Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Umgang von Vätern mit Kindern nach der Scheidung

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Scheidung, Elternteil ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Umgang von Vätern mit Kindern nach der Scheidung

03.02.2011 um 14:42
@Vespasia
Na komm, das hat ja nichts mit der Trennung der Eltern zu tun,die ich sehr wohl überwunden habe, ich kann meinen Vater, sowie den Mann aus dem anderen Beispiel und zahlreiche andere aus meinem Umkreis nicht nachvollziehen, weil sie alle gleich handeln.

Und ich habe sehr wohl meine Prioritäten und Vorstellungen, und von meinem "neuen" Partner würde ich mir nie und nimmer "verbieten" lassen, meine Kinder zu sehen.

Anzeige
melden

Der Umgang von Vätern mit Kindern nach der Scheidung

03.02.2011 um 14:43
@history_x
ich sehe das genau wie du, in so einem Fall ist das absolut ungerecht.


melden

Der Umgang von Vätern mit Kindern nach der Scheidung

03.02.2011 um 14:46
@AthleticBilbao

Es geibt heutzutage keine Garantien für etwas Ewiges.

Die Eltern einer Bekannten haben sie kurz vor der silbernen Hochzeit getrennt, weil es eben einfach nicht mehr passte.

Ich würde mich auch nicht mit dem Zufrieden geben, was ich habe, wenn ich denke da kann noch mehr sein.
Ich mein, irgendwann tritt nunmal Routine ein und so sehr man sich auch dagegen wehrt, manchmal schafft man es eben nicht und wird unglüklich.
Das hat mit den Kindern und so nix zu tun, aber vielleicht kommt so mancher irgendwann an den Punkt wo er denkt, das kann noch nicht alles im Leben gewesen sein.

Oder er vermisst das Gefühl, wie es damals war, wo man noch verliebt war, oder man lebt sich auseinander.
Gründe für eine trennung gibt es viele und die wenigsten bleiben in der Familie nur um den schein zu wahren, oder aus Angst die Sicherheit zu verlassen ( schließlich wei0 man ja in der aktuellen bezihung was man hat)

Ich könnte das auch nicht.Wenn es nicht mehr klappt, dann ist das so und das ist auch nix schlimmes.

Lieber sterb ich glücklich als meinem Enkel irgendwann zu sagen. Tja ich hab den opa zwar nicht geliebt, aber ich wusste es geht mir gut..
Nee, so ist das doch schon lange nimmer


melden

Der Umgang von Vätern mit Kindern nach der Scheidung

03.02.2011 um 15:24
Letztendlich, egal auch welch Umstände gegeben sind.. hängt es alleine vom Menschen ab ob er den Kontakt zu seinem Kind hält.
Das heißt.. sei es nun der totale Krieg mit dem Ex- Partner dem er stand hält oder eben auch nicht, sei es der Kindesentzug, er dagegen ankämpft oder die Kraft eben nicht hat, sei es die Scheißegalphase.. dieser Mensch allerdings auch schon im Vorfeld dieses Denken in anderen Situationen durchblicken lässt... usw.

Manch Einer kann sich das natürlich nicht vorstellen, wie kann man nur.. sein eigenes Kind. Natürlich ist es sehr schmerzlich für das Kind. Ich persönlich finde es sehr traurig, doch jeder Mensch ist nun mal anders, teilweise ist es einfach auch ein Kreislauf.. wenn man in derer Familien zurückblickt.. Kein Mensch ist perfekt, schön ist es doch zu wissen das es aber auch anders laufen kann. Es sehr viele Papas gibt die sich rührend um ihre Kinder aus vorheriger Partnerschaft kümmern.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Scheidung - Plötzlich allein im Haus
Menschen, 123 Beiträge, am 06.02.2020 von Lawe
Anuel am 08.11.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
123
am 06.02.2020 »
von Lawe
Menschen: Scheidungskinder
Menschen, 69 Beiträge, am 05.09.2008 von orchidee77
elsker am 08.07.2008, Seite: 1 2 3 4
69
am 05.09.2008 »
Menschen: Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?
Menschen, 435 Beiträge, am 06.01.2023 von joleen
Dr.Manhattan am 04.01.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
435
am 06.01.2023 »
von joleen
Menschen: Alleinerziehende - Wie managt ihr euren Alltag
Menschen, 1.036 Beiträge, am 03.03.2023 von Ilvareth
Lilith101 am 20.08.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 50 51 52 53
1.036
am 03.03.2023 »
Menschen: Babyfarm in Indien verkauft Neugeborene an Paare ohne Kinder
Menschen, 109 Beiträge, am 26.04.2023 von Walkingbird
Cathryn am 20.04.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6
109
am 26.04.2023 »