Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich darf nicht mehr zocken...

401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Trennung, Falsche Gruende ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich darf nicht mehr zocken...

16.01.2011 um 13:20
@Vincent_Vega

Ja weil du zu viel Denkst ;). Liebe ist eine Herzensache. Da musst du mit viel Gefühl rangehen.

Anzeige
melden
Vincent_Vega Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich darf nicht mehr zocken...

16.01.2011 um 13:26
@Phoebia

Ja das ist mir klar!
Aber sie haette ja auch einfach, naja so einfach ist es wohl nich, sagen koennen was wirklich los ist. Dann haette mich die Sache nicht so umgehauen. Aber das will sie von nun an tun. Dann kann auch alles gut werden. Das hoffe ich, denn ich liebe sie!


1x zitiertmelden

Ich darf nicht mehr zocken...

16.01.2011 um 13:45
@Vincent_Vega

Ja für einen Selber der diese Probleme nicht hat ist es immer einfach zu sagen , man hätte könnte sollte. Steckt man aber selber in diesem Konflikt kann man so etwas nicht mehr behaupten.

Schön das ihr jetzt etwas offener mit einander umgehen könnt.Eine Gute Basis für eine Glückliche Beziehung =). Ich wünsche euch viel Liebe und eine schöne Zeit ;)


melden
Vincent_Vega Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich darf nicht mehr zocken...

16.01.2011 um 13:50
@Phoebia

Genau das gleiche wuensche ich dir auch von Herzen.
Ja du hast recht. Wenn einen die Gefuehle so zerreissen und man nicht drueber sprechen kann, dann sollte man nicht noch belehrt werden, das es der falsche Weg ist. Stimmt!


melden

Ich darf nicht mehr zocken...

16.01.2011 um 13:56
Na wunderbar, dass Du die Ratschläge sie zu verlassen nicht beherzigt hast :D
@Vincent_Vega


melden

Ich darf nicht mehr zocken...

16.01.2011 um 14:10
@Vincent_Vega

geht deine freundin gerne einkaufen oder mal mit freundinnen weg?
es ist nicht grade gut für deine freundin dir gleich schon VOR dem einzug etwas zu verbieten denn genau SO gehen die meisten beziehungen kaputt!

meine freundin und ich hatten das gleiche problem aber wir haben uns darauf geeinigt das wenn sie was im tv sieht was mich nicht interessiert zocke ich pc.
aber an deiner stelle würde ich sie regelmäßig darauf bringen mit ihren freundinnen mal vors loch zu gehen damit du spielen kannst weil mal im ernst... verbote in eine beziehung zu bringen ist nicht grade liebesfördernd.


melden

Ich darf nicht mehr zocken...

16.01.2011 um 14:13
@Vincent_Vega
Ich weiß nicht, ob die Frage schon gestellt wurde: Aber wie viele Stunden pro Woche hast du für gewöhnlich gespielt?

Dass eine Beziehung aus einigen Kompromissen besteht ist klar, aber ein Konsens ist besser :)
Mit meiner Freundin lebe ich zwar (noch) nicht zusammen und wir sehen uns leider auch nur alle paar Wochen oder Monate, aber hin und wieder nützen wir die Zeit, um irgendwelche Spiele gemeinsam zu zocken. Für uns ist das mittlerweile eine Komponente unserer Beziehung - wir versuchen, gemeinsame Hobbies zu finden und auszubauen.

Wenn deine Freundin denkt, sie könnte dir etwas verbieten, weil sie davon ausgeht, dass es wertvolle Lebenszeit verschwendet, dann sollte sie aufhören zu arbeiten, dich zwingen dasselbe zu tun und anfangen die Welt zu bereisen oder Entwicklungshilfe zu leisten.

Ein Argument, das du vorschlagen könntest wäre, dass ihr den Fernseher gleich komplett verbannt. Immerhin ist alles, was in diesem "Devil of Joy" läuft nur Zeitverschwendung - den man auch der Kinder (die eventuell irgendwann kommen sollten) wegen verschwinden lassen sollte.
Unlustig wird es allerdings, wenn sie darauf eingeht - was vllt aber auch nicht so schlecht ist ;)


melden

Ich darf nicht mehr zocken...

16.01.2011 um 14:22
Ich finde es gut, dass @Vincent_Vega die Gründe seiner Freundin auch nachvollziehen konnte und dass sie ein klärendes Gespräch führen konnten.
Auch von mir alles Gute.


melden

Ich darf nicht mehr zocken...

16.01.2011 um 14:54
@Vincent_Vega

Der Grund dafür, das ihre Probleme nie wahrgenommen wurden, liegt vielleicht auch daran, das sie nicht darüber reden konnte. Allmy hat das Problem zumindest zweitweise gelöst, wer häte das gedacht. :D


melden
Vincent_Vega Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich darf nicht mehr zocken...

16.01.2011 um 15:48
@der_wicht

Das waere auch nicht mein Wunsch gewesen! ;)

@lpdog

Das tut sie des oefteren und diese Zeit werde ich dann auch mit Freunden oder halt mit zocken verbringen. Wir werden uns da einig sein. Das ist unser Ziel.

@soulhunter

Ja das ist wichtig und ich hoffe sehr, das wir gemeinsame Zeitvertreibe finden. So ein paar haben wir bereits und die machen uns beiden sehr viel Spass! :D

@AthleticBilbao

Ich danke dir sehr und wuensche dir das gleiche!

@Somayyeh

Ja tatsaechlch und darueber bin ich sehr dankbar und froh!


melden

Ich darf nicht mehr zocken...

16.01.2011 um 16:08
@Vincent_Vega
gz. :D

Ansonsten: Ich hatte schon richtige Zweifel, das hab ich ihr auch gesagt. Sie hat mir versichert, das sowas nie mehr vorkommt und ich glaube ihr.

Da wäre ich mir jetzt nicht so sicher. ^^
Aber dennoch: Viel Erfolg, macht mir viele kleine Marios.


melden
Vincent_Vega Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich darf nicht mehr zocken...

16.01.2011 um 16:21
@univerzal

Locker bleiben :D
Danke das gleiche wuensche ich auch dir!


melden
Souls ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich darf nicht mehr zocken...

16.01.2011 um 16:31
@Vincent_Vega


freut mich das die leute dir hier helfen konnten. Vielleicht sollte ich auch mal meine ungelösten probleme hier reinposten.

İch mag Allmystery:-)


melden

Ich darf nicht mehr zocken...

17.01.2011 um 00:52
Zitat von Vincent_VegaVincent_Vega schrieb:Aber sie haette ja auch einfach, naja so einfach ist es wohl nich, sagen koennen was wirklich los ist.
@Vincent_Vega
Da hast Du absolut Recht, denn (auch) über Ängste zu reden ist sehr wichtig in zwischenmenschlichen Beziehungen. Leider wird Frauen häufig mehr oder weniger unbewusst beigebracht sich vor allem vor Männern nicht bloß zu stellen sondern ihren (meiner Meinung nach völlig unangebrachten) Stolz zu bewahren. Das kann dann dummerweise dazu führen, zickig zu wirken und eine Playstation zu verbieten statt "einfach" zu sagen, dass man Angst hat. Es ist gar nicht so leicht umzudenken und einzusehen, dass es besser ist offen zu reden statt zu denken "darauf muss er schon selbst kommen, ich erkläre ihm doch nicht noch was er falsch macht!" ;)
Zum Glück hat Deine Freundin ja nun damit begonnen das einzusehen - also, viel Spaß euch beiden! :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich darf nicht mehr zocken...

17.01.2011 um 08:33
@Vincent_Vega

Wenn meiner Partnerin schon nach nur einem halben Jahr Computerspiele wichtiger wären als ich, würde ich ihr die Möbel nebst Konsole vor die Tür stellen.
In einer Partnerschaft will man sich schliesslich miteinander beschäftigen - nicht mit Maschinen.


melden

Ich darf nicht mehr zocken...

17.01.2011 um 09:13
Frauen ... Fehlkonstruktionen der Natur ... in gewissen Beziehungen ;-)

Immer das Schlimmste erwarten obwohl es eigentlich noch nichtmal Anzeichen dafür gibt.


melden

Ich darf nicht mehr zocken...

17.01.2011 um 09:41
Mach´s wie meiner. finde entweder spiele, die ihr beide spielen könnt/ wollt oder zock dann, wenn sie nicht da ist.

Ich kann sie da schon verstehen.Ihr zieht zusammen um mehr zeit (als ohnehin schon ) zu verbringen und da will sie eben nicht, das du die zeit mit zocken verbringst und sie nicht beachtest, sondern das du ihr alle aufmerksamkeit schenkst.

So sind die meisten frauen eben.Sie wollen an erster Stelle stehen... immer und überall.


melden

Ich darf nicht mehr zocken...

