Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Na super, gerade zusammen und er zieht nach Hamburg

76 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Zusammen, Zieht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Na super, gerade zusammen und er zieht nach Hamburg

17.02.2011 um 12:52
@moric

Bei uns waren es etwa 250 Kilometer. Noch Fragen?

Anzeige
melden

Na super, gerade zusammen und er zieht nach Hamburg

17.02.2011 um 12:53
Ja, mehrere... aber das gehört hier nicht her und geht mich auch nix an.


melden

Na super, gerade zusammen und er zieht nach Hamburg

17.02.2011 um 12:53
@Ramthor
Und sie ist am Tag des Kennenlernens zu Dir gezogen? Also ich wuerde sagen, kein vernuenftig denkender Mensch wuerde sowas machen - abgesehen von einem Obdachlosen!


1x zitiertmelden

Na super, gerade zusammen und er zieht nach Hamburg

17.02.2011 um 12:56
@Alarmi

Lol... da hat der @Ramthor gerade die Threaderstellerin noch getopt!

Is' das die Möglichkeit? LOL...

Es gibt wirklich nix, wat es nich gibt... käme das in einem deutschen Fernsehfilm vor, ich würde dem Regisseur die vollkommene Realitätsfremdheit vorwerfen...

Jetzt weiß ich es wohl besser!


melden

Na super, gerade zusammen und er zieht nach Hamburg

17.02.2011 um 12:57
@Sasa0512

Das ihr beide Angst habt, euch zu verlieren, ist einerseits schön, weil es zeigt, dass ihr einander wichtig seid. Andererseits aber kann man natürlich nicht in so kurzer Zeit Vertrauen zueinander aufbauen, wäre jedoch schade, wenn ihr euch gar nicht erst die Chance dazu gebt, sondern euch mehr auf eure Sorge konzentriert als auf die Festigung eurer Beziehung.

Was den Umzug anbetrifft... was willst Du denn von Deinem Leben? Würdest Du viel aufgeben wenn Du wegzögest, oder willst Du sowieso nicht unbedingt in Deinem jetzigen Wohnort leben?


melden

Na super, gerade zusammen und er zieht nach Hamburg

17.02.2011 um 12:58
@Sasa0512
Wie sieht's denn aus mit einem Job fuer Dich in Hamburg?? Wenn Du was Gutes findest, koenntest Du's riskieren! Aber nur wegen nem Kerl wuerde ich dieses Risiko nicht eingehen.


melden

Na super, gerade zusammen und er zieht nach Hamburg

17.02.2011 um 12:59
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Und sie ist am Tag des Kennenlernens zu Dir gezogen? Also ich wuerde sagen, kein vernuenftig denkender Mensch wuerde sowas machen - abgesehen von einem Obdachlosen!
Wer glaubst du zu sein dir solch eine Einschätzung leisten zu können? Meine Frau war weder obdachlos noch würde sie dir in "Vernünftigem denken" nachstehen. Also überlege dir vor dem Posten wen du auf welche Weise einordnest.


melden

Na super, gerade zusammen und er zieht nach Hamburg

17.02.2011 um 13:23
huhu ich nochmal..

also ich habe schon mal für jemanden mein leben aufgegeben bin mit dem nach teneriffer gezoegn...

ich sehe das so,wenn ich es machen werde entweder geht es gut oder nicht aber aufjedenfall kann ich nie sagen ich hätte es net versucht...
und ich denke in hamburg sind die chancen auf ein job auch sehr gut....ich habe hier meine arbeite und ich bin gelernt altenpflegerin...
natürlich is der schritt nach 1 ner woche und 5 tagen ziemlich krass aber wer net wagt der net gewinnt..
ich will ja auch net das mit einer sagt was ich tun soll sonder ich möchte ratschläge haben von leuten mit mehr lebenserfahrung


1x zitiertmelden

Na super, gerade zusammen und er zieht nach Hamburg

17.02.2011 um 13:27
@Ramthor
@Alarmi
Könnt ihr euren Nebenkriegsschauplatz bitte woanders bevölkern? Das ist hier nämlich komplett OT.

@Sasa0512
Auf der einen Seite freue ich mich für dich, dass dir der Kerl offensichtlich wichtig ist. Auf der anderen Seite: was erwartest du? Er hatte ein Leben lange vor dir und wenn ich das richtig verstanden habe, dann war auch der Umzug nach Hamburg (wo auch ich sofort wieder hinziehen würde... ;) ) schon länger geplant. Ich glaube, du würdest unter diesen Umständen auch dein Leben nicht total umplanen, oder?

Wie du das gefühlstechnisch verarbeitest, kann ich dir selbstverständlich auch nicht sagen. Selbst wenn ich dich kennen würde, könnte ich da wohl nicht viel zu sagen.
Wenn du mich aber um einen Rat fragst (und so interpretiere ich das Erstellen eines solchen Freds), dann rate ich dir: lasst es auf euch zukommen. Ihr werdet sehr schnell merken, ob der andere wirklich solche Lücken in eurem Leben reißt, wie ihr es jetzt befürchtet, oder ob es doch nur die überquellende Verliebtheit war, die es euch unerträglich zu machen schien.

Auf die Gefahr hin, dass es ziemlich kitschig klingt: Wahre Liebe hält das aus! Ich drücke euch die Daumen.


1x zitiertmelden

Na super, gerade zusammen und er zieht nach Hamburg

17.02.2011 um 13:31
danke dir...
ich hättte nie von ihm verlangt das er alles abbricht aber ich denke man muss sich da gedanken drüber machen wenn ich und er es net machen würden das müsste ich keine beziehung eingehen...mir is es wichtig das es klappt...

denke der sonntag wird hart aber wir werden es schaffen


melden

Na super, gerade zusammen und er zieht nach Hamburg

17.02.2011 um 13:33
Zitat von Sasa0512Sasa0512 schrieb:ich will ja auch net das mit einer sagt was ich tun soll sonder ich möchte ratschläge haben von leuten mit mehr lebenserfahrung
Das Problem ist das man die Situation nicht mit Lebenserfahrung meistern kann. Ich wünsche euch / dir auf jedenfall ganz viel Glück das ihr die richtigen Entscheidungen trefft ;-)
Zitat von LuftonLufton schrieb:Könnt ihr euren Nebenkriegsschauplatz bitte woanders bevölkern? Das ist hier nämlich komplett OT.
Werde ich oder eine mir nahe stehende Person in Schubladen gesteckt so verteidige ich mich. Das wird mir niemand absprechen. Das es OT war sehe ich ein und entschuldige mich dafür bei allen die sich belästigt fühlten. Damit dürfte das geklärt sein.


melden

Na super, gerade zusammen und er zieht nach Hamburg

17.02.2011 um 13:39
Huhu,

also wer geschrieben hat die Beziehung bedeute ihm nichts weil er nach Hamburg zieht, hat auch nicht wirklich viel überlegt. Vielleicht war das vorJahren geplant, mein Freund ging auch 6 Monate nach Australien und ich hätte ihm um nichts in der Welt hindern können, da er seit klein auf gespart hatte darauf. Aber da gab es auch solche die sagten "wenn er dich liebt bleibt er hier" oder "geh doch mit". Doofes Gelabber, ich würd wenn ich @Sasa0512 wär nicht dort hinziehen, es ist noch zu früh. Ausserdem bist du schonmal nach Teneriffa ausgewandert, und wie es aussieht ging es schief. Irgendwie scheinst du mir sehr naiv zu sein, warte doch einfach mal ab, lerne ihn richtig kennen und danach kannste noch entscheiden. Und ihr könnt euch ja abwechseln, einmal fährt er am WE zu dir, dann wieder du zu ihm, dann wider ein WE wo man sich vielleicht garnicht sieht etc.


melden

Na super, gerade zusammen und er zieht nach Hamburg

17.02.2011 um 13:42
genau das is ja mein gedanke ich warte erstmal ab und dann sehen wie es weiter geht...jetzt werde ich aufjedenfall noch net mitgehen...
zudem habe ich auch noch ein leben und da sollte man auch rücksicht drauf nehmen .... net nur er sondern auch ich...
ich habe grade so meine leben wieder in gute bahnen gelenkt seid ich aus spanien wieder da bin und das alles auf denn kopf zu werfen is füpr mich net drin...
okay ich wäre wahrscheinlich irgendwann bereit aber jetzt noch net


melden

Na super, gerade zusammen und er zieht nach Hamburg

17.02.2011 um 13:52
puppe hör auf deinen bauch!dann paßt das schon


melden

Na super, gerade zusammen und er zieht nach Hamburg

17.02.2011 um 13:54
danke meine süße...

mein bauch sag (gebe mir wat zu essen nein scherz)

nein ich werde bleiben!!! und sehen was raus kommt ob es weiter klappt oder net


melden

Na super, gerade zusammen und er zieht nach Hamburg

17.02.2011 um 14:05
so ist es fein!wie war das mit dem elefanten im porzellanladen?


melden

Na super, gerade zusammen und er zieht nach Hamburg

17.02.2011 um 14:15
naja weisst ja alles wird sich ändern,wenn man groß ist ;O)

naja alles wird gut...rede nachher nochmal mit ihm wie er sich des vorstellt...


melden

Na super, gerade zusammen und er zieht nach Hamburg

17.02.2011 um 14:24
@Sasa0512

Warum nutzt du in der ersten Zeit nicht einfach das Internet mit allen seinen Möglichkeiten, um ihn besser kennenzulernen?
Nach nichtmal zwei Wochen fände ich es auch ganz schön gewagt, alles hinzuschmeißen ... außer, wenn du total unabhängig und abenteuerlustig wärst ;) .


melden

Na super, gerade zusammen und er zieht nach Hamburg

17.02.2011 um 14:25
abenteurlustig bin ich und unabhängig auch...

internet da fehlt mir das zwischen menschliche in der partnerschaft...


1x zitiertmelden

Na super, gerade zusammen und er zieht nach Hamburg

17.02.2011 um 14:27
@Sasa0512

Aber du hast ihn doch schon persönlich kennen gelernt!
Wieviel Zeit habt ihr denn in den anderthalb Wochen überhaupt gemeinsam verbracht?


Anzeige

melden