Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Müdigkeit

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Müdigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Müdigkeit

12.01.2011 um 23:53
Hallo Leute.

Ich habe ein Problem was ich schon lange nicht mehr hatte und zwar Müdigkeit damit meinen ich nicht das normale Müde sein was jeder kennt.

Sondern so einen Schwere bleiern Müdigkeit die durch Schlaf nicht besser wird wo auch kein Kaffee mehr hilft man aber einfach nur noch Schlafen will.........Ich meinen so ein Gefühl kenne ich nicht nicht mal aus der zeit wo ich Krebs hatte und da war ich echt Fertig stellen weise aber so was wie jetzt das hatte ich noch nie...

Kennt jemand solche Zustände?

Anzeige
melden

Müdigkeit

13.01.2011 um 00:08
Jap, kenne ich. Haben wir hier auch.
Ich schiebe es bislang auf den Winter. Weniger Licht, mehr Melatonin

Recht geb ich dir dennoch. Ich bin außerordentlich müde im Moment. Habe den Test gemacht. Ich bin 26 und ich schlafe bisher idR 6-8h und bin absolut ausgeruht. Weniger ist oft besser. Seit kurzem bin ich danach den ganzen Tag total fertig. Schlafe ich länger, bin ich ebenso fertig.

Im Moment fühle ich mich tagtäglich so, als hätte ich viel zu lange geschlafen. Meine Freundin ebenfalls. Egal wie lange oder kurz wir schlafen.

Da die "Chemtrails" bekanntlich für weniger Licht sorgen, kann ich mir vorstellen, dass sich das auf den Melatoninhaushalt auswirkt.

Ich möchte jetzt nicht auf das Thema Chemtrails hinaus, aber mir fällt doch wirklich extrem auf, dass es so gut wie keinen absolut blauen wolkenfreien Himmel mehr gibt.


melden

Müdigkeit

13.01.2011 um 00:09
könnte auch an medikamenten liegen - ich hatte mal welche - da hatte ich genau das selbe


melden

Müdigkeit

13.01.2011 um 00:14
Also das mit dem Blauen Himmel halte ich jetzt echt nicht das Problem war zwischen den Jahren zu Hause und habe in der Sonne geröstet also sprich hatte blauen Himmel und Sonne saat. Aber das mit der Müdigkeit ging schon da los..

Meine Blutwerte sind Relativ normal.


melden

Müdigkeit

13.01.2011 um 00:14
Naja du kannst mal versuchen Meditation zu machen. Vor allem Atemmeditationen, in denen du lernst tief einzuatmen, dass dein Körper richtig mit Sauerstoff versorgt wird. Und dazu positive Suggestion hilft immer.

Oder alternativ dich gesünder ernähren, denn das lieg höchstwahrscheinlich an einer Übersäuerung des Organismus.

Süßigkeiten, Cola und Alkohol kann zu einer Übersäuerung führen. Gemüse und Obst helfen dagegen.

Aber mach lieber Meditation, läuft auf den selben Effekt hinaus ;).

Aber frag das doch lieber in einem Medizinforum hier sind denke ich nicht so viele Experten ;).


1x zitiertmelden

Müdigkeit

13.01.2011 um 00:16
@ups
und eine vollwertige gesunde ernährung hilftn icht? lass dein blut und alles überprüfen vom arzt, und geh ab und zu an die frische luft, ansonsten liegts am winter da sind die meisten müde


melden

Müdigkeit

13.01.2011 um 00:20
@walter_pfeffer
ja eigentlich gehts immer um den säurebasenhaushalt. man sagt keine krankheit kann in einem nicht übersäuerten körper enstehen. und genau das ist das problem. die meisten menschen sind förmlich +übersäuert und merken es erst nach jahren weil die ernährung nicht grad basisch aussieht


melden

Müdigkeit

13.01.2011 um 00:21
@mystery90
Nicht wirklich Blut wird bei mir einmal im Monat getestet wegen der Krebsgeschichte.. Vater ist Arzt wenn er auch mehr in der Forschung unterwegs ist...der Gamma GT. Ist mit 155 etwas hoch aber da ist der seit der Chemo. schon seit Jahren.


melden

Müdigkeit

13.01.2011 um 00:24
@walter_pfeffer
Ich kenne leider kein gutes :(


melden

Müdigkeit

13.01.2011 um 00:27
@mystery90
Da hast du Recht.

@ups

Kann auch wegen der Chemo sein. Da tötet man auch ziemlich viele nützliche Körperzellen ab.

vielleicht hilft das
http://www.med1.de/Forum/Diverse.Erkrankungen/140351/ (Archiv-Version vom 13.01.2011)


melden

Müdigkeit

13.01.2011 um 00:31
@walter_pfeffer
Danke wegen der Chemo da sagst mir echt nichts neues das wünsche ich meinem Schlimmsten Feind nicht....

Da hatte ich Krasse Schwankungen war entweder Tage lang wach oder habe Faktisch im Koma gelegen.


melden

Müdigkeit

13.01.2011 um 00:38
Kenn ich... bei mir ist es allerdings so das ich nachts nie einpennen kann, und wenn ich nach langer Zeit endlich einpenne, werd ich erst 12std später wach, wenn ich geweckt werde bin ich td voll weg und penn dann auch einfach weiter wenn Schule ist...
Viele Freunde kennen das auch wenn man morgens einfach nur weiterpennen will, aber die haben gut reden und können froh sein das es ihnen nicht so geht wie mir.
Ich hatte früher auch das, das ich morgens am liebsten einfach weiterpennen würde, das hat jeder.
Inzwischen ist es einfach so das wenn mein Vater mich lange Zeit versucht zu wecken, ich vllt 1 mal kurz aufwache, nix checke, und dann wieder einpenne...
Natürlich glaubt das keiner weils sich keiner vorstellen kann...
Der Arzt hat nur Schilddrüsenunterfunktion festgestellt und mir Tabletten gegeben, welche bis jetzt NICHTS bringen...


melden

Müdigkeit

13.01.2011 um 00:39
@sanatorium
vergiss mal tabletten, die schaden mehr als sie nützen. ernähre dich gesund das reicht in den meisten fällen


melden

Müdigkeit

13.01.2011 um 00:44
@mystery90
nein nein, es handelt sich nicht um schlaftabletten.
es sind tabletten die das arbeiten der schilddrüse ankurbeln sollen... der arzt hat gemeint schlaftabletten will er mir nich gerne verschreiben, aber solche tabletten wären zumindest gegen die schilddrüsenunterfunktion hilfreich...


melden

Müdigkeit

13.01.2011 um 02:10
Ejsentabletten?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Müdigkeit

13.01.2011 um 08:35
Bevor man zum Arzt geht, holt man sich erst mal Rat bei Allmy. Na, Herr Rösler, wenn das kein Beitrag zur Kostensenkung im Gesundheitswesen ist.


melden

Müdigkeit

13.01.2011 um 09:23
@ups
Geh zum Arzt,gerade wenn du schon Krebs hattest und so..

Das was du beschreibst, hört sich auch nich gerade nach ner kurzen Phase an,wo man durch stress, sorgen und trallala nich schlafen kann.

Laß dich mal durch checken!


melden

Müdigkeit

13.01.2011 um 09:49
Da ich unter Eisenmangel leide, kenn ich ständige Müdigkeit nur zu gut. Dazu bin ich noch recht Wetterfühlig, da brauch ich dann bei bestimmten Wetterverhältnissen noch mehr Schlaf.

Lass Dich am besten mal vom Arzt durchchecken. Gerade wegen Deiner Vorgeschichte.


melden

Müdigkeit

13.01.2011 um 14:49
Wenn ich sowas habe, schlage ich immer mit dem Kopf gegen die Heizung. Danach kann man beruhigend schlafen.


melden

Müdigkeit

15.01.2011 um 11:42
Ich vermute aber auch das das am Wetter liegt.
Mir geht es genauso.

Ich bin den ganzen Tag müde und könnt nur schlafen.
unter der woche steh ich um 7 auf und könnt um 9 ( wenn ich auf der Arbeit bin ) schon pennen.
Gerade bei dieser Jahreszeit hab ich das Gefühl man wird garnicht richtig wach.

Ich "arbeite" am Tag 9 Stunden non stop. Mein Arbeiten sieht so aus, das ich das Telefon bediene, Post annehme und das war´s.

Trotzdem bin ich abends total platt.


Anzeige

melden