Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich darf nicht mehr zocken...

401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Trennung, Falsche Gruende ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich darf nicht mehr zocken...

21.01.2011 um 11:29
@Kithara123

Ich hab auch nicht speziell von dir gesprochen XD°!

Anzeige
melden

Ich darf nicht mehr zocken...

21.01.2011 um 11:32
@Phoebia
*hehe* passt schon ;o)


melden

Ich darf nicht mehr zocken...

21.01.2011 um 12:53
@Kithara123
Es geht hier um eine Grundsatzdiskussion, nicht per se um den TE und seine Freundin...



Ich hab da ein Beispiel aus meinem weiteren Bekanntenkreis das mich echt WÜTEND macht, wenn ich drüber nachdenke.
Er is so ca. 30, sie noch nichtmal 20... Sie ist ihm iwie immer nachgelaufen, bis er nachgegeben hat, nach eigenen Aussagen wegen dem Sex. Jetzt sind sie ne Zeit lang zusammen, und er hatte sich einigermaßen abgefunden, jedenfalls hat er sich anscheinend weniger bei seinen Freunden über sie bsechwert als am Anfang der "Beziehung".
Nun will die Kleine aber unbedingt ein Kind... und labert anscheinend nur noch davon. Und der Typ ist eigentlich schon so weit einfach nach zu geben.... Die kennen sich ein halbes Jahr... von Verlobung oder Heirat eigentlich noch keine Rede. Er sagt selber er ist NICHT verliebt in sie. Aber sie lässt ihm keine Ruhe und deswegen wird ers wohl einfach tun :P

BWAH! Und im Endeffekt leidet dann nämlich das Kind.
Ich kann auch gar nicht sagen wen von den Beiden ich dämlicher finde, aber da sie ja fast selber noch ein Kind ist, würde ich auf ihn tippen.


melden

Ich darf nicht mehr zocken...

21.01.2011 um 12:56
@Ahiru
klingt nach HARTZ IV Problematik....und auch noch nach "Mitten im Leben" von RTL.


melden

Ich darf nicht mehr zocken...

21.01.2011 um 12:57
@BluesBreaker
Ja, und sowas in meinem Umfeld >_>
Ich finds einfach nur UNGLAUBLICh... vll sollte ich ihnen mal RTL vorschlagen ;D


melden

Ich darf nicht mehr zocken...

21.01.2011 um 12:59
@Ahiru
die dummen vermehren sich, die intelligenten sterben aus -> ich verweise auf den film "Idiocracy".


melden

Ich darf nicht mehr zocken...

21.01.2011 um 12:59
@BluesBreaker
EBen, cih glaube das wirklcih erschreckende ist, dass die beiden kein Einzelfall sind... das hab ich eben nur zufällig mitbekommen.


1x zitiertmelden

Ich darf nicht mehr zocken...

21.01.2011 um 13:06
ich hab mir nix verbieten lassen. klar das man zurückstecken muß und einen kompromiss finden muß...aber sowas? nö!

ich gehe nun nicht mehr jede woche weg, sondern nur 1x im monat. das noch im wechsel, mal kumpel zu mir und umgekehrt.

meine daddelt zum glück am pc, so das ich auch ruhe habe. ;)
bier und co trinken nur am wochenende.... schon war alles geritzt. naja, selten mal in der woche, wenn feste mal so fallen....so 1-2x im jahr.

:)


melden

Ich darf nicht mehr zocken...

21.01.2011 um 13:32
Zitat von AhiruAhiru schrieb:EBen, cih glaube das wirklcih erschreckende ist, dass die beiden kein Einzelfall sind... das hab ich eben nur zufällig mitbekommen.
Machst du dir auch mit der Kneifzange die Hose zu?


melden

Ich darf nicht mehr zocken...

24.01.2011 um 16:57
@Kovu
Wenn jemand ein Hobbys hat, sollte man das nicht verbieten und Sie hat nicht die Entscheidungsgewalt, ich würd ein Kompromiss finden, aber nicht einfach verbieten, is das mein Freund oder mein Sohn?


1x zitiertmelden

Ich darf nicht mehr zocken...

24.01.2011 um 17:23
Allein, dass das sooo ein dolles Problem ist, dass es nach einem Thread schreit, zeigt doch, welchen Stellenwert diese Playsi im Leben von ihm hat.
Wo wäre das Problem, zu sagen: man gönnt sich am Tag ein Stündchen Zockerei und gut ist. Hört sich für mich nach Sucht an...vergleichbar mit Internetsucht....habt Ihr ansonsten alles geregelt, also die Finanzen, die Möbel, Arbeitswege, Farbe an den Wänden, Deko im Bad, etc.??

Und trotzdem: lass Dich nicht bevormunden....wenn Dir Deine Playsi wichtiger ist: bleib bei ihr!

"Triff keine Entscheidung im Leben, zu der Du nicht lächeln kannst!"


melden

Ich darf nicht mehr zocken...

24.01.2011 um 17:28
@Metanoia
Naja, es ging ja drum das er sie weggeben hätte müssen. Würde ich auch nicht einsehn.


melden

Ich darf nicht mehr zocken...

24.01.2011 um 20:32
@Shiiva
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:is das mein Freund oder mein Sohn?
spielt sicher auch eine rolle, bei diversen pärchen ^^
wobei der altersunterschied bei den beiden ja lächerlich ist :)

ich stimme dir zu:

man muss einfach einen kompomiss eingehen.


melden

Ich darf nicht mehr zocken...

24.01.2011 um 20:48
Sorry, aber als erwachsener Mensch kann ich über die Eingangs angesprochene Problematik nur schmunzeln :)

Sind gerade 4. Monate zusammen (alles noch schön mit rosaroter Sonnenbrille), denken aber schon drüber nach zusammenzuziehen (völlig unbedacht, nach so kurzer Zeit) und bevor es losgeht verbietet sie ihm sein Hobby (blöd von ihr, schliesslich hat sie ihn so kennengelernt) was aber wiederum aus Playstation daddeln besteht. Jedem das seine, aber dann sollte man sich ne Freundin suchen die das teilt, wenn man es selber zu einem so großen Lebensinhalt gemacht hat, das man ohne nicht mehr kann.

Hier kann man als objektiver Beobachter nur zu folgendem Ergebnis kommen: Schleunigst nen anderen Partner suchen, da passt was ÜBERHAUPT nicht.

Aber das wird der Threadstarter in ein paar Wochen/Monaten schon selbst bemerken und ebenfalls schmunzelnd auf dieses Posting zurücksehen :)

Hier helfen keine Kompromisse, hier haben eindeutig zwei Menschen zueinander gefunden die anscheinend noch keine wirklich Erfahrung in Beziehungen haben, völlig überstürzt handeln, sich ganz und gar nicht grün sind und sich damit, wenn sie es auf teufel komm raus durchziehen, das Leben sehr schwer machen.


melden

Ich darf nicht mehr zocken...

24.01.2011 um 20:57
Zocke weiter wie ein Stier Bruder.Lasse dich nicht abhalten,wenn es ihr nicht passt ist eben ein Ende passend .Das kann doch nicht sein ,dass dich deine Frau mit so einer Sache belästigt,wie blöd ist es denn bitteschön ,ein Hobby aufzugeben ,weil es einer anderen Person nicht passt?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich darf nicht mehr zocken...

25.01.2011 um 08:23
Der entscheidende Vorteil einer Spielkonsole gegenüber einer Frau ist:

Wird es langweilig, doof oder nervig, kann man sie einfach ausknipsen, verkaufen, verschenken oder in den Müll werfen.

Tut man das mit seiner Frau, ist einem Knast sicher.

Manche Menschen sind da mit Spielkonsolen echt besser bedient. Gibt's noch kein Girl-SIMS?


melden

Ich darf nicht mehr zocken...

25.01.2011 um 15:02
@Doors
Das ist eine ziemlich kindische Sicht auf das Thema... als würde jeder, der gerne spielt KEINE Freundin haben... als würde sich das gegenseitig ausschließen... das ist doch Unsinn. Wieso wird auf dieses Hobby so herabgesehen?


melden

Ich darf nicht mehr zocken...

25.01.2011 um 15:13
@Doors
Text
Wird es langweilig, doof oder nervig, kann man sie einfach ausknipsen, verkaufen, verschenken oder in den Müll werfen.

Tut man das mit seiner Frau, ist einem Knast sicher
du bist sicherlich noch sehr jung oder beziehungsunfähig ansonst würdest du keine solche aussache tätigen ...


melden

Ich darf nicht mehr zocken...

25.01.2011 um 15:13
@Vincent_Vega

Lasst dich nicht so unter Druck setzen !
Wenn du gerne spielst ,dann soll es so sein .. es gibt Kompromisse ,die man eingehen kann.
Ich kann verstehen ,dass die Freundin es unangemessen findet,wenn du ZU oft spielst..
Das muss auch nicht sein ,aber sie kann nicht einfach sagen
Wenn wir zusammen wohnen, will ich das du nicht mehr mit deiner PS3 zockst
Entweder du führst Hobby und Beziehung gleichzeitig ,oder sie kann dich mal kreuzweise .
Egal wie groß bei mir die Liebe wäre,ich würde mir nie mein Hobby verbieten lassen..
Setz dich durch !


melden

Ich darf nicht mehr zocken...

25.01.2011 um 15:57
@septicemia
Ich vermute, du bist nicht halb so alt wie er - und hast den Sinn der Aussage nicht verstanden.


Anzeige

melden