Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unbekannter Stalker

691 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stalker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unbekannter Stalker

16.01.2011 um 14:41
@jofe
Endlich einer, der mich versteht!!!
Jede Wohnung hat ein e i g e n e s Schloss
und das braucht @blaubarschbube
nur auszutauschen - also nur ihrs -
und nicht für alle Wohnungstüren im ganzen Haus.
Meine Güte, ist das ne schwere Geburt!

Anzeige
melden

Unbekannter Stalker

16.01.2011 um 14:43
@ramisha

Wir haben schon mit der Vermieterin vor unserem Einzug über dieses Thema gesprochen und diese sagte, dass wir bei solch einem Vorfall, auch die Schlösser der anderen ausgetauscht werden müssen und wir praktisch diejenigen seien die zahlen müssen.


1x zitiertmelden

Unbekannter Stalker

16.01.2011 um 14:45
@blaubarschbube
Das gilt, wenn ihr den Haustürschlüssel versaubeutelt.
Der ist bei allen gleich, aber nicht der Wohnungsschlüssel!


melden

Unbekannter Stalker

16.01.2011 um 14:48
Zitat von blaubarschbubeblaubarschbube schrieb:dass wir bei solch einem Vorfall, auch die Schlösser der anderen ausgetauscht werden müssen und wir praktisch diejenigen seien die zahlen müssen.
Jede Wohnung hat ein eigenes Schloss!

Eures könnt Ihr tauschen so oft IHR wollt! ^^



Nur bei der "Haustür" müssten bei einem wechsel des Schlosses Eurerseits (müste eh mit der Hausverwaltung abgesprochen sein)die Schlüssel (und nicht die Schlösser) der anderen Wohnungsmieter für die "Hauseingangstür" ersetzt werden! :D


melden

Unbekannter Stalker

16.01.2011 um 14:54
@blaubarschbube
Da Schlüssel und Schlösser ja für dich ein Problem zu sein scheinen,
eine Frage: Wie kommste denn nun in deine Wohnung, wo doch
der Stalker dir den Schlüssel geklaut hat? Biste jetzt darauf
angewiesen, dass dein Freund dir aufschließt?


melden

Unbekannter Stalker

16.01.2011 um 14:57
Da wir gleichzeitig das Haus verlassen müssen, und ich immer etwas früher komme wie er ist das bis jetzt noch kein großes Problem.


1x zitiertmelden

Unbekannter Stalker

16.01.2011 um 15:00
Zitat von blaubarschbubeblaubarschbube schrieb:und ich immer etwas früher komme wie er ist das bis jetzt noch kein großes Problem.
Für Mich wäre es schon ein Problem, wenn Ich vor der Tür warten müste, bis jemand kommt der Mir aufschliesst!

Warum wurde noch kein Schlüssel nachgemacht!?


melden

Unbekannter Stalker

16.01.2011 um 15:12
weils n sicherheitsschlüssel ist


2x zitiertmelden

Unbekannter Stalker

16.01.2011 um 15:13
@blaubarschbube
Den kann man auch nachmachen lassen!


melden

Unbekannter Stalker

16.01.2011 um 15:15
.. das Schloss kann nicht ausgewechselt werden, weil es sich bereits um ein Sicherheitsschloss handelt. Wenn es trotzdem ausgetauscht werden würde, müsste man die Schlösser der gesamten Mitbewohner auswechseln und das kostet Geld
Auch ein Sicherheits Schloß kann ausgewechselt werden
du brauchst nur das Schloß an Deiner Wohnungstüre aus wechseln.
Das ist das erste das ich mache wenn mein Schlüssel geklaut wurde, ganz besonders dann wenn er unter so merkwürdigen Umständen weg kommt.
Zitat von blaubarschbubeblaubarschbube schrieb:... auserdem kann ich den Wohnungsschlüssel nur austauschen, wenn wir die Schlösser der anderen Wohnungen auch mitzahlen.
Da der Schlüssel als verlohren angesehen wird.
Spätestens beim Auszug musst du Ersatz leisten, aber bis dahin kannst Du ein anderes Schloss in Deine Wohnungstüre einsetzen, egal welches Sicherheits- Schloss –System in dem Haus ist
Zitat von ramisharamisha schrieb:Passt zu allen Wohnungen der gleiche Schlüssel?
Darf doch nicht wahr sein! Dann könnte ja die, die
unter mir wohnt in meine Wohnung - das ist nicht normal!
Bei uns haben wir auch so ein System 1 Schlüssel für alle Türen aber jede Wohnung hat einen eigenen Code ein gefräst.


melden

Unbekannter Stalker

16.01.2011 um 15:16
Zitat von blaubarschbubeblaubarschbube schrieb:weils n sicherheitsschlüssel ist
Kann auch nachgemacht werden!

