Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Vater des Amokläufers

316 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Winnenden Amoklauf Vater Urteil ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Vater des Amokläufers

10.02.2011 um 12:48
@Einfachnurich
Es geht hier ja auch um das ermöglichen! Ein Dealer hat den Junkie auch nicht getötet, aber er hat den Stoff verkauft! Ist , denk ich ein ähnlicher vergleich.

Anzeige
melden

Der Vater des Amokläufers

10.02.2011 um 12:49
@Brainiac
Auch der Schlüssel ist so zu sichern, dass keine dritte Person dran kommt! Das gehört mit in die Lehrgänge !


melden

Der Vater des Amokläufers

10.02.2011 um 12:49
Nö, der Vergleich passt hier nicht.
Ein Dealer ist eher darauf aus das seine Kunden von ihm abhängig werden und eben nicht sterben, denn wer tot ist kauft keine Drogen mehr.


melden
Metanoia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Vater des Amokläufers

10.02.2011 um 12:49
Zitat von subhumansubhuman schrieb:Ein Hartz IV-Empfänger wäre ohne Bewährung für lange Zeit in den Knast gewandert
Schwachsinn...Verzeihung....


melden

Der Vater des Amokläufers

10.02.2011 um 12:50
da hat Klavier recht, der Vergleich ist gut.

Ich halte diese Strafe auch für viel zu gering. Das ist nicht abschreckend für andere Waffenbesitzer, das regt keinen an besser aufzupassen.

Klar wird der Vater so oder so seines Lebens nicht mehr froh, aber etwas meht Härte halte ich für angebracht.


melden

Der Vater des Amokläufers

10.02.2011 um 12:51
@Brainiac
Auf einen toten Junkie bekommt der schnell neuen Zulauf! Ob ein Kunde stirbt, ist dem egal !


melden

Der Vater des Amokläufers

10.02.2011 um 12:51
Und wie sichert man sonen Schlüssel richtig?

Edit:
Nö, das ist soeinem eben nicht egal.


melden

Der Vater des Amokläufers

10.02.2011 um 12:51
@Klavier
Den Vergleich finde ich nun nicht so passend.
Es ist rein rechtlich nunmal nur der Fehler anzunehmen, daß der Senior die Knarren nicht weggesperrt hat.
Genau das hat der Richter wohl auch so gesehen.

@Bergschaf
Ich denke schon, daß dieser Fall abschreckend ist. Möchtest Du der Vater von nem Amokläufer sein? Ich glaube nicht und von daher würdest Du die Knarren einschließen


melden

Der Vater des Amokläufers

10.02.2011 um 12:54
@Einfachnurich
naja, klar ist der Fall aufgrund seines Bestehens abschreckend, zumindest für normale Menschen.

Andererseits glaube ich, dass ein härteres Strafmaß die Sorgfaltspflicht einiger Waffenbesitzer geschärft hätte.


melden

Der Vater des Amokläufers

10.02.2011 um 12:55
@Einfachnurich
Selbstverständlich ist es ein Fehler , die Waffen offen liegen zu lassen! Wie ich aber schon anfänglich schrieb, wird dies in den Lehrgängen unterrichtet! Das hätte nicht passieren dürfen! Kein richtiger Jäger oder Sportschütze würde das machen! Gerade diese Sparte hat Angst um ihren Ruf. Gerade jetzt, nach all den Amokläufen!


melden

Der Vater des Amokläufers

10.02.2011 um 12:56
Ich finde das unfair.
Mag sein, dass er einen Fehlelr gemacht hat indem er den Kasten nicht versperrt (eigens versperrt) hat.
Aber er hat niemanden erschossen.

Genauso giltet das für:

Wenn Eltern den Autoschlüssel rumliegen lassen und der Teenager ihn an sich nimmt und ne Amokfahrt macht - hätten sie zwar den Schlüssel verräumen können, aber sie haben niemanden getötet!

Immer werden Schuldige gesucht. Das ist doch lächerlich.
Schuldig ist -nur- der Täter.


melden

Der Vater des Amokläufers

10.02.2011 um 12:56
@Metanoia

Falsch.

Es ist in Deutschland in der Tat so, dass Leute mit Geld deutlich besser davonkommen als Arme...

Fakt.


1x zitiertmelden

Der Vater des Amokläufers

10.02.2011 um 12:56
Und nochmal die Frage, wie soll so ein Schlüssel "richtig" gesichert werden?


melden

Der Vater des Amokläufers

10.02.2011 um 12:58
@Brainiac

so dass ein Unbefugter nicht drankommt


melden

Der Vater des Amokläufers

10.02.2011 um 12:58
@Brainiac
Zum Beispiel führst Du den Schlüssel stehts bei Dir oder lagerst den an einem Ort, wo kein anderer rankommt. Und Du sprichst nicht darüber wo er liegt! Das sind sogar drei Beispiele .


melden

Der Vater des Amokläufers

10.02.2011 um 12:59
@ Subhuman
Wenn es so sein sollte, hat das doch mit diesem Fall hier nichts zu tun.
Man hatee schon gestern vermutet, das er max 2 Jahre auf Bewährung bekommen könnte, das hat nichts mit Geld zu tun.


melden

Der Vater des Amokläufers

10.02.2011 um 13:00
@Klavier
Nur weil diese Tat passiert ist, mache ich die Sportschützen und ihresgleichen nicht schlecht.
Nur sollte jeder, der mit Knarren hantieren darf sich der Verantworung bewußt sein und die Dinger wechschließen.
Was aber nicht heißt, daß der Vater nun für die Morde verantwortlich gemacht werden kann/darf. Die hat er nicht begangen.
Eni


melden

Der Vater des Amokläufers

10.02.2011 um 13:01
@Brainiac

hätte der Vater seine Waffen ordnungsgemäß gesichert gehabt, würden 15 Schülerinnen und Schüler heute noch leben.

Punkt.


melden

Der Vater des Amokläufers

10.02.2011 um 13:01
Gut ich hab den jetzt zB immer um den Hals, was mache ich jetzt mit dem Schlüssel, wenn ich duschen will, dann muss ich ihn ja abnehmen.
Wer sagt mir denn, das der Sohn sich nicht da den Schlüssel geschnappt hätte?
Er wollte Menschen töten und hätte das so oder so getan.


melden

Der Vater des Amokläufers

10.02.2011 um 13:02
@Brainiac

ohne die Waffen seines Vaters hätte er es aber kaum geschafft, 15 Menschen zu töten, oder?


Anzeige

melden