Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir wollen zusammen sein!

127 Beiträge, Schlüsselwörter: Fernbeziehung

Wir wollen zusammen sein!

13.01.2011 um 20:17
Hey Leute!

Vielleicht könnt ihr uns weiterhelfen! Und bitte keine sinnlosen Antworten, es ist echt wichitg!

Mein Freund (19) und ich (17) sind jetzt 9 Monate zusammen, nur das Problem: wir wohnen fast 400 km auseinander!

Nun haben wir das Problem dass wir beieinander sein wollen... Bin noch nicht volljährig und darf noch nicht mit ihm zusammrn ziehen und es ist immer wieder eine hohe Geldsumme was wir ausgeben müssen um uns zu sehen! Uns zu tennen würde uns nie in den Sinn kommen ! Und uns wochenlang nicht zu sehen schmerzt total!

Wie können wir es schaffen (das auch die Eltern damit einverstanden sind) das wir zusammen sein können?


melden
Anzeige
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wir wollen zusammen sein!

13.01.2011 um 20:20
Er muss zu dir ziehen. Anders sehe ich keine lösung für euch Beide. @_Janina_


melden
mystery90
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wir wollen zusammen sein!

13.01.2011 um 20:23
@_Janina_
geduld haben beide auf eigene beine stehen und dann dürfte es klappen dass man zusammenzieht


melden
Beria2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wir wollen zusammen sein!

13.01.2011 um 20:24
Sucht euch beide eine wohnung die jeweils 200 km entfernt liegt ^^


melden

Wir wollen zusammen sein!

13.01.2011 um 20:24
hey nichts gegen dich aber solltest du das nich in nem anderen forum posten?


melden

Wir wollen zusammen sein!

13.01.2011 um 20:24
Mitfahrzentrale.


melden

Wir wollen zusammen sein!

13.01.2011 um 20:25
warum muss man 18 sein, um mit jemandem zusammen zu leben?


melden

Wir wollen zusammen sein!

13.01.2011 um 20:26
Warte bis du 18 bist, dann könnt ihr vielleicht zusammen ziehen.


melden

Wir wollen zusammen sein!

13.01.2011 um 20:27
Hey,
ich bin in der selben Situation, bei uns ist nur das Alter vertauscht (:D) und es sind 660 km. macht aber nix. Nach 3 Monaten erstes Treffen übers lange Wochenende. Danach gemeinsamer Urlaub, später 2 Wochen bei ihr, dann 1 Woche bei mir und jetzt im Dezember (haben bald Jahrestag) wieder 2 Wochen bei mir.

Also uns haben unsere Eltern voll und ganz unterstützt, ich wünsch dir das selbe Glück.
Nun hab ich aber ein paar Fragen an dich...

Wissen eure Eltern davon? (das ist am wichtigsten)
Wo und wie habt ihr euch denn kennengelernt?
Wie ernst ist es euch und wie gut läuft es?
Wie sehen denn die finanziellen Möglichkeiten von euch beiden aus? (Hier will ich nicht zu persönlich sein, daher bitte nur eine ungefähre Antwort)

Ich hab aber auch ein paar Tipps für dich:
Zusammenziehen würde ich dir nicht raten, versucht einfach gemeinsam die Ferien zu genießen.
Bei der Entfernung zahlt sich Fliegen schon aus. Es gibt Flüge ab 19 Euro bei der Entfernung. Guck mal auf www.swoodoo.de. (Am besten mit deinen Eltern gemeinsam!)
Habt ihr Skype? Wenn nicht, unbedingt zulegen. Inklusive Webcam und Headset. Ist enorm hilfreich.

Wenn mir noch was einfällt, sag ich dir Bescheid. Aber halte durch, ist nicht mehr lange (bei uns 86 Tage :D), dann könnt ihr euch wiedersehen ;)

lg

Beda


EDIT: Ich würde mich wetten trauen, dass ihr euch bei WoW kennen gelernt habt!^^


melden
stanman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wir wollen zusammen sein!

13.01.2011 um 20:32
Ja die Liebe...schau das du ein Job in seiner Nähe bekommst...das Alter spielt in dem Fall keine Rolle...
wie lange seit ihr denn zusammen?
wenns erst ein paar Wochen sind würde ichs aber nicht überstürzen...@_Janina_


melden

Wir wollen zusammen sein!

13.01.2011 um 20:34
Hey Beda :)

Bei uns ist es auch so abwechselnd! Aber wie gesagt das Geld spielt da immer eine Rolle!

Ja unsere Eltern wissen davon, haben auch Weihnachten und Silvester zusammen verbracht!
Durch das Internet und er kam mich dann besuchen! Dann sahen wir uns 3 Moante nicht mehr und flogen dann zusammen nach Teneriffa :)
Bei uns läuft es sehr gut und darum möchten wir am liebsten jede Sekunde miteinader verbringen!
naja, wenn wir das Zugticket bezhalen haben wir nicht oft noch etwas für Freizeit, also müssen viel sparen!

Danke für den Tipp :) und schauen uns das gerne mal an!
Haben Icq , das ist auch eine gute Lösung!

na dann wünsche ich euch auch viel Glück!

Es fällt schwer, aber vielleicht fehlt wirklich manchmal nur die Geduld!


melden
Beria2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wir wollen zusammen sein!

13.01.2011 um 20:35
9 monate @stanman :)


melden

Wir wollen zusammen sein!

13.01.2011 um 20:41
Achja, Kontakt durch WoW haben wir auch :)


melden

Wir wollen zusammen sein!

13.01.2011 um 20:42
kann man denn bei icq videophonieren?
wohnt ihr beide denn in der nähe eines größeren flughafens?

also wir wollen jetzt beide in wien studieren, dh sie zieht nach 3 monaten dann zu mir :D
vllt findest du ja auch arbeit oder eine ausbildungsstätte in seiner nähe oder umgekehrt


melden

Wir wollen zusammen sein!

13.01.2011 um 20:43
@_Janina_
Ich weiß jetzt nicht, warum ihr ein Heidengeld ausgeben müsst, um euch zu sehen. Meine Freundin und ich wohnen 1100 km auseinander, und dass von Deutschland nach Österreich. Ich fahr für 100 Euro zu ihr. Fliegen ne Nummer günstiger.

Klar ist es kein Zuckerschlecken. Aber wenns erstmal nicht anders geht. Du wirst wohl erst nochmal die Zähne zusammenbeissen müssen und noch ein paar Monate ausharren müssen.

Aber wo liegt das Problem, dass er in deine Stadt zieht? Wegen seinem Beruf? Hast du denn momentan keinen Beruf, dass du theoretisch umziehen könntest?

In welchen Städten wohnt ihr denn, dass es für euch so unsagbar schwierig erscheint, euch zumindest bis du 18 bist, 2 mal im Monat sehen zu können?


melden
stanman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wir wollen zusammen sein!

13.01.2011 um 20:43
@Beria2
Du bist der Freund...oder wie?


melden

Wir wollen zusammen sein!

13.01.2011 um 20:45
nein sie hats bereits geschrieben @stanman
:D


melden

Wir wollen zusammen sein!

13.01.2011 um 20:45
Ja kann man auch!

Und ja , wir wohnen beide an einem großen Flughafen (nürnberg und saarbrücken) und habe mich schon erkundigt, aber es gibt nur Flüge über Berlin, dh zu teuer!

Naja, das problem ist meine eltern haben was dagegen, mögen ihn zwar sehr, nur denken es ist noch zu früh das er zu mir zieht oder ich bei ihm wohne!


melden

Wir wollen zusammen sein!

13.01.2011 um 20:46
@ghostfear1983
100 Euro?? musst unbedingt mal nach den flügen schauen. bei der strecke sind 29 euro für einen flug. falls die möglichkeit besteht (flughafen in nähe etc.)


melden
Anzeige

Wir wollen zusammen sein!

13.01.2011 um 20:48
@bedamichl
Sorry, aber wie meinste das jetzt?


melden
163 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden