Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Arroganz und Abkopplung von der Gesellschaft

138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Emotionen, Arroganz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Arroganz und Abkopplung von der Gesellschaft

16.02.2011 um 21:16
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Das einzige Problem bei der Sache ist, dass einem oft totale intoleranz entgegenschlägt, sobald man anmerken lässt, dass man an den alltäglichen Banalitäten nicht interessiert ist. Nach außen wirkt das dann möglicherweise wie Arroganz.
Wie wahr, kriege ich tagtäglich dummes zu hören deswegen...

Anzeige
melden

Arroganz und Abkopplung von der Gesellschaft

16.02.2011 um 21:24
In dem Spiegel-Beitrag finde ich die Englische Diskussionsrunde sehr attraktiv...da würde ich gern mal mitmachen..und betont lesen tun die auch..

Wir lesen mit unserer Klasse in Deutsch gerade ein Drama und naja wie dort vorgelesen wird, beim anhören beiß ich die Zähne zusammen um nicht zu schreien.. da würde sich JEDER tote Autor im Grab umdrehen...

Konstruktive politische Diskussionen mit der Klasse... man ich sollte auf diese Schule..


melden

Arroganz und Abkopplung von der Gesellschaft

16.02.2011 um 21:27
Ich frage mich was anders gelaufen wäre wenn ich wirklich nach der Grundschule auf so eine extra-Forderschule gegangen wäre...aber ich bin kein guter Schüler daher kann ich mir das nicht wirklich vorstellen.. ich frage mich wie ich jetzt wäre wenn ich so intensiv gefordert worden wäre...aber ich bezweifle sehr stark das ich hochbegabt bin :)

Naja hauptsache ich zieh meine Realschule (und Abi) durch danach sehen die mich nur noch von hinten..


melden

Arroganz und Abkopplung von der Gesellschaft

16.02.2011 um 21:28
@AndrogynerD
also, die schule ist nicht grad ein zuckerschlecken da gehen die besten schüler deutschlands hin, als einstellverfahren musst du IQ tests machen und wirst noch in anderen dingen geprüft. sie ist aber klasse für die entwicklung und für jeden der aus sich das bestmögliche machen will, aber wenn du dort wärst müsstest du dich auf ne menge arbeit gefasst machen, da wird richtig gefördert aber genau das tut so manchen richtig gut

http://www.lgh-gmuend.de/


1x zitiertmelden

Arroganz und Abkopplung von der Gesellschaft

16.02.2011 um 21:30
Zitat von mystery90mystery90 schrieb:da wird richtig gefördert aber genau das tut so manchen richtig gut
ja und ich frage mich wie es gewesen wäre, wenn ich so gefödert worden wäre nach der Grundschule

..aber wie gesagt ich denke nicht das ich Hochbegabt bin(o.Ä.)..


melden

Arroganz und Abkopplung von der Gesellschaft

16.02.2011 um 21:32
@AndrogynerD
in jedem steckt mehr als er glaubt - es könnte einfach nur sein dass du gänzlich unterfordert bist , und dass du in der schule versagst heißt noch lange nix, viele hochbegabte versagen drin, liegt am unterricht. solche schulen sind extra eingerichtet worden um richtig zu fördern. du solltestr es herausfinden


melden

Arroganz und Abkopplung von der Gesellschaft

16.02.2011 um 21:32
Hey @AndrogynerD ,

ich würde dir vorschlagen, nach deinem Realschulabschluss erstmal auf ein Gymnasium zu gehen. Wohlmöglich wirst du dabei schon genug gefordert ;)
IQ test würd ich dir natürlich auch mal empfehlen zu machen. Erst dann kannst du wirklich mit Bestimmtheit sagen, was mit dir los ist.


melden

Arroganz und Abkopplung von der Gesellschaft

16.02.2011 um 21:34
ja es ist wichtig zu erkennen so früh wie möglich, ob man womöglich ein IQ über 130 aufweist und so mit anderen nicht klarkommt weil die interessen ganz woanders liegen als die der gleich altrigen die durchschnitt sind. und mit 15 ist es noch nicht zu spät


melden

Arroganz und Abkopplung von der Gesellschaft

16.02.2011 um 21:37
@AndrogynerD

Seit wann hast du denn schon so andere Interessen?


melden

Arroganz und Abkopplung von der Gesellschaft

16.02.2011 um 21:42
@Subway

Naja schon seit dem Kindergarten, ich wohne nämlich in einem Dorf mit solchen typischen Assi-Jugendlichen (soll jetzt nicht meine Meinung sein..)

Und schon seit ich klein habe ich denk Kontakt mit den Kindern (außer einem Kerl mit dem ich in der Grundschule (und Kindergarten) befreundet war) haben, und habe es sichtlich abgelehnt. Das passte den anderen garnicht und die haben in der Grundschule auf lächserlichste weise versucht mir irgendein Scheiß-anzuhängen oder mir einfach Ärger einzubringen..


melden

Arroganz und Abkopplung von der Gesellschaft

16.02.2011 um 21:46
Ich habe schon mit 5,6 Jahren die meisten Kinderserien boykottiert und Dokus und Nachrichten angeguckt, wenn ich Fern gesehen habe... trotz eigentlich ausschließlich Fußballverrückten um mich herum, habe ich Sport nie gemocht..ich bin schon seit Kleinkindalter extrem Literaturbegeistert..habe in der 2 Klasse schon komplexe Romane etc. gelesen und konnte auch schon vor der Schule lesen..

//Hört sich wenn man das so schreibt sehr bemerkenswert an, habe mir das seit der Grundschule nicht mehr vor Augen geführt, aber so grob hört sich das auch besser an als es ist..


melden

Arroganz und Abkopplung von der Gesellschaft

16.02.2011 um 21:48
Außer Gaming hatte ich eigentlich noch nie gemeinsame Interessen mit irgendjemandem und mit meinen bisherigen Freunden von Gymi- Realschule vllt. noch Diskussionen über Politik..


melden

Arroganz und Abkopplung von der Gesellschaft

16.02.2011 um 21:48
Außer Gaming hatte ich eigentlich noch nie gemeinsame Interessen mit irgendjemandem und mit meinen bisherigen Freunden von Gymi- Realschule vllt. noch Diskussionen über Politik..


melden

Arroganz und Abkopplung von der Gesellschaft

16.02.2011 um 21:49
@AndrogynerD

Wie schon gesagt, ich würde dir raten, einen IQ test in nächster Zeit zu machen, damit du Gewissheit hast.
Auf der anderen Seite könnte das, was du beschreibst, auch einfach daher kommen, dass du sehr interessiert bist. Muss nicht unbedingt was mit Intelligenz zu tun haben. Aber ein IQ test wäre bestimmt in deinem Fall sehr aufschlussreich.


melden

Arroganz und Abkopplung von der Gesellschaft

16.02.2011 um 21:54
Naja wie sind genau die Abläufe bei einem IQ-Test beim Psychater etc.?

Habt ihr das schon mal gemacht?

Wie siehts mit kosten aus, meine Mutter würde das sehr komisch finden wenn ich das jetzt verlange..kann ich das auch alleine machen oder brauch in dafür nen Erziehungsberechtigten?


melden

Arroganz und Abkopplung von der Gesellschaft

16.02.2011 um 21:59
@AndrogynerD

Ob das was kostet, weiß ich nun leider nicht.
Aber solche Tests sind normalerweise eingeteilt in Logik, Mathematik, Merkfähigkeit, etc. Das sind immer so Blöcke zu den einzelnen Teilbereichen.


melden

Arroganz und Abkopplung von der Gesellschaft

16.02.2011 um 22:01
Naja irgendwas muss man bestimmt zahlen, und anmelden doch bestimmt auch bei eine Therapeuten,Psychater etc.


melden

Arroganz und Abkopplung von der Gesellschaft

16.02.2011 um 22:01
ist natürlich schwierig soziale Kontakte zu pflegen, bzw zu haben wenn man so ganz andere Interessen, bzw ein anderes Denken hat. Wobei was hat denn nun das miteinander zu tun? Es gibt ja genug Möglichkeiten seinen Durst zu stillen.Vielleicht solltest du recht schnell herausfinden ob sich deine Einstellung gegenüber der Menschen ändert, diese deiner Meinung nach mithalten können bzw dir noch weiter voraus sind. Jedoch glaube ich das es garnicht so einfach sein wird.. ich denke du musst wohl erst noch lernen was das überhaupt heißt.


wie dem auch sei.. tauschen möchte ich mit dir ganz sicher nicht..


1x zitiertmelden

Arroganz und Abkopplung von der Gesellschaft

16.02.2011 um 22:12
@AndrogynerD
DA

https://mind.laterne.de/tests?mpn=Tests&vs=049 (Archiv-Version vom 03.10.2013)

deine gegend anwählen und so weiter, test kostet 49 euro


melden

Arroganz und Abkopplung von der Gesellschaft

16.02.2011 um 22:16
@mystery90
Zitat von HornisseHornisse schrieb:ob sich deine Einstellung gegenüber der Menschen ändert, diese deiner Meinung nach mithalten können bzw dir noch weiter voraus sind. Jedoch glaube ich das es garnicht so einfach sein wird..
Da bin ich mir auch sehr sicher, aber naja im Mom. gibt es die in meinem Umfeld nicht..(ich meine mit gleichen Interessen)


Anzeige

melden