Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Liebe auf den 1. Blick

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Liebe auf den 1. Blick

18.02.2011 um 18:08
@Fabiano

Bleiben wir mal der Liebe zwischen Mann/Frau. :D

Die Liebe zwischen Mutter und Kind (bei mir jedenfalls) ist bedingungslose Liebe. Ich liebte sie schon als ich auf den Schwangerschaftstest guckte.
Eine Mutter/Kind Liebe kann man nicht mit einer Mann/Frau Liebe vergleichen. Sie ist anders!

Was die Liebe zwischen Mann und Frau angeht....ich habe noch nie die Liebe auf den ersten Blick erlebt, aber bei meinen Eltern war es angeblich so. Sie trafen sich auf einer Hochzeit und wußten beide daß sie zusammenbleiben wollten. Nach nur 3 Monaten! wurde geheiratet udn sie sind heute noch glücklich zusammen.
Vielleicht ist es eine Mischung aus Aussehen, wie sich jemand gibt, wie jemand redet, seine Ansichten das Ausschlaggebende ob man ihn lieben kann oder nicht.
Was dieses "angucken und man will sich" angeht, kann ich nicht mitreden, habe ich noch nie erlebt, aber kann ja noch kommen. ;)
Und was Liebe auf spiritueller Basis, also auf geistiger Ebene angeht, das ist ein schönes Gefühl....das kenne ich!
Und wenn es dann auch noch ne Mischung aus geistiger und körperlicher Liebe ist....Jackpot geknackt. :D

Anzeige
melden

Die Liebe auf den 1. Blick

18.02.2011 um 18:22
Man ist sich vielleicht auf Anhieb sympathisch, aber lieben ab dem ersten Blick ist eigentlich nicht möglich.
Erst nach ein paar Tagen oder Wochen macht es richtig BUMM!
Man merkt es daran das der Partner plötzlich die Idealversion seiner selbst ist, man keine Fehler und Makel mehr sieht und (in meinem Falle ist der Partner ja weiblich ;) ) sie selbst erkältet mit roter Nase und fettigem Haar schlafend im Bett noch besser ausschaut als alle anderen Frauen dieses Planeten....
Dieses Phänomen gepaart mit dem Gefühl ohne sie nicht mehr atmen zu können und Sehnsucht zu haben sobald sie den Raum verlässt gibt die Gewissheit zu lieben...

Komischerweise lacht man über dieses Gefühl immer dann wieder wenn man es eben gerade nicht empfindet und denkt sich wie dumm man doch sein kann.... Naja, bis es einen wieder erwischt....


melden

Die Liebe auf den 1. Blick

18.02.2011 um 21:22
Liebe auf den ersten Blick kenne ich nicht.
Wohl aber die Anziehung auf den ersten Blick. Diese Anziehung die über lange Jahre bestehen bleibt.
Un die hoffe ich irgendwann vergeht...


melden

Die Liebe auf den 1. Blick

19.02.2011 um 18:59
Liebe auf den ersten Blick gibt es sicher aber Liebe ist nur eine biochemische Sache in der die Natur mit rosaroten bauchgefühlen die erste Hilfestellung , für eine spätere beziehung gibt. Denn nach der zeit des Verliebtseins kommt das wirklich schwere eine Tiefe vertrautheit zwischen zwei Menschen herzustellen . Die diesen eine gemeinsame Zukunft gibt.


melden

Die Liebe auf den 1. Blick

19.02.2011 um 19:43
Liebe auf den ersten Blick, nein. Aber beim 1. Blick kann man erkennen, ob es Liebe wird.
Das ist so wie cavalera beschrieben hat, diese Anziehung. Passt man auch noch zueinander, steht der Liebe nichts mehr im Weg.

@cavalera

Fragt sich nur wieso sowas vergehen sollte..


melden

Die Liebe auf den 1. Blick

19.02.2011 um 21:06
es sollte bei jeder begegnung knistern und nicht nur beim ersten mal. und bei waren es nicht die gegensätze die anziehend wirkten, sondern, weil mein freund viele dinge mag, die ich auch mag. klar gibts auch mal streit, aber das ist die ausnahme. beim ersten augenblick war bei mir nur interesse da, ihn wieder treffen zu wollen. liebe kam erst nach zwei jahren hinzu. ;)


melden

Die Liebe auf den 1. Blick

20.02.2011 um 00:02
@cavalera

Ja, sowas kenne ich ebenfalls. Glaube das vergeht dann,
wenn beide einander loslassen - vor Allem auch in Gedanken.


melden

Die Liebe auf den 1. Blick

20.02.2011 um 16:17
Meiner Meinung nach (eigene Erfahrung) ist der zweite Blick viel wertvoller.


melden

Die Liebe auf den 1. Blick

21.02.2011 um 10:07
Ich stehe unheimlich darauf einen Menschen erst kennenzulernen, bevor ich mit dem jenigen zusammen komme.

Zum ersten hat man mehr zeit sich näher zu kommen
zum zweiten kann man in der Zeit heraus finden, ob man wirklich zusammen passt und zum dritten bewahrt es vor enttäuschungen, wenn der Prinz dann doch ein Frosch ist.


Oft entwickeln sich da auch sper freundschaften draus.

Also, was hat man zu verlieren,wenn man sich Zeit lässt?
Man kann nur gewinnen


melden

Die Liebe auf den 1. Blick

21.02.2011 um 10:30
Noch nie erlebt.
Außer eine spontan-Erektion zählt auch dazu.


melden

Die Liebe auf den 1. Blick

21.02.2011 um 10:40
Liebe war es damals nicht, aber große Zuneigung und Sympathie, wirklich auf den aller ersten Blick.
Für uns beide.
Schwer zu beschreiben. Eigentlich für mich selbst unfassbar.

Er fehlt mir heute noch.


melden

Die Liebe auf den 1. Blick

21.02.2011 um 12:54
@Merlina

was ist passiert??


melden

Die Liebe auf den 1. Blick

21.02.2011 um 13:19
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:ihr werdet erst den unterschied erkennen wenn ihr auch die WAHRE liebe trefft, glaubt mir ;-)
Danke, meine Liebe habe ich schon vor dreizehn Jahren getroffen und ihn geheiratet, du brauchst mir nichts über Liebe erzählen ;)


melden

Die Liebe auf den 1. Blick

21.02.2011 um 13:32
@history_x

Er hat sich das Leben genommen. Vor zweieinhalb Jahren.





Möchte noch klar stellen:
wir waren niemals liiert, niemals intim. Wir waren einfach nur super gut befreundet, verstanden uns von Anfang an.
Je nachdem wie man Liebe definiert, könnte man auch diese Art der Beziehung als eine Art Liebe definieren. Aber nicht unter erotischen Gesichtspunkten.


melden

Die Liebe auf den 1. Blick

21.02.2011 um 13:35
@Merlina

Da hast Du Recht, liebe existiert auf vielen Ebenen.

Zur besten Freundin, zu den Eltern, geschwistern, tieren,..

Das ist traurig das er sich das leben genommen hat. Das tut mir leid.


melden

Die Liebe auf den 1. Blick

21.02.2011 um 13:39
@history_x

Danke.

Man kann etliche Menschen oder auch Tiere die einem nahe stehen lieben. Jeden auf eine spezielle Art und Weise. Und nicht immer hat Erotik etwas damit zu tun.
Das sehe ich ganz genauso wie du.

Nur denken manche wenn sie das Wort Liebe hören, gleich an sexuellen Beziehungen. Dem ist aber nicht so.
Ich liebe meine Kinder, ich liebe meine beste Freundin, ich liebe meinen hier genannten Freund.
Liebe hat so viele Gesichter und manchmal kommt die Liebe wirklich mit dem ersten Blick.


melden

Die Liebe auf den 1. Blick

21.02.2011 um 13:41
@Merlina

Naja auf grund vergangener Erfahrung bin ich was das betrifft sehr vorsichtig geworden.
Deshalb taste ich mich lieber immer langsam an sowas ran.

Wer einmal enttäuscht wurde hat es schwer wieder glauben zu schenken.


melden

Die Liebe auf den 1. Blick

21.02.2011 um 13:42
@history_x

Vorsicht sollte man immer walten lassen, da hast du schon recht.
Nur manchmal merkt man gleich, ob und wie man sich zu jemandem hin gezogen fühlt.
Liebe muss das natürlich nicht immer sein.


melden

Die Liebe auf den 1. Blick

21.02.2011 um 13:45
@Merlina
Schön das wir einer Meinung sind.


melden

Die Liebe auf den 1. Blick

21.02.2011 um 13:53
Also, die ganz "große Liebe" zwischen Partnern (muß ja nicht immer Mann und Frau sein) ist wohl ganz selten ... Sympathie schon eher.
Es gibt aber auch das krasse Gegenbeispiel: Meine Eltern, deren 42 Jahre glückliche Ehe für mich immer als beispielgebend galt, konnten sich beim ersten Sehen überhaupt nicht leiden - ein halbes Jahr später haben sie geheiratet, sonst hätten sie damals im zerbombten Berlin keine eigene Wohnung bekommen ;) .
Mein Lebensgefährte und ich haben uns zuerst auch nicht gemocht, sondern uns in Posts beleidigt und gezankt :D , wir waren uns mehr als unsympatisch - und jetzt leben wir schon gute anderthalb Jahre ausgesprochen glücklich zusammen.


Anzeige

melden