Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Liebe auf den 1. Blick

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
black111 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Liebe auf den 1. Blick

17.02.2011 um 20:25
Meine Frage ... Glaubt ihr an die Liebe auf dem 1. Blick ?
Meiner Meinung nach ist der 2. Blick doch viel wichtiger bzw. wertvoller?
Was meint ihr?

Anzeige
melden

Die Liebe auf den 1. Blick

17.02.2011 um 20:27
liebe nicht, man fühlt sich höchstens angezogen zu der person wiel man unbekannte leute innerhalb von bruchteil sekunden durchscannt und entweder kommt derjenige für die partnerwahl in frage oder nicht..


melden

Die Liebe auf den 1. Blick

17.02.2011 um 20:27
Wenn mir jemand auf den ersten Blick nicht gefällt, schaue ich auch kein zweites mal hin.


melden
black111 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Liebe auf den 1. Blick

17.02.2011 um 20:28
@mystery90

Das finde ich auch..


melden

Die Liebe auf den 1. Blick

17.02.2011 um 20:28
Das ist sowieso nur metaphorisch gemeint.


melden

Die Liebe auf den 1. Blick

17.02.2011 um 20:30
Doch, das kann ich mir vorstellen. Wenn dann aber eher Verliebtsein. Liebe entsteht erst, nachdem man längere Zeit mit diesem Menschen sein Leben teilt.
Ich denke schon, dass es sowas gibt, ist aber äußerst selten.


melden

Die Liebe auf den 1. Blick

17.02.2011 um 20:32
Wenn man's mit den Ärzten ausdrückt und sagt Liebe = Samenverlust, dann mag das wohl auf viele Männer zutreffen.
Ansonsten ist das eine schwachsinnige Alltagsphrase.


melden

Die Liebe auf den 1. Blick

17.02.2011 um 20:33
Ich denke der Begriff "Liebe" im allgemeinen wird überbewertet.


melden

Die Liebe auf den 1. Blick

17.02.2011 um 20:34
liebe auf den ersten blick gibt es nicht, eher verliebtheit.
erst der 2. blick blickt tiefer.


melden

Die Liebe auf den 1. Blick

17.02.2011 um 20:34
@Subway
Das ist eher biologische Anziehung und keine Liebe im psychischen Sinne.


melden

Die Liebe auf den 1. Blick

17.02.2011 um 20:35
wie kann ich dich in eine person die ich erstmal gesehen habe i nsie verliebt sein? es ist doch bloß anziehung


melden

Die Liebe auf den 1. Blick

17.02.2011 um 20:36
@Crusi

Ich hab ja auch von Verliebtheit gesprochen.
Liebe im psychischen Sinne gibt es auch nicht. Liebe ist ein Gefühl ;)


melden

Die Liebe auf den 1. Blick

17.02.2011 um 20:37
@mystery90

Ich hab gesagt in äußerst seltenen Fällen. Und ja, das könnte ich mir vorstellen. Stell dir vor, du siehst eine Frau und es macht einfach *Päng!*


melden

Die Liebe auf den 1. Blick

17.02.2011 um 20:37
@Subway
Dann eben so. Ist die Liebe etwa nicht Teil der Psyche? :D


melden
black111 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Liebe auf den 1. Blick

17.02.2011 um 20:38
@mystery90

Genau! .. meiner Meinung nach ist der 2. Blick viel wichtiger,aber das ist ja bei jeden Menschen unterschiedlich !


melden

Die Liebe auf den 1. Blick

17.02.2011 um 20:38
@Subway
das ist dann das gefühl der anziehung. verliebt ist man nicht i ndas äußere denn das kennst du nur beim ersten mal? man verliebt sich eigentlich mehr in die person nicht in die äußere schale


melden
black111 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Liebe auf den 1. Blick

17.02.2011 um 20:39
@crusie

Und wie sie das ist meiner Meinung nach :D


melden

Die Liebe auf den 1. Blick

17.02.2011 um 20:39
Sich zu verlieben benötigt Zeit - beim Einen mehr, beim Anderen weniger. Aber innerhalb von 2 Sekunden kann sich dieses Gefühl nicht entwickeln.


melden

Die Liebe auf den 1. Blick

17.02.2011 um 20:40
@Crusi

Wie schon gesagt: Liebe ist ein Gefühl.
Psyche und Physik des Menschen sind nicht das gleiche. Aus biologischer Sicht betrachtet, könnte man natürlich die neurophysiologischen Vorgänge hierzu im Körper untersuchen. Darum geht es aber hier nicht. Ich habe lediglich von dem Gefühl der Liebe in der Psyche, nicht im psychischen Sinne, gesprochen.


1x zitiertmelden

Die Liebe auf den 1. Blick

17.02.2011 um 20:42
Zitat von SubwaySubway schrieb: Ich habe lediglich von dem Gefühl der Liebe in der Psyche, nicht im psychischen Sinne, gesprochen.
Wo ist denn da der Unterschied? :|


Anzeige

1x zitiertmelden