Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieviel (Geld) kostet ein Mensch

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Mensch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieviel (Geld) kostet ein Mensch

03.02.2011 um 16:06
Ich weiss.....

Anzeige
melden

Wieviel (Geld) kostet ein Mensch

03.02.2011 um 16:09
Ich denke mit 50 Euro kriegt man in Mauretanien bereits nen vernünftigen Sklaven.

Man muss dabei auch berechnen, dass der dann ja Kleidung, Unterkunft und verpflegung bekommen muss, das sind dann wieder laufende Zusatzkosten, je nachdem wo man ihn dann hat.
In Mauretanien ist das billiger als in Dubai, klar. Da ist der Transport noch garnicht mit drin.


melden

Wieviel (Geld) kostet ein Mensch

03.02.2011 um 16:13
Der Mensch ist heute nur sein Produkt wert.


melden

Wieviel (Geld) kostet ein Mensch

03.02.2011 um 16:15
@Full_of_Rage
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:dann müsste man erst mal abwegen welche qualifikationen welchen wert haben.
zig faktoren müssten berücksichtigt werden. herkunft,intelligenz,gewicht,aussehen,fähigkeiten,geistiger zustand und und und.
und dann alle menschen in kategorien zu packen wird dabei die größten probleme darstellen.
Richtig. Aber so würde man es theoretisch machen. Vermutlich ist aber auch die Bewertung einiger Punkte schon fast nicht lösbar. Wie bewertet man eine Fähigkeit eines Menschen z.B. in punkto künstlerischen Fähigkeiten?

@WasTus

Okay, dann wissen wir jetzt in etwa, wieviel ein toter Mensch wert ist. Ich denke mal, die noch funktionierenden Organe machen den Großteil des "Wertes" aus.

@Puschelhasi

Wird nur schwierig, den Sklaven dann mit nach Hause zu nehmen und ihn dann als Sklave zu halten, ohne das man Probleme mit dem Gesetz bekommt. Ich denke, in den östlichen Ländern wie Polen oder Tschechien gibt es auch florierenden Menschenhandel, gerade was Frauen und womöglich auch Kinder angeht. Aber dort werden sie wohl mehr kosten als in Mauretanien.


2x zitiertmelden

Wieviel (Geld) kostet ein Mensch

03.02.2011 um 16:15
Meine Mutter hat 8.000 000 Reichsmark gekostet - soviel hat die Hebamme für die Geburt 1923 bekommen. Als meine Mutter dann endlich da war, war das Geld dank der Inflation soweit verfallen, daß die Hebamme nochmal soviel haben wollte - hat sie aber nicht bekommen :D , bezahlt ist bezahlt .


melden

Wieviel (Geld) kostet ein Mensch

03.02.2011 um 16:26
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Okay, dann wissen wir jetzt in etwa, wieviel ein toter Mensch wert ist. Ich denke mal, die noch funktionierenden Organe machen den Großteil des "Wertes" aus.
Hier etwas genauer falls es dich interessiert :)

Mastromarino hatte kurz zuvor wegen Drogenmissbrauchs die Zulassung als Zahnarzt verloren und daraufhin die Biomedical Tissue Services, Ltd. (BTS) gegründet. Seine Firma erzielte satte Gewinne mit dem tausendfachen Verkauf von Körperteilen Verstorbener. Abnehmer der Knochen, Knorpel, Bänder und Sehnen waren Biotech-Konzerne, die wiederum Krankenhäuser belieferten. In den Kliniken wurde das Material schließlich Patienten eingepflanzt. Doch Mastromarino und seine Komplizen beschafften sich die begehrte Ware nicht nur illegal, indem sie ohne Einwilligung der Angehörigen Tote ausschlachteten. BTS verzichtete auch darauf, die Knochen- und Gewebe-"Spenden" auf Infektionsbefall zu testen, wodurch die Transplantationsempfänger enormen gesundheitlichen Risiken ausgesetzt wurden. Die Nachricht von den "Körperfressern" stieß auf breite öffentliche Resonanz: Zu den ausgeweideten Leichen zählten auch die sterblichen Überreste des populären amerikanisch-britischen TV-Moderators Alistair Cooke ("Letter from America").


