Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Käse aus Menschenmilch. Fake, krank oder Marktlücke?

100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Marktlücke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Käse aus Menschenmilch. Fake, krank oder Marktlücke?

07.12.2010 um 18:20
Zitat von myzynymyzyny schrieb:Meine Bedenken liegen auch eher darin, das Frauen zu bezahlten "MIlchspenderinnen"
gemacht werden.
Gibt doch auch bezahlte Blutspender!

Warum also nicht auch "Milchspender"?

Viele Mütter produzieren mehr Muttermilch, als der Säugling trinken kann!

Warumm den Rest "verkommen lassen"!?

Anzeige
melden

Käse aus Menschenmilch. Fake, krank oder Marktlücke?

07.12.2010 um 18:21
das einzig eklige daran ist halt , dass es fremde frauen sind - vor denen man sich vieleicht wenn man sie kennenlernen würde ekeln würde .
das fällt bei der kuh , die wir ohnehin nur als fleischberg sehen ein wenig weg .

aber wenn man diese innere blockade überwindet - dann ist das sicher ein leckerer käse ^^


melden

Käse aus Menschenmilch. Fake, krank oder Marktlücke?

07.12.2010 um 18:21
Hätte es geheisen das die Milch aus purer Muttermilch bestünde, hätte ich gesagt das es ein Fake ist.
Menschliche Milch kann man nicht zu Käse verarbeiten.


melden

Käse aus Menschenmilch. Fake, krank oder Marktlücke?

07.12.2010 um 18:22
@myzyny
Zitat von myzynymyzyny schrieb:Meine Bedenken liegen auch eher darin, das Frauen zu bezahlten "MIlchspenderinnen"
gemacht werden.
Na ja und? wo liegt das Problem?
Wir leben auf Kosten der dritten Welt, der Armen der Ärmsten, ich habe da wirklich kein Problem mit menschlichen Milchspendern.
Zitat von ChesusChesus schrieb:Eine Kuh liefert Pro Tag 10 - 20 Liter Milch, was eine Frau wohl nicht so ganz schaffen dürfte, außer sie ist eine
Müssten man gucken, je nach Zucht, ist die Frau in einigen Jahrzehten dann vielleicht auch fähig mehr Milch zu geben.

@jofe
Zitat von jofejofe schrieb:Oder haben da einige Menschen ein "ethisches/moralisches" Problem damit, "Muttermilch vom Menschen" als Erwachsene zu konsumieren?
Klar haben sie ein Problem damit, die Milch einer fremdnen Spezies ist leeeeeeeeecker und gesund, die der eigenen Spezies ist bubu und glaub mir, wenn du als erwachsender hergehst, und erzählst du willst die Milch einer Frau, dann halten die dich für abartig und sexuall fehlgesteuert.


1x zitiertmelden

Käse aus Menschenmilch. Fake, krank oder Marktlücke?

07.12.2010 um 18:23
@Thalassa

Kann ich mich nich mehr dran erinnern! :)

Nach Auskunft der zuständigen Verwandtschaft hab ich aber gerne genuckelt.

@jofe
Zitat von jofejofe schrieb:Oder haben da einige Menschen ein "ethisches/moralisches" Problem damit, "Muttermilch vom Menschen" als Erwachsene zu konsumieren?
Genau das wollte ich ja von euch wissen! :)

Ehrlich gesagt habe ich mit einem Aufschrei der Empörung von unseren weiblichen Mitgliedern gerechnet. Aber scheinbar ist dem ja nicht so?!


melden

Käse aus Menschenmilch. Fake, krank oder Marktlücke?

07.12.2010 um 18:24
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Die Frauen machen es freiwillig und werden dafür bezahlt
Also, werden Frauen die entbunden haben, mit einer Bezahlung gelockt um die Milch die dem Säugling gebührt zu verkaufen und Ihrem Baby Milchpulver zu geben? Das finde ich schon etwas daneben. Wenn die Frau aus bestimmten Gründen das Kind nicht säugen kann ist es etwas anderes. Aber so?


2x zitiertmelden

Käse aus Menschenmilch. Fake, krank oder Marktlücke?

