weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Traumwelt

48 Beiträge, Schlüsselwörter: Gedanken

Traumwelt

07.12.2010 um 18:49
PS: wenn du dies auf Papier usw. gebracht hast, wirst du auch besser damit umgehen können. Denn dann hast du es mal aus dem Kopf genommen und aufs Papier gespeichert. Du kannst deine Welt also von aussen betrachten. So kannst du dich auch nicht in ihr verlieren. Nimm diese Fähigkeit als ein Teil von dir :) Das ist sie auch. Wenn du es annimst, erweiterst du dein Spektrum, du wächst innerlich.


melden
Anzeige

Traumwelt

07.12.2010 um 20:38
@speed

Natürlich flüchte ich mich in die andere welt, wenn es im richtigen leben nicht richtig läuft.
aber das liegt dann nicht daran, sonder einfach daran weil ich es jeden tag oder immer wieder mal tue, auch wenn nichts besonderes vorgefallen ist.#
Und nein, magisches denken glaube ich eher nicht.

@string
ja, ich kann verändern, was ich möchte, wenn die wand nicht mehr grün sein soll dann wird sie blau.^^
und zu zweitens, ja, finde ich schon. letztens hatte ich zb nen kunden und dachte mir sofort : hey der sieht ja aus wie der und der (aus der anderen welt) immer wieder so kleinigkeiten.


Denkt ihr es kann irgendwas damit zu tun haben, dass es in meiner kindheit nicht so ganz rund lief? bzw dass meine arbeit mich total überfordert?

habe diese gedanken ja eg schon immer seit ich klein bin, habe zb ein buch gelesen und dann die situationen verändert, mir die landschaften daraus genommen usw..

@TraumParade
Ich kan nschreiben wie ich will.. es geht nicht aus meinem kopf raus, dann denke ich sogar noch mehr daran.


Ich sag es mal so ich finde es auch schön, fantasie zu habe, es macht mir auch spaß, aber wenn dann wie geasgt diese situationen sind und ich mit freunden zusammen sitze und mirorstelle es sind die unrealen, das finde ich eben etwas komisch, und dass ich es nicht abschalten kann und es n soclhen situationen immer wieder kommt verstört mich eben etwas..


melden

Traumwelt

08.12.2010 um 08:43
@vampirekiss

Wenn Du darunter leidest, dann unternimm etwas zur Veränderung. Wenn nicht, dann lebe damit glücklich und zufrieden. Andere brauchen Drogen, um sich rauszukatapultieren aus der Realität.


melden

Traumwelt

08.12.2010 um 09:58
@vampirekiss
Solange du die Kontrolle hast ist eigendlich alles ok. Einflüsse aus der Anderen WElt solltest du so weit es geht unterdrücken. Du solltest stehts den zeitpunkt wählen dürfen wann du in diese Welt eindringst...
vampirekiss schrieb:Denkt ihr es kann irgendwas damit zu tun haben, dass es in meiner kindheit nicht so ganz rund lief? bzw dass meine arbeit mich total überfordert?

habe diese gedanken ja eg schon immer seit ich klein bin, habe zb ein buch gelesen und dann die situationen verändert, mir die landschaften daraus genommen usw..

Psychologie ist nicht gerade meine stärke, dafür bin ich so schön logisch :D

Da du das schon hast seit du klein bist kommt es wohl kaum vom Stress der Arbeit oder von einem Kindheitstrauma... wie bereits von mehreren anderen Usern erwähnt, hast du nur eine ausgeprägte Fantasie, die ab und zu mit dir durchgeht :D

Ist nichts schlimmes und nichts worüber man sich sorgen machen müsste.


melden

Traumwelt

08.12.2010 um 14:26
@string
string schrieb:Solange du die Kontrolle hast ist eigendlich alles ok. Einflüsse aus der Anderen WElt solltest du so weit es geht unterdrücken
unterdrücken? ganz sicher nicht!

du kannst nichts unterdrücken. alles was du unterdrückst, verdrängst du in die Tiefe. Beeinflussen wird es dich weiterhin, aber dafür hast du keinen Zugriff mehr darauf (keine Kontrolle), weil es zu tief liegt. Dann wünsche ich viel Spass.
string schrieb:Du solltest stehts den zeitpunkt wählen dürfen wann du in diese Welt eindringst...
Das finde ich besser :D Und das erreichst du - @vampirekiss - indem du diese Gabe einfach annimst, und zu einem Teil von dir werden lässt. Dann bestimmst nämlich du, wie es läuft^^

Schlussendlich (wurde vielleicht auch schon erwähnt, odr du weisst es) würde ich mit Bewusstheit in diese Welt und einfach mal ansehen was du da eigentlich aufgebaut hast... Ich meine.. Elemente die du in der "normalen" Welt vielleicht vermisst... Diese Welt wird wohl sehr viel über dich beinhalten...

