weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Traumwelt

48 Beiträge, Schlüsselwörter: Gedanken

Traumwelt

06.12.2010 um 19:10
Ich lebe teilweise in einer Traumwelt. Ich habe mir eine Welt im Kopf erschaffen, in der ganze Städte und dergleichen existieren. Ich kann euch jeden Winkel dieser Welt genau beschreiben. Darin erlebe ich alles mögliche, alltägliches und weniger alltägliches. Es ist aber keine rosarote Welt, in meiner Traumwelt gibt es durchaus auch Mord und Totschlag und böse Menschen. Eigentlich habe ich ein ganz normales Leben. Ich lebe seit 4 Jahren in einer Beziehung, habe eine Wohnung, einen Job, alles läuft normal. Doch sobald ich eine Minute Zeit habe bin ich in Gedanken wieder in meiner Traumwelt. Wenn ich zb. mit Freunden in einer Runde sitze, stelle ich mir die Szene in meiner Traumwelt vor, nur mit den Leuten aus meiner Traumwelt. Oft schreibe ich auch Geschichten und auf, welche dort geschehen.
Habe ich einfach nur zu viel Fantasie?
Oder habe ich womöglich eine psychische Störung, die ich nicht als solche ansehe?
Ist es überhaupt schlimm, in einer solchen zweiten Welt zu leben? Immerhin darf ich mir doch in meinem Kopf vorstellen, was ich möchte, oder nicht?
Sollte ich mal zum Psychodoc gehen?
Helft mir, ich zweifle langsam an mir selbst.^^


melden
Anzeige
eyecatcher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Traumwelt

06.12.2010 um 19:11
Wie kam es dazu, dass du dir deine Welt erschaffen hast?
Wirst ja nicht ohne Grund soviel Zeit und Kraft investiert haben...


melden

Traumwelt

06.12.2010 um 19:11
@vampirekiss
nutze Dein Phantasie und schreibe ein Buch - das meine ich ganz ernst!


melden

Traumwelt

06.12.2010 um 19:14
@ eyecatcher

Ich weiß es nicht. Angefangen hat das schon ziemlich früh, als ich nicht einschlafen konnte zum Beispiel, da haben sich dann solche Geschichten abgespielt.
Und viel Zeit und Kraft investieren, ich weiß nicht, ich mach das ganz nebenbei, ohne michanzustrengen. Es is einfach da. Ich würde das auch gerne mal ausschalten, aber das klappt nicht so ganz.


@tine
Ein Buch über die Geschichten oder über meine Lage? :P


melden
breimarder
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Traumwelt

06.12.2010 um 19:16
!google psychose


melden
Asgaard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Traumwelt

06.12.2010 um 19:16
@vampirekiss
sieht die welt denn immer gleich aus?


melden

Traumwelt

06.12.2010 um 19:20
@Asgaard

ja, ich hab räume meiner "traumfreunde" erschaffen,jeder hat seine wohnung, sogarn e bestimmte wandfarbe usw.
Die orte ändern sich natürlich mal, wenn ich irgendwo hinfahre woi ch noch nicht war, aber danach bleiben die auch so.
das ist grad das erste mal, das ich das aufschreibe, bzw jemandem erzähle, ich komm mir grad selbst sehr komisch vor wenn ich mir das alles so durch n kopf gehen lasse oO


melden

Traumwelt

06.12.2010 um 19:21
@vampirekiss
Über Deine Geschichten, Du hast Dir eine eigene Welt gebaut - bring sie zu Papier.
Ich finde das toll, Du bist nicht krank oder so - Du hast etwas, was die meisten schon verloren haben - Phantasie!


melden
Asgaard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Traumwelt

06.12.2010 um 19:22
@vampirekiss
ach, ich find sowas nicht komisch
ich schliesse mich tine1977 an: du hast was, was viele nich haben - eben phantasie
und verliere die nicht, sowas ist sehr gut


melden

Traumwelt

06.12.2010 um 19:23
@tine

Ja, ich finde es auch schön, phantasie zu haben. Nur ich habe angst, dass ich zu viel davon besitze, das mir das alles irgendwann über den kopf wächst. Dass ich irgendwann nicht mehr zwischen hier und da unterscheiden kann.
Ich habe ja wie gesagt auch schon ein bisschen etwas aufgeschrieben, in der hoffnung, dass es dann aus meinem kopf verschwindet, aber das tut es leider nicht <.<


melden

Traumwelt

06.12.2010 um 19:25
@vampirekiss

ich kann mich @Asgaard und @tine nur anschließen...^^

ich find da nicht schlimmes dran im gegenteil... ich mein du sagst ja selber das du ne wohnung und job hast... das eben deine art dich zu entspannen...

jeder hat eben andere arten sich zu entspannen^^


melden
Asgaard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Traumwelt

06.12.2010 um 19:26
@vampirekiss
soweit kommt es nicht, denke ich
dann müsstest du wirklich nur die ganze zeit damit beschäftigt sein, in deiner traumwelt zu sein
und das tust du ja nicht, denn sonst würdest du hier gerade nicht schreiben ;)


melden

Traumwelt

06.12.2010 um 19:27
@vampirekiss
Da Du Dich so intensiv damit beschäftigst, glaube ich nicht, dass Du irgendwann die Realität nicht mehr erkennst... Wenn Du es mal aufgeschrieben hast, kannst Du das ganze vielleicht noch ausbauen und Dir weitere Welten erschaffen. Also ehrlich, ich finde das Grossartig!


melden

Traumwelt

06.12.2010 um 19:29
Danke, dank euren meinungen sehe ich das ganze nicht mehr so als qual an :)

Und nein ich glaube auch nicht, dass es so weit kommen wird das ich job, freund und wohnung hinschmeiße und dann wie gollum in irgeneiner höhle sitze und vor mich hin murmle xD


melden

Traumwelt

06.12.2010 um 19:30
da hat wer inception geguckt...

oder du wirst die nächste joanne k rowling


melden

Traumwelt

06.12.2010 um 19:33
fregman: Nope, ich schau mir keine Filme mit Leonardo Di Caprio an :D

zweiteres wäre natürlich schon besser, dann wäre mein 2. problem auch schon gelöst ;)


melden

Traumwelt

06.12.2010 um 19:36
@vampirekiss

ai... ja das wär was feines...^^

ich glaub ich kauf dann mit als erster deine bücher...

(solange es nicht solche schinken wie die von dan brown werden)


melden

Traumwelt

06.12.2010 um 19:38
Hehe aber ich glaube selbst mit dem ganzen Zeug in meinem Kopf krieg ich kein Potter dickes buch zusammen...egal wie viel ich beschreibe, es ist am ende doch immer zu kurz.. ;( Wobei ich gerne schreibe, aber ich weiß auch nicht...hab vor paar tagen wieder bissl angefangen und hab grad mal 30 seiten


melden

Traumwelt

06.12.2010 um 19:40
dann mach doch paar kurz geschichten draus...

und wenn du paar (sagen wir 10 oder 15) hast kannst sie ja veröffentlichen...^^


melden
Anzeige

Traumwelt

06.12.2010 um 19:41
oder so, das ist auch eine idee :)

oder sie alle zu eine großen zusammenfassen höhö.


melden
263 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden