Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Arroganz und Abkopplung von der Gesellschaft

138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Emotionen, Arroganz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Arroganz und Abkopplung von der Gesellschaft

20.02.2011 um 10:38
Zitat von RegistrierungRegistrierung schrieb:Fehler! Egal was du denkst und was auch immer die Folgen sein sollten, ausser natuerlich du wuerdest Menschen aus deiner naeherern Umgebung schaden, hau es einfach raus.
das halte ich für naiv. die meisten menschen die ich kenne leben ihr leben ohne diktion von oben. für sich allein und in der familie ist die absolute meinungsfreiheit so gut wie folgenlos. mit absoluter meinungsfreiheit meine ich das, was du meinst, wenn man alles raushaut was man denkt, ohne an die folgen zu denken. sobald du aber mit dieser einstellung in die öffentliche welt eintrittst, kannst du schon schiffbruch erleiden. das geht schon los, wenn du beim elternabend in der schule eine andere meinung vertrittst, als die duckmäusermasse. du wanderst dann ruckzuck in die schublade, wo da draufsteht "die ausgegrenzten". fängst du an deine meinung auch noch zu verfechten, wirst du von aussen politisiert, selbst wenn du das überhaupt nicht möchtest. ich hab nur mal angemahnt, dass meine tochter hier im eigenen lande keine türkischen sprachkenntnisse bedarf, weil jemand von der migrationsfraktion anmahnte, es wäre doch toll, deutschen in der schule etwas türkisch beizubringen, weil sie die grösste minderheit im lande wären. ich erntete von den deutschen eltern nur zustimmendes nicken, aber niemand machte den mund auf. ich glaube daher, dass seit 1989 sich in vielen köpfen wieder angst breit macht, niemals gegen den strom zu schwimmen, weil sonst das eigene leben zu kompliziert wird.

Anzeige
1x zitiertmelden

Arroganz und Abkopplung von der Gesellschaft

20.02.2011 um 10:58
@seven_of_nine

Selbstverstaendlich bereitet die Tatsache, eine eigene Meinung zu besitzen Schwierigkeiten, jedoch gibt es in meinen Augen nichts wertvolleres, als Individualitaet herauszubilden und diese auch im sozialen Umgang preiszugeben.
Die Situation aendert sich, sobald man eine eigene Familie hat, da das Wohlbefinden der Kinder vorrang gegenueber dem eigenen hat.
Ich kann nur fuer mich sprechen und sagen, dass ich meine Meinung stets kundgebe und die Reaktion anderer an dem Punkt fuer meine Wenigkeit in den Hintergrund rueckt. Ich weiss, dass ich niemals so erfolgreich in allen Aspekten sein kann, wenn ich das tue, aber das ist mir schlichtweg egal. Ich bin mir gerecht geworden und nur das zaehlt.
Zitat von seven_of_nineseven_of_nine schrieb:ich hab nur mal angemahnt, dass meine tochter hier im eigenen lande keine türkischen sprachkenntnisse bedarf
Haben Sie noch andere Argumente ausser der Heimat angebracht, bzw. haben Sie sich etwas detaillierter ausgefuhert ? Ich gehe davon aus. Nunja, wer dann so viel Respekt vor der Gesellschaft und dem Ansehen in jener hat, wie die Lehrer und anderen Eltern, dem kann ich nur ins Gesicht lachen.
Herdenkonformitaet ist nunmal etwas wovon ich nichts halte und an die ich mich unter keinen Umstaenden anpassen werde.


melden

Arroganz und Abkopplung von der Gesellschaft

20.02.2011 um 20:45
@Registrierung

so sehe ich das auch. zuerst kommt der unbeeinflussbare freigeist, denn man sowieso lieber unverfälscht mitteilen will, anstatt angepasst was zu sagen, damit einem nichts passiert. leider denken viele heut zu tage ganz zuerst immer an die folgen ihrer meinungsäußerung, um weiter im gesellschaftsstrom mitschwimmen zu können. ich hab immer aller größten respekt vor leuten die gegen den strom schwimmen, weil das immer mehr kraft kostet, als sich treiben zu lassen.

mich nervt dann ganz besonders mediale gleichschalterei. ist jemand schlecht, dann ist er es in zwanzig weiteren zeitungen auch. ich traue mir bei vielen radiostationen auch den job einer moderatorin zu, denn die meisten morgenshows bestehen meistens aus kommentaren zur BILD Zeitung. ;)


melden

Arroganz und Abkopplung von der Gesellschaft

20.02.2011 um 20:52
ich habe in meinem leben einen entscheidenden fehler gemacht. ich habe mich ebenfalls mal von meinem umfeld distanziert und habe mich nicht mehr um andere gekümmert.
man könnte sagen ich habe alle aber auch wirklich alle sehr vernachlässigt.
sowas werde ich nie wieder machen. ich bin momentan aktiver als jeh zuvor, habe jede menge kontakt zu meinen freunden. das will ich nicht mehr missen.
ein solches abkapseln hat nichts gutes an sich.


melden

Arroganz und Abkopplung von der Gesellschaft

20.02.2011 um 22:19
@Full_of_Rage

Dann wird es aber auch der Fall sein, dass du dich mit deinem Umfeld identifizieren kannst/was mit ihnen gemeinsam hast.. dich verbindet was mit anderen Menschen und du brauchst die verbinung und das soziale Umfeld, bei den leuten die sich hier so geäußert haben (einschließlich mir), ist es mehr der Fall das man den sozialen Kontakt nicht besonders benötigt oder einfach die Leute nicht hat mit denen man über die eigenen Interessen diskutieren kann etc. und so wenig Interesse am Umfeld hat, oder einfach die Schnauze voll hat vom Mainstream und dieser oberflächlichen Gesellschaft..

(Will mit diesem Beitrag keinen bevormunden jeder sollte sein eigenes Statement abgeben, falls es nicht mit meiner Aussage übereinstimmt..)


1x zitiertmelden

Arroganz und Abkopplung von der Gesellschaft

19.03.2011 um 07:23
@AndrogynerD
Zitat von AndrogynerDAndrogynerD schrieb am 20.02.2011:Dann wird es aber auch der Fall sein, dass du dich mit deinem Umfeld identifizieren kannst/was mit ihnen gemeinsam hast.. dich verbindet was mit anderen Menschen und du brauchst die verbinung und das soziale Umfeld, bei den leuten die sich hier so geäußert haben (einschließlich mir), ist es mehr der Fall das man den sozialen Kontakt nicht besonders benötigt oder einfach die Leute nicht hat mit denen man über die eigenen Interessen diskutieren kann etc. und so wenig Interesse am Umfeld hat, oder einfach die Schnauze voll hat vom Mainstream und dieser oberflächlichen Gesellschaft..
Und dennoch belaestigst du uns mit deinen nichtigen Gedanken.
Wenn du so ein grossartiger Einzelgaenger bist, warum bringst du es nicht allein zustande, mit deinen Problemen alleine fertig zu werden ?


melden

Arroganz und Abkopplung von der Gesellschaft

19.03.2011 um 08:24
@AndrogynerD

Das ist die typische postpubertäre Arroganz, das wächst sich normalerweise aus. Spätestens wenn die eigene Überheblichkeit auf die schlichte Tatsache trifft, dass man sich wohl dopch kein Privatjet und ne Limo leisten kann mit seiner grossen Schnauze. ;)
Mach dir keine Sorgen das ist eine Phase.


melden

Arroganz und Abkopplung von der Gesellschaft

19.03.2011 um 08:42
@Puschelhasi
Ich stimme mit dir völlig überein :)
Oh ich wusste als 15 Jährige auch wie doof das System ist und Jajaaa ich werde mich dem niemald anpassen "Freiheit für jedes eingesperrte Kaninchen" :D:D:D

Wenn man dann aber irgendwann Arbeiten geht , verschwinden diese Gedanken doch sehr schnell.
1. Ist die Zeit garnicht mehr so da,sich darüber Gedanken zu machen was nich alles ungerecht ist und was man da alles ändern will. (Die wichtigen Dinge natürlich schon)
2. Findet man seine eigenen Statements später eher etwas lachhaft (so wie ich mein früher)
3. Ohne Moos nix los. Ich kann die Schnute aufreissen wie ich will und nach Einsamkeit und Gerechtigkeit schreien, davon fällt aber trotzdem kein Geld vom Himmel.

Ein bisschen anpassen muss man sich einfach.
Sich zuliebe,seinen Kindern zu liebe, seinem späteren Leben zur Liebe.

Auch wenns Anfangs schwer fällt, aber es ist wichtig soziale Kontakte zu haben.
Es ist für einen selbste einfach unheimlich wichtig um nicht ganz zu verkalken !


melden

Arroganz und Abkopplung von der Gesellschaft

19.03.2011 um 08:49
@SmokeyEyes

Besonders diese eingebildete elitärer Einsiedler Nummer ist klassisch, da mussten schon viele durch, damit befindet er sich quasi fast im Mainstream. ;)


melden

Arroganz und Abkopplung von der Gesellschaft

19.03.2011 um 09:09
@Puschelhasi eben diese Phase urchläuft bald jeder :)
Nichts mit abkopplung von der Gesellschaft, die meisten sind da näher dran als die, die sich von Anfang an "integriert" hatten :D


melden

Arroganz und Abkopplung von der Gesellschaft

19.03.2011 um 09:13
@SmokeyEyes

Richtig, tragisch ist es nur wenn nicht begriffen wird, dass die Arroganz und die eingebildete Hyper-Stellung, auch und grade durch die Isolation gestützt wird, denn dann bricht ja die reale Welt nicht in die selbstgeschaffene Blase ein. ;)


melden

Arroganz und Abkopplung von der Gesellschaft

19.03.2011 um 09:18
@Puschelhasi
Naja bei den meisten ist diese Phase ja wenn sie noch zu Hause bei ihren Eltern wohnen, wenn sie noch zur Schule gehen oder Ausbildung. Da ist ja eine Schutzblase vorhanden. Nämlich meist die "Ich kann machen was ich will,wenns nach hinten los geht habe ich ja noch meine Eltern usw." Also eine jeden Tag gleich bleibende Situation ist ja da. Aufstehen, Schule, Pc/Freunde/Hausaufgaben,Schlafen.
Jemand der sich dann eine eigene Wohnung sucht und Arbeit hat, der kommt garnicht dazu zu sagen "Ich schließe mich der Gesellschaft aus"
Es ist meiner Meinung nach und nach meinen Erfahrungen, nicht mögich.

Nur wenn man sonst nichts hat, nur vorm PC hockt.
Naja aber da grenzen sie sich auch nicht so wirklich aus weil sie ja via Inet Kommunizieren.


melden

Arroganz und Abkopplung von der Gesellschaft

19.03.2011 um 09:24
@SmokeyEyes

Ja, aber es geht eben mitunter ins extreme, als Student beispielsweise. Das kann dann auch schnell mal ein paar Semester kosten, weil diejenigen sich eben lieber selbst Beschaunabeln als festzustellen, dass sie eben genauso unbesonders sind wie jeder andere.


melden

Arroganz und Abkopplung von der Gesellschaft

19.03.2011 um 12:16
@Puschelhasi
@SmokeyEyes
Ich gebe euch vollkommen Recht! Super formuliert! :-)

Liebe Grüße
Luma30


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arroganz und Abkopplung von der Gesellschaft

19.03.2011 um 12:57
Mein Leben gehört mir, es ist mein einziges und ich lebe so, wie ich es für richtig halte.
Wem das nicht passt, der ist ja nicht gezwungen, daran teilzuhaben.

Apropos Arroganz:

Überlegenheit sieht von unten immer wie Arroganz aus! :D


melden

Arroganz und Abkopplung von der Gesellschaft

19.03.2011 um 22:20
@Doors


finde ich gut die einstellung..

@Puschelhasi
@SmokeyEyes
@Registrierung

Lest bitte meine vorherigen Beiträge, ich versuche eben dies nicht zu tun..die Arroganz hasse ich auch.. ich glaube ihr habt mich etwas missverstanden..


melden

Arroganz und Abkopplung von der Gesellschaft

19.03.2011 um 22:21
@AndrogynerD
Ich meinte nicht dich mit meiner Einschätzung :)
Ich sprach eher allgemein, Verzeihung wenn du dich persönlich angesprochen fühltest !


melden

Arroganz und Abkopplung von der Gesellschaft

19.03.2011 um 22:23
@Registrierung

Es ist KEINESFALLS so, dass ich denke ich sei besser als andere und wüsste von daher wie man zu leben hat. Ich will auch niemandes Leben ändern so wie ich ich es für richtig befände.. (vor allem nicht in diesem Thread, hier geht es eher um Leute die wissen was ich meine und ähnliches zu erzählen haben oder einfach darüber reden wollen)


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arroganz und Abkopplung von der Gesellschaft

19.03.2011 um 22:23
Ich halte es genauso, ich lebe wie ich will und will mir da von niemandem reinreden lassen. Mit Menschen gebe ich mich nur ab, wenn diese auf meiner Wellenlänge liegen.

Als arrogant würde ich das jetzt nicht bezeichnen, eher verstehe ich das Mitlaufen in der Masse damit und wenn man durch Zufall einen hohen Posten erhalten hat, von dem man dann auf niedere herabätzt. Das ist Arroganz. Wie z.b. die, die in einem gemütlichen Sessel sitzen, massig Kohle haben, aber auf die Arbeitslosen schimpfen.


melden

Arroganz und Abkopplung von der Gesellschaft

19.03.2011 um 23:06
@Doors

Allerdings sieht eingebildete Arroganz von der Warte des tatsächlich überlegenen Parts, erbärmlich aus. ^^


Anzeige

melden