Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EHE? Muss das sein?

646 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Beziehung, Ehe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EHE? Muss das sein?

01.09.2006 um 14:45
Lieber USAifAliKahn,
danke für Dein umfassenden Einlassungen auf meineFragen.
Selten wurden mir in meiner journalistischen Laufbahn Fragen gründlicherund
aussagekräftiger beantwortet. Ich zitiere noch mal :

"@Doors
Wiedermal
bla bla und bla!!!"

"????
tz..tz..tz"

"@Doors
Habe ich schon
geschrieben beides!
Bye Bye"

Lieber USAifAliKahn
wenn ich jetzt nur
wüsste, welcher der Beiträge auf welche meiner Fragen passt?Oder darf ich frei wählen?

Also, zur Erinnerung, die Fragen waren:

1.Warum "Muss Ehe sein" und was
unterscheidet Deine Motive von denen derUS-amerikanischen Radikalchristen?

2.
Wie erklärst Du mir denausländerfeindlichen Hintergrund des Tragens von Kopftüchern
durch norddeutscheLandwirtsfrauen bei der Arbeit im Stall?

3. Wie kann man
Depressionenbesiegen, wenn es "Quatsch" ist, damit zu leben? DiesenUS-amerikanischen
Self-Help-Ansatz "Man kann alles, man muss es nur wollen" zurTherapie manifester
depressiver Erkrankungen wolltest Du erläutern, oder?

Ja,so kenne ich sie,
meine christlich geprägten amerikanischen Freunde:
Mundaufmachen, rumtönen und wenn
es Ernst wird, wegrennen.

Anzeige
melden

EHE? Muss das sein?

01.09.2006 um 16:35
EHE? Muss das sein?

Nö! ;)


melden

EHE? Muss das sein?

01.09.2006 um 22:36
Ehe ist doch was tolles, solange man sich Liebt, sich Treu ist und das alles O_o
ImSeltendsten Falle geht das gut.
Jede 2te Ehe in Deutschland wird ja geschieden.
:( Ich denke man sollte lang genug mit dem Partner zusammen sein um sich sicher zusein, das man íhn heiraten will.
Nicht einfach mal so salopp dahin"heiraten" wie daseinige so tun.
Das geht seltend gut.
Klar auch Lange Ehen können nach ner Zeitden Peep verlieren.

Ich weiss auch schon wenn ich gerne mal heiraten würde ^^
Obwohl wir noch net lange zusammen sind

Aber wir haben abgesprochen das, wirbeide erst eine Grenze ziehen bevor wir heiraten.
Bei uns ist es die 4 Jahres Grenze.Wenn wir nach 4 Jahren oder länger noch zusammen sind, glücklich und immernoch verknalltineinander wie am ersten Tag, dann kann man ja mal darüber nachdenken ^^

Ichfinde Ehen toll :3


melden

EHE? Muss das sein?

01.09.2006 um 22:38
Man sollte zur richtigen und gegebenen Zeit heiraten, dann wenn es Beide für richtighalten.Es sollte vorher auch alles besprochen werden und sich immer vertrauen.


melden

EHE? Muss das sein?

01.09.2006 um 22:43
@Schuldig

Da frag ich mich doch glatt wer dieser glückliche denn ist ;)


melden

EHE? Muss das sein?

02.09.2006 um 00:36
Doors wieso bist du so gegen die Ehe? Nur weil du keine zum Heiraten hast oder was?? :D


Gruß


melden

EHE? Muss das sein?

02.09.2006 um 00:39
@Spartacus

Bist du dafür?? Und warum?? hehe


melden

EHE? Muss das sein?

02.09.2006 um 00:47
sag ich dir wenn du in BerlinCity bist! :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EHE? Muss das sein?

04.09.2006 um 10:31
Hochvererter USAifAliKhan:
Ich bin zum zweiten Male verheiratet:
Meine erste Eheschloss ich mit 22 mit einer palästinensischen Ärztin, die Mitglied der PFLP war. Das war1976 auf Cypern. Sie wurde am 16.12.82 im Lager Sabra/Libanon von christlichen Milizenermordet. Unsere 1978 geborene Tochter Leila (nach Leila Khaled) zog ich seit diesemZeitpunkt allein auf. Leila arbeitet heute als Ärztin in Gaza.
1991 heiratete ich einzweites Mal, Eileen stammt aus Irland, wir haben zwei Kinder, Rodney (8) und Caitlin (6).
Ich bin ausgesprochen gut und glücklich verheiratet.
Reicht Dir die Auskunft?
Ich habe m.W. nirgends geschrieben, dass ich "gegen die Ehe" sei. Aber letztlichdenke ich, dass dies eine Sache ist, die nur die betreffenden Partner, egal ob hetero-oder homosexuell, etwas angeht, nämlich:
Ob sie ihrem Zusammensein einen juristischenRahmen (mehr ist es ja nicht) geben wollen oder nicht.
Darüber hinaus hat dasniemanden etwas anzugehen, schon gar nicht irgend welche Vereine des organisiertenAberglaubens. Ich lebe ja auch nicht nach irgendwelchen Satzungen von Kegelvereinen.
Und jetzt noch bitte Dein Anti-Depri-Verfahren erläutern. ;-)


melden

EHE? Muss das sein?