melden

Wieviel (Geld) kostet ein Mensch

03.02.2011 um 16:32
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Wie bewertet man eine Fähigkeit eines Menschen z.B. in punkto künstlerischen Fähigkeiten?
ja das sind dinge die auf kurz oder lang zu problemen bei der bewertung führen würden. wäre eine solche kategorisierung den praktisch überhaupt umsetzbar? und vor allem......müssten wir uns selber auch kategorisieren? und wenn ja was soll das alles bringen?
verkaufen wir dann uns und unsere mitmenschen?


melden

Wieviel (Geld) kostet ein Mensch

03.02.2011 um 16:33
@WasTus

So eine Sauerei. Daran sieht man, dass der Mensch, wenn auch tot, als Material zum Geld machen missbraucht wird. Ich meine, mit eigener Zustimmung wäre es noch in Ordnung z.B. mit einem Organspendeausweis, aber sowas? Widerlich.


melden

Wieviel (Geld) kostet ein Mensch

03.02.2011 um 17:04
Fair wäre es gewesen, wenigstens das Material zu testen, ob es sauber ist.

Als Geschäftsidee, genial, wenn man mal die illegalen Komponenten aussen vor lässt.


1x zitiertmelden

Wieviel (Geld) kostet ein Mensch

03.02.2011 um 17:07
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Fair wäre es gewesen, wenigstens das Material zu testen, ob es sauber ist.

Als Geschäftsidee, genial, wenn man mal die illegalen Komponenten aussen vor lässt.
die idee an sich ist nicht mal unbedingt verwerflich. man muss nur mal dran denken wie vielen menschen damit geholfen werden kann.


melden

Wieviel (Geld) kostet ein Mensch

03.02.2011 um 17:18
Eben, das kommt noch dazu.


melden

Wieviel (Geld) kostet ein Mensch

03.02.2011 um 17:21
@Puschelhasi


wenn man davon jetzt ne preisliste hätte könnte man zumindest grob abschätzen wie hoch der "materialwert" eines menschen den ungefähr wäre.
boa das klingt ja sowas von krank :D


melden

Wieviel (Geld) kostet ein Mensch

03.02.2011 um 23:21
@Full_of_Rage

Das hängt sicher davon ab wie gesund und jung die Leiche ist und ob eine besonders seltene Blugruppe vorliegt.


melden

Wieviel (Geld) kostet ein Mensch

03.02.2011 um 23:23
@Puschelhasi


stimmt das wird wahrscheinlich so sein


melden

Wieviel (Geld) kostet ein Mensch

03.02.2011 um 23:25
Der KErl war natürlich gut im Geschäft, war sicher viel billiger als die Konkurrenz, keine Unkosten ausser das Ausschlachten.
@Full_of_Rage


1x zitiertmelden

Wieviel (Geld) kostet ein Mensch

03.02.2011 um 23:27
@Puschelhasi


ist schon irgendwie ne makabere idee aber seinen reibach hat der bestimmt gemacht ja


melden

Wieviel (Geld) kostet ein Mensch

04.02.2011 um 21:25
Man kann sicher aufrechnen, was ein Mensch vonner Geburt über Schule, Studium, etc. kostet....ich halte es jedoch lieber damit, dass jeder einzelne nicht mit Geld zu bezahlen ist...


melden
Goran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel (Geld) kostet ein Mensch

04.02.2011 um 21:29
Der Mensch ist unbezahlbar was er auch für Taten begangen hat begeht und begehen wird.


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel (Geld) kostet ein Mensch

04.02.2011 um 22:18
der Mensch ist soviel Wert wie er von jetzt bis zu seinem Tod abzahlen kann...

ist leider so...


melden

Wieviel (Geld) kostet ein Mensch

06.02.2011 um 00:22
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Der KErl war natürlich gut im Geschäft, war sicher viel billiger als die Konkurrenz, keine Unkosten ausser das Ausschlachten.
Wie sich das anhört. Klingt nach ner guten Geschäftsidee. Also gehen wir es an? :D


Anzeige

melden