Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mof

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freunde, Einsamkeit, Gleichgültigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mof

06.10.2010 um 18:12
@kaszimo
liegt vielleicht daran weil sie dann reifer sind?
also mir kommts echt so vor als wär der großteil der mädchen in meinem alter einfach nur dämliche arroganten biester die nix können außer lästern xD
wenn sie lieb sind dann werden sie aber immer nur meine guten freundinnen oder abf's
= abfuck alter haha

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Mof

06.10.2010 um 18:15
nein, das liegt an der pubertät, wo dein hirn sich noch nicht auf frauen umgestellt hat.
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:wenn sie lieb sind dann werden sie aber immer nur meine guten freundinnen oder abf's
= abfuck alter haha
was meinst du genau damit?


melden

Der Mof

06.10.2010 um 18:19
@kaszimo
ich mein damit, das wenn ich ein mädchen kennen lerne das wirklich korrekt ist, ehrlich ist, süß ist (nebensächlich auch gut aussieht), dann werden wir immer gute freunde undsowas
ich schein wohl der kumpeltyp zu sein xD


melden

Der Mof

06.10.2010 um 18:23
@sanatorium

Hi,

Du bist doch erst 15 , also hast du noch genügend zeit. Auch du wirst mal die richtige für dich finden. Die dich nicht nur als Kumpel will sondern was ernstes von dir will.

Wünsche dir viel Glück und viel erfolg. Und bloss den Kopf nicht hängen lassen. Das wird schon werden.


melden

Der Mof

06.10.2010 um 18:31
@Sinclair
danke :)
ich bin eigentlich immer der der sagt das er keine freundin braucht
aber eigentlich find ich es schon schade das ich keine freundin hab... ;)
aber ich denk auchmal das ich schon die richtige finden werde, hab eh mein ganzes leben noch vor mir :D

mal b2t:
ich finde es nicht schlimm wenn jemand keine freunde möchte, verstehen kann ich es aber nicht wirklich, ist doch langweilig und einsam?
mich regen außerdem diese leute auf die so richtig ungepflegt sind, vielleicht auch noch stinken usw. und sich dann wundern das sie keine freunde haben... klar ist das auch ein bisschen oberflächlich, aber ich mein man sollte ja wenigstens ein BISSCHEN gepflegt sein
derjenige muss keine markenklamotten tragen oder der schönste/die schönste sein
aber sollte sich halt wenigstens mal waschen und nicht mit aldi klamotten rumlaufen
die welt ist eben oberflächlich


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mof

07.10.2010 um 08:11
Vielleicht braucht man keine Freunde, wenn man mit sich selbst gut klar kommt?

Der Mensch meines Lebens bin ich!


melden
Samnang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mof

07.10.2010 um 11:04
@rainlove
aber ich glaube dir das nicht so ganz.dass es dir egal ist.Natürlich kann man was tun, es versuchen geht immer...bin im Moment etwas eingespannt, aber ich stelle mich gerne mehr einer Antwort oder Hilfe, werde dir auch noch eine PN senden.bitte ein wenig Nachsicht und Geduld...Es ist wichtig jemanden zu haben-auch wenn man sich oftmals selbst genügt...
so wie auch@Doors
meint...ich kann auch gut mit mir-aber das ist wieder eine andere geschichte und auch freiwillig, wenn ich es möchte*
@MrhirschQ etwas über 30, ansonsten kommts hin..aber schon lange vergeben....:) , was allerdings ja auch nicht DAS Thema ist *
@hayami
Oh nein keineswegs-du kennst mich eben nicht-bei mir funktioniert die MITLEIDSMASCHE wie du es zu nenne pflegst gar nicht.ich sehe sehr tief und weiß um vieles.nein so läuft das bei mir nicht und ich springe auch auf nichts an.....da mache dir keine Gedanken...es hat mich in dem falle (unter andren) etwas berührt-und ich lag völig richtig, wie sich in den letzten Stunden herausgestellt hat-Es war der richtige Moment, und die absolut richtige Zeit und hat GEHOLFEN-und wird es vielleicht noch weiter zu tun...
@kaszimo
aber ja nehme ich ihn an die Ha (es verändert bsich auch schon was positii
v)und hoffe darüber hinaus-ist auch nicht der einzige-keineswegs.... ich wünsche dir seher dass du andere Erfahrungen machen wirst-bin ich sogar sicher-aber kannst dich gerne nochmal an mich wenden, auch Pn...ich werde dir aber noch ausführliicher antworten wenn du magst.
@all ich danke für eure Gedanken, sollte ich jemand der mich direkt ansprach jetzt ausgelassen haben-so verzeiht...einfach anstupsen.
Ich bin nämlich schon wieder unterwegs um da zu sein wo eben im Moment KEINER ist-oder sen will.
Danke euch..bis bald SAM

Die Einsamkeit wird nicht nach den Meilen der Strecke gemessen, die zwischen uns und unsern Mitmenschen liegt.
Henry David Thoreau


melden

Der Mof

07.10.2010 um 11:12
@Samnang

Ich kenne solche MoF's.
Das liegt daran, dass ich seit ich klein bin versuche, mich um ausgegrenzte Menschen zu kümmern. Das war schon in der Schulzeit so. Ich saß meistens - obwohl ich unheimlich viele Freunde hatte - bei einem dieser "MoF's".

Viele davon wollen gar keine Freunde.
Viele davon sind selber Schuld.

Und nur ein Bruchteil davon ist wirklich arm.
Ausgestoßen wegen ihrem Aussehen, wegen ihrer Interessen, wegen ihrer Sprechweise.
Und diesen, wünsch ich auch nen schicksalhaften Menschen, der in ihr Leben tritt.


melden

Der Mof

07.10.2010 um 11:18
Ein Mensch ohne Freunde...soso.
*LesebrilleaufNasenspitzeschieb*
*drueberschiel*

P. sagt immer, dass er keine Freunde hat, weil er sich die nicht leisten kann. :D

Immerhin geht dieses Thema nicht darauf hinaus ein mensch ohne Freude zu sein.

Mit dem MIF Ausdruck bin ich aber ein wenig ueberfordert. MMF?
Whatever.

Oft kommt mir der Gedanke, dass ich im eigentlichen Sinn auch gar keine Freunde hab, aber...so gesehen iz das ziemlich ignorant.
Vertrauen basiert bei mir auf der Aufmerksamkeit, die mir meine Freunde widmen. Ob sie auch zwischen den Zeilen lesen koennen, oder nur das sehen, was fuer die Mehrheit bestimmt iz.

Sprecht ihr denn mit euren Freunden darueber wie sehr ihr befreundet seid und dass ihr ja so eng miteinander verbunden seid?
Ich irgendwie nie, aber...bei den nahestehenden Menschen weiss ich das einfach, weil sich das im Alltag einfach unter beweis stellt. Umgangsform und hilfsbereitschaft ohne danach zu fragen. Genauso wie dass sich meine Freunde bei mir melden.
Ich erkenne Falschhei, aber...in welcher Hinsicht genau, kann ich erst im Nachhinein beurteilen. Meist hab ich keine Angst davor, weil ich die Sicherheit hab, dass was auch immer geplotted wird dem Intrigant spaeter mehr zu verhaengnis wird als mir.


melden

Der Mof

07.10.2010 um 11:21
@belphega

Ich kuemmere mich auch meistens um diese MOF's.
Manchmal iz es aber auch so, dass diese Menschen einfach uebersehen werden.
Es gab aber auch schon einige die ich ziemlich gut 'hergestellt' habe.

Unter diesen Menschen hab ich auch vieles gelernt.

In der Aka sind wir momentan zu dritt , manchmal viert die Menschen, die normalerweise keine Freunde finden in "Stufen/Klassen/Jahrgaengen". lol


melden

Der Mof

07.10.2010 um 11:31
@KoMaCoPy
Jau - "hergestellt" hab ich auch schon welche.
Ich hab ihnen zumindest Selbstvertrauen geschenkt.
Das ist es, was den meisten fehlt.

Aber ich habe zeitgleich auch MoF's getroffen, die mit mir die selbe Tour abziehen wollten wie mit den Freunden die sie verloren haben. Irgendne Selbstmitleidsscheiße um sich Aufmerksamkeit zu verschaffen. Lügen von verstorbenen Freunden, verstorbenen Geschwistern, krebskranken kindesmisshandelnden Eltern, Ich-bin-adoptiert-Geschichten, Erpressungsgeschwafel...

Das Highlight war, als sie behauptet hat, sie wurde gezwungen undercover für die Mafia zu arbeiten. Bezeugt hat sie das mit dem "schwarzen Band" um ihren Arm.

Es war ein Kabelbinder.


1x zitiertmelden

Der Mof

07.10.2010 um 11:38
@belphega
Zitat von belphegabelphega schrieb:Es war ein Kabelbinder.
ohne Worte
:D


Ja manche sind wirklich merkwuerdig und egoistisch. Es ging ir nie wirklich darum mit den Beliebten Menschen befreundet zu sein, da diese meistens von Grund auf lasch und durchschaubar waren.

Manche MOF's haben aber durchaus riesiges Potential. Die Sache iz, dass sie Probleme mit der Komunikation haben und anhand ihrer Interessengebiete meistens in Klassen keinen Platz finden, da die alle so Schubladenhaft denken.

Wirkliche Nerds die sich aufs Lernen konzentrieren und wirklich vom Unterrichtsstoff begeistert sind hab ich aber noch nie akzeptieren koennen, da ich nicht verstehe, wie man so einfach gestrickt sein kann.


melden

Der Mof

07.10.2010 um 11:46
@KoMaCoPy
Ich sags jetzt einfach mal raus obwohl mir das eigentlich peinlich ist ;)

Ich hab auch Anzeichen für nen MoF.
Ich bin zwar sehr kontaktfreudig, aber ich fasse kein Vertrauen in Menschen.
Ich will gar kein Vertrauen fassen. Ich bin Menschenscheu.
Ich erzähle im realen Leben kaum etwas von meiner Vergangenheit.
Kaum jemand weiß meinen Nachnamen.
Ich bin "Xara" oder "Bel" und das seit ich ziemlich klein war.
__

Aber:
Es ist nicht so dass mich die Leute nicht mögen. Viele bezeichnen mich als ihre Freundin.
Ich fühl mich aber nicht so - weil ich keine Freundin vieler Leute sein will.
Ich muss Vertrauen in einen Menschen haben um ihm Wertschätzung entgegenzubringen.
Und weil ich - wie oben gesagt - kein Vertrauen fassen will, bleib ich ein MoF - mit ungewollten Freunden.

Ich hab 3 "Freunde". Also wirklich Freunde, die ich auch als das sehe.
Ich will nicht mehr davon. Ich will mir die behalten - für die würd ich bürgen. Für die würde ich durchs Feuer gehn. Eine Frau und 2 Männer, für die ich hier bin. Die ich schätze.
Über 10 Jahre gab es keine Vertrauensbrüche - das ist mir am wichtigsten.
Streit? Auseinandersetzungen? Meinungsverschiedenheiten? Termin-Verspätungen?
Alles egal. Das passiert dem besten mal.

Solange mein Vertrauen nicht missbraucht wird, würde ich für diese Menschen alles tun.


melden
Samnang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mof

07.10.2010 um 11:48
@belphega
was sollte ich von dir auch anderes erwarten-du bist immer ein besonderer Mensch für mich hier gewesen...schön dass du SO bist.
Ich kene das natürlch schon seit jahrenund habe unendliche viele solche menschen....nur eben unter dem Begriff-den ich schon so als STEMPEL empfinde-kannte ich es nicht-oder eben nicht gehört-man fand, findet sucht mch immer einfach so-gerade eben diese Menschen-natürlich auch ander Dinge-aber diese Einsamen und nun ich versuche was ich kann-ich grenze nicht aus-dermensch ist nicht was er anhat, oder aussieht...
Niemand muss aber jeder sollte können... und ganz richtig gsagt wenn schon im Moment oder überhaupt ohne FREUNDE-dann doch nicht ohne Freude-manchmal ergeben sich dann glücklicherweise andere Aspekte und Lösungen
Es ist erstaunlich was ich über viele jahre feststellen durfte-was man bewirken kann-und das wird immer ein oder DER Teil meines lebens sein, meiner lebensaufgabe, Berufung, ie immer man es nennen mag-und das ohne wenn und aber und ohne Erwartung einer gegenleistung...wenngleich man ungewöhnlich kostbare erfahrungen und Glücksmomente zurückbekommt.
Auch in traurigen und schweren Situationen...
Ich wünsche wirklich jedem , zumindets einen menschen an die seite-der ihm verbunden ist-in Licht und Dunkel inn Altag und wie auch immer der weg lang geht...

ansonsten wünsche ich dir noch ein feineres Gespür für das ECHTE* .) aber das ist keine sorge die ich mir machen muss, nicht war !
@KoMaCoPy
Hört sich gut an*


melden

Der Mof

07.10.2010 um 11:56
@belphega

Ich doch auch. Oft genuegt nur ein einfaches "nein" und das Vertrauen kann niemals wieder wirklich hergestellt werden.
Freunde die ich nicht wirklich haben will kenne ich auch im Uebermass, aber...in Internaten und aehnlichem iz das nicht wirklich zu vermeiden.

