Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EHE? Muss das sein?

646 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Beziehung, Ehe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

EHE? Muss das sein?

22.08.2006 um 14:57
mein vermieter ist schon über 50 jahre verheiratet und hat aus liebe geheiratet undnicht
aus dem wunsch kinder und familie zu haben
due siehst also buddel es gehtauch !

Anzeige
melden

EHE? Muss das sein?

28.08.2006 um 21:42
ehe ist meiner meinung nach sinnlos... ich persönlich will nie heiraten...wenn man sichnicht mehr liebt muss man sich scheiden lassen und hat den ganzen scheiß wie "wer bekommtdie kinder" usw am arsch kleben.


melden

EHE? Muss das sein?

28.08.2006 um 23:52
der liebe willen nein, der materiellen absicherung halber ja(anspruch auf witwenrente)


melden

EHE? Muss das sein?

29.08.2006 um 00:42
EHE Ja es muss sein Punkt!

:)

Gruß


SaifAliKhan


melden

EHE? Muss das sein?

29.08.2006 um 00:45
@Spartacus
Warum muss die Ehe für dich sein?
Man kann doch auch, mit demPartner den man liebt,ohne Trauschein zusammenleben! An der Liebe ändert sich dochnichts,nur weil man verheiratet ist!


melden

EHE? Muss das sein?

29.08.2006 um 08:31
Die Ehe ist "nur" ein "Staatlicher oder Kirchlicher" abgesegneter Vertrag über einzusammenleben zweier Menschen der keinerlei Aussage über Liebe zueinander gibt. SieheZweckehen.
In wieweit heute der Gesetzgeber ein eheähnliches Verhältnis gesetzlichregelt ( Rente u.s.w ) weis ich nicht, weil es bei mir nicht zutrifft und ich mich darumnicht informiert habe.


melden

EHE? Muss das sein?

29.08.2006 um 11:05
Es ist richtig, dass heutzutage viele ehen geschieden werden, aber das hat wohl viel mehrmit der mentalität der menschen heutzutage zu tun.
vor 30 oder 40 jahren hat man sichin der regel nicht scheiden lassen. mit der begründung "was sollen nur die nachbarndenken?" oder "denk doch mal an die kinder." heutzutage denkt man da etwas anders, weildie gesellschaft, gott sei dank, etwas offener geworden ist.
man muss natürlich nichtheiraten, aber trotzdem ist es für mich eine schöne tradition.


melden

EHE? Muss das sein?

29.08.2006 um 11:22
EHE? Muss das sein?
ja um ne bessere steuerklasse zu haben hehe;-)


melden

EHE? Muss das sein?

29.08.2006 um 11:41
Ich habe meine Meinung in den 2 Jahren die verstrichen sind nicht geändert ich halte Eheimmer noch für wertlos... und reine formalität... aber jedem das seine...


melden

EHE? Muss das sein?

29.08.2006 um 11:51
Muss nicht sein-für mich ist einfach die Krönung einer grossen Liebe


melden

EHE? Muss das sein?

29.08.2006 um 11:53
Wow echt interessant... ich muss das nur wieder durchlsesen was zwei jahre alt ist undmike geht mir wieder auf den Sack... obwohl er schon ewig weg ist lol.^^


melden

EHE? Muss das sein?

29.08.2006 um 12:21
Nein, muss nicht sein. Was ändert sich dadurch, abgesehen von der staatlichen seite fürdie 2 Menschen?

Statistisch gesehen wird jede 2. Ehe geschieden. Die einzigen,die daran verdienen sind die Anwälte und Gerichte.

Was meint ihr dazu?


melden

EHE? Muss das sein?

29.08.2006 um 13:35
ja, das ist leider so.
aber im gegensatz zu den vielen scheidungen gibt es auch vieleleute, die ihr leben lang glücklich verheiratet bleiben. klar, man kann auch ein lebenlang glücklich sein ohne zu heiraten.
ich würde gerne mal eine statistik darüberlesen, warum die leute heiraten.
aber interessanter wäre eine statistik darüber,warum sich die leute wieder scheiden lassen.
ich denke, dass sich in den letzten 30bis 40 jahren viel verändert hat.
früher hat man sich nicht scheiden lassen, weil manbefürchtet hat, dass die nachbarn dann schlecht reden.


melden

EHE? Muss das sein?

29.08.2006 um 14:34
Heiraten ist schon was tolles!

Allein die tatsache das ich sagen kann , das istmeine Frau oder sie er ist mein Mann !

Allein dafür lohnt es sich schon zuHeiraten.


Gruß


SaifAliKhan


melden

EHE? Muss das sein?

29.08.2006 um 14:35
@DRK


Was ?

Jede 2. Ehe?

Wirklich??

Quelle?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EHE? Muss das sein?

29.08.2006 um 15:58
Ach, hallo SaifAliKhan, Du auch hier!
"Allein die tatsache das ich sagen kann , dasist meine Frau oder sie er ist mein Mann !"

Klingt für mich irgendwie nach demWerbespot der Sparkassen: "Mein Auto! Mein Boot! Mein Haus!"
Niemand kann einemanderen Menschen gehören, also "mein" (oder "Dein") sein. Selbst in einer SM-Beziehungist die Sub frei und gehört nur pro forma und vertraglich geregelt "ihrem" Dom.
Wowir schon mal bei vertraglichen Regelungen sind: Als eine solche sehe ich die Ehe an. Mantrifft vertragliche Vereinbarungen und stellt die Kooperation zwischen zwei Menschen ineinen juristischen Rahmen, wodurch bestimmte Regelungen, z.B. des BGB über Rechte undPflichten greifen.
Ich bin der Meinung, dass es dabei völlig unerheblich ist, welchemGeschlecht die Vertragsparteien angehören, nur um das auch mal einzubringen.
DerStaat hat natürlich ein gewisses Interesse an vertraglich geregeltenLebensgemeinschaften, wie auch an vertraglich geregelten Unternehmensformen. Dieshonoriert er mit Steuervorteilen.
Letztlich kann man natürlich auch ohne Trauscheinglücklich oder eben nicht sein. Glück und Unglück sind von Papierformen unabhängig. Aucheine Beziehung ohne "Rechtsrahmen" kann bei der Trennung zu erheblichen Komplikationenund Kosten führen. Die emotionalen Seiten mal völlig aussen vor gelassen. Darum solltenauch diejenigen die in "Wilder Ehe" (schöner Oma-Ausdruck) leben, bestimmte Sachenvertraglich regeln: Finanzen, Wohnung, Erbe, Kinder, juristische Vertretung etc., undzwar bevor die Sache schief geht.
Auch in einer Ehe empfiehlt sich ein Ehevertrag,vor allem, wenn es erhebliche Einkommensgefälle und potenzielle Abhängigkeitsfallen gibt.
Natürlich können Ehen (wie jede Partnerschaft) ebenso lange oder kurz halten, wieBeziehungen ohne Papiergrundlage. Liebe lässt sich angeblich zwar lernen, aber nichtlenken. Glück ist eine fragile, flüchtige Angelegenheit, die sich nicht festschreibenlässt.
Ach ja, natürlich wird in deutschen Grossstädten etwa jede 2., auf dem Landejede 3. Ehe geschieden - solche Daten solltest Du beim Bundesfamilienministerium, wieimmer es jetzt gerade aktuell firmiert, oder beim Statistischen Bundesamt erhalten.
Das Stadt-Land-Gefälle rührt wohl daher, dass auf dem Lande die Frau noch als billigeArbeitskraft gebraucht wird. "Meine Frau ist im Schweinestall. Sie können sie leichterkennen, sie trägt ein Kopftuch!"


melden

EHE? Muss das sein?

30.08.2006 um 21:36
Eine Sache ist doch mal klar: Mit Trauschein ist die Frau bei einer Trennung auf derGewinnerstraße, der Mann in der Regel der Depp. Und der Staat verdient richtig gut daran.

Bei einer solche hohen Scheidungsrate, wie sie nun mal Fakt ist ,dank derlapidaren Gesetzeslage einer fiministischen Politik der 80er und 90er Jahre (StichwortQuotenregelung, Stichwort Girls Day usw.) wird Hochzeit und Familie auch zumend einfinanzielles Roulette-Spiel für den Mann.

Ich denke, dies ist ein wesentlicherGrund dafür, das viele junge deutsche Männer skeptisch sind, und sich deshalb nicht frühbinden wollen. Aber ich mag mich auch irren.


melden

EHE? Muss das sein?

30.08.2006 um 22:52
hey ..ich glaub...wir sind mal einer meinung:)...

drum prüfe wer sich bindet..

oder um meine liebe oma..gott hab sie selig...zu zitieren..

verliebedich oft
verlobe dich selten
heirate nie....


melden

EHE? Muss das sein?

31.08.2006 um 00:12
@Doors

Bla bla bla Wer redet denn hier von Menschen besitzen??

Und wassoll bitte dieser Mist von dir???


"Meine Frau ist im Schweinestall. Siekönnen sie leicht erkennen, sie trägt ein Kopftuch!"


melden

EHE? Muss das sein?

31.08.2006 um 00:14
Heiraten ist doch was Schönes, es kommt auf die 2 Leute drauf an ob sie die Ehe negativoder positiv gestalten!!


Anzeige

melden