weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Humor etwas böses?

48 Beiträge, Schlüsselwörter: Psyche, Lachen, Witzig, Schadenfreude, Dissen

Ist Humor etwas böses?

10.11.2010 um 21:19
Würde man nicht annehmen oder ? - aber wenn mans mal betrachtet ist humor eigentlich voll das Arschprogramm . Denn fällt euch eine Art ein witzig zu sein , ohne dass dabei einer der dumme ist und wenns über 3 ecken ist .

das einzige was mir einfällt , ist herumblödeln - wie der vater mit dem sohn herumblödelt - aber wenn man das als erwachsener macht , wird man nur komisch angesehen .
man merkts auch wenn man bspws TV Total kuckt die meisten lacher kriegt raab wenn er irgendwenn lächerlich macht .

als jemand der von herzen gern herumblödelt find ich das iwie schrecklich , wenn man sich das bewusst macht - sollten wir nicht versuchen humorvoll ohne dieses ständige dissen zu sein - ist humor etwas böses ?


melden
Anzeige

Ist Humor etwas böses?

10.11.2010 um 21:20
so ist das 21 jahrhundert jedr verarscht jeden

die höfflichkeit zueinander ist in den jahren untergegangen


melden

Ist Humor etwas böses?

10.11.2010 um 21:22
Wandermönch schrieb:das einzige was mir einfällt , ist herumblödeln - wie der vater mit dem sohn herumblödelt - aber wenn man das als erwachsener macht , wird man nur komisch angesehen .
Ist doch egal. Dann schaun sie halt komisch. Sind selber schuld wenn sie nicht mehr mitlachen. Ich kann mit bestimmten Leuten rumblödeln als wär ich 5. Und das ist total Lustig und keiner ist dabei der dumme. Wenn irgendjemand fertig gemacht wird find ich das nicht lustig. Und wenn, dann nur wenn derjedige das auch lustig findet und genau weiß dass das nicht ernst gemeint ist.


melden
SallySpectra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Humor etwas böses?

10.11.2010 um 21:25
@Wandermönch

Ich kann aber auch über mich selbst lachen. Wenn mir z.B. ein Missgeschick passiert. Dann bin ich ja der Dumme und kann dennoch lachen.

Stefan Raab ist absolut nicht mein 'Humor'. Denn er macht nur 'Witze' auf Kosten anderer. Das ist einfach billig.


melden

Ist Humor etwas böses?

10.11.2010 um 21:27
Ich liebe es, herumzublödeln :D

Generell würde ich es Humor nennen, wenn man über sich selbst lachen kann. Manchmal ist man ja auch freiwillig komisch.


melden
stanman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Humor etwas böses?

10.11.2010 um 21:27
Schadenfreude ist doch immer noch die schönste Freude...


melden

Ist Humor etwas böses?

10.11.2010 um 21:28
ja aber wenn man über sich selbst lacht , ist man doch selber der dumme - es gibt immer ein opfer - so hab ich das gemeint - auch wenn man es vieleicht nicht böse meint - es ist iummer auf kosten von irgendwem - kennt ihr humor der nicht nach diesem schema verfährt ? - also abgesehen vom blödeln .

und ja ich denk mir auch nichts dabei - und blödele bei meinen freunden auch herum - aber mach das mal unter fremden - oder nur flüchtig bekannten - die sehen das doch sofort als zeichen von schwäche ^^

ach egal - tüt tüt eisenbahn :D


melden
mystery90
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Humor etwas böses?

10.11.2010 um 21:31
@Wandermönch
humor ist toll, auch wenn menschen verschiedene humorarten besitzen, lachen ist uns angeboren und vor allem sehr gesund


melden

Ist Humor etwas böses?

10.11.2010 um 22:04
a propos humor ;) ich finde das auch toll

(We take you now to the Oval Office.)

George: Condi! Nice to see you. What's happening?

Condi: Sir, I have the report here about the new leader of China.

George: Great. Lay it on me.

Condi: Hu is the new leader of China.

George: That's what I want to know.

Condi: That's what I'm telling you.

George: That's what I'm asking you. Who is the new leader of China?

Condi: Yes.

George: I mean the fellow's name.

Condi: Hu.

George: The guy in China.

Condi: Hu.

George: The new leader of China.

Condi: Hu.

George: The Chinaman!

Condi: Hu is leading China.

George: Now whaddya' asking me for?

Condi: I'm telling you Hu is leading China.

George: Well, I'm asking you. Who is leading China?

Condi: That's the man's name.

George: That's who's name?

Condi: Yes.

George: Will you or will you not tell me the name of the new leader of China?

Condi: Yes, sir.

George: Yassir? Yassir Arafat is in China? I thought he was in the Middle East.

Condi: That's correct.

George: Then who is in China?

Condi: Yes, sir.

George: Yassir is in China?

Condi: No, sir.

George: Then who is?

Condi: Yes, sir.

George: Yassir?

Condi: No, sir.

George: Look, Condi. I need to know the name of the new leader of China. Get me the Secretary General of the U.N. on the phone.

Condi: Kofi?

George: No, thanks.

Condi: You want Kofi?

George: No.

Condi: You don't want Kofi.

George: No. But now that you mention it, I could use a glass of milk. And then get me the U.N.

Condi: Yes, sir.

George: Not Yassir! The guy at the U.N.

Condi: Kofi?

George: Milk! Will you please make the call?

Condi: And call who?

George: Who is the guy at the U.N?

Condi: Hu is the guy in China.

George: Will you stay out of China?!

Condi: Yes, sir.

George: And stay out of the Middle East! Just get me the guy at the U.N.

Condi: Kofi.

George: All right! With cream and two sugars. Now get on the phone.

(Condi picks up the phone.)

Condi: Rice, here.

George: Rice? Good idea. And a couple of egg rolls, too. Maybe we should send some to the guy in China. And the Middle East. Can you get Chinese food in the Middle East?


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Humor etwas böses?

10.11.2010 um 23:02
@Subway

wobei ein unfreiwilliger Beitrag der eigenen Person in Punkto Situationskomik beim Puplikum noch den größten Brüller hervorbringt, manchmal ist lustig sein sowas von unlustig ;)


melden
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Humor etwas böses?

10.11.2010 um 23:07
ich habe eher ein schwarzen humor....und das ist nicht jedermanns sache....leider


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Humor etwas böses?

10.11.2010 um 23:17
Ich glaube nicht, dass Humor etwas böses ist, ich denke oftmals viel mehr ist er die Rettung aus Ohnmacht und tiefer Verzweiflung der Menschen die über ihn lachen...

Ein guter Komiker hat das Leben in all seinen Facetten erlebt und einige dieser ach so komischen Leute sind in ihrem Inneren wahrlich Ritter der traurigen Gestalt...

Humor, also ich kann mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen, ebensowenig wie ich viele andere Dinge nicht wegdenken will...ob der jetzt rot, grün, schwarz oder gelb ist, das juckt mich nicht die Bohne, es ist gut ihn zu besitzen !


melden

Ist Humor etwas böses?

10.11.2010 um 23:34
@DieSache

Stimmt. Diese Situationen die so bescheiden sind, dass man eigentlich drüber heulen könnte, oder laut schreien sind doch oftmals mit Humor am Besten zu meistern... und Boshaft ist das nun wirklich nicht.


melden

Ist Humor etwas böses?

11.11.2010 um 02:27
Humor ist wenn man trotzdem lacht :P


melden

Ist Humor etwas böses?

11.11.2010 um 02:37
@AtheistIII
Wie weise :-)

Ist mit bösem Humor nicht etwa eher Sarkasmus/Zynismus gemeint? Da könnte man verstehen, dass das nicht jedermanns Geschmack ist..

"Zynismus ist Humor in schlechtem Gesundheitszustand" meint H.G. Wells.

Dann bin ich allerdings gerne krank!


melden

Ist Humor etwas böses?

11.11.2010 um 02:38
luciano schrieb:Dann bin ich allerdings gerne krank!
Ich auch :D


melden

Ist Humor etwas böses?

11.11.2010 um 06:10
Wandermönch schrieb:wenn man bspws TV Total kuckt die meisten lacher kriegt raab wenn er...
Zwischen aus Scheiße Geld machen und guter Humor, schön schwarz und trocken im Abgang ist ein himmelweiter Unterschied.


melden

Ist Humor etwas böses?

11.11.2010 um 08:50
Humor ist in den Medien schon ein Geschäft, seit der Hofstaat über den Hofnarren lachte und er dafür bezahlt bekam.


melden

Ist Humor etwas böses?

11.11.2010 um 09:10
Kann schon sein.

Manche Nazis hatten diese komische Art von bösen Humor.


melden
Anzeige
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Humor etwas böses?

11.11.2010 um 09:21
Wenn Humor für Erniedrigung verwendet wird denke ich schon..


melden
274 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Krieg und Frieden112 Beiträge
Anzeigen ausblenden