Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich darf nicht mehr zocken...

401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Trennung, Falsche Gruende ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich darf nicht mehr zocken...

20.01.2011 um 12:12
@Fabiano
Ja, dann sollte sie sich wohl einen anderen suchen.
Würdest du eine Frau kennenlernen, die dir als Bedingung stellt deine Forenaccounts zu löschen, würdest du es also tun?

Anzeige
melden

Ich darf nicht mehr zocken...

20.01.2011 um 12:56
Irgendwelche Dinge verbieten ist in einer Beziehung ein absolutes NO-GO.
Einschränkungen sind okay, aber jemanden etwas verbieten ist Selbstsüchtig und egoistisch.

Verbiete deiner Freundin doch im Gegenzug zu telefonieren..


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich darf nicht mehr zocken...

20.01.2011 um 12:57
Auch einem Partner, der Fussball mir vorzöge, würde ich einen Platzverweis erteilen.


melden

Ich darf nicht mehr zocken...

20.01.2011 um 13:01
Doors bist Du eigentllich ein Mann oder ne Frau?

Zumindest ein Frauenversteher bist Du;-)

@Vincent_Vega
Selber Schuld, Du Weichei!

Obwohl ich die Erfahrung auch machen mußte, daß das "Zocken" den Weibern suspekt ist und selbst die schönste Frauenmagazine und Liebesfilm-DVDs (die sie solange beschäftigen sollten) nichts daran ändern!


melden

Ich darf nicht mehr zocken...

20.01.2011 um 13:03
@Doors

Du meinst aber hier die extremen Fälle, die jeden Samstag nach dem Stadion sofort die Glotze anschalten und Bundesliga schauen, die Life-Schaltung bei Sky am Abend anmachen, eine Fussball-Homepage erstellt haben... in Foren sich am gleichen Tag noch ausstauschen... und am nächsten Morgen auf dem Platz der heimischen Dorfmannschaft stehen und danach noch in die Fussball-Stammkneipe gehen...

Und wenn der Lieblingsverein verliert am WE den ganzen Tag schlecht gelaunt sind und man nicht ansprechen darf.

Und zwischen Fussball-ist-immer-scheiße und dem oben geschilderten Extremfall gibt es 1.000.000 Millionen Schatierungen...

Dasselbe mit dem Zocken vor dem PC... ab und an spielen ist völlig normal und gehört zum Hobbyalltag dazu...

Wer was anderes behauptet, hat einfach keine Ahnung von dem ausgeübten Hobby seines Mitmenschen.

Wenn der TE eben ein Hardcore-Gamer ist, dann ist ne Partnerschaft eigentlich schon im Ansatz zu Ende... es sei denn, die Dame ist genauso drauf und spielt die ganze Zeit mit.


melden

Ich darf nicht mehr zocken...

20.01.2011 um 13:33
@Vincent_Vega
*hmmm* ich würde mir dieses Verhalten nicht bieten lassen!

Ich spiele selbst leidenschaftlich gerne auf der PS3, mein Mann eher selten. Aber wir haben darüber geredet, er hat einige andere Hobbys als ich und umgekehrt. (er fährt zB. gerne mal mit dem Motorrad aus, geht ins Fitnesscenter usw.) Für mich sind viele seiner Hobby eben nichts...

Es ist schade, dass deine Freundin keine Hobbys hat und dir deine verbieten will. Sie sollte sich auch irgendeine Beschäftigung suchen, vielleicht mal über ihre Einstellung zu Kompromissbereitschaft nachdenken oder über den persönlichen Freiraum den man dem Partner zugestehen sollte. (der, wie ich überzeugt bin, unerlässlich für eine funktionierende Beziehung ist....)

Ich weiss nicht, ob ich gerne mit einem Menschen zusammen leben möchte, der mich einschränkt und bereits VOR dem Zusammenziehen Forderungen stellt. Vielleicht könnt ihr euch ja auf ein Mittelmaß einigen (zb. zockst du jeden 2ten oder 3ten Tag) - eventuell steigt sie dir ja auf das Angebot ein ;o)

Ich halte dir auf alle Fälle die Daumen, dass sich die Situation bessert - in welche Richtung auch immer...

lg Kithara


melden

Ich darf nicht mehr zocken...

20.01.2011 um 13:39
@Doors

sry - aber wenn ich deine komentare so lese, muss ich leider erkennen, dass du wohl schon zu alt bist. es hat sich einiges getan auch in der freizeit beschäftigung, "mensch ärgere dich nicht" spielt heute noch kaum einer!
finds immer wieder interessant, wenn menschen die sichtlich stehen geblieben sind jungen erklären wollen, wie man lebt und was man mit seiner zeit anstellt - thema killerspiel z.b. immer wieder interessant komentare von leuten zu lesen, die gerade mal das wort kennen.

kann aber auch sein, dass es dir nur um den zuspruch der weiblichen leserschaft geht - frauenversteher wurdest du ja schon öfter genannt - jüngere müssen sich nicht kommplet verbiegen und verkaufen um mitspielen zu dürfen, dass geht auch so.

lg


melden

Ich darf nicht mehr zocken...

20.01.2011 um 13:44
@Doors

wenn mir eine partnerin ein hobby oder eine leidenschaft verbieten würde, nur weil sie nichts damit anfangen kann - dann würde ich sie in die wüste schicken.

da geht, einer jahrelang zum fussball, freut sich daran, hat dort freunde und was weiss ich, es ist teil seines lebens (es ist sein leben!!!) - dann hat er ne neue freundin und die sagt, "so mein lieber, ab jetzt ist das alles vorbei" - hör mal *lach*!

die kunst ist es einen partner zu finden und auszusuchen, denn man nimmt wie er ist - kann man das nicht, ist man es selbst der falsch an der stelle ist!


melden

Ich darf nicht mehr zocken...

20.01.2011 um 13:57
Es soll ja auch jeder sein Hobby ausüben. Aber wenn der TE 24 Stunden / 7 Tage die Woche nur noch vor dieser Konsole sitzt und keinen Gedanken daran verschwendet sich mal mit seiner Freundin zu beschäftigen, hat eine Beziehung auch keinen Sinn. Dann kann ich schon verstehen, das sie das in einer gemeinsamen Wohnung nicht möchte. Ist ja wie neben einander her leben.

Das Ganze sollte ien gesundes Gleichgewicht haben, dam it sich ein Partner nicht immer durch dieses Hobby ausgeschlossen fühlt.

Hab selber eine Freundin, bei deren Ex-Freund das so war. Wenn sie zu Besuch kam, hat er nur gezockt. Sie hat sich dann mit Fernsehen beschäftigt oder hat alleine in seinem Bett geschlafen ( weil er bis spät in die Nacht zocken musste ).

@Vincent_Vega
Ich finde du solltest ihr jetzt schon mal zeigen, dass du auch weniger spielen kannst. Nicht immer nur von Kompromissen erzählen sondern sie jetzt schon eingehen und ihr das vor dem Unzug schon zeigen, wie es dann sein wird wenn ich zusammen wohnt. Dann sieht sie direkt du meinst es ernst weil du schon jetzt anfängst und nicht bis nach dem Umzug wartest.
Mich würd das überzeugen.

@tekton
Also mache Jugendliche sollten in Ihrer Freizeit mal lieber wieder * Mensch ärger dich nicht* spielen, damit sie nicht raus gehen und permanent SchXXXe bauen.
Denn vielen Jugendlichen muss man erst mal vor Augen halten, was sie mit Ihrer Zeit anstellen können.


melden

Ich darf nicht mehr zocken...

20.01.2011 um 14:00
@Vincent_Vega
Abfahrt für die "Dame" würde mann bei uns sagen!!!!
das kann und wird niemals nicht gutgehen mit euch! Gerade wenn dir das zocken was bedeutet(wie mir auch) und ich bin schon "Ü" 30 ;-) aber ich kann mich herlich dabei entspannen und den Altag mal Altag sein lassen!
meine partnerin aktzeptiert das auch so. Nur sollte das halt alles in erträglichem mase stattfinden!
Aber wenn es kplt. verboten werden/sein sollte (wie bei dir) würde mir was fehlen und ich wäre mit Sicherheit nicht mehr so wie früher.

gruss


melden

Ich darf nicht mehr zocken...

20.01.2011 um 14:04
Den Thread könnte man nach siebzehn Seiten auch mit den drei Worten:

Alles in Maßen!

zusammenfassen.... lol


melden

Ich darf nicht mehr zocken...

20.01.2011 um 14:13
@GöttinBastet

schon geil, diese ewigen pauschalisierungen - habe eigentlich immer am computer gespielt, ab dem sechsten lebensjahr - heute bin ich 36 habe ein abgeschlossenens studium und bin in unserem bereich it-spezialist. die frühe beschäftigung mit dem computer hat mir im leben immer nur vorteile gebracht und ich sehe täglich die nachteile bei kollegen, die sich am computer schwer tun. heute läuft in keinem betrieb mehr etwas ohne edv und wer weiter kommen will, einen festen arbeitsplatz haben möchte, sollte schon etwas mehr drauf haben als office oder ein paar wenige windowskenntnisse - oft haperts da schon gewaltig.

spiele fast jeden freitag abend in einer festen runde ein "killerspiel" :) - call of duty 4 - wir sind alle um die 30-40 jahre alt, mit von der partie ist ein zahnarzt, ein jurist, unterschiedliche ingenieure und kaufmänner - wenn man die jungs durch´s headset hört, wil man meinen "lauter irre!" :D - am montag stehen sie dann alle wieder im schlipps oder arztkittel im unternehmen und sind durchaus erfolgreich im leben.

wären der studienzeit hatte ich auch mehrere, ja wenn nicht sogar die meisten männlichen kommilitonen die regelmäßig das eine oder andere spiel gespielt haben.

das was von aussenstehenden da oft so in den raum gestellt wird, dass computerspielen gleichzusetzen mit versagen im leben ist, nur weil es immer wieder beispiele gibt. aber das ist nicht die masse - das ist wie wenn man sagen würde lebensversager essen auch bei mc-doof - also alle die dort hingehen werden die gleiche laufbahn nehmen.

wie gesagt, oft hört man diese vorurteile von menschen, die sich in der materie wenig bis garnicht auskennen, aber gerne eine feste meinung dazu bilden!


melden

Ich darf nicht mehr zocken...

20.01.2011 um 14:22
@tekton
stimmt! ich kenn auch einige Personen, die solide im Leben stehen, einen tollen Job haben und zum Ausgleich einfach mal abschalten, in dem sie in irgend ein Spiel (PC, Konsole...) reinkippen. Es soll doch bitte jeder in seiner Freizeit das machen, was ihm Spass macht - natürlich mit Maß und Ziel.

Viele Leute denken halt leider noch immer, dass nur "arbeitsloses Gesocks" vor der Konsole/PC, hocken, das Tageslicht nie sehen und zum pieseln eine leere Flasche neben sich stehen haben - das ist Unsinn, das manchen die wenigsten...;o)

@GöttinBastet
hin und wieder mal ein Brettspiel oder Gesellschaftsspiel ist auch OK, nur wirds halt leider nicht mehr oft praktiziert - die Kids werden oft von den eigenen Eltern schon im Kleinkinderalter vor die Konsole gesetzt. Später regen sich genau diese Eltern darüber auf, dass die Kids nicht vom Spiel wegzubekommen sind - ist doch paradox, oder? ;o)


melden

Ich darf nicht mehr zocken...

20.01.2011 um 15:02
@moric
Amen.

@tekton
Frauenversteher? Mit Nichten. Also eine Frau oder auch einem Mann, die so denken, denen kann ich nix abgewinnen.
Und wie auch @moric schon bemerkt hat, es gibt Schattierungen. Und in dem aktuellen Beispiel sind sie immerhin 6 Monate zusammen. Das wäre ja nie soweit gekommen, wenn er NUR am Zocken wäre.
P.S.: Stell mir bitte mal deine CoD Freunde vor xD


melden

Ich darf nicht mehr zocken...

20.01.2011 um 16:48
@tekton

Bei deiner Truppe da würde ich auch gerne mitmachen, aber jeden Freitag... uff... sowas regelmäßiges fällt mir heutzutage immer und immer schwerer.... nicht, weil ich es nicht möchte, sondern weil es einfach von der Zeit nicht klappt.

Leider...

Wir zum Beispiel haben eine D&D Rollenspielgruppe.. seit nunmehr 30+ Jahren... unglaublich, was?

Früher haben wir uns fast jede Woche getroffen... jetzt ist es alle 2 Monate einmal, wenn's überhaupt klappt... ach na und?

Es sind meine besten langjährigen Freunde, und einer meiner Brüder ist auch dabei.

Wie auch immer, du hast vollkommen Recht... man geht seinem Hobby in einem ausreichendem Maße nach, aber im Grunde genommen, wenn man die Zeit, die man für sein Hobby aufwendet, zusammen rechnet, dann kommt man wohl auf höchstens 10% der Zeit... die restlichen 90% frißt der Alltag auf... ist bei mir jedenfalls so.

Meine Interessen waren immer:

Sport (1. Stelle)
Musik
Computer

das war aber früher...

Heute bleibt fast nur noch die Musik übrig, weil ich als Nebenjob Gitarrenunterricht gebe.

Sport: Nur noch auf dem Laufband und ab und an etwas Gymnastik (Fussball geht nicht mehr, Achilissehnen verletzt)

Computer: Okay, gebe ich zu... das geht noch am besten zu managen und mach ich auch relativ oft.


Es bewegt sich alles im Rahmen.


Und so ist es doch bei der Mehrzahl der Menschen... die Extremfälle tummeln sich wohl bei World-Of-Warcraft und ähnlichem rum...

Dort kann man sich echt verlieren... aber wahrscheinlich auch nur wieder einige Extremfälle... der große Rest wird sich ganz vernünftig dort verhalten und wissen, dass es noch ein Leben außerhalb des Virtuellen gibt.


melden

Ich darf nicht mehr zocken...

20.01.2011 um 16:53
@moric

bin auch nicht jeden freitag dabei - die spielen jeden freitag - hab auch mal schon größere pausen dazwischen. und die fangen regelmäßig um 2200 erst an, ok das geht dann manchmal auch bis 0400 :D

*lach* - hab selber world of warcraft ziemlich lange und intensiv gespielt - man kann einfach nicht pauschalisieren, das kan man nie!


melden

Ich darf nicht mehr zocken...

20.01.2011 um 17:00
Toleranz und Mäßigung.


melden

Ich darf nicht mehr zocken...

20.01.2011 um 17:02
@Hesher

neeeeeee - das kennen wir bei cod4 so nicht, da liegt man immer so schnell im staub! :D


melden

Ich darf nicht mehr zocken...

20.01.2011 um 17:04
@tekton

Geht ja nicht darum dich beim Zocken zu mäßigen, sondern eher darum, dass wenn die Freundin das nicht mag, man sich bei der Dauer etwas mäßigen KANN.
Ich hatte noch keine Freundin, die mir versucht hat was vorzuschreiben. Bin ja auch sehr angsteinflößend.


melden

Ich darf nicht mehr zocken...

20.01.2011 um 17:12
@Hesher

neeeeee - die liegt dann auch schnell im staub *lach*
.
.
.
.
.
.
.
.
.
ja war klar und auch nur spass!


Anzeige

melden