Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Vater des Amokläufers

316 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Winnenden Amoklauf Vater Urteil ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Vater des Amokläufers

10.02.2011 um 13:03
Dann hätte er sich die Wummen sonstwo beschafft. Das ist doch nun wirklich nicht schwer.
@subhuman

Anzeige
melden

Der Vater des Amokläufers

10.02.2011 um 13:03
@ Subhuman
Das kannst du doch so garnicht wissen, siehe Beispiel Schlüssel. Er hätte sich nen Weg gesucht an die Waffen zu kommen.


melden

Der Vater des Amokläufers

10.02.2011 um 13:04
@Einfachnurich
Das unterstelle ich Dir auch nicht! Ich beziehe mich nur auf diese Sparte insgesamt, weil es gerade passt! Du bist schon der zweite , der mein Wort auf sich bezieht.

@subhuman
Deine letzte Post ist richtig1 So sieht es aus !

@belphega
Wie schon gesagt, der Vater hat nicht den Mord ermöglicht, aber die Tat an sich!


melden

Der Vater des Amokläufers

10.02.2011 um 13:04
@Einfachnurich

denkst du wirklich, so ein Jungchen in dem Alter weiss wo man sich ne Knarre besorgt?


melden

Der Vater des Amokläufers

10.02.2011 um 13:06
@Klavier
Hatte das auch nicht als Unterstellung gesehen. Wollte nur meine Meinung dazu sagen.

@subhuman
Ich glaube, manche kennen sich damit besser aus, als einem lieb sein kann. Wenn der ne Knarre hätte haben wollen, hätte der sicher ne Möglichkeit gefunden
Eni


melden

Der Vater des Amokläufers

10.02.2011 um 13:06
Wie alt war der, 16, 17? Der wuste auf jeden Fall wo sein Vater die Waffen hat und wo er den Schlüssel hat.


melden

Der Vater des Amokläufers

10.02.2011 um 13:08
@ Einfachnurich
So siehts aus, zu der Zeit hätte er auch legal in nem schießverein sein können und sich die Waffen dort holen können.


melden

Der Vater des Amokläufers

10.02.2011 um 13:08
@Einfachnurich
Natürlich gibt es immer Mittel und Wege an Waffen zu kommen! Das war aber in diesem Fall nicht so! Die Waffen kamen vom Vater. Hätte sich der Täter diese Waffen anders besorgt, wäre der Vater jetzt auch nicht vor Gericht.


melden

Der Vater des Amokläufers

10.02.2011 um 13:08
@Einfachnurich

ok, anders ausgedrückt: wäre es ihm nicht derart leicht gewesen an die Waffen zu kommen, hätte er es vielleicht gelassen...


melden

Der Vater des Amokläufers

10.02.2011 um 13:10
@subhuman
Möglich ist das durchweg! Hier liegt im allgemeinen, bei diesen Taten das Problem! Die Täter hatten immer zugriff innerhalb der Familien (Jäger, Schütze) !


melden

Der Vater des Amokläufers

10.02.2011 um 13:11
@ Subhuman
Das wird man aber jetzt nicht mehr herausfinden können.


melden

Der Vater des Amokläufers

10.02.2011 um 13:12
@Klavier

genau.

Ist die kriminelle Energie hoch genug, schafft er es auch auf einem anderen Weg.

Ist sie es nicht, hat man es ihm ganz klar zu leicht gemacht.

Der Vater trägt daher eine erhebliche Mitschuld.


melden

Der Vater des Amokläufers

10.02.2011 um 13:12
Ich kann ja nun nicht beurteilen ob der Junge sich sonstwo was beschafft hätte.
Und ich stimme in dem Punkt zu, daß man wohl eher was macht, wenns einem leicht gemacht wird.
@subhuman
@Klavier


melden

Der Vater des Amokläufers

10.02.2011 um 13:13
Dennoch wurde der Alte ja wohl nur dafür bestraft, daß er die Knarren nicht weggesperrt hat.


1x zitiertmelden

Der Vater des Amokläufers

10.02.2011 um 13:14
@Einfachnurich

bestraft??

ist ja wohl lächerlich...


melden

Der Vater des Amokläufers

10.02.2011 um 13:17
Ganz davon ab: Ich würde das Gerichtsurteil gern mal lesen.
Aus der Sicht der Opferfamilien ist das Hohn und Spott, darüber müssen wir wohl nicht reden. Das sehe ich ähnlich.
Der Alte wird denken: Ich hab die Knarren nicht weggesperrt, bin mitschuldig an dem Amoklauf, habe aber die Menschen nicht auf dem Gewissen.
Ich wüßte nicht, wie ich ihn bestrafen würde.
Eni


melden

Der Vater des Amokläufers

10.02.2011 um 13:17
@Einfachnurich
Klar wird er nur bestraft , weil er die Waffen nicht weggeschlossen hat. Da bin ich subjektiv. Wie schon gesagt, er damit die Handlungsgrundlage geschaffen und hier haben wir die schwere der Tat

@subhuman
Ich denke wir sehen meine post hier ziemlich ähnlich.


melden

Der Vater des Amokläufers

10.02.2011 um 13:18
@Einfachnurich

Ganz davon ab: Ich würde das Gerichtsurteil gern mal lesen.
Aus der Sicht der Opferfamilien ist das Hohn und Spott, darüber müssen wir wohl nicht reden. Das sehe ich ähnlich.
Der Alte wird denken: Ich hab die Knarren nicht weggesperrt, bin mitschuldig an dem Amoklauf, habe aber die Menschen nicht auf dem Gewissen.
Ich wüßte nicht, wie ich ihn bestrafen würde.
Eni

Denke meine letzte Post deckt auch das ab.


melden

Der Vater des Amokläufers

10.02.2011 um 13:20
wenn man schon für das Brennen von CDs/DVDs 3 Jahre bekommen kann,

so hätter hier der Vater auf jeden Fall eine Haftstrafe erhalten müssen...


melden

Der Vater des Amokläufers

10.02.2011 um 13:22
Wie nennt man in Waffenkreisen den Tatbestand, daß die Waffen nicht eingeschlossen waren?
Weiß das jemand?
Eni


Anzeige

melden