17.01.2011 um 10:20
@Doors
das buhlen um den/die anderen, die andere sowie gemeinsame unternehmungen, gemeinsam die freizeit gestalten ist genauso wichtig, wie zeit für sich, eigene interessen, eigene freunde, eigene unternehmungen

es gilt absprachen zu treffen - wobei wir , auf grund der großen kinder, nicht mehr so enge terminabsprachen haben

wer seinem hobby fröhnt, eigene freunde trifft und / oder was für sich unternimmt und sich trotzdem voller engagement in der beziehung zeigt schafft gute voraussetzung für eine langanheltende leidenschaftliche zweisamkeit

man darf in einer zweierbeziehung nicht sich selbst aufgeben, das schürt früher oder später konflikte

ein zusammen leben zeichnet aus, dass man einander akzeptiert, toleriert -

@Vincent_Vega
tritt in verhandlung, sprecht es ab, wenn es nicht ohne absprache geht - aber beides ist wichtig das leben miteinander zu gestalten und nicht alles aufgeben, was einem selbst wichtig ist

je "freier" man sich in einer beziehung fühlt, um so unbefangener ist man in dieser -


melden

Ich darf nicht mehr zocken...

17.01.2011 um 10:58
Diese Disskusion kennt doch jeder Hardcore-Gamer! Man muss einfach zurückstecken, so einfach ist das.
Wenn man verheiratet und Familienvater ist, dann sind die Pflichten als Ehemann und Vater einfach wichtiger!
Ich spiele auch nur, wenn entweder die Kids aus dem Haus sind und wenn sie im Bett liegen und schlafen. Wenn du alleine lebst, kannst du stundenlang zocken, aber deine Freundin will ja nicht nur einen sabbernden Zombie als Partner haben, der nur vor dem Kasten sitzt und suf dem Pad rumklimpert.
Spiel doch einfach an deiner Freundin rum! Sex ist weitaus spannender als nur vor dem Ding zu sitzen! Ich selber, bin leidenschaftlicher Gamer, aber ich ziehe Sex einfach vor! :D


melden

Ich darf nicht mehr zocken...

17.01.2011 um 10:59
@Vincent_Vega

hehe - habe da einen kleinen tipp - meine frau hat schon mal gefragt ob ich nicht zocken gehn wolle^^

öhm - du brauchst einen zweiten monitor für die ps3 also nicht am fernseher zocken. dann setzt du dich jeden abend neben deine freundin, guckst dass du zuerst an der kiste warst und eingeschalten hast und lässt dann andauernd phönix, arte, ntv und n24 laufen. du willst dich informieren - eine nachrichtensendung, dokus über die größten baumaschinen der welt und politische debatten nach der anderen. ab und zu guckst du natürlich auch ihre lieblingssendungen, aber immer wenn es geht wechselst du zu den dokumentationen - dokus über den zweiten weltkrieg bis zum erbrechen sind auch ganz toll.

irgendwann - wenn deine freundin zu den mainstream ferhnsehguckerinnen gehört - läuft dann sex in the city wärend du dich an mächtigen baumaschinen labst und deine freundin wird ganz von selbst fragen: "Sag mal, willst Du nicht etwas zocken gehen?" :D - bei mir funktioniert das wunderbar!

btw - zu einer beziehung gehört, dass beide ein leben vor der beziehung hatten - also auch alte hobbys und freunde, ja in meinen augen sogar freundinnen solange man mit denen nichts hat - mach von anfang an klar, dass du nicht vorhast dich wegen einer beziehung oder auch ehe komplett verbiegen zu wollen, da das auf dauer beide unglücklich macht. in jeder beziehung brauch jeder partner auch freiräume für sich selbst - und wenn das zocken ist, dann ist das zocken - du quatscht ihr ja auch nicht bei ihren hobbys rein (hoffentlich wenigstens).
natürlich gehört es zu einer gesunden beziehung, dass man es nicht übertreibt - es sollte immer genügend zeit für ein miteinander da sein, weggehen, kino, dinge die sie auch gerne macht, sonst kannst du die beziehung gleich in der pfeife rauchen.

ah ja noch einen weiteren tipp - such nach games die ihr auch gefallen könnten - könnte nur passieren, dass du dann nicht mehr an die kiste kommst, aber das verständnis dafür wird wachsen, wenn sie selbsr mal gerne was spielt. kenne aus alten wow zeiten pärchen, die immer zusammen geszockt haben, man muss nur ein spiel finden was beide fesselt.

lg

immer schön die fetten baumaschinen gucken^^ :D


Anzeige

melden