Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Umgang von Vätern mit Kindern nach der Scheidung

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Scheidung, Elternteil ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Umgang von Vätern mit Kindern nach der Scheidung

02.02.2011 um 20:44
Hmmm.. der einzige Haken ist das 11-Jährige Mädchen, seine Tochter, warum sollte ein Familienvater nach mindestens 12 Jahren seine Familie einfach so für eine andere Frau aufgeben?
Ich meine wäre das Kind 11 Monate wäre die Situation einigermaßen klar: Der Vater hat eigentlich nicht geplant ein Kind zu bekommen und sucht sich eine andere Frau, oder er hat mitbekommen, dass das Kind von einem anderen Mann ist und verlässt sie und ihr Kind.
Doch warum zum Teufel verlässt er seine Frau und seine 11-jährige Tochter, und vernachlässigt vor allem seine Tochter?
Dafür habe ich im moment keinen Lösungsvorschlag, es tut mir Leid!

Anzeige
melden

Der Umgang von Vätern mit Kindern nach der Scheidung

02.02.2011 um 20:46
@MaryVetsera

Wie gesagt, die Mutter ist Hypochonder und zwar massiv. Möglich ist es auch, dass sie Münchhausen hat. Ich sage "möglich", denn das weiß ich nicht. Dafür kenne ich sie zuwenig.
Der Mann hat 3 Kinder mit ihr und hat nur das Jüngste zugesprochen bekommen, weil er mit seinem Anwalt darum gekämpft hat. Die älteste Tochter lebt noch bei ihrer Mutter.

Ich sehe das Ganze halt auch aus der Sicht der Freundin, weil diese mir noch am nächsten steht. Ich glaube, mittlerweile ist das nicht mehr so, aber als er sein Kind bekam, war sie abgeschrieben und zwar 100%. Zu deinem Eingangspost zurück zu kehren; wie du siehst sind nicht allen Männern die Freundinnen wichtiger.

Zum Kind: Sie ist total verzogen, macht ihrem Vater eigentlich nur Frechheiten (zur Belohnung gibt es dann Urlaub, nen Nintendo DS Lite etc). Und sie geht auf eine Sonderschule.. und wenn seine Freundin oder ich ihm sagen, dass das Kind damit keine Zukunftsvisionen haben wird, dann sind wir nur "dämliche, junge Studenten, die keine Ahnung haben". Seine Freundin ist deutlich jünger als er, was ich auch...äh...grenzwertig finde ^^


melden

Der Umgang von Vätern mit Kindern nach der Scheidung

02.02.2011 um 20:48
@high_esteem

Weil Menschen heute so verdammt wechselhaft sind und sich halt "neu verlieben". Da muss man doch seinem Herzen folgen, wenn die Neue so viel attraktiver ist, oder nicht? *IRONIE OFF


melden

Der Umgang von Vätern mit Kindern nach der Scheidung

02.02.2011 um 20:51
@high_esteem
es gab differenzen zwischen den eltern, deswegen scheint er sich eine neue frau gesucht zu haben. also er hat seine frau betrogen,woraufhin sie sich natürlich scheiden ließen. ich habe aber auch wie gesagt kein verständnis für sein verhalten, wieso lässt er seine einzige tochter im stich?

@AthleticBilbao
zu deinem zweiten post: du sagst es.
au weiher, das ist wirklich eine schwierige situation, von der du erzählst, noch mal ein ganz anderes problem. ich denke allerdings, dass der vater nur das beste für seine tochter will, und sie dadurch verzieht. iszt nicht okay.


melden

Der Umgang von Vätern mit Kindern nach der Scheidung

02.02.2011 um 20:57
@AthleticBilbao
Nein, tut mir Leid dafür habe ich kein Verständnis, man hat die ewige Treue geschworen durch den Bund der Ehe und sollte ihn (den Bund)nicht einfach so ohne weiteres auseinanderreißen!
Wenn ich eine Frau innigst Liebe, was hoffentlich Voraussetzung ist für die Ehe, und in die Ehe trete, mach ich mir Bewusst, dass die Ehe selbstverständlich bis an das Lebensende für den Normalfall gilt.
Wenn die Ehe durch untreue beschmutzt wird ist das was anderes, aber in dem Fall hat ja der Mann, der untreu war, die Scheidung beantragt wenn ich das richtig verstanden habe.


melden

Der Umgang von Vätern mit Kindern nach der Scheidung

02.02.2011 um 20:58
@MaryVetsera
@high_esteem

Das Ganze ist ziemlich grenzwertig. Also mit ihm und seinen Kindern und seiner Freundin. Aber aus Respekt auf die beteiligten Personen werde ich darauf nicht näher eingehen, sonst werde ich a) wütend und b) will ich auch nicht wirklich etwas aus dem Leben von Personen, die mir irgendwo nahe stehen, hier rein posten.
Mir ging es bloß darum, deine These anhand meines Beispiels zu widerlegen. Wobei widerlegen auch nicht das richtige Wort ist, weil...es wie gesagt nur ein Einzelbeispiel ist.

Ich finde es schlimm, wenn sich Eltern mit Kindern trennen. Doch auf der anderen Seite finde ich es auch schlimm, wenn ein Kind in einem hasserfüllten Umfeld aufwächst (kenne da auch Fälle, als Student für Lehramt kriegt man einiges mit...).
Das Problem hier für ist, denke ich mal, diese Gesellschaft, die so auf ihr Recht nach Selbstverwirklichung pocht und dieses total fehl deutet. Natürlich soll man nicht mit jemandem zusammen bleiben, den man nicht mehr liebt. Doch WARUM verliebt man sich überhaupt "neu"? Und erst recht, wenn man schon etwas betagter ist? Ich verstehe das nicht.. Ist das dann wirklich Liebe? Oder einfach nur Lust auf einen anderen Sexualpartner?
Wenn man sich als Jugendlicher neu verliebt, dann mag das ja noch normal sein (war bei mir allerdings nicht so), aber als Erwachsener? Ich meine hiermit jetzt natürlich keine Fälle mit schweren Differenzen und Streitereien. Sondern Ehen, in denen man sich eigentlich ganz gut verstanden hat. Und dann ZACK! Neue Liebe..


melden

Der Umgang von Vätern mit Kindern nach der Scheidung

02.02.2011 um 21:01
@high_esteem
also, er hat sich wohl ziemlich von ihr "unterdrückt" gefühlt, also sie hatte in der beziehung die hosen an, damit kam er wohl nicht klar und suchte sich eine neue.
@AthleticBilbao

ich sehe das genau so wie du.


melden

Der Umgang von Vätern mit Kindern nach der Scheidung

02.02.2011 um 21:06
@high_esteem
Also Du willst Garantien geben, dass es in Deinem Leben kein anderes Wesen eine Chance hat? Na dann..... Du wärest glaube ich der/die Erste auf der Welt, die das machen kann. Bisschen naiv finde ich.


melden

Der Umgang von Vätern mit Kindern nach der Scheidung

02.02.2011 um 21:09
@Badbrain
Wieso naiv? Es gibt solche Menschen, die sich in ihrem Leben genau einmal verlieben und dieser Liebe treu bleiben bis zum Ende.


melden

Der Umgang von Vätern mit Kindern nach der Scheidung

02.02.2011 um 21:10
@AthleticBilbao
Das ist ein Ideal und es geht in den wenigsten Fällen heutzutage auch gut. Und eine garantie dafür wird niemand geben können, niemand. Weil keiner in die Zukunft blicken kann.


melden

Der Umgang von Vätern mit Kindern nach der Scheidung

02.02.2011 um 21:12
Ich nehe an wenn der Alltag zur Routine wird und immer gleich ist, da sucht sich der ein oder andere schon mal etwas anderes, mein Lösungsvorschlag: Der Ehe und auch der Liebe mehr Bedeutung geben, einmal in der Woche etwas besonderes, nur zu zweit unternehmen,
um eine glückliche und zufriedene Ehe und somit ein glückliches Familienleben zu haben, ist viel Zeit für die beiden Partner, ein Füreinander, sehr wichtig!


melden

Der Umgang von Vätern mit Kindern nach der Scheidung

02.02.2011 um 21:14
@Badbrain
Tut mir Leid, ich verstehe nicht ganz was du mir sagen möchtest.
Welchem Wesen geb ich für was keine Chance?


melden

Der Umgang von Vätern mit Kindern nach der Scheidung

02.02.2011 um 21:14
@Badbrain
Ich weiß. Und vor allem heutzutage verliebt man sich ja so schnell neu. Ist ja einfacher, als etwas altes wieder zu richten.
Ich finde das ganz einfach schade und frustrierend.


melden

Der Umgang von Vätern mit Kindern nach der Scheidung

02.02.2011 um 22:50
Meistens ist die neue Frau schuld, dass der Vater sich nicht um seine Abkömmlinge kümmert.
Die meisten "Nachfolgerinnen" haben Angst, dass der Mann über die Kinder wieder zur Ex zurück findet.

Einige "Nachfolgerinnen" mögen auch einfach keine Kinder, die nicht von ihnen selbst sind.

Einige Ex-Gattinen wollen auch nicht, dass ihre Kinder die "Neue" sehen.
Sie haben Angst, dass die Kinder diese lieber mögen und dann zum Vater wollen.

Und manche Männer wollen ihre Kinder nicht nur besuchen, sondern ganz bei sich haben.
Wenn sie dabei nicht ihren Willen kriegen, lassen sie die Kinder im Stich.

Es gibt viele Gründe.
Warum fragt man mit 20 Jahren nicht einfach knallhart danach und verlangt eine klare Antwort?
Man hat ein Recht darauf.


melden

Der Umgang von Vätern mit Kindern nach der Scheidung

02.02.2011 um 23:49
Frag mal meinen Ex-Bruder, der findet den Umgang mit seinem Sohn völlig normal. Scheidung? Wenns sein muss, okay. Konnt die Hippe eh nie leiden. Aber seine neue "Frau", die ist ja noch schlimmer. Ein Alptraum. Eine Vollniete. Eine totale irre Psychopathin. Und der überlässt er die Erziehung sowohl ihres Ottergezüchts als auch meines Neffen. WIR, meine Eltern und ich, haben Hausverbot. Wer Fragen hat, bitte gern per PN. Sonst verletze ich hier wahrscheinlich eine ganze Reihe von Forumsregeln, was meine Ausdrucksweise betrifft :(


melden

Der Umgang von Vätern mit Kindern nach der Scheidung

03.02.2011 um 08:50
@AthleticBilbao
Was altes wieder richten? Du bist lustig,es gibt genügend Menschen,die nur aus Bequemlichkeit oder angst vor Einsamkeit mit jemanden zusammen sind und das gabs früher auch schon und ist keine Erfindung von heute. Liebe spielt da eine untergeordnete Rolle...


melden

Der Umgang von Vätern mit Kindern nach der Scheidung

03.02.2011 um 08:52
@Vespasia
Jep,das hatte ich auch schon angemerkt mit dem direkt fragen. Wäre der einfachste Weg gewesen statt hier zu posten.


melden

Der Umgang von Vätern mit Kindern nach der Scheidung

03.02.2011 um 14:10
@Vespasia
@Badbrain
Ja gut, dann it wahrscheinlich wirklich die neue Frau Schuld.
Aber ich würde mir doch als Mann von meiner Ische nicht sagen lassen, was ich mit meinem Kind tun und lassen soll. Da würde ich sie ja eher vor die Tür setzen,wenn sie mir was vorschreiben will.


melden

Der Umgang von Vätern mit Kindern nach der Scheidung

03.02.2011 um 14:18
@MaryVetsera

Sag bitte nie was Du in irgendeiner Situation tun würdest.
Warte ab und schau was Du tust, wenn Du in der Situation bist.
Ich habe in jungen Jahren auch immer gesagt was ich tun würde, wenn ...
Und wenn es dann so weit war, war alles anders.

Ich an Deiner Stelle würde meinen Vater zur Rede stellen und keine Ruhe geben bis er geantwortet hätte.
Das Recht hast Du und das solltest Du nutzen.
Andere haben Dir ja auch schon vor mir dazu geraten.
Es ist also nicht meine Meinung.

Wenn ich es richtig gelesen habe, denkst Du mit der Sache abgeschlossen zu haben.
Diese Diskussion zeigt mir aber das Gegenteil.
Also ran und Antwort fordern.
Dann kannst Du abschliessen und hast endlich den Kopf für angenehmere Sachen frei.


melden

Der Umgang von Vätern mit Kindern nach der Scheidung

03.02.2011 um 14:37
Aber was ist denn wenn der Vater sich um sein Kind nach der Trennung kümmern will und es nicht darf, weil die Mutter des Kindes ihn vor Gericht mit Lügen durch den Dreck zieht???


So einen Fall kenne ich nämlich.

Da kämpft ein Vater sein 5 (!) jahren um das gemeinsame Sorgerecht seines Sohnes. Aber die Mutter, das Jugendamt und somit das Gericht sind dagegen!

Die Mutter lügt, das Jugendamt ist dagegen , da die Elternteile "kommunikationsunfähig" sind.

Ich finde für/in/ bei solchen Situationen sollte man auch das passende gesetz herausbringen, welches die Mütter dazu verpflichtet ein gemeinsames Sorgerecht einzugehen, wenn der Vater es denn anstrebt.

Das ein Vater das will kann man doch beweisen, in dem man sieht oder dem nachgeht, wie oft er das kind hat, wie er sich um das kind kümmert und wie es dem Kind beim Vater geht.

Nur zahlen zu müssen, aber kein Recht auf das Kind haben zu dürfen, finde ich ungerecht.

Wenn ein Vater seinen Unterhalt zahlt, aber kein Interesse zeigt, bitteschön, ist das sein Ding.

Aber ein Vater der zahlt und das gemeinsame Sorgerecht anstrebt, sollte es auch bekommen dürfen, sofern die Umstände stimmen.

Denn wie manipulativ ein jugendamt und das gericht sein können, so das dem Vater schon nicht mehr geglaubt wird BEVOR er überhaupt was sagen konnte finde ich unter aller sau


Anzeige

melden