07.12.2010 um 18:26
@myzyny
Eine meiner ehemalichen Freundinnen hat sich sogar von ihrem Mann getrennt, weil er probieren wollte, die war so dermassen geschockt über diesen Wunsch, dass sie mit ihm nichts mehr zu tun haben wollte.
Dass sie Milch in Massen von Kühen trank, brauch ich nicht extra zu erwähnen.....

@Chesus
WArum findest du das daneben, für deinen Wohlstand verhungern in diesem Moment ne Menge Leute, das wäre doch eher was zum aufregen?


1x zitiertmelden

Käse aus Menschenmilch. Fake, krank oder Marktlücke?

07.12.2010 um 18:26
@Chesus
Zitat von ChesusChesus schrieb:Also, werden Frauen die entbunden haben, mit einer Bezahlung gelockt um die Milch die dem Säugling gebührt zu verkaufen
Woher willst du das denn wissen?


melden

Käse aus Menschenmilch. Fake, krank oder Marktlücke?

07.12.2010 um 18:28
@Nymeria
Zitat von NymeriaNymeria schrieb:und erzählst du willst die Milch einer Frau, dann halten die dich für abartig und sexuall fehlgesteuert.
Das wäre noch ein weiterer Aspekt. Hat das auch eine sexuelle Komponente?


1x zitiertmelden

Käse aus Menschenmilch. Fake, krank oder Marktlücke?

07.12.2010 um 18:30
@Thalassa
Zitat von ChesusChesus schrieb:Also, werden Frauen die entbunden haben, mit einer Bezahlung gelockt um die Milch die dem Säugling gebührt zu verkaufen und Ihrem Baby Milchpulver zu geben?
Das war erst einmal eine Fragestellung.

@Nymeria
Zitat von NymeriaNymeria schrieb:Warum findest du das daneben, für deinen Wohlstand verhungern in diesem Moment ne Menge Leute, das wäre doch eher was zum aufregen?
Womit wieder einmal das Peinliche mit dem noch peinlicheren verglichen wird. Und das ich mich über globale Verteilungprobleme hier schon öfter negativ geäußert habe, ist auch Fakt.


melden

Käse aus Menschenmilch. Fake, krank oder Marktlücke?

07.12.2010 um 18:33
@Chesus

Ach so - oke ;) ...

Eine meiner Freundinnen hatte auch wochenlang mehr Milch, als ihr Zwerg je hätte trinken können, die überschüssige wurde auch täglich abgeholt von irgendeiner Entbindungsklinik ... ich weiß jetzt aber nicht, ob sie etwas dafür bekommen hat.


melden

Käse aus Menschenmilch. Fake, krank oder Marktlücke?

07.12.2010 um 18:35
@Thalassa
Klar das gibt es immer wieder. Aber reicht die Milchquote hochgerechnet für eine Käserei?


melden

Käse aus Menschenmilch. Fake, krank oder Marktlücke?

07.12.2010 um 18:38
@Chesus

:D Da bin ich nun wirklich für eine Aussage nicht allzu kompetent ;) , aber für einen halben Liter würde wohl keiner losfahren, um sie abzuholen - wenn sich so ein Abholdienst bei mehreren Frauen lohnt, werden wohl die Franzosen auch genügend zusammen bekommen.


1x zitiertmelden

Käse aus Menschenmilch. Fake, krank oder Marktlücke?

07.12.2010 um 18:39
@Chesus
Chesus schrieb:
Also, werden Frauen die entbunden haben, mit einer Bezahlung gelockt um die Milch die dem Säugling gebührt zu verkaufen und Ihrem Baby Milchpulver zu geben?
Soviel ich weiss, "produziert" eine Frau solange Milch, wie sie auch "abgezapft" wird. Auch die Menge steigert sich mit dem Bedarf. Die Ernährung des Säuglings ist also kein Problem!
Später könnte die Frau dann ihre Milch verkaufen.


1x zitiertmelden

Käse aus Menschenmilch. Fake, krank oder Marktlücke?

07.12.2010 um 18:41
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Da bin ich nun wirklich für eine Aussage nicht allzu kompetent , aber für einen halben Liter würde wohl keiner losfahren, um sie abzuholen - wenn sich so ein Abholdienst bei mehreren Frauen lohnt, werden wohl die Franzosen auch genügend zusammen bekommen.
OK, ich weiß nicht wieviel Liter Muttermilch für einen Käse dieser Art benötigt wird. Aber es öffnet meiner Meinung nach den Missbrauch aus einem sozialen Missstand heraus. Und meist ist in Milchpulver auch Zucker und nicht nur die Nährwerte die für das Kind besser wären. Dazu ist es auch sauteuer.;-)


melden

Käse aus Menschenmilch. Fake, krank oder Marktlücke?

07.12.2010 um 18:41
@myzyny
Zitat von myzynymyzyny schrieb:Das wäre noch ein weiterer Aspekt. Hat das auch eine sexuelle Komponente?
Es gibt mit Sicherheit auch einen Fetisch der die Muttermilch betrifft.
Generell werden wir seit vielen vielen Jahrzehnten so erzogen, dass man Muttermilch ab einem bestimmten Alter eklig zu finden hat.

Sieh dich mal im Internet um , wieviele Kinder es gibt, die noch mit 10 Jahren an der Brust trinken, die Umwelt reagiert sehr pikiert auf sowas.

Ich persönlich kann mir vorstellen, dass ein solches Kind eine viel innigere Beziehung zur Mutter hat, als eins, was mit spätestend den ersten Zähnen abgestillt wird.


2x zitiertmelden

Käse aus Menschenmilch. Fake, krank oder Marktlücke?

07.12.2010 um 18:46
@Nymeria
Zitat von NymeriaNymeria schrieb:Ich persönlich kann mir vorstellen, dass ein solches Kind eine viel innigere Beziehung zur Mutter hat, als eins, was mit spätestend den ersten Zähnen abgestillt wird.
Das denke ich nicht. Mich hätte es wohl eher traumatisiert noch mit 10 Jahren an Mutters zitze zu säugen. Viele saugen auch heute noch an der Titte des Staates aber die Beziehung ist nicht gerade innig;-)


melden

Käse aus Menschenmilch. Fake, krank oder Marktlücke?

07.12.2010 um 18:49
@Chesus
Zitat von myzynymyzyny schrieb:Die "Spenderinnen" kommen wohl aus der Umgebung der Firma, werden regelmässig untersucht, und verdienen Geld damit.
Wenn die Frauen regelmäßig untersucht werden, wird man sich wohl auch darum kümmern, daß die jeweiligen Babys nicht zu kurz kommen ...



@Nymeria
Zitat von NymeriaNymeria schrieb:wieviele Kinder es gibt, die noch mit 10 Jahren an der Brust trinken
Solange zwar nicht, aber meine Mutter hat mich - laut ihrer Aussage - auch gute 10 Monate gestillt ...


1x zitiertmelden

Käse aus Menschenmilch. Fake, krank oder Marktlücke?

07.12.2010 um 18:51
@myzyny
Zitat von myzynymyzyny schrieb:Soviel ich weiss, "produziert" eine Frau solange Milch, wie sie auch "abgezapft" wird. Auch die Menge steigert sich mit dem Bedarf. Die Ernährung des Säuglings ist also kein Problem!
Später könnte die Frau dann ihre Milch verkaufen.
Da musste ich mich gerade mal belesen und du hast Recht.
Ammen haben entweder ihre Kinder verloren, oder nie aufgehört zu stillen. Ist ja wie bei einer Kuh, auch wenns dumm klingt ;) solange Milch abgezapft wird, fließt sie auch. Außerdem gibt es auch die spontane Laktation, dh man muss nicht schwanger gewesen sein um stillen zu können. Da reicht die mechanische Manipulation aus damit Milch fließt! Dauert aber einige Wochen bis was kommt und ist angeblich teilweise recht schmerzhaft.
http://www.gutefrage.net/frage/wie-haben-das-frueher-die-ammen-gemacht

Ok, ein Kritikpunkt meinerseits weniger;-)


melden

Käse aus Menschenmilch. Fake, krank oder Marktlücke?

07.12.2010 um 18:54
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Wenn die Frauen regelmäßig untersucht werden, wird man sich wohl auch darum kümmern, daß die jeweiligen Babys nicht zu kurz kommen ...
Die U7 sind aber nur Jährlich. Aber wie gesagt mein Einwand ist durch @myzyny Einwand außer Kraft gesetzt worden;-) Und wieder was gelernt bei Allmy. Klingt komisch, ist aber so...

Nachtrag:
Ob die den Käse auch mit UPS senden??? Jetzt will ich den mal kosten.


Anzeige

1x zitiertmelden