Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Liebe auf den 1. Blick

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Liebe auf den 1. Blick

17.02.2011 um 20:42
@mystery90

Wie schon gesagt, ich könnte es mir vorstellen. Ich hab auch schon von dem einen oder anderen Fall darüber gehört. Wie genau das passiert, kann ich dir auch nicht erklären. Ist wahrscheinlich auch nicht bei jedem Menschen möglich.

Anzeige
melden

Die Liebe auf den 1. Blick

17.02.2011 um 20:44
Liebe > Illusion.


1x zitiertmelden
black111 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Liebe auf den 1. Blick

17.02.2011 um 20:44
Wie schon gesagt bei jeden Menschen ist es warscheinlich bzw. sicher unterschiedlich !

Aber danke fuer eure Meinungen :)

LG


melden

Die Liebe auf den 1. Blick

17.02.2011 um 20:46
@Subway
Hormonausschüttungen haben nichts mit dem Gefühl der Liebe zu tun - das ist sexuelle Anziehung.


melden

Die Liebe auf den 1. Blick

17.02.2011 um 20:46
@Crusi
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Wo ist denn da der Unterschied?
Ich glaube, du verstehst nicht, was ich sagen will.
Man kann ein Gefühl sowohl biologisch, also mit allen nervlichen Abläufen, die in unserem Gehirn stattfinden, erklären, oder eben aus der psychischen Sicht, mit der aus der Seele. So wie wir Liebe empfinden, was es bei uns auslöst, wie wir das Gefühl wahrnehmen.
Ich unterscheide hierbei bewusst zwischen Psyche und Physik, also Körperlichem, des Menschen.
Ja, und sorry ich hab mich verschrieben. Sollte natürlich folgendermaßen heißen:

Ich habe lediglich von dem Gefühl der Liebe in der Psyche, nicht im phychischen Sinne, gesprochen.


melden

Die Liebe auf den 1. Blick

17.02.2011 um 20:47
Liebe auf den ersten Blick gibt es nicht, wenn dann ist das einfach nur Interesse oder Geschwärme, wie toll derjenie doch aussieht. Um zu lieben muss man die Person erstmal kennenlernen und seinen Charakter kennen.


melden

Die Liebe auf den 1. Blick

17.02.2011 um 20:47
liebe kann man eigentlich ganz banal auf sexuelle anziehung reduzieren, ist die nicht vorhanden gibts keine liebe - kann man abharken. da muss immer so eine antziehung sein,w ir sind eben nur biologische maschinen die dazu verdammt sind ihre gene weiterzugeben in dem wir den bestmögichen partner für uns finden etc..liebe ist ne illusion die in unserem kopf stattfindet


melden

Die Liebe auf den 1. Blick

17.02.2011 um 20:48
@Subway
Du begreifst einfach nicht, dass du dich dauernd verhaspelst :D

Es heißt PHYSISCH. ^^


melden

Die Liebe auf den 1. Blick

17.02.2011 um 20:49
@mystery90
Ja, aber in so einer Illusion würde ich gerne leben.


melden

Die Liebe auf den 1. Blick

17.02.2011 um 20:49
Gegen die Liebe auf den ersten Blick hilft meistens zweite Blick!


melden

Die Liebe auf den 1. Blick

17.02.2011 um 20:50
@Crusi
würd ich dich gut genug kennen, gerne!


melden

Die Liebe auf den 1. Blick

17.02.2011 um 20:51
Zitat von JustLikeRainJustLikeRain schrieb:Liebe > Illusion.
> werd erwachsen.


melden

Die Liebe auf den 1. Blick

17.02.2011 um 20:51
@Crusi

Ja, und du hast anscheinend nix besseres zu tun, als auf irgendwelchen unsinnigen Wortfehlern dich zu versteifen. Hast du keine anderen Argumente?
Ich denke, man sollte begreifen, was ich mit meinem Post sagen will. Ende der Diskussion.

Und hör du bitte auf, dich im Kreis zu drehen, weil du nicht verstehst, was ich dir sagen will oder weil du einfach Bock drauf hast, ne total unnötige Diskussion anzufechten.


melden

Die Liebe auf den 1. Blick

17.02.2011 um 20:52
@kaszimo
Meinungsfreiheit. :D


melden

Die Liebe auf den 1. Blick

17.02.2011 um 20:53
@Subway
Wie du meinst :D Irre dich nicht in deinem Gegenüber. Ich möchte mich keinesfalls mit dir streiten.


melden

Die Liebe auf den 1. Blick

17.02.2011 um 20:53
@Crusi

Dann lass es auch nicht so aussehen :P


melden

Die Liebe auf den 1. Blick

17.02.2011 um 20:53
@mystery90
Und du bist ein Schleimer :D


melden

Die Liebe auf den 1. Blick

17.02.2011 um 20:54
hm..nun..als ich meinen Mann kennenlernte.. bei nem Bekannten...und ich mich mit ihm unterhielt spürte ich sofort das da etwas ist. Sagen wir es war sofort Interesse da. Das Aussehen war es nicht, denn eigentlich war er nicht mein Typ. Es war seine geheimnissvolle ruhige liebevolle Art.
Ich bin noch nie der Typ gewesen schnell mit einem Mann intim zu werden.. doch bei ihm ging das ratzfatz.. ich wußte es wird mehr. Immerhin jetzt das 12te Jahr UND 2 süße hübsche Kids..will es mal gerne so ausdrücken...


melden

Die Liebe auf den 1. Blick

17.02.2011 um 20:54
@Crusi
ich sage gern was ich denke :) sollten viele tun wer weiß was sich ändert in unserer gesellschaft


melden

Die Liebe auf den 1. Blick

17.02.2011 um 20:54
Wenn mir der erste Blick gefällt...
so möchte ich es gerne auch beim zweiten so sehen...
sonst ist es nicht wichtig für mich....


Anzeige

melden