Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich darf nicht mehr zocken...

401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Trennung, Falsche Gruende ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich darf nicht mehr zocken...

20.01.2011 um 17:26
hätte ich sone freundin, so wäre sie schon lange ersetzt worden

Anzeige
melden

Ich darf nicht mehr zocken...

20.01.2011 um 18:18
@Vincent_Vega
Wie lange zockst du denn am Tag?


melden

Ich darf nicht mehr zocken...

20.01.2011 um 18:26
@Vincent_Vega
Hattest du nicht genug Zeit als Teenager, um zu zocken? Ich meine, irgendwann sollte man einsehen, dass eine Frau ein elektronisches System komplett ersetzen kann.
Nagut, nach ein paar Jahren Ehe muss das Teil wieder angeschlossen werden...;)


melden

Ich darf nicht mehr zocken...

20.01.2011 um 18:43
Viel schlimmer ist es , wenn man selber Konsolenspieler ist und die Freundin PC-Nerd.
Ich kann mir schon vorstellen, dass es da nur Flamewars gibt. :D


melden

Ich darf nicht mehr zocken...

20.01.2011 um 20:18
wenn ich manchmal hier lese, was hier manche alles tun würden wenn sie eine freundin hätten - frag ich mich a wielange ihr keine hattet, b wie lange ihr keinen sex hattet und c woran das wohl liegen mag??!! zocker haben da wohl weniger probleme, da sie wohl ihren focus nicht so sehr auf ihrem schwa.... haben und daher wohl doch öfters mal zum zug kommen *lach*

ne sry, dass ist doch erbärmlich was manche hier so abgeben - "ho, ho, dann wüsste ich was ich zu tun hätte, he, he" - seid ihr so die fraktion dauerbumser und wundert euch das sich keine partnerin findet - man das müssen ja stauzustände sein...... :D


melden

Ich darf nicht mehr zocken...

20.01.2011 um 21:01
Echter pantoffelheld ^^
Lass dir nicht als verbieten sonst geht eure ganze beziehung so weiter und endet in einer ganz verrückten sm session.
deine freundinn darf dir nichts verbieten.


melden

Ich darf nicht mehr zocken...

21.01.2011 um 01:07
@tekton
True, als würde man als Ersatz für Sex zocken, und im Fall einer Beziehung als Hobby die Freundin 24/7 begatten :P


melden

Ich darf nicht mehr zocken...

21.01.2011 um 01:26
Lass die sowas nicht nehmen ! Schmeiss das mit der alten hin...sonst tanzt die dir bald auf der Nase rum wie ne Fleischfliege ! Danach hast du dich angepasst und bist dann zu luschig, und sie macht schluss weil du dich so verändert hast ! Mach schluss oder hau auf den Tisch und sag was sache ist !


melden

Ich darf nicht mehr zocken...

21.01.2011 um 02:05
Ich würd mir das nicht verbieten lassen.

"Ich darf nicht mehr zocken und du dich nicht mehr schminken"
ganz einfach.

Sag dass ist ein streßabbau und einigt euch auf 5 stunden die Woche oder wie auch immer.
Wenn du dir das verbieten lässt, weiß Sie, dass Sie es mit dir machen kann.

Selbst is der Mann.


1x zitiertmelden

Ich darf nicht mehr zocken...

21.01.2011 um 02:07
@Shiiva

und wie würdest du persönlich das ganze handhaben, wenn dein partner wirklich ein 'hardcore-zocker' wäre?

also, wenn du absolut 'zu kurz kommen' würdest?


1x zitiertmelden

Ich darf nicht mehr zocken...

21.01.2011 um 02:26
Ach du Scheiße, DAS sind also Probleme, mit denen sich Pärchen heutzutage konfrontiert sehen?? PC-Spielchen?! Wenn eine Beziehung bereits wegen sowas ins Wanken zu geraten droht, dann kann man sie getrost direkt wieder aufgeben. Und es wäre empfehlenswert, sich über die wirklich wichtigen Dinge des Lebens klarzuwerden, bevor man eine weitere Beziehung eingeht. OMG ich fass es einfach nicht, dass hier über sowas Belangloses diskutiert wird.... >.<


melden

Ich darf nicht mehr zocken...

21.01.2011 um 08:30
@Kovu
Zitat von KovuKovu schrieb:und wie würdest du persönlich das ganze handhaben, wenn dein partner wirklich ein 'hardcore-zocker' wäre?

also, wenn du absolut 'zu kurz kommen' würdest?
Das hat @Shiiva doch gesagt!
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:Sag dass ist ein streßabbau und einigt euch auf 5 stunden die Woche oder wie auch immer.
Wenn du dir das verbieten lässt, weiß Sie, dass Sie es mit dir machen kann.
Durch Einigung!

Es wird eben dann versucht, eine Art Zeitplan aufzustellen, bei der beide Seiten nicht zu kurz kommen.

Finde ich sehr vernünftig und nur so geht's!

Wenn er dann weiterhin Hardcore-Gamer bleiben will, dann würde sie sagen, dass sie dann nicht die richtige Frau für ihn ist.

Und so ist es ja dann auch!

Er kann aber dennoch eine Partnerin finden, die seine Vorliebe für's ständige Zocken teilt.

Mit Sicherheit gibt es auch das!

Aber nicht einfach zu finden, denn wenn er eine solch seltene Blume findet, dann muss sie auch noch wollen, dass gerade er sie pflückt.


melden

Ich darf nicht mehr zocken...

21.01.2011 um 08:44
@Vincent_Vega
Sorry aber das is ja mal Kinderkram!
Entweder ist man als Partner gleichbreichtigt oder es gibt kene Beziehung...hart aber wahr.
Mir passt auch nicht immer wenn mein Schatz mal wieder net auf die Uhr schaut und bei WoW versackt, aber solange ich auf dauer nicht zu kurz komme soller das doch tun.
Denn wenn man jemanden liebt und das wirklich dann lässt man Ihn so sein wie Er ist und versucht Ihn nicht zu beschränken/einzuschränken/verbiegen.

Also ich würde versuchen Sie für Deine vorliebe zu begeistern...
hat bei mir acuh geklappt ;)
Hab mich zwar bissel was gewehrt aber Er hatte einfach die besseren Argumente ;)


melden

Ich darf nicht mehr zocken...

21.01.2011 um 08:48
Noch was:

Ich meine, das alles hat doch nicht nur etwas mit dem "Zocken", also mit dem ständigen Sitzen vor dem PC, zu tun.

Das, worum es sich hier doch in der ganzen Diskussion dreht, ist doch, dass einer der Partner ein Hobby so intensiv ausübt, dass kaum noch Zeit für eine Partnerschaft bleibt.

Das kann doch alles sein.

Der Typ, der sofort nach der Arbeit im Keller verschwindet, um an seiner Modelleisenbahn rumzubasteln (und auch am Wochenende).

Die Frau, die nichts anderes im Kopf hat, als draußen den Garten zu pflegen, ständig neue Pflanzen einkauft, sich dazu noch in Vereinen organisiert, jede Bundesgartenschau intensiv begutachten muss.

Männer, die nur Fußbälle im Gehirn haben... Frauen, die jeden Tag sieben Stunden shoppen gehen müssen.

Das sind keine Klischees, die ich hier aufführen will, sondern Extreme.

Und mit Extremen ist IMMER schwer umzugehen.

Menschen, die in Extremen sich bewegen, sind nur schwer umzustimmen. Man könnte es auch die Sucht nach einem bestimmten Hobby nennen, wenn man in dieser Diskussion bleiben will.

Was will denn frau/man dagegen machen?

Wenn der TE ein Hardcore-Gamer wäre, dann ist da, meiner Meinung nach, nix zu machen.

So ein Mensch muss dass von alleine einsehen, dass es schlecht mit einer Partnerschaft, die das Hobby nicht auch teilt, zu vereinbaren ist.

Da gibt es eigentlich nichts drum zu diskutieren.

Entweder er sieht ein, dass es so nicht geht oder er sucht sich jemanden, der nicht nur dafür Verständnis hat, sondern auch die Liebe zu dem Hobby, welches so intensiv ausgeführt wird, teilt.

Es gibt beispielsweise fanatische Sportlertypen, Reiselustige, selbst Messebesucher... das gibt es alles auch in extremen Formen... in solchen Ausnahmefällen MUSS der Partner doch diese Vorlieben teilen, wie soll es sonst funktionieren?

Ich kenne eine Dame, die will IMMER exotische Urlaube machen... so richtige Abenteuerdinger, Zelten in Afrika, mit dem Rucksack durch Wüsten ziehen, in einem südamerikanischen Dschungel Expeditionen durchführen, in der Antarktis übernachten... so Geschichten... die findet bis jetzt keinen Partner, der da mitzieht.

Aber sie weiß instinktiv, dass es einen solchen auf der Welt für sie gibt, und solange sucht sie eben weiter... es ist eine Frau mit vieeeelll Geduld... und dafür bewundere ich sie, weil sie zu sich steht.


melden

Ich darf nicht mehr zocken...

21.01.2011 um 11:11
mein Gott ihr steigert euch da unnötig rein xD Wann wird der Thread endlich geschlossen? Des Thema ist so lange schon durch und der ThreadErsteller schon lange nicht mehr anwesend. Die Lösung hat er schon vor einigen Seiten berichtet. Gott ey xD


melden

Ich darf nicht mehr zocken...

21.01.2011 um 11:14
@Phoebia
*ähhh* ned böse auffassen, aber wenn dich Thema sooo langweilt, warum schreibst du dann hier noch dazu? ;o)


melden

Ich darf nicht mehr zocken...

21.01.2011 um 11:17
@Kithara123

Weil ichs ned verstehen kann wie man VIncent Vega noch so anmaulen kann oder gar hier öffentlich seine Freundin anschnauzen kann wobei doch schon lange klar ist das sies aus Angst gemacht hat und die beiden das geklärt haben und jetzt glücklich mitnander sind. DAS mein ich xD


melden

Ich darf nicht mehr zocken...

21.01.2011 um 11:19
@Phoebia
*hehe* dieses Thema fällt für mich sowieso unter die Kathegorie: "Jeder darf solange leiden, wie er will" ;o) (buddhistisches Sprichtwort)


melden

Ich darf nicht mehr zocken...

21.01.2011 um 11:21
@Kithara123

Würde es dir gefallen wenn die Leute über deinen Partner herziehen? Wobei es auch wieder eine Sache ist das ers überhaupt öffentlich gemacht hat. Aber dennoch das war ein Problem für ihn und Probleme von anderen muss man respektieren und nicht ins lächerliche ziehen.


melden

Ich darf nicht mehr zocken...

21.01.2011 um 11:28
@Phoebia
Mal abgesehen davon, dass ich solche Themen sicher nicht in einem Forum, FB oder ähnlichen breittreten würde, finde ich nicht, dass ich irgendetwas ins lächerliche ziehe - wenn man sich selbst und ehrlich an der Nase nimmt, ist es doch immer wieder dasselbe: man regt sich über eine Situation auf, die einem missfällt, leidet darunter und ändert aber genau nichts daran - DAS ist seltsam!


Anzeige

melden