04.09.2006 um 10:39
heiraten ......nein das muss nicht sein ,es sollte jeden selber überlassen sein . ichfinde es nur schön ,dass wenn kinder in einer beziehung entstehen ,daß man dann sicheventuell doch entschließt zu heiraten .


melden

EHE? Muss das sein?

04.09.2006 um 10:42
moin

ich geb´s zu : ich habe geheiratet,
damit mein kind meinen namen trägt.
blödsinniges privileg

buddel


melden

EHE? Muss das sein?

04.09.2006 um 10:50
@MichelGame
Man sollte zur richtigen und gegebenen Zeit heiraten
wannmeinst du wäre die richtige zeit ?ich bin der meinung es gibt nie die richtige ......oderaber ,jeder zeit ist gut .....
was für vorrausetzungen hast du für die ehe ? dasbeide es wollen das ist ja wohl klar ,aber das vorher alles besprochen werden sollte ,isthumbuk .
michel ,in der ehe läuft es nicht alles so wie du es dir in deinen schönstenfarben gemalt hast .
es gibt höhen und tiefen ,zank und liebe ,kummer und freude undso vieles mehr ,sowas kann man nicht vorher klären ,dass passiert auf monate und jahreund erst da wird sich zeigen ob die zeit richtig war ......sie wird es für keinen gewesensein ,der größte teil der eheleute würde sagen ,hätte ich bloss nicht zu früh ,oderdiesem moment geheiratet ......


melden

EHE? Muss das sein?

04.09.2006 um 14:41
@ buddel

Nach der Scheidung kann das Kind dann trotzdem den Mädchennamen deinerFrau annehmen!
Wird bei mir auch so sein!


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EHE? Muss das sein?

04.09.2006 um 15:05
Für mich hat die Ehe nichts an dem Wert was es mir wert wäre sie zu schließen.
Es gibt für zwei Menschen andere Wege sich ihre Liebe zu zeigen und auch zu ehren.


melden

EHE? Muss das sein?

04.09.2006 um 15:35
Das ist eine gute Einstellung! Ich würde es nie wieder tun! Es bringt nur Ärger, Tränenund schmutzige Wäsche!


melden

EHE? Muss das sein?

04.09.2006 um 15:54
EHE ist was schönes!


Gruß


melden

EHE? Muss das sein?

04.09.2006 um 16:30
Ich für meinen Teil achte das Ehegelöbnis als etwas sehr positives und mein Mann beweistmir mit dem wie er zu mir hält immer wieder, dass es nicht einzig um den Trauschein geht,sondern um einen Bund, den man sich gegenseitig geschworen hat. Für mich ist die Eheetwas, das nichtnur eingangen werden sollte, weil man glaubt es sei schick, sondern esist eine Art Treuegelöbnis und ein symbolisches Zeichen der Zusammengehörigkeit !

Wobei ich sagen muss früher teilte ich die Ansicht vieler hier, dass man sie nichteingehen müsse, aber diese Einstellung beruhte damals darauf, dass ich zwei Ehen meinerMutter scheitern sah und mitbekam wie mein Vater unter der harten Hand seiner 2. Fraulitt...heute bin ich dankbar, dass ich meine "bessere" Hälfte gefunden habe und wir unszum Zeichen unserer partnerschaftlichen Ergänzung da Jawort gaben !

Regenbogengruss Sis


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EHE? Muss das sein?

04.09.2006 um 21:14
Oh, mein Lieblings-Gesprächspartner ist weg!
Schade!

Na, egal, er antwortetmir ja sowieso nicht auf meine Fragen.

Also, Ihr Lieben - ich habe beide Maleaus ganz profanen Gründen geheiratet.
Beim ersten Mal, damit meine Frau die deutscheStaatsbürgerschaft bekam und es keinen Ärger mit Einreise und Aufenthalt gab.
Beimzweiten Mal, damit mein Haus als Sicherheit für einen Bankkredit meiner Frau zum Start-Upihrer Werbeagentur dienen konnte.
Liebe und Kinder aufziehen geht auch ohne ein StückPapier. Aber manchmal braucht's eben diesen "staatlichen Segen".


melden

EHE? Muss das sein?

05.09.2006 um 12:04
Ich denke eine Ehe muß nimmer sein, weil das Sinnlos ist und man eh doch nur auf Papierverheiratet ist.
Heutzutage macht das doch keinen Unterschied mehr, ob man heiratetoder nicht, weil es nicht mehr sein muß.

Klar kann eine Ehe auch was schönessein, aber die Scheidungsraten sind so hoch , daß es sich in meinen Augen kaum noch lohntund man lieber nur zusammen leben sollte, was auch mit Kind geht, (was in meinen Augenauch kein Grund mehr zur Ehe ist).


melden

EHE? Muss das sein?

05.09.2006 um 12:10
Wisst ihr überhaubt, dass viele paare sehr lange zusammen sind, z. B. 10 jahre, gehenHeiraten und lassen sich nach 1 - 2 Jahren dann Scheiden?

Dies passiert sehroft, warum bloß?

Was meint ihr?


Anzeige

melden