Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Müdigkeit

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Müdigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Müdigkeit

15.01.2011 um 11:44
ja mir gehts es genau so , wirklich immer. Ich habe es letzes jahr auch auf das wetter geschoben früh dunkel unsw.

..und im sommer hab ichs auf die hitze geschoben. Und war trozdem immer müde

Anzeige
melden
a1981 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Müdigkeit

15.01.2011 um 20:46
Bei mir ist es so, dass ich im Sommer eher öfter müde und lustlos bin und bei Kälte wie im Winter, dann bin ich putzmunter und brauche nur 6 Stunden schlaf. Jetzt wo es wieder wärmer geworden ist, schlafe ich auch wieder länger.


melden

Müdigkeit

15.01.2011 um 20:54
@ups

Ja ich kenne das auch. Habe das jetzt seit ungefähr 9 Jahren. Ich kann schlafen so lange ich will ich bin immer total kaputt wenn ich aufstehe. Ich gähne den ganzen Tag dann nur noch rum und bin total schlapp. Wenn ich dann schlafe kommt der gleiche Trott wieder. Ich weis bisher auch nicht woran das liegen könnte. Zur Sprache kam glaub ich mal das es vll. an der Schilddrüse liegen könnte


melden

Müdigkeit

16.01.2011 um 01:17
@Phoebia

Du denkst du schläfst, schon mal deinen Schlaf beobachten lassen? Augen zu und Schnarchen heisst nicht direkt, entspannter Schlaf. Ein Schlaflabor hilft oft die Ursache zu finden.


melden

Müdigkeit

16.01.2011 um 01:18
@capspauldin

Wäre eine Möglichkeit ja =)


melden

Müdigkeit

16.01.2011 um 01:44
@history_x Bewegungsmangel führt gerne mal zu permanenter Müdigkeit, da der Kreislauf stets niedriger ist, als wenn man zum Beispiel bei der Arbeit sich körperlich betätigt.


melden

Müdigkeit

16.01.2011 um 01:51
@ups

Jedenfalls ist ein Warnsignal ... eine Art Schutzsystem....
Nun musst du nur noch erkennen - was dir die Energie entzieht - bzw. erst garnicht enstehen lässt ....bzw. im Keim erstickt .....

Delon.


melden

Müdigkeit

16.01.2011 um 11:25
@Katori

Ja ich weiß aber leider kann ich nicht großartig was ändern.Ich muss nun mal den ganzen Tag sitzen. auf den Weg zur Arbeite, auf der Arbeite, auf den weg nach Haus und dann bleibt nicht mehr viel Zeit noch was ausgleichendes zu tun.


melden

Müdigkeit

16.01.2011 um 17:08
Jeder sollte für sich abwägen - ob man von Müdigkeit -
oder von Erschöpfung schreibt ...

Delon.


melden

Müdigkeit

16.01.2011 um 17:41
@ups
Sorry, aber irgendwie klingt das komisch,.... wir sind doch keine Ärzte.... du erzählst das, als sei der Leser der Doktor, der nun eine Diagnose stellen soll.... sind wir schon so weit von der Menschheit her, dass wir über Ferndiagnosen körperliche Probleme regeln können?

Wenn du Krebs hattest wie du beschreibst, so wär doch dein nächster Gang sicherlich erstmal zum Arzt. Wenn ich in deiner Situation wäre hätte ich Angst, dass da was gestreut hätte....

... ich weiß auch nicht... komische Sachen gibts


melden

Müdigkeit

16.01.2011 um 17:53
............ die Symtome weisen auf * Burn out * hin....

Delon.


melden

Müdigkeit

17.01.2011 um 12:13
@Delon

War jetzt beim Arzt Blutwerte kommen morgen schneller geht nicht. :(

@shi
Das weiß ich ich wollte nur wissen ob das nur schon mal jemand hatte bzw. ob es das überhaupt gibt diese Extreme Müdigkeit.


melden

Müdigkeit

17.01.2011 um 14:30
@ups


Hast Du eventuell Deinen Tagesrythmus geändert?

Als ich mal umgezogen war, mußte ich von da an eine halbe Stunde eher aufstehen.

Da war ich wochenlang wie in Narkose.

Gut, daß Du deswegen zum Doc gegangen bist. Es kann ja auch organische Ursachen haben.


melden

Müdigkeit

17.01.2011 um 14:57
@ups

ich kenne das auch zu gut. Hatte 2004 eine Herz-op. Habe eine neue Herzklappe bekommen und eine Herzklappe wurde so gut es ging repariert. Leider ist die reparierte Herzklappe weiterhin undicht so dass ich unter Herzleistungsschwäche leide. Bei mir kommt die ständige Müdigkeit durch die Herzleistungsschwäche. Und wenns dazu auch noch Winter ist könnte ich tagelang durchschlafen und fühle mich trotzdem nicht erholt. Hast Du schonmal Dein Herz durchchecken lassen?


melden

Müdigkeit

17.01.2011 um 15:05
@ups
ohne einen Grund eher weniger,vom Wetter wohl kaum so massiv,habe dir ja per Pm geschrieben,kannst mir antworten wenn du magst.
Lg


melden

Müdigkeit

17.01.2011 um 16:49
@klausbaerbel

Nichts in der Art.

@xXClubberXx
Ich habe dir einen PM geschrieben.

@Andariel
Nee das Herz ist Okay das wird alle 6 Monate mit geprüft.


melden

Müdigkeit

17.01.2011 um 16:56
Man muss nicht schlaflos gewesen sein um sich muede vorzukommen.

Manchmal iz man einfach muede seine Energie immer wieder auf gute Intentionen zu verschwenden und dann [vor allem, wenn man es am bittersten noetig hat] so gut wie nie etwas zurueckzubekommen.

Manchmal bemerkt man die guten Absichten anderer, die eibnfach eine total fehlgeleitete Interpretation von gut und boese haben.

Das Leben steckt voller Enttaeuschungen zwischen Gesichtern die sich im Spiegel als Helden darstellen wollen.
Pure Enttaeuschung die ich am liebsten anderen als Hass aufbinden wuerde. Wuerde ich es tun, waere ich wie fast jeder andere, stattdessen bleibe ich trotzdem sozial, weil ich den Ursprung nachempfinden kann, aber trotzdem versuche zu belehren, dass es auch anders moeglich iz.


melden

Müdigkeit

17.01.2011 um 17:21
@ups

Bei mir lag das mal an der falschen/ einseitigen Ernährung und am Sport. Deswegen habe ich meinen Körper (mit Natron) entsäuert. Teste doch einfach mal Deinen ph-Wert. Mich würde es nicht wundern, wenn Du stark übersäuert wärst.


1x zitiertmelden

Müdigkeit

17.01.2011 um 17:30
Auch für mich seit wenigen Jahren ein bekanntes Problem.
Was deswegen auch bei einem Therapeuten.

Im Endeffekt braucht der Körper eine gewisse, teils individuelle, natürliche Menge an Schlaf.
Diese "natürliche Menge/Stundenzahl" wird aber durch Stress und körperliche Anstrengungen verlängert.
Die meisten unterschätzen aber diesen Effekt und haben einen sturen, körperunfreundlichen Schlafrhythmus.
Ich habe dann auf Rat des Therapeuten meinen Schlafrhythmus verändert - in erster Linie verlängert und mir feste Zeiten gesetzt, wann ich abends spätestens im Bett bin, damit ich im Schnitt gleichmäßig die gewünschte Stundenanzahl schlafe und nicht eine Nacht 3 Stunden und die nächste Nacht dafür 13.

Bei mir hat vor allem permanenter psychischer Stress für mehr Schlafbedarf gesorgt.
Ich habe tagelang über ein und das selbe Problem nachgedacht, dauernd, egal ob in der Badewanne, beim Weg zur Schule oder wenn ich mit Freunden einen trinken war.
Nachdenken bzw. permanentes Nachdenken kostet Kraft, genauso wie ein 10 km Lauf Kraft kostet - jedoch muss man zwischen physischer und psychischer Anstrengung klar unterscheiden.
Den ganzen Tag zu Hause zu sitzen und zu grübeln kann deinen Schlafbedarf unter Umständen weit höher treiben als den ganzen Tag auf den Füßen zu sein und von hier nach da zu laufen.
Diese unterschiedlichen Faktoren sollte man sich bewusst machen, wenn man sich fragt, warum man so kaputt ist.

Und dann ist es wichtig dem Körper den gewünschten Schlaf auch zuzuführen.
Mittlerweile lege ich mich auch mal nachmittags für 1-2 Stunden hin und mach eine Siesta - bringt mir persönlich mehr als mich mit diesem Müdigkeitsgefühl bis zum Abend zu quälen.


melden

Müdigkeit

18.01.2011 um 10:10
@ups

Mal schauen, was herauskommt. Aber lass dir kein Säure-Basen-Problem einreden.
Zitat von blueavianblueavian schrieb am 13.01.2011:Oder alternativ dich gesünder ernähren, denn das lieg höchstwahrscheinlich an einer Übersäuerung des Organismus.
oder
Zitat von niurickniurick schrieb:Teste doch einfach mal Deinen ph-Wert. Mich würde es nicht wundern, wenn Du stark übersäuert wärst
Von allen möglichen Gründen für deine Müdigkeit, ist dies nämlich die absolut unwahrscheinlichste Möglichkeit.
So etwas gibt es nämlich gar nicht in der Form, wie uns aber unzählige Bücher und Foren einreden wollen.


Anzeige

2x zitiertmelden