Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unbekannter Stalker

691 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stalker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unbekannter Stalker

16.01.2011 um 18:29
@ramisha
Du hattest es noch nie mit so etwas zu tun, oder?
Sonst wüsstest Du, dass Du mit solchen Ideen ziemlich weit neben allem liegst was Sinn ergibt, gerade und vor allem auch von der Täterpsychologie her.

Was wollen diese Leute? Macht, Kontrolle, Befriedigung.
Was gibst Du ihnen, sobald Du auf sie eingehst: Bestätigung.

Um es jetzt endlich mal ganz klar zu sagen:
Willst Du einen passionierten "Stalker" persönlich einschüchtern, musst Du in jedem Fall seinen Tod einkalkulieren und am Dich besten auch gleich entsprechend vorbereiten.
Sonst machen diese Leute fast immer weiter - koste es, was es wolle und dauere es, bis an ihr Lebensende oder zumindest, bis sie ein anderes Opfer gefunden haben.
Drohungen und tatsächliche Tätlichkeiten auf der illegalen und schlagkräftige Urteile auf der legalen Seite bewirken da manchmal nur erschreckend wenig. Von den Opfern mal ganz abgesehen, ruinieren übrigens auch viele der Täter ihr soziales Umfeld und letztendlich ihr komplettes Leben mit dem Kram.

Anzeige
1x zitiertmelden
Souls ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unbekannter Stalker

16.01.2011 um 18:34
@Dobie
Zitat von DobieDobie schrieb:Willst Du einen passionierten "Stalker" persönlich einschüchtern, musst Du in jedem Fall seinen Tod einkalkulieren und am Dich besten auch gleich entsprechend vorbereiten.
Sonst machen diese Leute fast immer weiter - koste es, was es wolle und dauere es, bis an ihr Lebensende oder zumindest, bis sie ein anderes Opfer gefunden haben.
also ich sag mal in so einem Fall würde ich sowas ins Auge fassen. Meist reicht aber so richtig was inne Fresse. Hört sich zwar Angeberisch an . Aber es gibt paar Grenzen die nicht überschritten werden dürfen und dazu gehören leute die ich zu meiner Fam. zaehle. Gibt ausserdem mildernde Umstaende oder nicht? Aber dafür muss das gestalke erstmal Aktenkundig sein.


melden

Unbekannter Stalker

16.01.2011 um 18:35
also eine ex freundin von meinem jetzigen freund kann es nicht sein
da es ja schon angefangen hat als wir uns noch nicht einmal kannten ..


melden
Koma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unbekannter Stalker

16.01.2011 um 18:36
@blaubarschbube

Und ein Ex von dir ?


melden

Unbekannter Stalker

16.01.2011 um 18:37
@blaubarschbube

Ich dachte, du bist am SMS-Bericht tippen?


melden

Unbekannter Stalker

16.01.2011 um 18:39
Zitat von SoulsSouls schrieb:heimlicher Verehrer evtl hast du in letzter Zeit jemandem ein Korb gegeben?
"Korb" muss nicht mal sein, "heimlich" reicht eventuell schon. Und das kann die Betroffene unter Umständen nie bemerkt haben, wir bewegen uns hier schließlich auf dem weiten Feld der Vollmacke. Solche Leute haben oft Gedankengänge und Handlungsmuster drauf, auf die ein normaler mensch nicht mal annähernd kommt und die sich auch nicht nachvollziehen lassen.

Frage @blaubarschbube
Gibt es in Deinem Umfeld (muss nicht unbedingt der unmittelbare Freundeskreis sein) irgendwen, der für solche Sachen schon bekannt ist? Gibt es da jemanden mit einer "Borderline"-Störung?
Das könnte zumindest ein Hinweis sein, muss aber nicht.

Eine frühere Freundin von mir (nein, nicht DIE) hatte mal ziemlichen Ärger mit einem alten Sack, dem sie im echten Leben bis dahin nie begegnet war und der lediglich ihr Foto im Interview einer Stadtzeitung gesehen hatte. Das reichte völlig aus, um sich auf welchen Wegen auch immer ihre Telefonnummer und Adresse zu besorgen (WG, von daher nicht so einfach!) und ziemlich derb zu nerven, bis hin zu Drohungen auch mir gegenüber. Der Typ war im normalen Leben wohlhabend und geschäftlich erfolgreich, war aber zumindest seinen Nachbarn durchaus als "seltsam" bekannt.


melden

Unbekannter Stalker

16.01.2011 um 18:39
@Dobie
Du hast Recht, ich wurde noch nie gestalkt.

Ich bin aber auch der Typ, der auf jemanden zugeht und fragt,
was derjenige will. Allerdings nur, wenn das Interesse auffällig ist.
Sowas ist mir schon passiert, war in meinen Augen aber kein Stalking.

Beim Einbruch in meine Wohnung hört der Spaß allerdings auf.
Ein demolierter Fensterladen ist nicht typisch, kommt in unserer
Altstadt vor allem am Wochenende öfter vor.


2x zitiertmelden

Unbekannter Stalker

16.01.2011 um 18:42
@Dobie

Nein es ist keiner für sowas bekannt,.. sonst hätte ich ja auch schon einen Verdächtigen..


melden

Unbekannter Stalker

16.01.2011 um 18:42
Zitat von ramisharamisha schrieb:Ich bin aber auch der Typ, der auf jemanden zugeht und fragt,
was derjenige will.
Das bin ich auch. In meinem "Fall" hat es mir damals rein gar nichts gebracht und die Sache deutlich verschlimmert.


melden
Souls ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unbekannter Stalker

16.01.2011 um 18:43
@Dobie
Und wie seid ihr denn losgeworden?


melden
Koma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unbekannter Stalker

16.01.2011 um 18:44
@blaubarschbube

Ich weiß nicht warum, aber du beantwortest immer nur die hälfte der Fragen.
Kann es sein das du uns etwas nicht berichten willst / verheimlichst ? Bzw. Angst hast es zu schreiben ?


melden

Unbekannter Stalker

16.01.2011 um 18:45
@Souls
Kommt gleich per PN.


melden

Unbekannter Stalker

16.01.2011 um 18:45
@Koma

Ich bekomme ziemlich viele Fragen und tu mich nur schwer hier mitzukommen.. man kann da schon mal was übersehen ;D


melden
Koma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unbekannter Stalker

16.01.2011 um 18:46
@blaubarschbube

Ok


melden
Souls ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unbekannter Stalker

16.01.2011 um 18:52
@blaubarschbube
Ah übrigens ich würde dein Passwörter und so mal aendern von nem internet Cafee aus und deine Festplatte formatieren, wenn dieses thema nicht schon gegessen ist mit dem Comp hacken. Und handy einfach neue handy No holen und neues handy kannst das alte ja verkaufen.


melden

Unbekannter Stalker

16.01.2011 um 18:58
Hallo @blaubarschbube
ich wollte dich noch mal kurz an die SMS´s erinnern :D


melden

Unbekannter Stalker

16.01.2011 um 18:58
@blaubarschbube
Nachdem die SMS nicht kommt - machs gut!


melden

Unbekannter Stalker

16.01.2011 um 19:02
@ramisha

ich hab euch den Text von der SMS doch schon geschrieben..


melden

Unbekannter Stalker

16.01.2011 um 19:03
nö, wo denn?


melden

Unbekannter Stalker

16.01.2011 um 19:04
@victory

Da wo ich sagte er will sich mit mir an einem bestimmten Platz treffen ..


Anzeige

melden