Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unbekannter Stalker

691 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stalker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unbekannter Stalker

16.01.2011 um 22:26
Na ja, bei einem verschmorten Lichtschalter...was soll die Polizei da machen?

Anzeige
melden

Unbekannter Stalker

16.01.2011 um 22:27
Ich habe meinem Schwiegervater bescheid gesagt. Er wird mit uns morgen ein Schloss kaufen und mein Freund kann es dann einbauen.


1x zitiertmelden

Unbekannter Stalker

16.01.2011 um 22:28
@blaubarschbube
musst es ja keinem sagen, mit dem Schloss. Gibt es Zeugen für das defekte Fenster oder lassen sich da vielleicht noch Spuren sichern ? Dann mal ab zur Polizei.


melden

Unbekannter Stalker

16.01.2011 um 22:29
Na endlich, ein neues Schloß!
Ich denke, dann passiert nix mehr und hoffe, du berichtest! :D


melden

Unbekannter Stalker

16.01.2011 um 22:31
@Stalkerkiller

Es sind kratzer an der Scheibe. Es ist ja mit etwas gegen die Scheibe gehauen worden. Ich konnte leider nichts sehen weil mein Rollo unten war.. Ich habe eins das man Innen Schließen kann. Vielleicht kennen das ja einige..


melden

Unbekannter Stalker

16.01.2011 um 22:32
@victory

Natürlich werde ich weiterhin berichten. Sofern sich was neues tut und ich Zeit habe. : )


melden

Unbekannter Stalker

16.01.2011 um 22:32
@blaubarschbube

Gute Sache!

Und wie schon gesagt, am besten ein anständiges Sicherheitsschloss nehmen.
Normale Schlösser lassen sich auch ohne Schlüssel leicht knacken.

Und wenn ihr schon im Baumarkt (vermute mal, dass ihr das dort holt) seid, dann könntet ihr auch gleich nach einer kleinen Überwachungskamera suchen, die ihr später installiert.

Aber VORHER gründlich die eigene Wohnung checken ;)

Auf jeden Fall ist handeln besser, als abwarten.


Der Polizei sollte man übrigens noch keinen Vorwurf machen. Deren Problem ist, dass sie nur bei bloßem Verdacht, jemand verschaffe sich unbefugt Zutrtt zu einem Haus oder verfolge andere nichts machen können - allein schon deshalb, weil es keinen Verdächtigen gibt, dem man z.B. Platzverweise erteilen könnte.

Und auf bloßen Verdacht hin stellt sich in der Regel kein Streifenwagen versteckt vor ein Haus und wartet lange, bis vielleicht etwas geschieht. Da haben sie zu wenig Leute für und zuviele, andere Aufgaben.


melden

Unbekannter Stalker

16.01.2011 um 22:33
@Kc
stimmt genau so

@blaubarschbube
die Spuren würde ich trotzdem mal sichern lassen bzw. Foto machen


melden

Unbekannter Stalker

16.01.2011 um 22:35
@blaubarschbube ich dachte Du wohnst im 4. Stock? Wenn daKratzer am Fenster sind..da braucht man ja schweres Gerät..das sollte dann doch vielleicht irgendein Nachbar mitbekommen haben. Und wenn Du das der Polizei erzählst, dann werden die sicher hellhörig...


melden

Unbekannter Stalker

16.01.2011 um 22:35
@alle

Ich gehe jetzt und überdenke nochmal alles. Morgen gibt es einen umfassenden Bericht..


melden

Unbekannter Stalker

16.01.2011 um 22:37
@bulldoozer

Die neue Wohnung ist im 4. Stock.
Mit dem Fenster war, als sie bei der Mutter gewohnt hat.


melden

Unbekannter Stalker

16.01.2011 um 22:39
@victory achso..na trotzdem. Intressant wäre die Sachlage für die Polizei allemal. Ich kann mir nicht vorstellen, das die einfach mit den Schultern zucken. Naja, ein neues Schloss sollte so einiges richten.


melden

Unbekannter Stalker

16.01.2011 um 22:42
@blaubarschbube
Einbruchspuren müssen aufgenommen werden! Und wenn man des Täters habhaft werden sollte, dann kann der erstmal das neue Fenster und das Schloss blechen. Also, ich würde erstmal zur Polizei gehen, die hat schon vor dem Baumarkt geöffnet.


1x zitiertmelden

Unbekannter Stalker

16.01.2011 um 22:43
@blaubarschbube
Nimm ein Schloss, das so aussieht wie das alte, sonst merkt es der Vermieter und dann wird es teuer.


1x zitiertmelden

Unbekannter Stalker

17.01.2011 um 00:01
Zitat von blaubarschbubeblaubarschbube schrieb:Ich kann versichern das mein Freund nichts damit zu tun hat.

passt so ganz und gar nicht zu
Zitat von blaubarschbubeblaubarschbube schrieb:Wir sind auch nie alleine in der Wohnung und wenn dann handelt es sich gerade mal um eine Stunde, bis der andere von der Arbeit kommt.
Und wetten, dass nach dem hier:
Zitat von blaubarschbubeblaubarschbube schrieb:Ich habe meinem Schwiegervater bescheid gesagt. Er wird mit uns morgen ein Schloss kaufen und mein Freund kann es dann einbauen.
die Problematik ganz genau so weitergeht?

Das Schloss kaufst Du bitte selbst, und zwar allein, und Du baust es auch allein ein.
Kein Freund, kein Verwandter, kein Hausmeister.
Bestenfalls ein Schlüsseldienst aus einem anderen Stadtteil - ein großes Geheimnis ist das aber nicht, das bekommst Du auch selbst hin.
Niemand außer Dir bekommt einen Schlüssel dafür, Dein Freund muss dann halt klingeln und sich in Geduld üben. Wenn anschließend ein paar Wochen lang Ruhe ist, weißt Du Bescheid.
Zitat von StalkerkillerStalkerkiller schrieb:Nimm ein Schloss, das so aussieht wie das alte, sonst merkt es der Vermieter und dann wird es teuer.
Muss nicht sein. I.d.R. darf die Mietpartei die ihr überlassene Mietsache für die Dauer des bestehenden Mietverhältnisses an ihre Bedürfnisse anpassen, das Schloss müsste also ggf. erst beim Auszug wieder zurückgebaut werden. Vermieter und Hausverwaltung musst Du davon nicht mal informieren, und einen Schlüssel müssen die auch nicht bekommen. Im Einzelfall dazu bitte den Mietvertrag lesen.
Zitat von StalkerkillerStalkerkiller schrieb:Einbruchspuren müssen aufgenommen werden!
Das ist nachträglich schwierig, wenn sie niemand dokumentiert hat. Kann man hier bislang leider vergessen, wird aber für die Zukunft um so interessanter.


Edit
@blaubarschbube
Wer ist eigentlich der Mieter dieser Wohnung laut Vertrag? Du, Dein Freund oder alle beide?


1x zitiertmelden

Unbekannter Stalker

17.01.2011 um 06:54
Für mich klingt das Ganze auch ein wenig zu sehr verworren. Die Widersprüche die hier von der TE aufgeworfen werden, müssen zwar keine sein, hindern mich aber am Mitgefühl meinerseits.

Ich verstehe auch nicht, wie so viele hier, wieso denn so wenig unternommen wurde bevor es zu diesem Thread kam. Ich meine auf so einfache Ideen, wie eine günstige Kamera, selber mal spionieren oder ein neues Schloss KÖNNTE man durchaus auch selber kommen. Sollte sogart von einem nicht so intelligenten Menschen nicht zu viel verlangt sein (Nein, das ist keine Spitze auf die TE hinzielend).

Am Komischsten finde ich jedoch, dass nun plötzlich dann doch alles unternommen wird, ohne jegliches Ergebnis. Mir sind die Antworten einfach zu knapp und klingen nach dem Motto "dem Volk mal schnell ein paar bruchstückhafte Fetzen hinwerfen, damit die am Ball bleiben". Die Polizei wird doch mehr gesagt haben, als du uns hier sagst? Die reagieren doch nicht einfach mit einem lapidaren "Melden sie sich wieder, wenn noch etwas passiert". Was ist denn genau gewesen bei der Polizei, hast du denen die SMS gezeigt, ein Foto vom beschädigten Fenster gemacht etc.? @blaubarschbube

Wenn mir soetwas passieren würde, würde mich das Ganze doch etwas mehr und umfassender beschäftigen und vor allem auch etwas mehr interessieren ; )


melden

Unbekannter Stalker

17.01.2011 um 08:28
So, habe jetzt viel hier gelesen aber nicht alles....

Mein Rat an dich @blaubarschbube

Mach dir mal ne Liste, mit all den Dingen die passiert sind, schreibe auf wann es angefangen hat und in welchem Rythmus diese Dinge passieren, evtl. Uhrzeiten und Wochentage.. auch die Hackangriffe.
(empfehlung: setz ein neues Betriebssystem auf und öffne in deinen Mails erst mal keine Links mehr. Schaff dir ne neue Mailaddy an und tausch die dann auf sämtlichen Plattformen, auf denen du dich im Internet bewegst aus, ändere deine Passwörter)

Dann erstelle eine Liste mit all euren Freunden (auch Ex Freunde) und versuche zu vergleichen, wer von ihnen zu fraglichen Zeiten, Tagen u.s.w. die Zeit und das Wissen (hacken) hätte, diese Dinge zu tun.

In eurem Bekanntenkreis wird es sicher den einen oder anderen geben, der ein passendes Profil hat.
Auch wenn es jemand ist, den du es absolut nie zutrauen würdest...

wenn das geschafft ist und du einen rausfiltern konntest, lad ihn ein (wenn dein Freund zuhause ist) und provoziere eine Reaktion.
Erzählt ihm von dem "Stalker" und macht euch über diesen lustig.
Das ganze ist natürlich nicht so ganz ungefährlich. Dein Freund sollte danach besonders gut auf dich aufpassen aber es könnte sein, das dieser Typ dann extremer vor geht und schon wisst ihr, ob ihr im Recht seid mit eurer Vermutung und könnt ihn zur Rede stellen oder vielleicht sogar auf frischer Tat ertappen ;-)

Ansonsten gebe ich hier allen Recht, die dir den Rat gegeben haben, zur Polizei zu gehen. Zeige ihnen die SMS und hebe solche Kleinigkeiten wie Zettel im Briefkasten auf. Das ist alles wichtiges Beweismaterial (müsste dir aber auch klar sein)

Notiere alle Vorfälle mit Datum und Uhrzeit damit später verglichen werden kann, wer von deinen Freunden, das sein könnte

lg Goby


melden

Unbekannter Stalker

17.01.2011 um 09:44
Einige Zeit später war mein Zimmer durchwühlt, doch es wurde nichts entwendet.
Hausfriedensbruch. Strafbare Handlung. Anzeigen!
um ca. 01:00 Uhr jemand mit einem Gegenstand gegen mein Fenster schlug. Ich habe niemanden gesehen, da die Rolladen geschlossen waren. Jedoch kann man spuren von diesem Schlag am Fenster erkennen.
Sachbeschaedigung. Antragsdelikt. Anzeigen!
Außerdem wurde mein Schlüssel entwendet. Ich habe ihn in einem Rucksack verstaut und in einem abgeschlossenen Auto verwahrt. Als ich zurück kam war dieser nicht mehr aufzufinden
Besonders schwerer Fall des Diebstahls. Anzeigen!

Auch wenn die Polizei wegen Stalkings nichts machen kann - wegen Hausfriedensbruch, Sachbeschaedigung und besonders schwerem Fall des Diebstahls MUESSEN sie handeln!


1x zitiertmelden

Unbekannter Stalker

17.01.2011 um 09:51
Zitat von DobieDobie schrieb:Wer ist eigentlich der Mieter dieser Wohnung laut Vertrag?
@blaubarschbube

Wer war eigentlich der Vormieter? Wie seid ihr auf die Wohnung aufmerksam geworden? Seid ihr Nachmieter eines Bekannten?

Gut moeglich, dass der noch einen Nachschluessel von der Wohnung hat. In kleinen Doerfchen nehmen es die Schluesselmacher nicht so genau mit den Sicherheitsschloessern ... und wenn eine nette junge Frau ankommt und meint, sie sei schusselig und wuerde gern einen Nachschluessel machen lassen, weil sie den bei der Freundin aufbewahren will, dann machen sie es oft auch ohne den Vermieter zu informieren (so habe ich meine Nachschluessel bekommen).

Was ich sagen will: es ist moeglich, dass der Vormieter in die Wohnung eindringt, bzw. euch als Nachmieter geworben hat, damit er weiterhin stalken kann ...


melden

Unbekannter Stalker

17.01.2011 um 10:02
@Cathryn
Zitat von CathrynCathryn schrieb:wegen Hausfriedensbruch, Sachbeschaedigung und besonders schwerem Fall des Diebstahls MUESSEN sie handeln!
Alles gut und schön - aber wenn der Polizei alles genauso verworren geschildert wurde, wie uns hier, kann ich mir schon vorstellen, daß die einfach abwinken und sagen: Kommen Sie wieder, wenn es erneute Vorfälle gibt. Ohne handfeste Beweise können die auch nichts machen.


Anzeige

melden