Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was lässt euch durchhalten? - eure Sicht auf die Welt

316 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Liebe, Freiheit, Träumen, Schmerz

Was lässt euch durchhalten? - eure Sicht auf die Welt

24.09.2011 um 00:42
Hör grad ne Johnny Cash Scheibe - und der Mann versetzt einen immer in eine seltsame schwermütige stimmung

fast alle seine songs auf diesem späten Album handeln von Weltschmerz und harten Zeiten

und wenn ihr mit einem klaren Blick und etwas schwere am Herzen auf eure Leben blickt...

...was würdet ihr sagen - lässt euch den harten Wind des lebens manchmal durchstehen ?

was sind so feste bojen im harten wellengang - an denen ihr euch festhalten könnt ?
wo findet ihr ein wenig wärme - was macht für euch das leben lebenswert ?


das leben ist ein seltsames spiel
ich vergleiche ein menschliches schicksal immer mit einer feder im wind - die nicht viel einfluss hat wohin sie der wind weht =)
das beschreibts find ich sehr gut

was ist mit euch - wie würdet ihr das leben beschreiben ? mit welchen metaphern und geschichten ?
was sind so weisheiten , die es für euch aufn punkt bringen !

erzählt doch mal ein wenig :)

welche träume habt ihr ? - würdet ihr nicht gern auch irgendwo am strand bei einem lagerfeuer sitzen - mit ein paar feinen leuten - und endlich mal ein wenig glück finden

seid ihr glückliche menschen ? oder hat euch das glück verlassen ? blickt ihr manchmal in die vergangenheit und denkt euch - schön , dass es diese zeiten gab =)

habt ihr eine freundin oder einen freund ?
habt ihr in ihm jemanden gefunden der euch versteht ?
mit dem ihr einfach nur schweigend auf dem sofa sitzen könnt und glücklich sein ? =)
oder wünscht ihr euch sojemanden ?

seid ihr hoffnungslose romantiker - vieleicht aus einem anderen land , die es schwer unter der kühle deutschsprachiger länder haben ? und sehnt ihr euch nach eurer heimat ?
was fehlt euch in deutschland/österreich/schweiz ?

und angenommen ihr hättet was zu sagen ... was würdet ihr gerne sagen ... etwas was den anderen leuten zu denken geben würde ?

wenn euch etwas in diesem post anspricht - dann schreibt doch einfach ein paar zeilen - zumindest ich werde es gerne lesen :)

nur der ist wirklich arm, der nichts mehr zu sagen hat ;)


melden
Anzeige

Was lässt euch durchhalten? - eure Sicht auf die Welt

24.09.2011 um 00:45
Was lässt euch durchhalten?
Die Liebe meiner Frau zu mir. Und mein ausgeprägter Frohsinn!

Edit um 0:49.... Thermometer erheitert mich auch immer....der weiss zu jedem Scheiss immer alles besser..... :D


melden

Was lässt euch durchhalten? - eure Sicht auf die Welt

24.09.2011 um 00:48
Dr.Manhattan schrieb:Hör grad ne Johnny Cash Scheibe - und der Mann versetzt einen immer in eine seltsame schwermütige stimmung
also Cash :Y:

Vielleicht solltest du auch Stücke hören die mehr positiv sind?
Sooo pessimistisch war er ja in seinen jungen Jahren nicht ;)
*"i`m going to Jackson" sing*
Dr.Manhattan schrieb:ich vergleiche ein menschliches schicksal immer mit einer feder im wind - die nicht viel einfluss hat wohin sie der wind weht =)
das beschreibts find ich sehr gut
Vergleich dein Leben lieber mit dem Sein der Feder im dichten Federkleid des weissen Schwans oO
Allein im Wind bist du noch lang genug wenn du alt bist ;)


melden
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was lässt euch durchhalten? - eure Sicht auf die Welt

24.09.2011 um 00:51
Ein nicht allzu ernster Blick auf das leben ist es finde ich klar man sollte nicht albern sein aber Dinge die man eh nicht ändern kann nicht zu schwer nehmen


melden

Was lässt euch durchhalten? - eure Sicht auf die Welt

24.09.2011 um 00:51
@Dr.Manhattan
Nunja, der glücklichste Mensch der Welt bin ich mit Sicherheit nicht. Mein Leben ist schon seit einer ganzen Weile ziemlich monoton und langweilig, um ehrlich zu sein.

Ich habe jetzt nichts direkt, was mich am Leben hält. Ich meine, ich lebe und ich versuche das Beste draus zu machen, geniesse mein Leben.


melden
old_sparky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was lässt euch durchhalten? - eure Sicht auf die Welt

24.09.2011 um 00:54
ich möchte irgendwann mal mit meiner roten katze das dorf der blauen kleinen zwerge finden,

wenn das nicht klappen sollte wäre es mein 2ter antrieb irgendwann als könig dieser irdischen müllrippe herrausgekrochen zu kommen dann wie ein junger gott dazustehen


melden
occitania
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was lässt euch durchhalten? - eure Sicht auf die Welt

24.09.2011 um 00:57
@Dr.Manhattan
Cash ist ganz großes Kino, was ich ledier zu spät entdeckt habe.
Was mich an diesem leben hält sind teilwiese ganz profane sachen. ehrliche menschen, die man seit jahren kennt oder auch neu kennenlernt. Eine guter englischer Humor und die französische Art das Leben zu genießen. Schmerz verarbeiten zu könne, und trotzdem menschlich zu bleiben...


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was lässt euch durchhalten? - eure Sicht auf die Welt

24.09.2011 um 00:58
stumpfsinn ist mein vergnügen ;) ..nein, ernsthaft. ich versuch mich stets etwas in schwung zu halten, mich teilweise auch gelegentlich neu zu erfinden, zu sehen, was machbar ist, und was nicht. ich lebe eine art abenteuer, wenn man so will. manchmal ist es knifflig, meistens aber spannend genug, um es guten gewissens und erhobenen hauptes meistern zu können. mehr wohl nicht..


melden

Was lässt euch durchhalten? - eure Sicht auf die Welt

24.09.2011 um 01:01
@Thermometer

ich mag auch seine frühen sachen - aber immer wenn ein alter mann erzählt (oder singt) - dann horch ich auf - denn der hat glaub ich immer viel mehr verstanden als ein junger hüpfer

aber ich nehm an jeder lebensabschnitt hat seine weisheiten =)


und aufs alt sein freu ich mich =) - wenn ich einsam in meinem zimmer sitze - einen alten wein trinke - und den leuten lange briefe schreibe
ich glaub kinder und ne frau werd ich in diesem leben nicht mehr haben - da mach ich mir keine illusionen - eine wahrsagerin hatt mir das auch unlängst bestätigt
aber wenn mich der wind wenigstens zu einem guten freund wehen würde - einen mit dem man alt werden kann - ich hab iwie nur arschlöcher als reale freunde - einen guten verrückten geraden michl - mit dem ich mich versteh - das wär schön

naja noch muss ich mich nicht ins gebet flüchten - und noch halt ich meine stirn gegen die brise - solang ich noch en wenig kraft hab - versuch ich das leben zu geniessen :)

und nächstes jahr reichts vieleicht für eine woche griechenland - ach mehr will ich doch gar nicht :)


melden
DerPan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was lässt euch durchhalten? - eure Sicht auf die Welt

24.09.2011 um 01:05
@Dr.Manhattan
Dr.Manhattan schrieb:Hör grad ne Johnny Cash Scheibe - und der Mann versetzt einen immer in eine seltsame schwermütige stimmung
Na dann hör mal This Mortal Coil
Youtube: This Mortal Coil - Kangaroo


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was lässt euch durchhalten? - eure Sicht auf die Welt

24.09.2011 um 01:06
die zähigkeit meiner zellen

buddel


melden
Jacy26
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was lässt euch durchhalten? - eure Sicht auf die Welt

24.09.2011 um 01:07
ich kenne die Scheiben in und auswendig einer meiner besten.... die menschen fühlen sich ja so erhaben und meinen "EGO" erhaben und wissen doch so wenig von dem ...


