weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Humor etwas böses?

48 Beiträge, Schlüsselwörter: Psyche, Lachen, Witzig, Schadenfreude, Dissen

Ist Humor etwas böses?

14.11.2010 um 15:30
@ramisha

schadenfreude ist gewiss nicht die schönste freude die ich kenne. ich behaupte sogar das ich noch nie schadenfroh war. ich verachte sowas.


melden
Anzeige

Ist Humor etwas böses?

18.11.2010 um 20:53
es gibt auch den schwarzen humor und den humor unter die gürtellinie - gehört wohl auch in den bösen bereich, oder?


melden

Ist Humor etwas böses?

19.11.2010 um 08:21
ramisha schrieb:aber die Leute, für die "Schadenfreude
die schönste Freude" ist, stellen sich in meinen Augen das
größte Armutszeugnis aus. Die wünsche ich in dem Fall an
die Stelle desjenigen, der den Schaden erlitten hat.
Ich bin auch Schadenfroh wenn ich derjenige bin der den Schaden erlitten hat.
Ich lass mich doch von irgendeinem Rückschlag nicht von einem guten Lacher auf eigene Kosten abbringen.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Humor etwas böses?

19.11.2010 um 13:38
@AtheistIII
Jemand kann dich nicht leiden und wünscht dir die Pest an den Hals.
Statt dessen fällst du vor seinen Augen auf die Schnauze und das
recht komisch. Nebeneffekt: Du hast dir das Bein gebrochen!

Weiterer Effekt: Er lacht - du auch?

Soweit zur Schadenfreude, wenn du der Leidtragende bist!


melden

Ist Humor etwas böses?

19.11.2010 um 14:01
Hat mit irgendjemand anderem doch garnix zu tun.
Aber wenn ich auf die Fresse flieg bin ich der erste der nen Witz drüber reisst


melden

Ist Humor etwas böses?

19.11.2010 um 14:16
Für mich ist Humour was richtig Böses wie das Wahrhafte Gute.. daher ist es für mich Religion.
Über Humour ansich was schlechtes sagen ist für mich vergleichbar mit der Beleidigung von Jesus oder Mohammed. Es gibt natürlich auch falsche Propheten die es verdienen Ihr Fett weg bekommen wie z.B. Mario Barth (hat sich des Hybris schuldig gemacht).. voran man erkennt das es sich um echte Religion handelt.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Humor etwas böses?

19.11.2010 um 14:17
Ich glaub ja, dass Humor sehr vielfälltig ist....wie die Menschen eben selbst auch unterschiedlich denken und fühlen, zudem ists und bleibts Geschmacks und Charakterfrage welchen Humor wer bevorzugt !

Ich denke bei vielen spiegelt sich in dem wie sie auf "komisches" reagieren auch eine große Portion des eigenen Charakters wieder...

Wie gesagt ich lache gerne über die Missgeschicke Anderer und hoff doch, dass auch Andere über mich lachen können wenn ich mal wieder zu selten dämlich bin ;)


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Humor etwas böses?

19.11.2010 um 14:29
Am schlimmsten find ich ja so totale Spaßbremsen, die nichtmal ein Lächeln zustandbringen und ständig sauertöpfisch durch die Weltgeschichte latschen !

Bei solchen Exemplaren frag ich mich immer, ist das ein Gendefekt, eine Ernsthaftigkeitszwangsstörung, ne Behinderung oder was ist´s dass manche Menschen keinerlei Zugang zum Humor finden ?

Hätte ich meinen Humor nicht, glaube ich wäre ich schon lange nimmer da, der hat mir in meinem Leben schon bei vielem geholfen und wer mir den wegnehmen will dem beiss ich in die Hand, auch wenn ich dabei Gefahr laufe die Kauleiste noch mehr zu schädigen, hoff dann nur dass mein Gegenüber Tetanus schutzgeimpft ist !


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

401 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden