Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich darf nicht mehr zocken...

401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Trennung, Falsche Gruende ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich darf nicht mehr zocken...

17.01.2011 um 11:32
@der_wicht

geht ja nicht um durchgehend - hab ja geschrieben, ein gutes mass!

aber wenn sie sich mit fernsehn beschäftigt und auch noch mit sendungen, die einem nicht gefallen - wäre doch ein guter zeitpunkt z.B.

Anzeige
melden

Ich darf nicht mehr zocken...

17.01.2011 um 11:32
Zitat von tektontekton schrieb:warum verbale schlachten schlagen
Eben, eine Runde zocken und wer verliert hat Pech gehabt..


melden

Ich darf nicht mehr zocken...

17.01.2011 um 11:35
@tekton
Tja da sind Frauen nur ein wenig anders. "Sie" erwartet halt, dass Mann bei langweiligen Sendungen dennoch Anwesenheitspflicht hat und wenn es nur zum gemeinsam einsam sein ist :D


melden

Ich darf nicht mehr zocken...

17.01.2011 um 11:35
@Keysibuna

das könnte nach hinten losgehen :D

lustig ist immer, wenn die freundin dann das eine oder andere spiel entdeckt und dann nicht mehr von der kiste wegzubekommen ist - dann kann man selbst sex in the city gucken gehen oder wie so oft, wird dann die zweite konsole beschafft *lach*

solange die freizeitbeschäftigung nicht ausschließlich aus dem zocken besteht, sondern noch genug andere dinge unternommen werden, ist doch alles in ordnung - meine meinung!


1x zitiertmelden

Ich darf nicht mehr zocken...

17.01.2011 um 11:37
@tekton

Dann hat man aber wirklich Pech gehabt :D

Ich denke auch wo ein Wille da ein Weg!


melden

Ich darf nicht mehr zocken...

17.01.2011 um 11:38
@der_wicht

joar geil - dann gucken wir big brother und machen uns für den rest des lebens zum vollhorst - bis es dann wie in den meisten beziehungen kracht, weil irgendeiner der beiden aufwacht! :D

man sucht sich doch nicht einen partner, um ihn dann erstmal mit verboten und erziehungsmaßnahmen so hinzubiegen wie man es sich vorstellt (funktioniert sowieso nicht auf dauer) - ich mein, dann ist das der falsche partner! so oder so!


1x zitiertmelden

Ich darf nicht mehr zocken...

17.01.2011 um 11:38
Zitat von tektontekton schrieb:solange die freizeitbeschäftigung nicht ausschließlich aus dem zocken besteht, sondern noch genug andere dinge unternommen werden, ist doch alles in ordnung - meine meinung!
Absolut. Und in einer solchen Situation ein Hobby zu verbieten ist ja mal eine bodenlose Frechheit.
Da kenne ich echt ganz andere Leute, die sind in 3 Sportvereinen und noch in der Feuerwehr und gehen samstags noch ins Fußballstadion.


melden

Ich darf nicht mehr zocken...

17.01.2011 um 11:39
@Keysibuna

stell mir gerade vor wie mich meine frau bei so einem duell bei cod4 über den tisch zieht - danach könnte ich mich online eh nicht mehr blicken lassen *lach* - auch ne methode! :D


melden

Ich darf nicht mehr zocken...

17.01.2011 um 11:41
@slider

manche fangen nur immer bei hobbys zu werten an - das ist ein gutes hobby und das ist ein schlechtes - das muss doch jeder für sich selbst entscheiden!!!

lg


melden

Ich darf nicht mehr zocken...

17.01.2011 um 11:43
@tekton

Deswegen Männer vorher schön üben, üben, sonst ist man nur noch ein Lachnummer.


melden

Ich darf nicht mehr zocken...

17.01.2011 um 11:43
@tekton
Zitat von tektontekton schrieb:man sucht sich doch nicht einen partner, um ihn dann erstmal mit verboten und erziehungsmaßnahmen so hinzubiegen wie man es sich vorstellt (funktioniert sowieso nicht auf dauer) - ich mein, dann ist das der falsche partner! so oder so!
Das geht mal gar nicht, das ist klar. Einfach mal im Leben auftauchen und Verbote aussprechen... Also ich würde den Weg zur Tür aber flott ausschildern, hehe

Man muss halt zu Kompromissen bereit sein und auch eben welche eingehen. Wenn nötig auch beim PS spielen, oder Sex in the City glotzen :)


melden

Ich darf nicht mehr zocken...

17.01.2011 um 11:45
@der_wicht

>>>Man muss halt zu Kompromissen bereit sein und auch eben welche eingehen. Wenn nötig auch beim PS spielen, oder Sex in the City glotzen<<<

meine rede und wenn das frau noch nicht begreift, dass das so sein sollte, dann hier nochmal mein beitrag von seite 7 :D - danach versteht sie es:
@Vincent_Vega

hehe - habe da einen kleinen tipp - meine frau hat schon mal gefragt ob ich nicht zocken gehn will^^

öhm - du brauchst einen zweiten monitor für die ps3 also nicht am fernseher zocken. dann setzt du dich jeden abend neben deine freundin, guckst dass du zuerst an der kiste warst und eingeschalten hast und lässt dann andauernd phönix, arte, ntv und n24 laufen. du willst dich informieren - eine nachrichtensendung, dokus über die größten baumaschinen der welt und politische debatten nach der anderen. ab und zu guckst du natürlich auch ihre lieblingssendungen, aber immer wenn es geht wechselst du zu den dokumentationen - dokus über den zweiten weltkrieg bis zum erbrechen sind auch ganz toll.

irgendwann - wenn deine freundin zu den mainstream ferhnsehguckerinnen gehört - läuft dann sex in the city wärend du dich an mächtigen baumaschinen labst und deine freundin wird ganz von selbst fragen: "Sag mal, willst Du nicht etwas zocken gehen?" - bei mir funktioniert das wunderbar!

btw - zu einer beziehung gehört, dass beide ein leben vor der beziehung hatten - also auch alte hobbys und freunde, ja in meinen augen sogar freundinnen solange man mit denen nichts hat - mach von anfang an klar, dass du nicht vorhast dich wegen einer beziehung oder auch ehe komplett verbiegen zu wollen, da das auf dauer beide unglücklich macht. in jeder beziehung brauch jeder partner auch freiräume für sich selbst - und wenn das zocken ist, dann ist das zocken - du quatscht ihr ja auch nicht bei ihren hobbys rein (hoffentlich wenigstens).
natürlich gehört es zu einer gesunden beziehung, dass man es nicht übertreibt - es sollte immer genügend zeit für ein miteinander da sein, weggehen, kino, dinge die sie auch gerne macht, sonst kannst du die beziehung gleich in der pfeife rauchen.

ah ja noch einen weiteren tipp - such nach games die ihr auch gefallen könnten - könnte nur passieren, dass du dann nicht mehr an die kiste kommst, aber das verständnis dafür wird wachsen, wenn sie selbsr mal gerne was spielt. kenne aus alten wow zeiten pärchen, die immer zusammen geszockt haben, man muss nur ein spiel finden was beide fesselt.

lg

immer schön die fetten baumaschinen gucken^^



melden

Ich darf nicht mehr zocken...

17.01.2011 um 11:49
@tekton
Oder man sucht sich einfach die Mädels nach Berlusconi Schema aus und dann kann sie immer mitspielen :D


melden

Ich darf nicht mehr zocken...

17.01.2011 um 11:52
@Vincent_Vega


Es freut mich zu lesen, daß Ihr beide mal miteinander gesprochen habt und einen Konsens gefunden habt.

Es ist das Allerwichtigste in einer Beziehung, daß man Probleme miteinander ganz offen bespricht und auf einander eingeht.

Manchmal bemerkt man selbst nicht, daß man etwas tut, was den Partner stört, oder verletzt, bis man in einem Gespräch darauf gestoßen wird.

Und es freut mich, daß hier im Forum wirklich sehr gute Ratschläge gegeben werden, die auch helfen Probleme zu lösen.


melden

Ich darf nicht mehr zocken...

17.01.2011 um 11:54
da gibts momentan so einen thread mit mainstreammännern - da schreibt dann eine userin, dass frauen auf selbstbewusste männer stehen - aber zuhause dann die ps3 verbieten wollen *ichlachmichscheckisch*

MÄNNER - wenn wir uns so verbiegen, wie es das weibliche Geschlecht gerne hätte - dann wird da etwas heraus kommen, was keiner von uns will - seh da rosa cowboys, die auch mal weinen können. ihr müsst euch auch mal durchsetzen und selbstbewusst sein, natürlich dabei auch etwas leisten - die frauen werden euch dann lieben! :D


melden

Ich darf nicht mehr zocken...

17.01.2011 um 13:50
@Vincent_Vega

hab gerade noch etwas im thread gestöbert und gelesen, wie sie dich unter druck setzt und dir die pistole an die brust setzt.

wenn du dich auf dieses spiel einlässt, wirst du den rest deines lebens nach ihrer pfeife tanzen und dich erpressen lassen - sag ihr, dass sie es sich überlegen soll, ob sie dich weiterhin so behandeln will und dich nicht auf gleiche augenhöhe stellt, denn so könnte sie dann gerne ihre wege gehen.

sry, sowas geht ja garnicht - wenn du dich jetzt nicht durchsetzt, wirst du es lange bereuen - frag mich was ihr einfällt, sie is ja nicht deine mutti und nichtmal die sollte einem erwachsenen mann so reinreden.
du bist dein eigener herr, sie hat sich dich ja auch gewählt - wenn sie einen freund nach ihrem geschmack formen will, soll sie ins tierheim gehen und sich einen hund anschaffen - der beisst wenigstens wenn´s ihm zuviel wird!

du musst ihr sagen, dass du so ein spielchen nicht mit machst und schon garnicht am anfang einer beziehung - wenn sie das nicht einsieht ist eine trennung besser als lebenslanger frust. ist wird noch viele themen geben, wo sie sonst mit dir das gleiche spiel abziehen wird - egal was es ist - wenn du mir nicht folgst fiffi, dann verlasse ich dich! - da sag ich nur "dann hau doch ab!"

bin seit 10jahren verheiratet, wir haben von anfang an die karten auf den tisch gelegt und uns gesag, was uns wichtig ist (bis auf eine kleinigkeit, aber das ist ein anderes thema) - so eine diskussion würde es bei uns nie geben! ich schreib ihr ja auch nicht vor, was sie zu tun und zu lassen hat!


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich darf nicht mehr zocken...

17.01.2011 um 14:06
@Vincent_Vega

Ich würde sagen hier sind Kompromisse angesagt. :)
Und es ist ein Unterschied ob du überhaupt nicht mehr zocken sollst oder nicht mehr so oft.
Ich weiß ja nicht welche Ausmaße daß bei Dir annimmt wenn Du vor der PS3 sitzt. ;)
Aber komplett verbieten würde ich es mir auch nicht lassen, egal ob ich Männchen oder Weibchen bin. Eine Partnerschaft funktioniert nur auf Basis von Kompromissen was MITEINANDER REDEN bedeutet, nicht anders. Wenn einer dem anderen seine Meinung aufdrücken möchte, dann geht es schon um Machtspielchen und nicht mehr um harmonisches Zusammenleben.
Laß Dich nicht unterkriegen, aber versuche auch mal sie zu verstehen. ;)


melden

Ich darf nicht mehr zocken...

17.01.2011 um 14:06
Ach Papperlapapp.

Immer diese Marktschreier hier, die sofort die Ausrottung des eigenen Charakters sehen, wenn man sich was verbieten lässt.

Ist doch alles easy @Vincent_Vega , mach dir keinen Stress.


Machs auf die hinterhältige Tour!
Machs wie Ich! lol


Akzeptiere es mit einem Sonnenschein gleichen grinsen und sag ihr:" Ja schatz, du hast Recht!"

Dann zieh das 2 Wochen durch, und nach und nach gehste ihr dann immer mehr auf den Sack mit Dingen die du gerne tust sie aber weniger sie aber drängst diese Dinge mit ihr zusammen zu machen.

Irgendwann hat se keinen Bock mehr darauf, dann sagste ihr:" Schatz, seitdem ich keine playsi mehr zocke, machen wir so viele wunderschöne dinge zusammen. Wir sollten NOCH MEHR machen!"

Wie gesagt such dir Sachen aus die du toll findest sie aber nicht, ihr müsst sie nur zusammen machen! :D


Und nach em Monat, schenkt sie dir nen PS3 Game und du hast nen Freifahrtsschein! :D^^


1x zitiertmelden

Ich darf nicht mehr zocken...

17.01.2011 um 14:12
@Hammelbein
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:und nach und nach gehste ihr dann immer mehr auf den Sack
auf die eierstöcke muss dat heißen :D


melden

Ich darf nicht mehr zocken...

17.01.2011 um 14:18
@Vincent_Vega
Du.. verzeih mir die Aussage, aber hast du sie schonmal gefragt ob sie spinnt?

Ganz ehrlich du - mein Freund zockt Computer, wir wohnen zusammen. Ich hab mir vor wenigen Monaten die PS3 gekauft, wegen Heavy Rain und so nem Zeug :o Hab gehört dass Kingdom Hearts III bald rauskommt, das wird wieder exklusiv für die PS erhältlich sein, allein dafür brauch ich sie.

Wenn Assasins Creed Brotherhood für den PC rauskommt, weiß ich 100%ig dass er die darauf folgenden 5 Tage nicht mit mir vorm Fernseher sitzt, sondern eben sein Spiel zockt :o
Wenn Kingdom Hearts rauskommt, weiß er dass ich 100%ig die darauf folgenden 5 Tage nicht mit ihm vorm Fernseher sitze, sondern eben mein Spiel zocke.

Ich geh mit meinen Mädels weg, er lädt nen Freund zum Lanzocken ein.
Ich zock mit Kumpels Mmorpg's, er macht sich mit Freunden nen Bier-Abend.
An den Wochenenden sind wir meistens unterwegs - aber unter der Woche Abends gibts neben dem Haushalt genau 3 Dinge: Zocken, gemütliches Rumliegen beim Fernsehn, Sex.


Das ist ausgewogen.
Was will sie denn dass du machst?
Hast du sie das mal gefragt?


Anzeige

melden