Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Arroganz und Abkopplung von der Gesellschaft

138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Emotionen, Arroganz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Arroganz und Abkopplung von der Gesellschaft

15.02.2011 um 01:41
@AndrogynerD
hmmm wo sind da deine eltern? die schule die du in moment besuchst,wird wohl nicht die richtige sein,für das wird wohl eigens eine geben,das müssten oder wären damit deine eltern informiert.wenn du dich so verhältst,wie kommt das?allein mit iQ hat das nichts zu tun,die sind doch eher verschlossen,wenn nur um das ginge,schwer sich an zu schliessen usw.dir ist vieles kalt,emotionslos.was ist der auslöser?was verbirgt hinter dir,mein wie lebst du im elternhaus?ich glaub da sind 2 paar schuhe.grüße sunni

Anzeige
melden

Arroganz und Abkopplung von der Gesellschaft

15.02.2011 um 01:50
@univerzal

Was du sagst stimmt, (normalerweise würde ich das auch ganz anders sagen, das klingt wirklich zu überheblich und oberflächlich)

Ich meine nur, dass aus interessierten Schülern und Jugendlichen die sich regelmäßig informiert haben, sich "korrekt" verhalten haben etc. jetzt auch nur total oberflächliche Leute geworden sind, die sich dem allgemeinen Trott anschließen. Keine Meinung (außer die anderen habe auch auf Like geklickt), kein individuelles Denken mehr man fügt sich still ein und strebt nur noch nach gesellschaftlicher Anerkennung (das im einzelnen kann man ihnen ja generell nicht verübeln) aber ich denke jeder kann sich vorstellen was für einen "Typ Mensch" ich zu beschreiben versuche.

Ich mag hier im Moment rüberkommen als hielte ich mich für die Elite in unserer Gesellschaft, dem ist aber nicht so, sonst bin ich eher objektiv...aber die Meinung die ich hier äußere hat sich ja auch über einen längeren Zeitraum gebildet und ist keine vorschnelle "Verurteilung" wie sie hier wirken mag.


melden

Arroganz und Abkopplung von der Gesellschaft

15.02.2011 um 01:53
@sunniavah

Ich Grenze mich sogar von meiner Familie ab, aber das resultiert auch aus der Tatsache das ich unten (bei meiner Familie) nichts zu tun hätte.
Aber Rückhalt etc. gibt meine Familie mir schon und meine Mutter weiß auch wie es schulisch steht.

Aber was meinst du genau bei meiner Familie?


melden

Arroganz und Abkopplung von der Gesellschaft

15.02.2011 um 01:56
@AndrogynerD

Ich kenn das verdammt gut was Du beschreibst :-) Aus Schulzeit, Ausbildung, und jetzt immer noch.
Konnte und kann mich auch sehr wenig mit meinem Umfeld und den vorherrschenden Mainstreams identifizieren, weil ich zum Teil doch sehr ungewöhnliche Ansichten und Lebensweise hab.

Hat in meinen Augen nichts mit Arroganz zu tun. Man kann sich ja nicht auf Zwang anpassen.


melden

Arroganz und Abkopplung von der Gesellschaft

15.02.2011 um 01:57
@AndrogynerD
Dennoch bleibt es deine subjektive Ansicht, die wahrscheinlich auch nicht zutreffen wird, denn du kannst den Leuten nicht in die Köpfe schauen. Zudem beschreibst du kein übliches Szenario, gerade zur Schulzeit, mitten in der persönlichen Entwicklung und unter dem Druck gewisser Reglements, ist die Charakteristik alles andere als ausgeprägt und solide. In keiner Phase, abgesehen von Notsituationen, ist unser menschlicher Herdentrieb stärker als zu dieser Zeit. Bleib gelassen, der Rest erübrigt sich.


melden

Arroganz und Abkopplung von der Gesellschaft

15.02.2011 um 01:58
@Südlicht

Ja das mein ich eigentlich auch, und wie stehst du heute so im Leben,(Alter etc.) wenn ich fragen darf?


melden

Arroganz und Abkopplung von der Gesellschaft

15.02.2011 um 02:02
Naja ich meine aus der grundlegenden Persönlichkeitsbildung und dem ganz schlimmen Pubertäts-Wahnsinn ist man mit 15/16 eigentlich schon raus dieser Stilewechsel zwecks Persönlichkeitsfindung..ich richte eigentlich auch nicht so wie es sich hier anhören mag..ich kann das teilweise verstehen aber vor allem die Veränderung und fehlende Meinung/Interesse (an eigentlich allem) finde ich persönlich nicht gut..


melden

Arroganz und Abkopplung von der Gesellschaft

15.02.2011 um 02:07
@AndrogynerD
Pubertäts-Wahnsinn ist man mit 15/16 eigentlich schon raus dieser Stilewechsel zwecks Persönlichkeitsfindung

Nicht wirklich. :D
Je nach Charakter, kann sich das noch Jahre hinziehen.

Aber wie beschrieben, für meinen Geschmack würde ich auf die Kameraden nicht zu hart eindreschen. Ist im Endeffekt doch nur eine Phase, welche sich nach Bedarf legt, stärker ausufert oder völlig umschwenkt.


melden

Arroganz und Abkopplung von der Gesellschaft

15.02.2011 um 02:08
@AndrogynerD

25. Ich taumele eher durchs Leben statt drin zu stehen. ;-)


melden

Arroganz und Abkopplung von der Gesellschaft

15.02.2011 um 02:11
@AndrogynerD
wollt nur hinter fragen,weil die größte halt doch die familie ist und dein erstes bericht klang so,als wärst du allein.Die gesellschaft nicht mit einbezogen mit umgebung nicht klar kommen,hörte sich nur so an.aber wie ich lese hast du user hier, die dich besser verstehn.na dann alles Liebe und alles gute ;-)
und pupärtets -wahnsinn..hmm ehrlich da bist noch lange nicht raus,glaubs mir.und das soll nicht schlimm sein,persönlichkeitsfindung hast du solange,bist du es eben hast.damit meine ich das hat mit alter schon gar nichts zu tun.dein denken,dein werk,dein weg^^


melden

Arroganz und Abkopplung von der Gesellschaft

15.02.2011 um 02:11
@univerzal

Aufgrund des von mir gesagtem ist die Sachlage irgendwie verzerrt, also ich bringe (vor allem ihnen persönlich gegenüber) immer noch Verständnis auch, es ist nicht so das ich bei ihrer Facebook anmeldung gesagt habe so damit ist euer IQ auf 10 gesunken und ich rede nicht mehr mit euch ich bin eh intelligenter als ihr, so ist es wirklich nicht...ich habe das hauptsächlich so gesagt weil ich einfach dachte jeder weiß was gemeint ist..ich gehe nicht irgendwie hart mit ihnen ins gericht und verurteile sie zu schlechteren Menschen o.ä.


melden

Arroganz und Abkopplung von der Gesellschaft

15.02.2011 um 02:11
@univerzal

Aufgrund des von mir gesagtem ist die Sachlage irgendwie verzerrt, also ich bringe (vor allem ihnen persönlich gegenüber) immer noch Verständnis auch, es ist nicht so das ich bei ihrer Facebook anmeldung gesagt habe so damit ist euer IQ auf 10 gesunken und ich rede nicht mehr mit euch ich bin eh intelligenter als ihr, so ist es wirklich nicht...ich habe das hauptsächlich so gesagt weil ich einfach dachte jeder weiß was gemeint ist..ich gehe nicht irgendwie hart mit ihnen ins gericht und verurteile sie zu schlechteren Menschen o.ä.


melden

Arroganz und Abkopplung von der Gesellschaft

15.02.2011 um 02:14
@sunniavah

Naja mit meiner Familie kann ich mich auch nicht wirklich identifizieren, die sind charakterlich volkommen anders als ich, also ich steche da schon ziemlich heraus auch was Interessen etc. angeht..und ich verbringe (zum bedauern meine Mutter) die meiste Zeit fernab von allen in meinem Zimmer..


melden

Arroganz und Abkopplung von der Gesellschaft

15.02.2011 um 02:17
@Südlicht

Wie war das denn in deiner Schulzeit speziell für dich, oder wie sieht es jetzt aus?

Hast du mittlweile ein Umfeld mit dem du dich besser identifizieren kannst?


1x zitiertmelden

Arroganz und Abkopplung von der Gesellschaft

15.02.2011 um 02:18
@AndrogynerD
Keine Sorge, du hast ja im Opener beschrieben, dass du die Augen zu kneifst und damit leben kannst. Ist mE. auch die besten Verhaltensweise in deiner Situation.

Du sollst nicht daran verzweifeln, darauf will ich hinaus. Solche Verhältnisse ändern sie auch schnell, vorallem bei Jugendlichen.

Naja mit meiner Familie kann ich mich auch nicht wirklich identifizieren

Die Situation kenne ich ebenfalls, nur bei uns ging es ein Stück dramatischer zu. Am Ende, als ich merkte dass es so nicht mehr weitergehen kann, bin ich ausgezogen. Und siehe da, seitdem läuft es prächtig. Auch in meinem Freundeskreis befindet sich keiner in meiner Spur. Halb so wild, man kann sich trotzdem arrangieren.


melden

Arroganz und Abkopplung von der Gesellschaft

15.02.2011 um 02:29
Naja ich werde jetzt langsam versuchen zu schlafen..aber wenn du erzählen möchtest was in deiner Familie war fände ich das ganz interessant..In meiner Familie hat das auch nicht immer 1A geklappt vor allem weil meine Schwester und ich uns volkommen vom Rest der Familie unterscheiden und zwischen meiner Schwester und meinem Vater gab es aufgrund seiner vielen Eigenarten auch öfters mal krach, die ist mittlerweile auch ausgezogen, seit dem hat sich das Verhältnis auch sichtlich entspannt..


melden

Arroganz und Abkopplung von der Gesellschaft

15.02.2011 um 02:34
@AndrogynerD
Wie bei mir, hab mich auch öfters mit meinem Dad überworfen, meine Ma war mehr der Kitt der alles zusammen gehalten hat. Aber nix dramatisches, die üblichen Zwistigkeiten halt, mal derber, mal relativ harmlos. Aber wie gesagt, ich war vom Zuhause raus und seitdem passt alles. Ist immerhin auch schon seit ein paar Jahren so.

Edit: Ab ins Bett, morgen ist Schule.


melden

Arroganz und Abkopplung von der Gesellschaft

15.02.2011 um 02:38
Ja war bei uns genauso..meine Mutter ist Zusammenhalt in der Familie von unschätzbarem Wert nachdem meine Schwester dann weg war, hat sie das glaub ich erst richtig verstanden seitdem kommt sie mit meinen Eltern auch immer gut aus undist auch min. jedes 2. Wochenende da usw.

Aber naja, ich persönlich habe eher selten Konflikte (generell), von daher sieht das bei mir anders aus.. aber ich habe auch keine besonders familiäre Einstellung..mal sehen ob sich das mal ändert..(was diskutieren wir hier eigentlich?)


melden
melden

Arroganz und Abkopplung von der Gesellschaft

15.02.2011 um 04:11
@catholicus
Was hältst du von seiner Mutter?
Kommt dir ihre Arroganz bekannt vor?


Anzeige

melden