melden
occitania
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was lässt euch durchhalten? - eure Sicht auf die Welt

24.09.2011 um 01:07
Um da noch mal auf Cash zurückzukommen. Da steckt in seinen Songs, trotz der Düsternis, so viel an kraft,,.,,,und so lange es noch leute wie cohen oder tom waits gíbt brauch ich mich als kleines licht nicht zu beschweren.


melden
japistole
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was lässt euch durchhalten? - eure Sicht auf die Welt

24.09.2011 um 01:07
ich befinde mich im moment in einer echten krise. ich weiß nicht mal was ich denken soll. welche einstellung die richtige ist? welche werte man haben sollte? eine echte identitätskrise halt. es gibt nicht viele konstante in meinem leben. ich hab leider auch niemanden, der mich richtig versteht. bin ganz allein unterwegs sozusagen. die einzige erkenntnis, die ich gewonnen habe (die aber umso wichtiger für mich ist) ist, dass ich beschlossen habe zu kämpfen. ich weiß nicht gegen wen, wann, und wofür. aber ich werde einfach nicht aufgeben. selbst wenn ich längst nicht mehr weiß, was mich überhaupt glücklich macht, werde ich kämpfen. werde mich dem tod nicht hingeben. das ist die einzige erkenntnis, die ich in meinem leben gewonnen habe und so ziemlich das einzige, worauf ich stolz bin. und dass ich nicht mehr rauche, darüber freue ich micht auch.


melden

Was lässt euch durchhalten? - eure Sicht auf die Welt

24.09.2011 um 01:08
CurtisNewton schrieb:Die Liebe meiner Frau zu mir
Dito
Und die Neugier und der Humor.
Ich bin wohl eher ein depressiver Mensch.( Halt ein Clown)
Ich finds total doof, dass einem alles was man liebt, im Leben genommen wird.
Denn die Liebe ist das einzige was das Leben lebenswert macht.
Ansonsten ist es halt einfach Stoffwechsel. (Nein ich meine nicht Kleider)
Fressen und gefressen werden.
Ja ich weiss, das Alte muss für Neues weichen.. aber ich brauch nichts neues wenns gut läuft.
Da wär mir Beständigkeit ganz recht.
Träume hab ich eigentlich keine mehr.
Aber es gelingt mir wenns grad nicht schlecht läuft , relativ gut, das Negative zu verdrängen und dann bin ich eigentlich auch ganz gut drauf und hab gern Spass.
Von einem gläubigen Christen erwartet man vielleicht etwas anderes, aber ich kann auch nicht über meinen Schatten springen.


melden

Was lässt euch durchhalten? - eure Sicht auf die Welt

24.09.2011 um 01:10
@Glünggi
Glünggi schrieb:Denn die Liebe ist das einzige was das Leben lebenswert macht.
Sehe ich genauso.

Ich liebe...also bin ich.


melden

Was lässt euch durchhalten? - eure Sicht auf die Welt

24.09.2011 um 01:10
das einzige was mich momentan durchhalten lässt sind die momente in denen ich es schaffe meine beste freundin zum lachen zu bringen.
auch wenn die ganze welt am abgrund steht ist es ein unendlich schönes gefühl wenn man jemanden zum lachen bringt & fröhlich macht. ^-^


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was lässt euch durchhalten? - eure Sicht auf die Welt

24.09.2011 um 01:13
@Nerok
irgendwie abstossend deine sicht

buddel


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was lässt euch durchhalten? - eure Sicht auf die Welt

24.09.2011 um 01:14
Glünggi schrieb:Ansonsten ist es halt einfach Stoffwechsel. (Nein ich meine nicht Kleider)
und genau diese art von galgenhumor halt.. :D die hat es. das ist das feuer, das sich immer wieder neu entfacht, um es mal etwas geschwungener zu formulieren ;)


melden
Anzeige

Was lässt euch durchhalten? - eure Sicht auf die Welt

24.09.2011 um 01:16
@buddel
och warum des? o:


melden
359 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt