Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich darf nicht mehr zocken...

401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Trennung, Falsche Gruende ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich darf nicht mehr zocken...

16.01.2011 um 03:16
Zitat von BudSpencerBudSpencer schrieb:Sorry, ich habe meine Partner so genommen, wie er ist. Mit allen Hobbys und mit allen Vorlieben und Abneigungen. ich käme nie auf die Idee ihm was zu verbieten oder er mir.
Wir gehen aufeinander zu, schließen Kompromisse und dann gehts.
(@BudSpencer)

Genau das ist meiner Meinung nach der richtige Weg. Ich lasse mir auch die immer wieder neu aufkommenden "öden" Hobbys meiner Freundin zeigen und stelle meist fest, dass sie gar nicht so öde sind wie ich anfangs dachte. Finde ich sie aber dennoch für mich langweilig, freue ich mich, dass es ihr Spaß macht! Mir kann ja schließlich nicht alles gefallen ;)

Etwas anderes ist es natürlich, falls die Freundin wie schon vermutet wurde eifersüchtig ist - aber dann wird @Vincent_Vega sie schon davon überzeugen können, dass sie viel toller ist als eine Playstation... Ich meine, man kann manchmal von sehr absurden Eifersuchtsanfällen übermannt werden, aber nach einem Gespräch sollte man schon wieder zurück in die "Realität" finden ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Ich darf nicht mehr zocken...

16.01.2011 um 03:58
@Vincent_Vega

Bisher kennen wir nur deine Variante der Geschichte, bist du wirklich nur Gelegenheitszocker oder wird aus einem "Ich bin in 5 mInuten bei dir, Schatz" auch manchmal ein Abend an dem sie allein einschläft? Dann kann ich sie verstehen.

Sollte sie dir das gelegentliche Zocken verbieten, nur weil sie es doof findet, solltest du diese Art Machtspielchen nicht zulassen. Statt dich zu verteidigen solltest du sie fragen, warum sie dir etwas verbieten will was dir gefällt, unabhänig davon was sie davon halten mag. Denn in diesem Fall geht es um viel mehr als nur das Zocken.

Allein schon, das ihr da beim Frühstück eine Art von Vertrag aushandelt finde ich traurig, denn Kompromisse sollten sich normalerweise auf natürlichere Art und Weise finden.


1x zitiertmelden

Ich darf nicht mehr zocken...

16.01.2011 um 05:19
Was für ein Weichei. Das liest sich, als wäre er 14 und sie seine Mutti. Mein Mädel wetterte eine zeitlang auch oft gegen meine Zockerei; gut, das artete bei mir auch manchmal aus, je nach Spiel. Dennoch, ich habe ihr immer wieder klar gemacht, dass es ein schönes Hobby ist, ich auch mal Abwechslung zu ihrem Gelaber und eine Gelegenheit zum Dampf ablassen brauche, dafür ist die Zockerei ideal. Wenn sie das so sehr stört, muss sie sich jemand anderes suchen. Tja, inzwischen kauft sie mir ab und zu Games (leider meist die Falschen :] ) und Zubehör für meine PS3. Hart bleiben Vince, im Grunde gehts hier nicht wirklich ums zocken, sondern ums Prinzip.

P.s. Das Realitätsflucht-Argument ist billig. Mach ihr klar, dass jeder, der den Fernseher anmacht und nicht gerade Arte oder Tagesthemen guckt, sich exakt auf die selbe Flucht begibt, in grün. Vorallem Dsds-Zuschauer. ^^


1x zitiertmelden

Ich darf nicht mehr zocken...

16.01.2011 um 07:50
na ja.. also man muss sich sicherlich von Niemanden sein Hobby verbieten lassen. Bist du allerdings ein Mensch der stundenlang zockt, schon ein Suchtverhalten da ist.. na dann Gute Nacht..
wenn aber nichts anderes darunter leidet, bzw dein Leben dadurch nicht negativ beeinflusst wird.. dann soll se mal den Mund halten. Bist ja wohl fähig dich durchzusetzen.^^


melden

Ich darf nicht mehr zocken...

16.01.2011 um 09:01
Ich würde mir an Deiner Stelle nichts verbieten lassen.

Ich könnte es zwar verstehen dass sie was dagegen hat, wenn Du der Typ wärst der jede freie Sekunde zockt. Aber da würde es reichen wenn man das ganze einfach einschränkt.

Versteh das immer gar nicht, dass manche so strickt dagegen sind. Ist doch auch nur ein Hobby und ab und zu sollte man sich damit schon beschäftigen dürfen.

Setz Dich durch!


melden

Ich darf nicht mehr zocken...

16.01.2011 um 09:15
Jeder darf und sollte doch seine Hobbies ausführen dürfen.
Ich würde mir das nicht verbieten lassen.
Allerdings, wenn man den ganzen Tag nur am spielen ist, würd ich auch irgendwann die Krise kriegen und mal vorschlagen, die Kiste aus zulassen.

Solche Ultimaten würden mich eher dazu tendieren lassen, das Gegenteil zu tun; in diesem Falle: erst recht nicht mit ihr zusammen ziehen ...
Wer weiss, was für Verträge man sonst noch unterschreiben muss, wenn man nicht diesundas - sonst hastenichtgesehen.

Kindergarten.


1x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich darf nicht mehr zocken...

16.01.2011 um 10:46
die alte hätt ich gleich zum teufel geschickt. keine lange diskussion, keine kompromisse... nicht des zockens wegen, sondern des versuchs wegen meine person zu knebeln. das ist etwas, was ich überhaupt nicht abkann und es ist für mich unverständlich, wie ein mensch sowas mit sich machen lassen kann. kann ich nur mitm kopfschütteln.
Glückwunsch deine Freundin hat was in der Birne.
was soll nan die bitte im kopf haben?
Zitat von Vincent_VegaVincent_Vega schrieb:Aber sie schaut DSDS...
...


melden

Ich darf nicht mehr zocken...

16.01.2011 um 11:20
also mein freund zockt auch aber das macht mir nichts aus denn ich war schon immer der meinung dass jeder das tun sollte was er halt gerne macht .... toleranz auf beiden seiten gehört natürlich dazu ..... und solange man es nicht übertreibt und darüber seinen partner nicht vergiss .... warum nicht ....

meiner meinung nach ist es der falsche partner wenn solche kleinigkeiten schon nicht akzeptiert werden und zu streitereien kommt wie soll es erst dann werden wenn mal wirklich etwas gröberer sein sollte .....

ein tipp der bei meiner freundin gut funktioniert hat :

versuche deiner freundin dein spiel zu erklären und bezieh sie einfach mit ein ins spiel vielleicht findet sie gefallen daran und ihr könnt zusammen spielen ... erklär ihr was du tust zeig ihr was dich so faszieniert daran, wenn sie dich versteht wird sie sich vielleicht dann auch dafür interessieren ..... also bei meiner freundin hat es funktioniert jetzt spielen beide und sind seit 10 jahren ein glückliches paar ....


1x zitiertmelden

Ich darf nicht mehr zocken...

16.01.2011 um 11:29
/dateien/mg69704,1295173760,videogames


melden

Ich darf nicht mehr zocken...

16.01.2011 um 12:25
Wenn sie die PS verbietet, dann verkauft er halt den Fernseher, so haben wenigstens beide nichts davon. Da kann man doch so viele Gegenultimaten bringen, dass sich einer da so ins Bockshornjagen lässt....nen bisschen mehr Fantasie man.


melden

Ich darf nicht mehr zocken...

16.01.2011 um 12:30
Als erwachsener Mensch könnte man sich auch einigen , mal eins zwei Stunden am Tag seinen eigenen Interessen nachzugehen. Wenn das schon am Anfang einer Beziehung nicht zur Debatte steht, weise ich immer gerne auf die anderen Mütter, mit den schönen Töchtern hin!


melden

Ich darf nicht mehr zocken...

16.01.2011 um 12:31
@Vincent_Vega

Wie im Kindergarten :D
Ihr werdet doch wohl einen Kompromiss finden können, mit dem Beide gut leben können !


1x zitiertmelden

Ich darf nicht mehr zocken...

16.01.2011 um 12:34
Die Zeit für sich, sollte man doch nicht zeitlich begrenzen, wenn alles passt und man kommuniziert kann einem die persönliche Freizeit, in der man machen kann, was man möchte, nicht im Wege stehen.


melden

Ich darf nicht mehr zocken...

16.01.2011 um 12:35
@Vincent_Vega
Hast Du nicht plötzlich eine schwere Allergie gegen Haarspray, Schaumfestiger und Co bekommen?
Aber OK, ich kann weder dem Daddeln am PC noch an der Konsole wirklich etwas abgewinnen. Aber wenn hier schon keine diplomatische Lösung gefunden werden kann, solltet Ihr nicht davon ausgehen dass Ihr beide lange zusammen wohnen werdet. Klingt vielleicht hart, ist aber meines Erachtens so.
Wünsche euch aber alles Gute.
Love & flower
Chesus


melden

Ich darf nicht mehr zocken...

16.01.2011 um 12:44
Kopieren, ausdrucken und überall an die Wand heften.
Am besten gleich eins an die Stirne tackern.

/dateien/mg69704,1295178297,YGNzav 103625 Rahmen

© DonFungi


melden
Vincent_Vega Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich darf nicht mehr zocken...

16.01.2011 um 12:47
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb:wird aus einem "Ich bin in 5 mInuten bei dir, Schatz" auch manchmal ein Abend an dem sie allein einschläft?
Das ist nie, nicht mal so aehnlich vorgefallen!
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb:Allein schon, das ihr da beim Frühstück eine Art von Vertrag aushandelt finde ich traurig, denn Kompromisse sollten sich normalerweise auf natürlichere Art und Weise finden.
Das war etwas frech sowas von mir zu erwarten. Sie wollte wohl eine gewisse Macht ausueben, der ich mich wohl auch gebeugt haette, wenn ich nach der Diskussion mit euch hier nicht die Kraft gefunden haette, mich dagegenzu stellen und passende Argumente.
Zitat von univerzaluniverzal schrieb: ich auch mal Abwechslung zu ihrem Gelaber und eine Gelegenheit zum Dampf ablassen brauche
Darum geht es bei mir ueberhaupt nicht. Ich habe ueberhaupt keinen Grund so etwas zu meiner Freundin zu sagen!
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Hart bleiben Vince, im Grunde gehts hier nicht wirklich ums zocken, sondern ums Prinzip.
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Das Realitätsflucht-Argument ist billig
Zitat von septicemiasepticemia schrieb: toleranz auf beiden seiten gehört natürlich dazu
Das sehe ich genauso.
Zitat von laterallateral schrieb:Wer weiss, was für Verträge man sonst noch unterschreiben muss
Davor hatte ich auch Angst.
Zitat von dSdS schrieb:da nicht nachzugeben sondern auf einen Kompromiss zu bestehen
Genau das habe ich getan.

Hi @all

Ihr alle hattet so recht.
Zitat von VayonaVayona schrieb: falls die Freundin wie schon vermutet wurde eifersüchtig ist
Sie hatte Angst das ich sie im Stich lassen wuerde, wenn mal was los ist, weil ich lieber zocken will. Das es mir wichtiger ist zu zocken, als mich mit ihr zu beschaeftigen.
Ich habe ihr versichert, dass ich so etwas schreckliches nie tun werde und das sie mir viel wichtiger ist, als meine Plasy.
Sie wollte mir den wahren Grund nicht sagen, weil es ihr unangenehm war. Nach einem sehr langen Gespraech hat sie verstanden, das gerade das, also ueber Gefuehle reden, ganz wichtig ist. Sie war es aus vergangenen Beziehungen leider nicht gewoehnt, das man sich um sie und ihre Probleme kuemmert. Jetzt weiss sie genau, dass ich da ein ganz anderer Mann bin. Sie hat mir versprochen ab jetzt immer gleich ganz ehrlich zu sagen, wenn sie etwas stoert und auch warum. Sie hat sich lange verrueckt deswegen gemacht, obwohl ein Gespraech alles gerade gerueckt haette.
Nach meiner Auflistung an Argumenten, die ich dank euch gefunden hatte, haben wir uns tatsaechlich geeinigt. In meinem Clan bin ich nur noch Supporter, also werde ich nicht jedes Clanwar und Training mitmachen. In der Woche werde ich ab und zu zocken, aber nicht in den Abendstunden, die gehoeren uns. Am Wochenende, wenn nichts ansteht und dann auch nicht stundenlang. Mehr wollte ich sowieso nocht, da war sie dann auch zufrieden mit.
Sie hat sich entschuldigt fuer ihren Egoismus. Hat mir erklaert woher diese Angst "ich bin nur Nebendarsteller" kam. Es ist ein vernuenftiger Grund, den ich absolut nachvollziehen kann.

Ich bin so happy. Wir werden am naechsten Freitag den Mietvertrag unterschreiben und bis dahin bleibt sie die meiste Zeit bei mir.
Ich hatte schon richtige Zweifel, das hab ich ihr auch gesagt. Sie hat mir versichert, das sowas nie mehr vorkommt und ich glaube ihr. Es ist jetzt erstmal alles wieder so wunderbar wie vorher und ich wuensche mir das es so bleibt. Sie ist sonst wirklich klasse. Ich will nicht das ihr ein falsches Bild von ihr habt. Sie ist sonst eine ganz liebe und ruecksichtsvolle Frau.
Zitat von SerpensSerpens schrieb:Ihr werdet doch wohl einen Kompromiss finden können, mit dem Beide gut leben können !
Ja zum Glueck!

Ich danke euch allen sehr! In diesem Forum gibt es wirklich viele liebe und hilfsbereite Menschen!
LG Vince


melden

Ich darf nicht mehr zocken...

16.01.2011 um 12:51
@Vincent_Vega

Das freut mich das alles eine friedliche Ende gefunden hat alles Gute für euch beiden.
LG
Key


melden
Vincent_Vega Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich darf nicht mehr zocken...

16.01.2011 um 12:52
@Keysibuna

Dankschoen!
Auch dir alles Gute!


melden

Ich darf nicht mehr zocken...

16.01.2011 um 13:14
@Vincent_Vega

Hab dich dir ja gesagt ;)

freut mich das ihr wieder einen SChritt näher zueinander gefunden habt =)


melden
Vincent_Vega Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich darf nicht mehr zocken...

16.01.2011 um 13:18
@Phoebia

Danke meine Liebe!!
Es ist schoen zu wissen, das so nette Menschen wie du, einem mit gutem Rat zur Seite stehen.
Ja ihr Frauen, ihr versteht euch untereinander so gut, doch ich bin auf diesem Gebiet total planlos!


Anzeige

melden