Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

So Müde

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Müdigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Xenvarkas Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

So Müde

20.04.2012 um 20:05
Hey leute,

bevor ich mit dem Thema anfange: ich habe in der SuFu geschaut, da waren ähnliche Threads aber da werden nicht Fragen beantwortet, die ich hier stelle.

Also, es fing alles am Montag an. (und dauert bis jetzt noch an) Ich stand auf und mir kam es so vor, als würde ich die Nacht durchgemacht haben. Ich bekomme nichts mehr richtig mit, könnte nur noch schlafen. Doch wenn ich mich aufs Ohr hau, kann ich doch nicht schlafen.
Nur das komische ist, ich hatte das garantiert noch NIE.
(Die Diskussionsleiter in anderen Threads bezüglich dieses thema hatten es schon mal)

So nun zu den Fragen:
1. Wie kommt das, dass sich das ganz plötzlich zeigt aber ich es vorher noch nie hatte?
2. Wie bekommt man das Weg?

Ich habe da schon mal gefragt an was das liegen könnte, da hörte ich nur sachen, wie:
Zu wenig schlaf
ich würd aufhören irgendwelche Tabletten zu nehmen...
usw.
Ich nehme übrigens keine Tabletten und habe mich mal um 7:00 Uhr schlafen gelegt, konnte aber nicht schlafen.

Könnt ihr mir da iwie weiterhelfen?

Danke schonmal
Corri

Anzeige
melden

So Müde

20.04.2012 um 20:07
Frühjahrsmüdigkeit.


melden

So Müde

20.04.2012 um 20:08
Arzt ... Blutbild.


1x zitiertmelden

So Müde

20.04.2012 um 20:08
Das klingt nicht gut. Ich würde als erstes meinen Hausarzt aufsuchen, wenn ich sowas hätte.


melden

So Müde

20.04.2012 um 20:08
@Xenvarkas
Na,das ist ja toll....kannst auch noch kurz dableiben,,,

Also,hast du stress im moment? Oder irgendwelche Sorgen?


melden

So Müde

20.04.2012 um 20:11
Würd ich mal auf Mangelerscheinungen checken lassen, z.B. Eisen, VitaminB, Zink...

Morgens auf nüchternen Magen einen halben Liter Wasser trinken, das kann Wunder bewirken. :)


melden

So Müde

20.04.2012 um 20:12
@Xenvarkas

Geh erst ins Bett, wenn du richtig müde bist, dann schläfst Du auch gut ein. Dann mach Bewegungssport an der frischen Luft und gönn Dir pausen zwischendurch. Hast Du Stress?


melden
Xenvarkas Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

So Müde

20.04.2012 um 20:12
@zaramanda
Nein stres habe ich nicht. Sorgen habe ich immer
@Plan_B
Hatte ich auch vermutet

Zum Arzt werd ich mal gehen. Weis aber nicht wann ich für zeit finde.


2x zitiertmelden

So Müde

20.04.2012 um 20:14
@Xenvarkas
lass deine schilddrüsenwerte überprüfen.. wenn die werte nicht passen kanns unter umständen auch sein das es solche auswirkungen hat.


melden

So Müde

20.04.2012 um 20:15
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Arzt ... Blutbild.
Ja stimmt kann sein das du zuwenig isst oder du einen zu niedrigen Blutdruck hast

Bedrückt dich vieleicht was ?


melden

So Müde

20.04.2012 um 20:17
Zitat von XenvarkasXenvarkas schrieb:Zum Arzt werd ich mal gehen. Weis aber nicht wann ich für zeit finde.
Interessant.


melden
Xenvarkas Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

So Müde

20.04.2012 um 20:19
@Plan_B
Ich muss ne halbe stunde mit dem Bus fahren :/
kein Auto, kein Fahrrad, zu fuß wärs noch länger und ich wohn in einer stadt


melden

So Müde

20.04.2012 um 20:20
@Xenvarkas
Manchmal lassen einen die Sorgen auch nicht schlafen....kenn das.
Oder vielleicht doch was medizinisches... ?

Geh am besten erst ins Bett wenn du richtig Bettschwere spürst.Nimm vorher noch ein heisses Bad,und trink heisse Milch oder nen Tee. Versuch mal richtig abzuschalten...


melden
Xenvarkas Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

So Müde

20.04.2012 um 20:21
@William93
Nein, essen tu ich genügend :D besorgt... wie schon erwähnt, bin ich immer etwas in Gedanken versunken

@zaramanda
Werde ich mal versuchen, danke


melden

So Müde

20.04.2012 um 20:21
@Xenvarkas
Naja könnte alles mögliche sein...

Vielleicht auch einfach aufgedreht..... kannst auch einfach abends nen Baldriandragee nehmen oder mal warme Milch mit Honig trinken.... macht EXTREM schläfrig ;)

Aber zum Arzt solltest du, wenns so schlimm ist


melden

So Müde

20.04.2012 um 20:23
@Xenvarkas
ich würde auf blutarmut tippen
geh in die apotheke und kauf dir so eisentropfen die du dann jeden morgen nimmst
wichtig ist, dass du orangensaft oder so hinterhertrinkst weil der körper das eisen ohne vitamin c nicht aufnimmt.

:)


melden

So Müde

20.04.2012 um 20:24
Zitat von XenvarkasXenvarkas schrieb:Zum Arzt werd ich mal gehen. Weis aber nicht wann ich für zeit finde.
Für die Gesundheit sollte man sich die Zeit nehmen. Kreislauf bspw. aber der Arzt ist da der Fachmann.


melden

So Müde

20.04.2012 um 20:24
@Xenvarkas

Klingt jetzt absurt aber probiers mal mit kiffen hilft sehr gegen Schlafstörungen

Aber geh unbedingt mal zum Artzt , bist du öfters krank in letzter Zeit ?


2x zitiertmelden

So Müde

20.04.2012 um 20:25
@Xenvarkas
Is nicht so leicht wies sich liest,ich weiß.. ;)

Gehts du zur Schule,oder hast was auf Arbeit vor dir was dir noch mehr als sonst zu schaffen macht?
Oder hinter dir?


melden

So Müde

20.04.2012 um 20:25
@Xenvarkas
mir geht es ähnlich, ich bin einfach IMMER müde, ich denke, ich denke zu viel, habe zu viele Sorgen und entspanne nicht wirklich während ich schlafe. Das ist wahnsinnig anstrengend, man kann sich nicht mehr konzentrieren, man kann aber auch nicht entspannen.......ich habe dann immer das Gefühl, ich falle um, wenn ich mich jetzt nicht sofort hinlege, kann dann aber nicht schlafen oder wache nach einer Stunde gestresst auf. Muss ich aber momentan mit leben, denn die Sorgen, die ich habe sind real, lassen sich nicht abstellen, kan mir keiner abnehmen, somit muss ich im Moment einfach versuchen, damit zurecht zu kommen. Leider.


Anzeige

melden