Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unbekannter Stalker

691 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stalker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unbekannter Stalker

18.01.2011 um 16:59
@MiaJinn
Ja, und vor allem wenn auf ein Ereignis wie "Ich kann meinen Schlüssel nicht mehr finden." sofort folgt "Mein Schlüssel wurde gestohlen, aus dem verschlossenen Auto."
Mein erster Gedanke wäre wohl, "Damn, wo hab ich den Schlüssel hingetan?"

Anzeige
melden

Unbekannter Stalker

18.01.2011 um 17:01
@Ahiru

jepp oder wie schon million mal geschrieben , schloss an der wohnungstür tauschen, ist unabhängig vom Zentralsicherheitsschlos, für haus und wohnungstür!

Teuer ist es so eine ganze schließanlage zu erneuern, aber eben mal die wohnungstürschloss, die paar oken ... tzzz.


melden

Unbekannter Stalker

18.01.2011 um 17:02
@MiaJinn

Stimmt... dann sofort zu denken, der Schlüssel sei gestohlen worden schrappt schon an die Grenze zum Verfolgungswahn heran...

Jeder vernünftig handelnde Mensch sucht erst einmal danach...

Gestohlen, um mich zu ärgern?

Auf diesen seltsamen Gedankengang würde ich überhaupt nicht erst kommen.


melden

Unbekannter Stalker

18.01.2011 um 17:05
@moric

und wenn gestohlen, muss der jenige dann auch wissen wohin der passt, sonst schlüssel wertlos, und ich kann mir gut vorstellen das ein stalker der jemanden bewacht ( auch mit cam) um die irgendwo zu positionieren auch sein eindringen in der Bude wie ein Einbruch aussehen zu lassen!

ja gibt ja einbruch mit schlüssel, lach....

vorallem würde einem schon irgendwann auffallen, wenn regelmässig eine Person in der nähe aufkreuzt!


melden

Unbekannter Stalker

18.01.2011 um 17:11
@MiaJinn

Zudem brechen doch Stalker nicht unbedingt in die Wohnung ihres Opfers ein, oder? Die lauern doch eher draußen auf... die verfolgen und nötigen... so ein Einbruch ist keine einfache Sache, da muss man schon ne Menge kriminelle Energie für aufwenden.

Und man kann erwischt werden und dann gute Nacht, mein lieber... vorbestraft !

Nicht schön! Gar nicht schön!

Wie gesagt, ich glaube, muss ich einfach sagen, kein Wort von der Geschichte, und das darf ich ja auch, selbst wenn ich mich irre.


1x zitiertmelden

Unbekannter Stalker

18.01.2011 um 17:12
@moric

wohl wahr, wohl wahr.

ich glaub die story ebenfalls nicht, alles recht kurios.


melden

Unbekannter Stalker

18.01.2011 um 17:40
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:wäre es nicht geschickter, wenn sich jeder mit weiteren Vermutungen zurückhält
Tja, da aber von Anfang an kaum eine Frage von uns beantwortet wird - macht sich eben jeder so seine Gedanken ...


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unbekannter Stalker

18.01.2011 um 17:46
@Thalassa

nicht von der Hand zu weisen ...... soll halt nicht in einer Vorverurteilung münden

ich hab ja auch bis dato ne ganz andere Einschätzung dazu

hoffe auch, dass sich der TE zumindest final noch mal äußerst, zumindest ein Signal absetzt ob Sie sich überhaupt noch auf die offenen Fragen eingehen will. Wäre eigentlich das Mindeste.


melden

Unbekannter Stalker

18.01.2011 um 17:49
@waage

Wenn man sich die nun mittlerweile 34 Seiten wirklich mal von Anfang an durchliest, dann merkt man eigentlich, wieviele Vorschläge und gute Gedanken bis hin zu ganz simplen Vorsichtsmaßnahmen wir uns haben einfallen lassen - kann ja keiner sagen, wir hätten uns nicht bemüht, ihr zu helfen.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unbekannter Stalker

18.01.2011 um 17:52
@Thalassa

unbestritten .... wirklich hut ab dafür ...

Ihr habt alle eure "Pflicht" mehr als erfüllt ...... aber alles weitere demontiert das gut gemeinte, jetzt ist der TE in der Pflicht

vg waage


1x zitiertmelden

Unbekannter Stalker

18.01.2011 um 19:30
Zitat von moricmoric schrieb: natürlich gibt es das Stalkerphänomen, aber ein Einbruch ist schon ne richtig heftige Sache...
Zitat von moricmoric schrieb:Zudem brechen doch Stalker nicht unbedingt in die Wohnung ihres Opfers ein, oder?
Glaub mir - fast jeder, der es einmal wirklich mit solchen Irren zu tun hatte, hat genau das erlebt.
Dient der Erweiterung von Machtbereich, Wissen und Opferkontrolle des Täters, und/oder einfach nur, um der Eifersucht freien Lauf zu lassen.
Vorstrafen usw., notfalls auch grobe körperliche Gegenwehr samt Verletzungen sind diesen Leuten oftmals erschreckend gleichgültig.


melden

Unbekannter Stalker

18.01.2011 um 21:47
Zitat von waagewaage schrieb:Ihr habt alle eure "Pflicht" mehr als erfüllt ...... aber alles weitere demontiert das gut gemeinte, jetzt ist der TE in der Pflicht
bis jetzt hat er sich noch nicht gemeldet. ist seit gestern nicht mehr on. komisch komisch.
hoffentlich ist nichts schwerwiegendes passiert.


melden

Unbekannter Stalker

19.01.2011 um 00:35
@Dobie
@moric
Ich schließe Einbruch bei einem Stalker auch nicht aus, ABER ist es Stalkern nicht meistens wichtig, dass das Opfer weiss, wer sie sind?


1x zitiertmelden

Unbekannter Stalker

19.01.2011 um 11:52
@Dobie
@Ahiru

Na ja... jetzt, wo so Detailfragen über das Verhalten von Stalkern aufkommen, kann ich erstens nichts weiter zu sagen, weil mir weiterführende Informationen fehlen (was die Langform von "Ich habe keine Ahnung" heißt)... und zweitens merken wir doch jetzt langsam auch, dass wir auf mehr Antworten vom TE gar nicht mehr angewiesen sind, da wir wohl nun auch allgemein über das Thema sprechen könnten...

Aber das ist hier, gerade mit diesem Thema, schon so oft passiert, dass ich da irgendwie keine Lust mehr zu habe. Ich meine, mich jetzt mehr über Stalker an sich zu informieren, lass ich dieses Mal einfach sein... ich möchte nicht wissen, wieviele Threads es hier davon schon gibt (ich hab sogar kein Bock die Suchfunktion dafür zu nutzen).

Vielleicht aber bin ich heut' morgen einfach ein wenig fauler als sonst ;-)


melden

Unbekannter Stalker

19.01.2011 um 12:04
@moric

@blaubarschbube ist seit dem 17. abwesend - vielleicht sollten wir wirklich warten, ob und wann sie wieder auftaucht und ob es was Neues gibt, was berichtenswert ist.


melden

Unbekannter Stalker

19.01.2011 um 12:16
@Thalassa

Ach... ich glaube, ich habe jetzt das Interesse verloren... das Thema ist aber auch schon irgendwie ausgelutscht und wenn man dann noch das Gefühl hat, das alles ist in sich nicht stimmig, dann reicht es mir dann auch irgendwann...

Is ja auch nicht so schlimm... ich zieh mich jetzt hier nur raus.

Interesse ist einfach weg... ist mir gerade aufgefallen.


melden

Unbekannter Stalker

19.01.2011 um 12:20
@moric

Ja, irgendwie hat mein anfänglicher Enthusiasmus auch gelitten - vor allem, wenn ich das Gefühl habe, gegen eine Wand zu reden bzw zu schreiben.
Aber irgendwie ist das typisch - manche Leute machen eben erst einen Thread auf, wenn ihr Haus brennt, bevor sie die Feuerwehr holen :D .
Wir werden sehen ...


melden

Unbekannter Stalker

19.01.2011 um 13:31
@Thalassa
@moric
Ich finde aber auch, nur um über das Thema oder diesen Fall zu diskutieren bracuht man den TE nicht.


melden

Unbekannter Stalker

19.01.2011 um 18:07
Zitat von AhiruAhiru schrieb:Ich schließe Einbruch bei einem Stalker auch nicht aus, ABER ist es Stalkern nicht meistens wichtig, dass das Opfer weiss, wer sie sind?
Nicht unbedingt, wobei das Opfer seinen Täter allerdings in der Mehrheit der Fälle sowieso schon kennt, und das meistens sogar sehr gut.
Abgesehen davon haben blaubarschbube und ihr Freund (falls nicht identisch) ja in letzter Zeit den ominösen Zettel und die sonderbaren SMS bekommen, allmählich kommt der Täter (falls nicht mit dem Freund von blaubarschbube identisch) also aus der Deckung.
Sollte das ein "echter" Fall sein, kommt da in den nächsten Wochen mit Sicherheit noch einige Bewegung rein.


melden

Unbekannter Stalker

19.01.2011 um 21:14
Wir haben mindestens 1 Jahr nach diesem behinderten Schlüssel gesucht ;).
Und ich bin weder verpeilt noch zu dumm um zu merken ob ich verfolgt werde oder nicht !
Wenn ich mir hier nur dumme Sprüche anhören muss dann wars das für mich !
Auf nimmer wieder sehn :)


Anzeige

1x zitiertmelden