Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sozialtherapeut missbraucht Menschen - Missstände in der Ausbildung?

121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Missbrauch, Behinderte, Sozialtherapeut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sozialtherapeut missbraucht Menschen - Missstände in der Ausbildung?

02.02.2011 um 13:10
@Einfachnurich
Ja, es gibt sicher Medikamente, die nicht nur ruhigstellen und wirklich helfen, aber der Großteil der Ärzte baut auf irgendeine Therapie und "in der Zwischenzeit nehmen sie 5 mal diese blauen und dazwischen die rosa Tabletten gegen die Nebenwirkungen der blauen"

Einen Haken finde ich allerdings bei der Sache: Kennt jemand die "Blick"?
Ist das seriös oder nur ein Blatt wie Coupé, wo auch dauernd irgendwas Unschuldiges gemeuchelt wird..

Anzeige
melden

Sozialtherapeut missbraucht Menschen - Missstände in der Ausbildung?

02.02.2011 um 13:11
@DieSache
Gelder? Da wird doch so viel Kohle für nichts und wieder nichts verschossen...
Ich würde dafür sogar was spenden, wenn ich wüßte es gelang auch dorthin wo es hin sollte.


melden

Sozialtherapeut missbraucht Menschen - Missstände in der Ausbildung?

02.02.2011 um 13:13
@cestmoi
Nö, Blick kenne ich nicht.


melden

Sozialtherapeut missbraucht Menschen - Missstände in der Ausbildung?

02.02.2011 um 13:16
@Einfachnurich

es gibt denke ich europaweit genug Staaten die vieles in Weiterbildung und der Forschung versäumt haben (Fachkräftemangel), ohne qualifizierte Wissenschaftler und ohne Gelder die man bereit ist in die Grundlagen solcher Forschungen zu investiern, woher sollen da wohl Erkenntnisse kommen ?


melden

Sozialtherapeut missbraucht Menschen - Missstände in der Ausbildung?

02.02.2011 um 13:17
hm..also ganz seriös..ist irgendwie anders

http://www.blick.ch/

mal googeln..am Ende wars nur eine Ente à la Coupé


melden

Sozialtherapeut missbraucht Menschen - Missstände in der Ausbildung?

02.02.2011 um 13:17
@DieSache
Klar und da hilft nur Ausbildung und Umdenken.


melden

Sozialtherapeut missbraucht Menschen - Missstände in der Ausbildung?

02.02.2011 um 13:18
@cestmoi
Ich weiß nicht, ob diese Zeitung das nur erfinden würde. Dazu finde ich das Thema zu ernst und es wäre verachtenswert.
Eni


melden

Sozialtherapeut missbraucht Menschen - Missstände in der Ausbildung?

02.02.2011 um 13:23
Das Thema ist ernst, aber ich lese..Sex-Postkarte..Tod am Arbeitsplatz..die Bestie von Interlaken (das ist wohl der Typ!)..man sollte trotzdem mal ein paar andere Quellen recherchieren, als dieses Coupé-Blatt

Hier: http://www.taramtamtam.com (nee, nur ein Scherz)


melden

Sozialtherapeut missbraucht Menschen - Missstände in der Ausbildung?

02.02.2011 um 13:27
Mir ist relativ latte bei welcher Zeitung sowas ans Licht kommt.
Ich finde es wichtiger die Täter bei den Hammelbeinen zu fassen.


melden

Sozialtherapeut missbraucht Menschen - Missstände in der Ausbildung?

02.02.2011 um 13:27
@darkylein
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:Ich selber arbeite in einem Behinderten Heim und warte ab, ob es da irgendwelche Reaktionen gibt.
Was erhoffst Du Dir? Kameras? Polizeiliche Führungszeugnisse beim Bewerbungsgespräch? Einstellung nur nach vorangegangener Kastration?
Was soll geschehen?


melden

Sozialtherapeut missbraucht Menschen - Missstände in der Ausbildung?

02.02.2011 um 13:34
@Einfachnurich

Trotzdem sollte man schon sicher sein, daß es keine Ente ist.
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2011-02/schweiz-missbrauch-heime
http://www.n-tv.de/panorama/Mehr-als-100-Kinder-missbraucht-article2507606.html
http://bazonline.ch/panorama/vermischtes/Sozialtherapeut-gesteht-Missbrauch-von-114-Kindern/story/19187323

sind schon etwas bessere Quellen mit auch evtl mehr Hintergrundinfos..


melden

Sozialtherapeut missbraucht Menschen - Missstände in der Ausbildung?

02.02.2011 um 13:35
@cestmoi
Also ist doch was dran.


melden

Sozialtherapeut missbraucht Menschen - Missstände in der Ausbildung?

02.02.2011 um 13:42
"..laut den Erkenntnissen der Ermittler kam es zu Oralverkehr und analem Missbrauch..."

Also spätestens hier MUSS es eigentlich Pflegekräften/Eltern aufgefallen sein. Da kann doch keiner erzählen, das würde nicht in irgendeiner Weise Verhaltensauffälligkeiten nach sich ziehen.


1x zitiertmelden

Sozialtherapeut missbraucht Menschen - Missstände in der Ausbildung?

02.02.2011 um 13:50
@cestmoi
Ich sag ja, wer darüber wegguckt, sollte gleich die selbe Strafe kriegen wie der Täter.
Eni


melden

Sozialtherapeut missbraucht Menschen - Missstände in der Ausbildung?

02.02.2011 um 13:51
"Die Behörden teilten auch mit, dass gegen den Beschuldigten schon 2003 einmal ermittelt worden sei. Ausgangspunkt damals sei ein Strafverfahren gegen einen anderen Betreuer gewesen. Ein 13- jähriges, geistig schwer behindertes Mädchen hatte erklärt, es hätten auch Übergriffe durch den heute Beschuldigten stattgefunden.

Fachleute hätten damals an der Authentizität dieser Aussagen gezweifelt, halten die Behörden jetzt fest. Trotz umfangreicher Ermittlungen habe der Verdacht gegen den heute Beschuldigten damals nicht erhärtet werden können. "

Fachleute...die anscheinend nicht in der Lage waren, weiter zu recherchieren und andere Patienten zu befragen. Wenn zwei Menschen einen Vorgang präzise identisch beschreiben, kann es wohl nicht "ausgedacht" worden sein.

Die haben einfach gesagt "geistig behindert..das haut vor Gericht nicht hin..das lassen wir mal" :(

@Einfachnurich Da kann ich nur zustimmen


melden

Sozialtherapeut missbraucht Menschen - Missstände in der Ausbildung?

02.02.2011 um 13:57
@cestmoi
Man wird einfach das Gefühl nicht los, daß behinderte Menschen Menschen zweiter Klasse sind und darum nciht ernst genommen werden...
UNMÖGLICH
Eni


melden

Sozialtherapeut missbraucht Menschen - Missstände in der Ausbildung?

02.02.2011 um 14:01
@Einfachnurich

..auch da gibts leider solche und solche..die einen brauchen Schutz und Zuneigung und andere nutzen ihren Status bei jeder Gelegeheit frech aus und meinen, für sie muss eine weitere Kasse aufgemacht werden.(nur so..vor kurzem im Supermarkt erlebt)


melden

Sozialtherapeut missbraucht Menschen - Missstände in der Ausbildung?

02.02.2011 um 14:02
@cestmoi
Zitat von cestmoicestmoi schrieb:Da kann doch keiner erzählen, das würde nicht in irgendeiner Weise Verhaltensauffälligkeiten nach sich ziehen.
Vermutest Du hier einen Hinweis auf ein Netzwerk?


melden

Sozialtherapeut missbraucht Menschen - Missstände in der Ausbildung?

02.02.2011 um 14:04
@niurick
Kannst mir auch nciht erzählen, daß niemand was gemerkt hat.
Leider kenne ich auch Opfer solcher Taten. Sie haben sich immer verändert.
Eni


melden

Sozialtherapeut missbraucht Menschen - Missstände in der Ausbildung?

02.02.2011 um 14:18
@niurick Wie Du selber sagst..vermuten

ABER: so lange, so viele Fälle, Verdacht schon mal da und Ermittlungen eingestellt, gefilmt (fühlt sich sicher), Anweisungen zum Mißbrauch untereinander...

Das ist für mich kein Einzelner. Der wurde zumindest gedeckt oder da stecken noch andere mit drin und deshalb hat er Deckung bekommen. "von oben", wie es so schön heisst..also nicht Ermittlungsbeamte, sondern irgendwelche von Heimleitung, Verwaltung, Politik..

Ein einfacher Triebtäter begeht die Tat, bringt evtl. sein Opfer aus Angst um..und begeht die Tat evtl. nach einer gewissen Zeitspanne nochmal.

Der hier hat am laufenden Band...sich gesteigert in...jeder Hinsicht


Anzeige

melden