Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich darf nicht mehr zocken...

401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Trennung, Falsche Gruende ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich darf nicht mehr zocken...

17.01.2011 um 11:01
@VHO-HUnt3r

nö - muss man nicht :D - man muss nur smart sein *lach*

>>Spiel doch einfach an deiner Freundin rum! Sex ist weitaus spannender als nur vor dem Ding zu sitzen! Ich selber, bin leidenschaftlicher Gamer, aber ich ziehe Sex einfach vor! <<

ja ich auch - aber in fast jeder beziehung lässt das bei frau nach einigen jahren nach - und man rammelt ja auch nicht 24/7 ^^

Anzeige
melden

Ich darf nicht mehr zocken...

17.01.2011 um 11:02
@Vincent_Vega
Versuche einfach Kompromisse zu finden. Ich hab es auch nicht gerne wenn mein Freund am Sonntag 3 Stunden vor der PS sitzt obwohl das unser einziger gemeinsamer freier Tag in der Woche ist. Wir machen es dann immer so:
Während ich z.B koche, kann er zocken. Oder wenn ich mit dem Hund gehe, muss er nicht mit sondern kann zocken. Ich finde man sollte es halt nicht übertreiben. Aber mal ne Stunde oder so ist doch kein Problem. Deine Freundin soll sich dann halt auch mit irgendwas beschäftigen.
Oder biete ihr an: "Wenn ich ne Stunde zocken kann, dann koch ich heut abend oder sowas."
Das klappt bestimmt. Und irgendwann wird sies nicht mehr so eng sehen :-)


melden

Ich darf nicht mehr zocken...

17.01.2011 um 11:04
@tekton
Wenn du mal ein großer Junge bist, wirst du merken, dass eine Beziehung besser ist als jede Konsole! Das kommt mit dem Alter, kleiner Mann! :D


melden

Ich darf nicht mehr zocken...

17.01.2011 um 11:05
@VHO-HUnt3r

*lach* - 190, 100kg, 36 jahre, verheiratet seit 10 jahren, vom beruf ingenieur/architekt - wie groß soll ich noch werden??


melden

Ich darf nicht mehr zocken...

17.01.2011 um 11:06
@tekton
Und ich bin Biene Maja, angenehm! :D


melden

Ich darf nicht mehr zocken...

17.01.2011 um 11:08
?

ich zock schon seit ich sechs jahre alt war - damals auf den ersten c64 die auf den markt kamen und der alten atari konsole - was willst du mir denn jetzt erzählen *lach*


melden

Ich darf nicht mehr zocken...

17.01.2011 um 11:10
@Vincent_Vega

Es gibt gleich 2 Dinge, die ich nicht verstehe.
Zocken ist für mich kein gelegentliches, sondern ein stundenlanges Spielen. Da muss die Freundin aber eine echte Nervensäge sein, wenn Du lieber mit der PS3 spielst als mit/ an ihr.
Bis zu meiner jetzigen Partnerin hab' ich hier und da auch mal gedaddelt, aber jetzt verstaubt die Konsole in der Ecke.
Was ich noch nicht verstehe, ist, dass Du Dich damit einverstanden erklärst, Dir Angewohnheiten verbieten zu lassen, und sie annimmt, sie könne Dir Dinge verbieten.
Da läuft was mächtig schief. Und damit sind nicht Deine Spielgewohnheiten gemeint, Johnny.


1x zitiertmelden

Ich darf nicht mehr zocken...

17.01.2011 um 11:13
Zitat von niurickniurick schrieb:Da läuft was mächtig schief. Und damit sind nicht Deine Spielgewohnheiten gemeint, Johnny
Jede Beziehung läuft nunmal anders, aber wenn man sich nicht wie ein Suchti verhält, dann muss definitiv der Wurm drin sein, da muss ich @niurick vollkommen Recht geben!


melden

Ich darf nicht mehr zocken...

17.01.2011 um 11:14
@niurick

>>Was ich noch nicht verstehe, ist, dass Du Dich damit einverstanden erklärst, Dir Angewohnheiten verbieten zu lassen, und sie annimmt, sie könne Dir Dinge verbieten.
Da läuft was mächtig schief. Und damit sind nicht Deine Spielgewohnheiten gemeint, Johnny. <<

absolut mein denken!

btw - wenn frau gerne fern guckt - popstars, serien, gerne mal tv-trash um sich das hirn nach einem harten arbeitstag frei zu blasen, muss ich dann als toller mann neben ihr hocken, wenn mich das garnicht interessiert?? gerade in einer langen beziehung, werden sich manch unterschiedlichen interessen einstellen - wo ist das problem, solange man immer noch zueinander findet? darf man jetzt nur noch händchenhalten durch die gegendziehen, weil das frau so möchte - so kann das nicht gut gehen!


1x zitiertmelden

Ich darf nicht mehr zocken...

17.01.2011 um 11:14
Ich muss sagen die Geschichte macht mich auch etwas nachdenklich.

Sie wollte es dir also nicht verbieten, weil es sie nervt, sondern weil sie Angst hat es könnte dir wichtiger werden als sie. Ehrlich gesagt, finde ich diese Begründung noch schlimmer als die erste. Wenn ein Partner bereits mit solchen Erwartungen in eine Beziehung reingeht, kann das nur im Chaos enden. Ausnahme, sie hatte schonmal sehr schlechte Erfahrungen in der Richtung gemacht, hört sich aber nicht danach an.


melden

Ich darf nicht mehr zocken...

17.01.2011 um 11:15
@VHO-HUnt3r

hab drei jahre vollsüchtig fast jeden zweiten abend wow gezockt - heim nach der arbeit um 2000, rechner an und bis 0200 gezockt - ich habe aber darauf geachtet, an den anderen abenden und am wochenende gemeinsame aktivitäten zu finden - an sex hat es auch nicht gemangelt!


melden

Ich darf nicht mehr zocken...

17.01.2011 um 11:17
@VHO-HUnt3r

bist du´n typ oder´n mädel?


melden

Ich darf nicht mehr zocken...

17.01.2011 um 11:19
@tekton
Das fragst du nicht wirklich, oder? :D


melden

Ich darf nicht mehr zocken...

17.01.2011 um 11:21
@der_wicht

denk das er´n typ ist, auch nachdem was er schreibt - nur kommt mir seine haltung so extrem feminin vor - deshalb nochmal die absichernde frage. hier kann man nie wissen :D


melden

Ich darf nicht mehr zocken...

17.01.2011 um 11:24
@tekton
Dann schau mal in den Selbst Portrait Thread :D
Ich seh generell nichts Dramatisches am Zocken, aber durchgehend in ner Beziehung zocken, wär ja dann doch seltsam :D


melden

Ich darf nicht mehr zocken...

17.01.2011 um 11:25
@tekton
Zitat von tektontekton schrieb:absolut mein denken!
Da meine Woche gut begonnen hat, muss ja sowas kommen. Warum nur? Warum ich?

Auf der einen Seite kann ich sie aber auch verstehen, ohne es gutzuheissen.
Mit 26 Jahren ist sie in einem Alter, in dem sie an eine langfritige Beziehung, vielleicht sogar an Familie denkt. Das Zusammenziehen ist ein großer Schritt, der wohlüberlegt sein möchte. Und welche Frau zieht sich dann schon freiwillig einen Pascha heran, der auf der Couch gammelt und zockt? Frauen ziehen dann Rückschlüsse, wie die Beziehung in 1 Jahr aussehen soll - oder warum sich der Schatz in die Online-Welt flüchtet.
Die Frage ist ja auch berechtigt, warum er mit einem virtuellen Charakter lieber Leute erschießt, als die Zeit mit seiner Freundin zu verbringen. Da würde ich mich auch fragen.

Aber hier ist der Fall anders. Der Threadsteller will an sich keine Ratschläge, sondern Argumente, die ihm in der verbalen Schlacht mit seiner Ollen helfen.


1x zitiertmelden

Ich darf nicht mehr zocken...

17.01.2011 um 11:25
Entweder zumindest einen Spieleabend die Woche oder zieh bloss nicht mit Ihr zusammen.

Wer weiss was die sonst noch so fordert. Nachher darfst Du nuzr noch Rosemunde Pilcher Filme schauen. ^^

@Vincent_Vega


melden

Ich darf nicht mehr zocken...

17.01.2011 um 11:27
Zitat von niurickniurick schrieb:Frauen ziehen dann Rückschlüsse, wie die Beziehung in 1 Jahr aussehen soll - oder warum sich der Schatz in die Online-Welt flüchtet.
Die Frage ist ja auch berechtigt, warum er mit einem virtuellen Charakter lieber Leute erschießt, als die Zeit mit seiner Freundin zu verbringen. Da würde ich mich auch fragen.
Sie fragt aber nicht ... sie verbietet gleich ... und das geht ja wohl gar nicht.


melden

Ich darf nicht mehr zocken...

17.01.2011 um 11:28
@niurick

hä - wer sagt, dass ich zum pascha verkommen wäre, nur weil ich gern mal was spiele??

warum verbale schlachten schlagen, wenn es viel einfacher geht und frau dann auch noch froh dabei ist - weil sie in ruhe dem mainstream frönen kann. - das geht viel subtiler, da muss man keine wortgefechte führen, die zum streit führen!


1x zitiertmelden

Ich darf nicht mehr zocken...

17.01.2011 um 11:31
@Vincent_Vega
nimm dir Zeit für sie, macht Paar-Abende oder Ausgeh Abende oder sonstwas. Mein Freund zockt auch gerne am PC, stundenlang. Wir wohnen zusammen, aber er hat sein Büro wo er zocken kann und ich lerne in dieser Zeit, oder gucke was im Fernseh, oder bin selber am PC. Aber wir haben Abende wo wir dann was gemeinsam unternehmen, Kino, eins trinken gehen, miteinander über etwas sprechen. Am Wochenende gehen wir auch tagsüber spazieren oder jemanden besuchen. Und ich finde jeder Partner sollte und DARF seinen Freiraum haben! Wenn sie dir den verbietet, weil sie selber nichts hat, ist es nicht okey.


Anzeige

melden