Must nur nachweisen, das DU in dieser Wohnung lebst! ^^


melden

Unbekannter Stalker

16.01.2011 um 15:16
Zitat von blaubarschbubeblaubarschbube schrieb:weils n sicherheitsschlüssel ist
den kann nur der Hauseigentümer nach machen lassen


melden

Unbekannter Stalker

16.01.2011 um 15:17
@bonita

Dann werden wir das Schloss wechseln. Trotzdem bleibt noch das Problem, dass wir am Schluss für die ganzen Schlösser aufkommen müssen.


1x zitiertmelden

Unbekannter Stalker

16.01.2011 um 15:19
Zitat von blaubarschbubeblaubarschbube schrieb:Dann werden wir das Schloss wechseln. Trotzdem bleibt noch das Problem, dass wir am Schluss für die ganzen Schlösser aufkommen müssen.
Nicht, wenn IHR das alte Schloss aufbewahrt und bei Auszug wieder einbaut! ^^

Dann muss nur Ersatz für einen "verlorenen" Schlüssel geleistet werden! ;)


1x zitiertmelden

Unbekannter Stalker

16.01.2011 um 15:19
dass wir am Schluss für die ganzen Schlösser aufkommen müssen.t
Nope, nur für den verlorenen/geklauten Schlüssel. Weil ihr nämlich das alte Schloss fein säuberlich aufhebt und es beim Auszug wieder einbaut. Schon ist die Kiste gegessen. Eigene Erfahrung.


melden

Unbekannter Stalker

16.01.2011 um 15:21
@blaubarschbube
Ja das müsst Ihr, aber vielleicht hast Du eine Versicherung die das Abdeckt ist ja schließlich gestohlen worden, den Diebstahl musste nur zur Anzeige bringen.


melden

Unbekannter Stalker

16.01.2011 um 15:26
Zitat von jofejofe schrieb:Dann muss nur Ersatz für einen "verlorenen" Schlüssel geleistet werden!
nee, da wird dann wirklich das gesamte System ausgetauscht, da ja der Dieb jederzeit in Haus kann.

Nur wenn ein Schlüssel kaputt geht bekommt man ein neuen Schlüssel wenn der kaputte noch da ist


melden

Unbekannter Stalker

16.01.2011 um 15:28
@ alle ;)

also Ich bin jetzt der Freund von ihr !
(das so genannte weichei ;) )

also es ist so und wir lassen uns erst recht nicht zu lügner da stellen ja ;) ?
wir machen hier in dieser Wohnung eh schon alles was wir machen können
wir haben ne Alarmanlage installiert.
und uns wurde eben gesagt, wenn wir n schlüssel verlieren sind wir auch die blöden die alles auswechseln müssen .. und so ist es einfach in unserer umgebung .. ich hab mit einer freundin von mir darüber geredet die das selbe sagte !

und ich zumindest lass mich hier nicht als lächerlich oder blöd darstellen
meine freundin hat das gepostet um rat von fremden zu bekommen, was die machen würden
den unseren eltern fällt nichts besseres ein wie ausziehen.

also ehm hört doch endlich mal auf .. wir tauschen die schlösser aus und ne alarmanlage haben wir auch
wir haben euren rat befolgt nur das ändert trotzdem noch nichts an der sache das meine freundin nen stalker hat .. selbst ich werde mit sms'n belästigt und mal ganz ehrlich wenn wir unsere nummern tauschen oder ausziehn merkt der typ doch das wir angst haben .. wir laufen nicht weg
und die polizei macht nicht viel wegen mangeln an beweisen .. bei dennen heißt es ja wenn was ist sollen wir anrufen .. würde das viel helfen wenn wirklich mal was passieren würde?
wir wohnen in einem zimmer appartment wenn der wirklich mal rein kommen würde bis wir da anrufen und alles wärs eh schon zuspät .. unsere freunde und helfer sind nicht fähig dazu ;)


3x zitiert1x verlinktmelden

Unbekannter Stalker

16.01.2011 um 15:28
Naja und wenn schon. Dafür, das man ruhig schlafen kann ist das wohl ein geringer Preis, oder? Vielleicht kann man ja auch mit dem Vermieter reden, damit es nicht ganz so happig wird.


melden

Unbekannter Stalker

16.01.2011 um 15:29
@bonita

du kennst dich wenigstens aus ...


Anzeige

1x zitiertmelden