Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir wollen zusammen sein!

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fernbeziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wir wollen zusammen sein!

13.01.2011 um 21:13
Ja die Fahrtkosten teilen wir uns natürlich...

Wenn sie kommt zahlt sie wenn ich komme zahle ich...

Ist ja genau das gleiche.,,,

Und ja wir müssen wohl abwarten Schatz bis es soweit ist,,

Anzeige
melden

Wir wollen zusammen sein!

13.01.2011 um 21:15
Und dankeschön, das ihr so nett seid und uns so viele Tipps gebt! :)


melden

Wir wollen zusammen sein!

13.01.2011 um 21:20
@_Janina_
@kuglimugli
Kleine Anekdote von mir:
Als ich 16 war hatte ich auch eine Fernbeziehung von Aachen nach Würzburg. Man hat sich nur alle 2 Wochen gesehen und in der Ferienzeit 2 oder 3 Wochen mal am Stück. Und damals gabs keine Ultragünstig-Tickets der Bahn.
Der Großteil des Azubigehalts ging für uns beide drauf und man hatte für andere Dinge kaum noch was. Die Beziehung ist hat satte 18 Monate gehalten. Natürlich wars schwer immer wieder wegzufahren, und natürlich lag der Gedanke immer wieder im Kopf von uns beiden umziehen zu wollen. Aber ging nunmal nicht. Also haben wir uns immer vor Augen gehalten, dass man sich bald wieder sieht. Nicht das negative vor Augen halten, dass man auch bald wieder getrennt ist.

Gescheitert ist das ganze Unternehmen am Vater von ihr. Ihr seid aber bald soweit, dass sie zu ihm ziehen kann... Also beisst noch etwas die Zähne zusammen. Nach Regen kommt Sonnenschein^^

Und wenn noch Fragen oder Tipps zu suchen sind... ^^


melden

Wir wollen zusammen sein!

13.01.2011 um 21:23
Pah die bahn ist ziemlich teuer !


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir wollen zusammen sein!

13.01.2011 um 21:23
@_Janina_

Ich halte es für zu früh, nach so kurzer Zeit und mit Euren jungen Jahren direkt zusammen zu ziehen. Stattdessen würde ich vorschlagen, daß Ihr, sobald Du 18 bist, nah beisammen zieht, dann könnt Ihr erstmal eine normale Beziehung führen, um zu schauen, wie sie sich entwickeln wird.
Bis dahin: durchhalten. Wenn es echte Liebe ist, kriegt ihr das hin ;)


melden

Wir wollen zusammen sein!

13.01.2011 um 21:26
@Sidhe
Das ist aber rein subjektiv.
Die einen würden gern sofort zusammen ziehen und das würde auch gut gehen, bei den anderen wäre erstmal bisschen Distanz besser... Ich kenne aus meinem Umfeld und von mir selber, dass beides gut gehen kann.
Aber man sollte sich das natürlich immer wirklich gut und vor allem 3 Mal überlegen. Aber wenn es beide wirklich wollen, dann müssen sie es eben probieren.
Wie heisst es so schön: "Ne Garantie gibts nur bei Mediamarkt" ^^


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir wollen zusammen sein!

13.01.2011 um 21:28
@ghostfear1983

Da hast du schon Recht, aber sie verlieren ja nichts, wenn sie erstmal näher aneinander ziehen würden, so können sie auf der einen Seite selbstständiger werden und auf der andere Seite die Beziehung führen. Es ist schon ein großer Schritt von Nähe, aus einer Fernbeziehung direkt ein gemeinsames Wohnen zu machen, es kann auch nach hinten losgehen, und letztlich kann man dann, wenn es harmoniert, ja immer noch zusammenziehen.


melden

Wir wollen zusammen sein!

13.01.2011 um 21:29
Tja wie gesagt wir sind uns eigentlich ziemlich sicher das wir für immer zusammen sein wollen und ich denke es würde auch klappen...

Und naja danke für eure Vorschläge...

Müssen uns halt weiter mit der Bahn helfen aber halt Freitags immer 5 Std. hin und Sonntags immer 5 Std. zurück ist halt schon ein kleines Stück...


melden

Wir wollen zusammen sein!

13.01.2011 um 21:33
@Sidhe
Gegenargument wäre, sie können auch 10 Jahre getrenntwohnend glücklich sein, und nach 1 Jahr zusammenwohnen merken, dass es nicht klappt... Darum sag ich, wenn beide es wirklich wollen, sollen sie es probieren. Anders wäre es, wenn es nur einer wirklich will und der andere sich noch nicht zu 100 % sicher ist. Dann sollte man das Zusammenziehen sein lassen. Aber scheinbar wollen beide es wirklich zu 100% und dann sollten sie es auch probieren.
Ich kenn aus meinem Umfeld beispiele, wo man von Fernbeziehung direkt zusammen gezogen ist, und es geklappt hat, und wo es dann nicht geklappt hat. die einen führen seit 10 Jahren ein glückliches Beisammensein, die anderen haben sich nach kürzerer Zeit getrennt. War bei mir übrigens auch so ;-)

Und ne Sicherheit gibts auch nicht, dass sie erstmal nahewohnend 1 Jahr glücklich sind und dann zusammen gezogen sind und es weiter toll läuft.

Probieren geht über studieren ^^


melden

Wir wollen zusammen sein!

13.01.2011 um 21:35
@kuglimugli
Es hat auch keiner behauptet, eine Fernbeziehung hat nur Vorteile ;-)
Die Fahrtzeit ist halt etwas, mit dem ihr euch arrangieren müsst. Dass es nicht toll ist, dürfte so ziemlich jedem klar sein. Aber in einige Monaten, wenn Mademoiselle 18 ist, dürfte sich das ja wohl erledigt haben.

Kannst du denn eigentlich nicht in ihre Nähe ziehen? Ich kenns jedenfalls nur so, dass der Mann in die Nähe der Frau zieht.


melden

Wir wollen zusammen sein!

13.01.2011 um 21:37
@Beria2
Kann ich jetzt so pauschal nicht behaupten. Für Nahverkehr auf jedenfall. Aber für so nen Fernverkehr wie bei Julia und Anhang oder wie bei mir und Frauchen ist die Bahn schon verdammt günstig.


melden

Wir wollen zusammen sein!

13.01.2011 um 21:38
Ja das würde ich schon machen aber da bräuchte ich hier oben bei ihr erst einen Job...

Ich habe ja schon einige Bewerbungen geschrieben, aber wenn die Zeit zum gehen ist dann muss ich halt wieder in die Arbeit...

Und dann wird es mit den Bewerbungsgesprächen echt schwierig


melden

Wir wollen zusammen sein!

13.01.2011 um 21:39
@_Janina_

da hilft leider nur die zeit


melden

Wir wollen zusammen sein!

13.01.2011 um 21:42
Ja ich hab eher nahverker gemeint ... @ghostfear1983 fernverkehr für arbeitslose kann auch teuer sein :D


melden

Wir wollen zusammen sein!

13.01.2011 um 21:47
@Beria2
Und für Obdachlose erst ^^


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir wollen zusammen sein!

13.01.2011 um 21:47
@ghostfear1983

Ich kann ja nicht hellsehen, und somit nur nach meinem Empfinden schreiben ;)


melden

Wir wollen zusammen sein!

13.01.2011 um 21:48
Weiß ich garnicht ^^ fahren die nicht eher schwarz ?


melden

Wir wollen zusammen sein!

13.01.2011 um 21:48
@Sidhe
Empfindung... Du Sentimentalist ^^
Nein, natürlich hast du auch Recht. Aber das müssen die beiden Entscheiden für sich. Was für dich vllt übereilt wäre (und für mich evtl auch) kann für die beiden dennoch das Richtige sein.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir wollen zusammen sein!

13.01.2011 um 21:50
@ghostfear1983


Ja, eben das meine ich damit doch! :D


melden

Wir wollen zusammen sein!

13.01.2011 um 21:50
@Beria2
Auch Schwarzfahren ist für Obdachlose teuer. Denn die sind meistens so blöd, und lassen sich erwischen ^^... Wenn man jedoch 20 mal schwarz fährt, bei min. 2.20 Euro Fahrtkosten rentiert sich das wieder ^^


Anzeige

melden