Wirkliche Freunde kann man auch gar nicht viele haben, weil einem die Zeit fehlt und bei steigender Anzahl von Menschen sinkt auch die "Intimitaet" sowie die Aufmerksamkeit die man gibt und bekommt.
Wenn ich mit mehreren meiner guten Freunde bin faellt es mir oft sehr schwer kontaktfreudig zu bleiben.

Dass ich ueber mich Dinge erzaehle, auch aus meiner Vergangenheit, liegt einfach daran, dass ich versuche mich anderen Menschen verstaendlich zu machen.
Manchmal erzaehle ich Menschen die nicht nFreunde sind auch wirklich verstoerende Dinge, bei denen ich denke, sie koennten bei naeherem Nachdenken daraus profitieren. Ob sie es dann wirklich tun...interessiert mich dann aber auch nicht mehr. Es dient zur generellen Verwirrung.


melden

Der Mof

07.10.2010 um 11:57
@KoMaCoPy
Ich mein - versteh mich nicht falsch. Ich bin für die Lage selber Schuld.

Aber wenn ich zB Geburtstag hab, dann feier ich mit meinem Freund, mit meinen 2 besten Freunden und mit ein paar Leuten die ich eigentlich gar nicht als Freunde sehe :(
Die sind beleidigt, wenn ich sie nicht einlade, weil die denken dass da ne mega Freundschaft da ist - und ich bin eigentlich nur froh, wenn sie mich nichts privates fragen :// Ich will denen nichts sagen.. dafür fehlt mir das Vertrauen.

Das gravierende Problem ist einfach, dass mich meine Mutter (online kann ich sowas ja glücklicherweise anonym sagen) jahrelang als Vorwand zum Fremdgehn benutzt hat. Ihr hab ich am allermeisten vertraut - und ich war für sie weder eine Freundin, noch eine Tochter, sondern nur ein Alibi. Mein ganzes Leben lang.

Nochmal zu so einer Erkenntnis zu kommen, wäre der erste Schritt auf den Galgen zu.
Da bin ich lieber ein bisschen MoF, mit meinen 3 Freunden.


2x zitiertmelden

Der Mof

07.10.2010 um 11:58
Deshalb hasse ich auch Weihnachten.. Geburtstage.. Feiern..
Ich will mich nicht verstellen müssen.


melden

Der Mof

07.10.2010 um 12:04
@belphega

Manchmal habe ich das Gefuehl, dass es Menschen gibt, die einem einfach die Energie aussaugen, weil man ihnen etwas zu geben hat, das eigentlich auch will, aber weiss, dass von ihnen nichts zurueckkommt.

Mitgefuehl iz schon eine boese Sache...

Oft, wenn ich anderen auch helfe, sehen die das als riesengrosses Zeichen der Freundschaft, obwohl ich einfach nur einmal helfen wollte, bei etwas...von dem ich etwas verstehe und dem Menschen ein wenig Freude machen wollte ohne etwas zurueckzuverlangen.


melden

Der Mof

07.10.2010 um 12:08
@KoMaCoPy
Das ist wieder die Wertschätzung..
Ich helfe Menschen echt gerne. Ich brauch gar nicht die Absicherung dass sie mir umgekehrt auch helfen würden - ich brauch nur ein "Danke". Egal ob vor der Hilfe oder nach der Hilfe. Ich finde es ist wichtig, dass man jemandem zu verstehen gibt, dass man nicht alles als selbstverständlich ansieht.

Und selbst das ist so selten.
Das große Problem ist, dass viele Menschen nicht wissen worauf es in einer Freundschaft ankommt. Da gehts nicht nur ums gegenseitig zuhören, ums Geheimnisse anvertrauen und ums Zeit füreinander haben. Da gehts viel mehr um Dankbarkeit, Wertschätzung, Hilfsbereitschaft und vollkommene Hingabe für das Wohl des anderen. Und wenn dasselbe zurückgegeben wird, ist die Freundschaft perfekt.


melden
Samnang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mof

07.10.2010 um 12:27
@KoMaCoPy
Denk nicht so-man kann lernen sich nicht aussaugen zu lasen ausnutzen (gibts tatsächlich) man lernt zu kontrollieren was und wie un wie viel man gibt.....
Wünsche dir andere ,bessere Erfahrung, auch wenn man an den schlechteren ebenso wächst und lernt.
Schön dass du trotz allem sicher immer wieder "helfen " wirst....so schätze ich dich ein... :)lächel


Anzeige

melden