Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir wollen zusammen sein!

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fernbeziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wir wollen zusammen sein!

13.01.2011 um 21:51
@kuglimugli
Du kannst auch als Arbeitsloser da hoch ziehen, dann müsste sie nur zwingend mit dir zusammenziehen. Bin auch als Arbeitsloser wegen einer Frau fast 200 km umgezogen. Also machbar ist alles.

Anzeige
melden

Wir wollen zusammen sein!

13.01.2011 um 21:51
Gibs da nicht ne studie ? :D
aber was kann man denn obdachlosen schon anrechnen aber ok das passt wohl nicht so zum thema


melden

Wir wollen zusammen sein!

13.01.2011 um 21:55
Ich könnte ja auch bei ihren Eltern wohnen aber nur wenn ich nen Job habe da sie nicht wollen das ich nur bei ihnen zuhause rumsitze.... Und das will ich eigentlich auch nicht dann ich bin eher einer der immer etwas zu tun haben will....Ich habe ja ne Arbeit und wenn ich dann oben bin muss ich halt auch echt auf viel Geld verzichten weil von der ARGE bekommst du ja nicht mehr viel und das wäre dann für unsere Zukunft dann auch ein rückschlag


melden

Wir wollen zusammen sein!

13.01.2011 um 21:56
@Beria2
Ne, das ist reine Mathematik...
40 Euro Strafe für Schwarzfahren
min. Preis um sich alle 10 Fahrten erwischen zu lassen (4 Euro)
Nun kommt der Dreisatz:
oder eben alle 20 Fahrten nur erwischen lassen für 2 Euro
Fährt man weiter weg, kann man auch mal sich alle 3 Fahrten erwischen lassen, wenn man min. 13 Euro bezahlt. ^^
Blöd nur, dass die wenigsten Obachlosen noch so gut rechnen können. Ausser wenns natürlich um Faxe-Dosen geht ^^

Aber darüber sollten wir nen eigenen Thread erstellen sonst gibts Schimpfe aus der Verwaltung


melden

Wir wollen zusammen sein!

13.01.2011 um 21:57
@kuglimugli
Du bleibst ja wohl nicht allzulange Arbeitslos, wenn du hochziehst und dich erstmal Arbeitslos meldest. 1 Monat is nen realistischer Zeitraum. Und bis du in deinem alten Job drin bist, kannste auch bei Mcces Burger werfen...


melden

Wir wollen zusammen sein!

13.01.2011 um 21:59
Tja in der Theorie sieht alles immer so einfach aus...

Aber ich schreibe ja schon Bewerbung um Bewerbung seit 2 oder 3 Monaten aber ich bekomme nur absagen meisten...

Und da ist mir ein sicherer Job schon lieber...


melden

Wir wollen zusammen sein!

13.01.2011 um 22:03
@kuglimugli
Wem ist das nicht lieber?
Es gibt nunmal die Möglichkeit, dass du auch als Arbeitsloser in eine andere Stadt ziehen kannst. Ob du das nun möchtest oder nicht, sei dahingestellt. Und finden lässt sich immer was. Aber wenn du bei dir nen gutbezahlten Job hast, und sie die Möglichkeit hat, zu dir zu ziehen, wäre das die einfachere Variante.


melden

Wir wollen zusammen sein!

13.01.2011 um 22:05
Tja da ist das alte Problem wieder mit dem Alter...
Das wollen ihre Eltern noch nicht..

Aber bei uns ist es wirklich irgendwie eine verzwickte Situation!


melden

Wir wollen zusammen sein!

13.01.2011 um 22:10
Wo ein Wille, da ein Weg. Oder eben noch ein paar Monate Geduld.

Sie könnte auch mit 17 umziehen ohne die Erlaubnis der Eltern. Aber bei 17, fast 18, wäre das Blödsinn. Wann wird denn die Gute 18?


melden

Wir wollen zusammen sein!

13.01.2011 um 22:12
Die gute wird Ende des Jahres erst 18 also im November...


melden

Wir wollen zusammen sein!

13.01.2011 um 22:19
Sorry, aber da müsst ihr euch entweder noch die 10 Monate gedulden, oder du ziehst zu ihr.

Sorry...


melden

Wir wollen zusammen sein!

13.01.2011 um 22:20
Macht ja nix.....
Wir waren ja für jeden Vorschlag von euch dankbar


melden

Wir wollen zusammen sein!

13.01.2011 um 22:34
Überstürzt vor allem nichts!
Frisch Verliebte sind oftmals ziemlich übermotiviert und 9 Monate ist noch nicht viel, da kann noch viel passieren.
Im schlimmsten Fall zieht ihr auf Biegen und Brechen zusammen und stellt nach paar Wochen fest, dass das doch nicht das Wahre ist. Für solche Eventualitäten solltet ihr Notfallpläne haben, man weis ja nie.

Ihr habt noch viel Zeit - also nehmt sie euch auch.


melden

Wir wollen zusammen sein!

14.01.2011 um 04:47
@_Janina_
hab nur den startpost gelesen...

hast du denn deine eltern überhaupt mal gefragt?


melden

Wir wollen zusammen sein!

14.01.2011 um 07:08
also ich geb zu:wir sind auch nach 9 Monaten zusammen gezogen.ich wäre schon nach drei wochen zu ihm gezogen bzw in die Stadt, wo er stationiert ist aber es klappte bei mir mit der Arbeit nicht(hab nur die Filiale gewechselt abder dauerte weil man mich nicht abgeben wollte)..also nach 8Monaten und 3Wochen bin ich dann hier gelandet.(wir sind aber zu dem Zeitpunkt 21 und 24 gewesen)..
ich hab mir das alles sehr schön vorgestellt(besser als jedes We 550km zu pendeln-pro Strecke), aber die Schattenseit war: ich kannte hier so ziemlich niemanden, auf der Arbeit liefs sehr anders und ich fühlte mich unwohl...mein Freund war da sehr oft auf See-ich hatte Heimweh wie Sau...is keine schöne Zeit gewesen, ich würde es nicht mehr so machen und auch an eurer Stelle warten.zumindest bis ihr feste Arbeit habt, viell nen kleinen Bekanntenkreis..


melden

Wir wollen zusammen sein!

14.01.2011 um 09:32
Eine Fernbeziehung kann auch auch 400 Km aufrecht gehalten werden! Wenn man sich vertraut und regelmäßig in Kontakt bleibt. Ansonsten, würde ich mal behaupten, dass es in vielen Fällen in die Hose geht, da man sich im Laufe der Zeit auseinanderlebt, gerade aufgrund dieser langen Distanz!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir wollen zusammen sein!

14.01.2011 um 09:32
Allmy als Reisebüro mit Tipps für Billigtickets? Sollte das dann nicht besser in den Unterhaltungskeller?

@_Janina_


Ich habe über Jahre eine Fernbeziehung über eine recht grosse innereuropäische Distanz geführt (BRD/Nord-Irland bzw. Irland) und das sogar noch, bevor es das Internet gab, Emails oder auch nur Flatrates für Mobiltelefone. Das kann man überleben. Okay, vielleicht nicht mit 16. :D


melden

Wir wollen zusammen sein!

14.01.2011 um 11:04
Soll er sich einen job bei dir in der Nähe suchen. Wo ist das Problem? Liebt er Dich gibt es kein Problem


1x zitiertmelden

Wir wollen zusammen sein!

14.01.2011 um 11:59
Zitat von history_xhistory_x schrieb:Soll er sich einen job bei dir in der Nähe suchen. Wo ist das Problem? Liebt er Dich gibt es kein Problem
Also du bist der Meinung, dass es richtig gut ist, wenn er seinen Job - vielleicht unbefristet - aufgibt um zu seiner liebsten zu ziehen? Um dort vielleicht einen befristeten Job bekommen, der a) schlechter bezahlt ist und b) nicht seinen Qualifikationen entspricht?

Und was passiert, wenn das verliebte Päärchen sich nach 2 Jahren trennt? Dann steht er da; hat für sie seinen (guten) Job aufgegeben? Na ganz prima.

Wer von den beiden ist eigentlich noch mindestens in der Lehre, sie oder er?

Ausserdem ist es ein relativ fragwürdiger Liebesbeweis seine eigene Zukunft so zu verbauen, für eine Person, die man noch nicht wirklich richtig gut kennt.

*blubb*


1x zitiertmelden

Wir wollen zusammen sein!

14.01.2011 um 13:29
@datrueffel

ok, ok sherif. Dann sollte sie vielleicht erläutern:
a) wie lang die beiden zusammen sind
b) in welcher beruflichen situation sie sich befinden

Denn mit 16 "sollten" beide inne Lehre sein.
ABER wer ist das heute schon? Ich hab mit 15 nimmer zu hause gewohnt und mit 23 meine Lehre gemacht...


Anzeige

melden