weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie vergisst man am besten eine Person?

69 Beiträge, Schlüsselwörter: Freunde, Hass, Vergessen

Wie vergisst man am besten eine Person?

20.10.2010 um 19:38
@klirrlichtchen
Lenk dich ab.. verändere was an dein Aussehen, mach Dinge, die du immer wieder aufgeschoben hast, oder ganz was neues....
Und vorallem, mach Party udn lern neue Leute kennen!


melden
Anzeige

Wie vergisst man am besten eine Person?

20.10.2010 um 19:46
Man muss desswegen die Menschen nicht komplett verdrängen. Man hatte ja auch schöne Erinnerungen, die soll man auch behalten. Aber halt lernen, dass diese der Vergangenheit angehören... das braucht Zeit.
Irgendwann schauste auf das Foto und empfindest nicht mehr Hass sondern fühlst diese bitter süsse Symphonie...


melden

Wie vergisst man am besten eine Person?

20.10.2010 um 21:04
@klirrlichtchen
klirrlichtchen schrieb:die kannte ich schon mein leben lang und wir sind immer schon die besten freunde gewesen..aber auf einmal hattn wir uns so auseinander gestritten..
Das kenne ich. Naja, bei mir wars nicht gerade so schlimm. Aber es gab da eine Zeit, da hatten wir auch sehr viel Streit in unserer Clique. Hat damals aber glaube ich am Alter gelegen. Mittlerweile hat sich das Ganze beruhigt, da hat man nicht mehr sooo viel Stress. Es wird auf jeden Fall nicht mehr so groß ausgelegt. Meine wirklich guten Freunde halten aber trotzdem immer noch zu mir.

Ansonsten kann ich auch nur bestätigen, was vor mir schon geschrieben wurde: lass dir Zeit, irgendwann wird der Schmerz weniger.


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie vergisst man am besten eine Person?

20.10.2010 um 21:13
@klirrlichtchen

Vergiss sie. Du brauchst die nicht (und die dich wahrscheinlich auch nicht).

Versuch mal darauf zu achten, wie sie dir gegenüber verhalten, wenn du dich von ihnen "abkapselst".
Wenn sie dir einige Wochen lang hinterher rennen, dann bist du denen wichtig, falls sie sich auch noch über dich beschweren, dann nutzen sie dich nur aus.


melden
garret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie vergisst man am besten eine Person?

21.10.2010 um 11:57
@klirrlichtchen

Ich kann nur meinen Vorrednern zustimmen.

Bezüglich den Fotos:
klirrlichtchen schrieb:wenn ich da fotos(vom fortgehen und so) sehe wo sie alle oben sind und so glücklich ohne mich aussehen
Sprichst du von Facebook (oder sonst einer Social-Community?) Nehme kaum an, dass die dir extra Bilder schicken, wo du nicht drauf bist sondern nur dein Schwarm, um dich zu mobben.

Wenn dich die Fotos stören, dann würd ich einfach nicht mehr auf sie in Facebook drauf Klicken. Die Neugierde ist aber meistens höher als die Vernunft, darum würde es auch nicht schaden gleich dein Konto dicht zu machen.

Das echte Leben findet eh draussen statt und nicht in einer sozialen, datenfressenden Communtiy, in der jeder sein Traumbild hinein projiziert und die Wirklichkeit mit einem unrealistischen "So bin ich!" Bild verwischt...


melden

Wie vergisst man am besten eine Person?

21.10.2010 um 12:29
Schonwieder! Was hab ich gestern gesagt?

Dennoch eine konstruktive Antwort bevor einer schreit:

Man kann einne Menschen nicht und niemals vergessen. Allerdings verblasst die Charakteristische Zeichnung und gewisse Gefühle für einen Menschen mit der Zeit, es wird weniger wichtig, weniger schmerzlich und erträglicher. Bedeutet der typische Spruch "Zeit heilt alle Wunden" trifft TEILWEISE zu, also keine Bange!

Ich empfehle dennoch mal wieder das in eine andere Rubrik zu verschieben^^


melden

Wie vergisst man am besten eine Person?

21.10.2010 um 15:05
@Anders
Türlich kann man Menschen vergessen wenn man sich von ihnen loseist und sein Leben wieder in die Hand nimmt.


melden

Wie vergisst man am besten eine Person?

21.10.2010 um 15:42
Sorry, aber einen Menschen der einen egal ob positiv oder negativ etwas bedeutet/bedeutet hat kann nicht vergessen werden. Man wird sich immer mal daran erinnern, allerdings so wie ich es oben beschrieben habe. Du kannst dein Hirn nicht selbst wie eine Festplatte formatieren.


melden

Wie vergisst man am besten eine Person?

21.10.2010 um 15:45
"Vergessen" kann man nicht. Aber zudecken, meinetwegen auch verdrängen.


melden
Ulf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie vergisst man am besten eine Person?

21.10.2010 um 20:42
Doors schrieb:"Vergessen" kann man nicht. Aber zudecken, meinetwegen auch verdrängen.
Bei Zahnschmerzen weiß das jeder, dass man Probleme nicht zudeckt oder verdrängt, bei anderen Dingen scheint das nicht für jeden klar genug rüber zu kommen.


melden

Wie vergisst man am besten eine Person?

22.10.2010 um 10:22
@Ulf


Bei Zahnschmerzen hilft notfalls die Extraktion. Bei Gefühlen ist das schwieriger.


melden

Wie vergisst man am besten eine Person?

22.10.2010 um 10:38
Ich habe mich auch mal mit einer (eigentlich, wie ich dachte, sehr guten) Freundin zerstritten.
Es war schwer, den Kontakt komplett abzubrechen, wenn man noch HandyNr, StudiVZ Account usw. besaß.
Mir "half" es nur, die Nr zu löschen, sie auf allen möglichen Sozialen Netzwerken zu blocken. Damit hatte sie keine Chance, mich zu kontaktieren, und ich habe mir ein Signal gesetzt, dass ich mit ihr nichts mehr zu tun haben werde. Ab und an denke auch ich heute an noch an Sie, aber wenn dann bin ich nur wütend, und dann denke ich mir, es lohnt sich nicht dieser Frau hinterher zu weinen, wenn man mich im Regen hat stehen lassen.


melden

Wie vergisst man am besten eine Person?

22.10.2010 um 11:15
klirrlichtchen schrieb:na hoffentlich bekomm ich mal nen gedächnisverlusst..-.-
Hab ich mir desöfteren auch schon gewünscht, naja gänzliches Vergessen würde sicher nur durch exessiven Drogenkomsum oder Alzheimer gehen, beides nicht so toll.
Oder halt die klassische Amnesie.

Ansonsten halt Augen zu und durch man wird lernen damit umzugehen, eher spät als früh, aber immerhin.


melden

Wie vergisst man am besten eine Person?

22.10.2010 um 11:16
Soley schrieb:Mir "half" es nur, die Nr zu löschen, sie auf allen möglichen Sozialen Netzwerken zu blocken. Damit hatte sie keine Chance, mich zu kontaktieren, und ich habe mir ein Signal gesetzt, dass ich mit ihr nichts mehr zu tun haben werde.
@klirrlichtchen

Und auch das von Soley geschilderte ist gut, wenn es denn solche Verbindungen gibt.


melden

Wie vergisst man am besten eine Person?

22.10.2010 um 11:18
@Katori
Katori schrieb:wenn es denn solche Verbindungen gibt.
Gibt es ja. Sie schrieb ja, aus Neugier schaut sie immer was ihre Ex-Freunde bei MySpace so schreiben und was sie für Bilder posten. Sowas würd ich mir gar nicht mehr "antun" wollen


melden

Wie vergisst man am besten eine Person?

22.10.2010 um 11:20
@Soley

Ne ich auch nicht, das ist ja nichts. Gut wenn man sich noch unnötig drangsalieren möchte, bitte.
Es dauer aber auch manchmal wirklich sehr lange bevor man sich von wem komplett isolieren kann.
Ich kann mittlerweile auch recht schnell nen Schlußstrich ziehen.


melden

Wie vergisst man am besten eine Person?

22.10.2010 um 11:22
@Katori

Stimmt, man lernt auch aus solchen Dingen.
Mittlerweile würde ich auch jetzt schneller einen Schlußstrich ziehen können.

"Damals" hat es doch schon etwas länger gedauert, bis es klick gemacht hat und ich eingesehen habe, das ich jegliche Verbindung unterbrechen muss, um nicht immer darüber nachzudenken


melden

Wie vergisst man am besten eine Person?

22.10.2010 um 11:25
@Soley

Hab da auch noch so nen Spezialfall Kontakt, aber der ist soweit runter reduziert, daß es für mich gut klar geht und für die betreffende Person sowieso.
Um die Person mache ich mir gar keine Gedanken mehr, wenn man sich mal trifft bin ich so neutral wie es nur möglich ist, aber so wie es jetzt ist, ist es wirklich ganz gut, die betreffende Person würde mir wenn ich mehr Konatakt zu der hätte nur Nachtteile bringen.


melden
roska
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie vergisst man am besten eine Person?

23.10.2010 um 13:29
@klirrlichtchen

Dir einfach sagen, daß es nicht sein sollte und er NOCH nicht der Richtige war.
Und darauf hoffen, daß immer was Besseres nach kommt; denn...das tut es!
Fotos verbrennen, neue Freunde...ja das alles kann helfen...vom Kopf her, aber nicht vom Herzen. Du brauchst Zeit, sie heilt alle Wunden und wenn Du es am wenigsten erwartest, steht jemand vor Dir, der Dich auch verdient. :)
Liebe tut weh, aber man stirbt nicht daran. Alles Gute für Dich und lass Dich nicht hängen. :)


melden
Anzeige

Wie vergisst man am besten eine Person?

23.10.2010 um 19:40
Ich denke , einen Menschen kann man nicht einfach so vergessen.
Aber du kannst dich ja mit deinen anderen Freunden ablenken , und wer weiß vielleicht lernst du einen Besseren kennen (:


melden
249 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden