Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Liebe auf den 1. Blick

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Liebe auf den 1. Blick

17.02.2011 um 22:35
Zitat von MysticWomanMysticWoman schrieb:Es ist wie das wiedererkennen der Seelen, eine Verbindung die schon Ewigkeiten besteht und die nicht auf Erden beschlossen wurde.
Ich kann nicht anderes ich stehe auf so was :D

Und ich habe sie alle einzeln kennengelernt :D

Anzeige
melden

Die Liebe auf den 1. Blick

17.02.2011 um 22:40
Also.. Ich hatte es einmal in meinem Leben.. Und ich war wirklicht total verliebt....

Aber Liebe auf den Zweiten oder dritten Blick.. Das ist fast noch schöner ;)


melden

Die Liebe auf den 1. Blick

17.02.2011 um 22:51
Liebe auf den ersten Blick gibt es .. Vor allem dann wenn man seine Seelen Verwandte gefunden / getroffen hat. Es sollten viel mehr Menschen die/den richtige/n Partner fürs leben treffen.


melden

Die Liebe auf den 1. Blick

17.02.2011 um 23:14
Liebe auf den ersten Blick ist eine schöne, romantische Vorstellung. Doch sie ist selten wie eine blaue Mauritius. Die Liebe auf den zweiten Blick, oder gar nach einer guten, intensiven Freundschaft, die ist schöner, überraschender, überfallartiger, die ist einfach nur wunderbar. Die Freundschaft nach der Liebe auf den 1., 2. oder 3. Blick ist einfach nur mit nichts vergleichbar.


melden

Die Liebe auf den 1. Blick

18.02.2011 um 09:52
ich hatte dieses erlebnis schon einmal, unsere blicke trafen sich in einem lokal in dem wir uns gegenüber saßen.... es war als ob mich ein blitz getroffen hätte, zwangsweise mussten wir uns ständig ansehen bis wir aufeinander zu gingen..... auf beiden seiten gab es sofort ein gefühl als ob wir uns schon ewig lange kannten und uns nur aus den augen verloren hätten und nun wiedergfunden hatten.
es war von anfang an eine unheimliche vertrautheit vorhanden .... wir sahen uns nur an und wussten was der andere gerade dachte, wir sprachen vom anderen die sätze zu ende und hatten ein unheimliches glücksgefühl wenn wir zusammen waren.

diese gefühle sind unglaublich, fast unbeschreiblich und werde ich vermutlich nie wieder erleben .....


2x zitiertmelden

Die Liebe auf den 1. Blick

18.02.2011 um 10:01
Mich kann jemand auf den 1.Blick faszinieren, ob Männlein, oder Weiblein.
Was nicht heisst, dass ich mich verliebt habe.. Das passiert sowieso nicht so schnell bei mir.


melden

Die Liebe auf den 1. Blick

18.02.2011 um 10:18
Kenne ich auch. Erlebe ich auch immer wieder. Ich möchte auch nicht streiten, ob es wirklich Liebe ist. Aber irgendwie so etwas wie direkte Sympathie, sich zu jemandem hingezogen fühlen trifft es und ja das gibt es auch gleich auf den ersten Blick.

Ohne dass ich diese Person überhaupt kenne, ohne dass ich weiß wer es ist, kommt es vor und nicht nur einmal im Leben, dass mir jemand einfach so über den Weg läuft und dann findet man diesen Menschen auf Anhieb sympathisch und ansprechend, weil er sich aus der Menge der anderen aus einem mir nicht bekannten Grunde für mich heraushebt, dann will ich ihn oder sie auch näher kennen lernen oder wenigstens ansprechen. Daraus kann dann auch Liebe werden. Und wenn so ein Funken Liebe nicht schon in mir gewesen wäre für eben diese Person, wäre sie mir wohl kaum aufgefallen, hätte er/sie sich wohl kaum aus der Menge der anderen herausgehoben für mich. Warum das so ist, kann ich nicht sagen. Das würde mich allerdings mal interessieren. Vielleicht weiß das ja jemand oder hat sich da schon mehr Gedanken zu gemacht oder ähnliche Erfahrungen gesammelt...


melden

Die Liebe auf den 1. Blick

18.02.2011 um 10:42
Dem möchte ich mich anschließen... @Fabiano

Und ich habe für mich schon eine konkrete Erfahrung diesbezüglich gemacht.
Es ging sogar noch darüber hinaus, es auf den 1.Blick zu benennen, denn selbst
dieser war überflüssig.... Diese Energien kann man auch spüren, ohne denjenigen je
gesehen zu haben. Die Gefühle füreinander entwickeln sich rasend schnell und sind unbeschreiblich.

Ich würde es auch nicht als Sympatie bezeichnen, denn es war viel mehr als das.
Ein Erkennen und Wissen in den tiefen der "Seele". Das vom Verstand erstmal.. zu gerne ausgehebelt wird.
Ich erkläre es mir auch so:
Zitat von MysticWomanMysticWoman schrieb:Es ist wie das wiedererkennen der Seelen, eine Verbindung die schon Ewigkeiten besteht und die nicht auf Erden beschlossen wurde.
Dazu kommen noch etliche Erfahrungen, die ich nicht als die Liebe bezeichnen würde...
die aber dennoch auf einem tiefen Erkennen beruhen, dieser Mensch sei sehr vertraut.
Es gibt Menschen, die sieht man oder spürt sie einfach nur...und fühlt sich hingezogen..


melden

Die Liebe auf den 1. Blick

18.02.2011 um 11:06
@black111
Nein, tatsächliche "Liebe" auf den ersten Blick, gibt es meiner Meinung nicht - eher die "sexuelle Anziehungskraft" auf den ersten Blick, die aber auf alle Fälle ;)


melden

Die Liebe auf den 1. Blick

18.02.2011 um 14:08
@Kithara123
Die Aussage finde ich super und würde die so Unterschreiben :)

Denn das ist dass was uns überhaupt zu den jenigen bringt. Alles weitere kommt dann ja mit der Zeit aber wir empfinden es als "Liebe auf den ersten Blick"


melden

Die Liebe auf den 1. Blick

18.02.2011 um 14:22
@black111
@Kithara123


ich habe die liebe auf den ersten blick erlebt sie gibt es! ...... niemals zuvor oder danach hatte ich jemals wieder eine solche erfahrung gemacht nicht einmal als ich meinen jetzigen lebensgefährten kennen lernte mit dem ich seit 11 jahren zusammen bin .... das was ich damals erlebte war einzigartig !

ich glaube viele können nicht unterscheiden zwischen wahrer liebe, gern haben, verliebtheit und sexueller anziehung ....
mit dem menschen wo ich wahre liebe erlebte hatte ich keinen sex wir lagen uns nur in den armen und es war einfach himmlisch seine nähe zu spüren. man muss soetwas selbst erlebt haben .... ich hatte schon viele beziehungen aber das war wirklich einzigartig und mit keiner anderen beziehung zu vergleichen!

ihr werdet erst den unterschied erkennen wenn ihr auch die WAHRE liebe trefft, glaubt mir ;-)


1x zitiertmelden

Die Liebe auf den 1. Blick

18.02.2011 um 14:24
Niemals keine Menschen der Welt sehen sich meinet wegen in der Stadt und gehen aufeinander zu und sagen "ich liebe dich" DAS ist liebe auf den ersten Blick


melden

Die Liebe auf den 1. Blick

18.02.2011 um 14:27
@Canis

bei mir war es aber so .... es war zwar nicht die strasse sondern ein lokal und es dauerte keine 2 stunden bis wir uns sagten das wir uns liebten ....

Zitat von -Therion--Therion- schrieb:ich hatte dieses erlebnis schon einmal, unsere blicke trafen sich in einem lokal in dem wir uns gegenüber saßen.... es war als ob mich ein blitz getroffen hätte, zwangsweise mussten wir uns ständig ansehen bis wir aufeinander zu gingen..... auf beiden seiten gab es sofort ein gefühl als ob wir uns schon ewig lange kannten und uns nur aus den augen verloren hätten und nun wiedergfunden hatten.
es war von anfang an eine unheimliche vertrautheit vorhanden .... wir sahen uns nur an und wussten was der andere gerade dachte, wir sprachen vom anderen die sätze zu ende und hatten ein unheimliches glücksgefühl wenn wir zusammen waren.

diese gefühle sind unglaublich, fast unbeschreiblich und werde ich vermutlich nie wieder erleben .....



melden
black111 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Liebe auf den 1. Blick

18.02.2011 um 14:38
Am Ende ist es doch so das die Liebe das macht was sie will.


melden
black111 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Liebe auf den 1. Blick

18.02.2011 um 15:08
Jedenfalls Leute danke fuer eure Meinungen !! :=)

Eure Black111

LG


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Liebe auf den 1. Blick

18.02.2011 um 17:47
@Fabiano
Kenne ich auch. Erlebe ich auch immer wieder. Ich möchte auch nicht streiten, ob es wirklich Liebe ist.

.....das ist keine Liebe. Das ist dann Sympathie. :)


melden

Die Liebe auf den 1. Blick

18.02.2011 um 17:50
Und was ist Sympathie? Ist das nicht der erste Funke der Liebe? Lass der Sympathie mal ihren Lauf, dann wird daraus auch recht bald Liebe werden (können) wenn man es will und zulässt. Und was ist Liebe? Ist das nicht auch ein sich zueinander hingezogen fühlen, ohne erklären zu können warum?

@roska


melden

Die Liebe auf den 1. Blick

18.02.2011 um 17:51
Auf den Ersten Blick in jemanden Verliebt sein scheint mir plausibel.
Lieben auf den ersten Blick ??? Hmm........


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Liebe auf den 1. Blick

18.02.2011 um 17:56
@Fabiano

Also mal schön langsam.
Wenn ich mit allen Männern die mir bis jetzt sympathisch waren eine Liebesaffäre angefangen hätte, hätte ich bereits Mata Hari übertroffen. ;)


melden

Die Liebe auf den 1. Blick

18.02.2011 um 18:00
Hehe :D

Es geht ja nicht um Liebesaffären. Liebe naja, nicht unbedingt und ausschließlich sexuell betrachtet, gibt es ja auch zwischen Mutter und Kind. Ist das nicht auch Liebe auf den ersten Blick, wenn die werdende Mutter nach der Geburt ihr Kind ansieht und in den Armen hält?

Und strömt da nicht auch sogleich eine Menge Sympathie von der Mutter zum Neugeborenen herüber? (In aller Regel zumindest)...

@roska


Anzeige

melden