Hast du schonmal mit den Menschen aus dieser Welt gesprochen? Wenn du dich in diese Welt hineinverstetzt, dann sprich doch mal mit einigen Menschen da. Spreche über dich.. Frage sie.. ob sie wissen wer du bist. Und was sie über dich wissen.

Deine Gabe ist von unendlichem Wert^^

Und ich kenne das.. bei mir auf eine ähnliche Weise. Und ein sehr guter Kollege hatte ebenfalls eine sehr ausgeprägte Welt.

@vampirekiss
vampirekiss schrieb:Ich sag es mal so ich finde es auch schön, fantasie zu habe, es macht mir auch spaß, aber wenn dann wie geasgt diese situationen sind und ich mit freunden zusammen sitze und mirorstelle es sind die unrealen, das finde ich eben etwas komisch, und dass ich es nicht abschalten kann und es n soclhen situationen immer wieder kommt verstört mich eben etwas..
Verstehe ich. Eben aus meinen eigenen Erfahrungen. Aber wieso willst du es auch abschalten? Dann wehrst du dich in einer solchen Situation ja dagegen.. Wieso sich wehren?

Gegen wen kämpfst du schlussendlich? Nur gegen dich selbst.. und was bringt es gegen sich selbst du kämpfen? Lass diese Welt sich entfalten :) aber tue dies bewusst! Bewusstheit ist der Schlüssel^^ Beobachte was mit dir und dieser Welt und deiner Umgebung passiert.

Wenn du dies annimmst, und das auch in Situationen mit Freunden, dann kann es keine Probleme geben. Weil du es ja akzeptierst.. weil es dann einfach ein Teil von dir wird.. dann stört es dich auch nicht mehr. Stören kann nur etwas, solange man sich dagegen wehrt oder Angst davor hat. Aber wenn du es sowieso geniessen kannst, dann lass es immer ein Teil von dir werden :) Und geniesse ein vielschichtiges und blühendes Leben ;D hehe.


melden

Traumwelt

08.12.2010 um 14:34
vampirekiss schrieb:und zu zweitens, ja, finde ich schon. letztens hatte ich zb nen kunden und dachte mir sofort : hey der sieht ja aus wie der und der (aus der anderen welt) immer wieder so kleinigkeiten.
von vampirekiss
string schrieb:Einflüsse aus der Anderen WElt solltest du so weit es geht unterdrücken.
von mir bezogen auf das obrige Zitat!



Sollche Einflüsse sollten nicht ins tägliche Leben geraten, sie stören die Konzentration und die Warnehmung.


melden

Traumwelt

08.12.2010 um 14:53
@string

verstehe. Ich finde sie soll es nicht unterdrücken. Denn sie würde sich damit ja nur wehren und einen Teil ihres Selbst wegstossen versuchen. Es IST ja ein Teil von ihr. Ob es unserem System passt oder nicht.

Wenn sie es annimmt, dann stört es sie ja nicht mehr. Wenn sie ein anderes Bewusstsein hat als der perfekte Staatsbürger, dann ist das halt so. Und es ist nichts schlecht daran.
string schrieb:Sollche Einflüsse sollten nicht ins tägliche Leben geraten, sie stören die Konzentration und die Warnehmung.
Das ist ja schon sehr gut gemeint. Aber wie gesagt, wenn sie es unterdrückt oder sich wehrt, schafft sie wohl nur ein Konflikt in sich selbst... gegen sich selbst. Und dann kannst du die Konzentration sowieso rauchen ;)

Schliesslich IST es ja schon da! es IST da! Also warum noch dagegen wehren? wenn es schon da ist.. nimm es doch an^^ erfreue dich daran ^^ Lass es ein Teil von dir werden, und dann erweiterst du auch dein Spektrum, dein Innenleben. Solange du bewusst bist, bleibst du auch Herr/Dame über all dies^^.


melden

Traumwelt

28.01.2014 um 19:32
Mir geht es genau so.
Ich habe mich vorhin deswegen hier angemeldet. Mir geht es wirklich Haar genau so. Aber der Traum macht mir angst. Hab angst das was in meinem Kopf nicht hinhaut oder so :D :/


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

317 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Positives Denken49 Beiträge
Anzeigen ausblenden