Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das schönste aller Gefühle

379 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gefühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das schönste aller Gefühle

02.09.2008 um 01:59
menschenkind - danke gleichfalls :)

Das Glück macht vor der Tages/Nachtzeit nicht halt ;)

Anzeige
melden

Das schönste aller Gefühle

02.09.2008 um 02:00
und ein herzlichen bis Morgen... das schönste meiner Gefühle für heute...
in Ruhe schlafen :-)


melden

Das schönste aller Gefühle

02.09.2008 um 02:01
danke für die liebe Antwort, und stimmt.. Glück kennt keine Zeit.

:-)


melden

Das schönste aller Gefühle

02.09.2008 um 03:19
MACHT MUHAHAH


melden

Das schönste aller Gefühle

03.09.2008 um 12:25
Ein sehr schönes Gefühl ist auch für mich, wenn ich mich im Element
Wasser bewege.
Diese "Schwerelosigkeit" beim sich treiben lassen im Wasser, mit geschlossenen Augen :)


melden

Das schönste aller Gefühle

03.09.2008 um 14:54
Liebe,Freundschaft,Satt sein :o


melden

Das schönste aller Gefühle

03.09.2008 um 21:39
....auf einem hohen Berg zu stehen, die atemberaubende Schönheit der schneebedeckten Gipfel zu bestaunen, und sich dabei eins mit dem ganzen Universum zu fühlen :)


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das schönste aller Gefühle

04.09.2008 um 08:16
Ist aus tiefsten Herzen Lachen, Freiheit, sich anlehnen können wenns Not tut, jemanden haben der zuhört und umgekehrt jemanden zuhören wollen, eine freundschaftliche Umarmung, ein ruhiges plätzchen in der Sonne, eine lustige Schneeballschlacht, jemand der einem die Tränen trocknet zu haben, Leute die einem mögen um sich zu haben und wenn man machen kann was einem erfreut .

Eigentlich denke ich kann man nicht wirklich sagen was das schönste ist, es gibt so viele schöne Gefühle.


melden

Das schönste aller Gefühle

04.09.2008 um 13:07
ja, Ilvi, damit hast Du Recht :)

Mögen die schönen Gefühle immer den grössten Platz in unserem Herzen einnehmen, dann werden wir auch spielend mit den traurigen und weniger schönen Gefühlen gut fertig und sie können uns nichts "anhaben"

Zum Leben gehört ja beides, und das eine ist ohne das andere nicht möglich - ein ständiges Wechselspiel halt :)


melden

Das schönste aller Gefühle

04.09.2008 um 14:59
also ich glaube das das schönste aller Gefühle dann seien muss wenn man garnichts mehr fühlt, bzw tot ist. Meinermeinung nach sterben wir nur körperlich, aber wir bleiben geistig am Leben da ich mir nicht vorstellen kann das man einfach nicht mehr Gedanklich vorhanden ist. Ich glaube das wir vorm sterben durch den erhöhren Serotonin Austoß im Gehirn einfach nur vom Körper getrennt werden und dadurch einfach nur "schweben", quasi wie bei einem Trip. Also die Auflösung von ALLEn Problemen, Materien und so. Jede Reaktion erfordert eine gegen reaktion, aber der Zusatnd der absoluten Sorglosigkeit muss daher besser sein als Liebe und alles zusammen. Fand dieses Gefühl auf einem Trip auch schöner als alles bisher zuvor (wer sowas schonmal hatte weiß wovon ich rede).


melden

Das schönste aller Gefühle

04.09.2008 um 16:07
Liebe ist ein tolles Gefühl aber wenn es nicht so läuft ist es ein Gefühl das dich von inner her auffrisst und man denkt man verreckt gleich und dich sachen machen lässt dich dich albern und lächerlich machen also ist die liebe im Grunde genommen hinterfotzig also sie hat zwei Gesichter....

Aber das schönste Gefühl für mich ist das Gefühl der absoluten Freiheit und Unabhängigkeit


1x zitiertmelden

Das schönste aller Gefühle

04.09.2008 um 22:16
...ist wohl das, was man fühlt, wenn man Liebe erfahren darf.

Aber dieses in Worte zu fassen? Schwer bis unmöglich.
Euphorie?
kommt dem glaube ich recht nahe.
Manchmal möchte man tanzen, sein Wohlbefinden der ganzen Welt mitteilen, dann...
wieder stille, keine Bewegung, keine Äußerung, einfach nur sein....

Doch, wo ist das Gefühl dabei?
Manche kennen die "Schmetterlinge im Bauch", man kann es als Kribbeln, uder wie ne innere Achterbahn beschreiben, d.h. man Fühlt also etwas.

Aber, meistens sind es doch nur Worte, und keine Gefühle, die angegeben werden.

z.B. von Ilvi (soll kein Angriff oder so sein, bitte nicht falsch verstehen):
"Ist aus tiefsten Herzen Lachen, Freiheit, sich anlehnen können wenns Not tut, jemanden haben der zuhört und umgekehrt jemanden zuhören wollen, eine freundschaftliche Umarmung, ein ruhiges plätzchen in der Sonne, eine lustige Schneeballschlacht, jemand der einem die Tränen trocknet zu haben, Leute die einem mögen um sich zu haben und wenn man machen kann was einem erfreut .

Eigentlich denke ich kann man nicht wirklich sagen was das schönste ist, es gibt so viele schöne Gefühle."

Viele schone Ereignisse Beschrieben, und ich kann nachvollziehen, wie man sich in der jeweiligen Situation fühlt, aber......
Wo / was ist das Gefühl dabei?


Namaste


melden

Das schönste aller Gefühle

06.09.2008 um 14:40
/dateien/mg7082,1220704828,1177987606-463-3 (Archiv-Version vom 20.07.2008)

"Sich um die Liebe zu betrügen, das ist der fürchterlichste Betrug: es ist ein ewiger Verlust, der sich nie ersetzen lässt, weder in der Zeit noch in der Ewigkeit.

Sören Kierkegaard, dän. Philosoph


melden

Das schönste aller Gefühle

06.09.2008 um 14:42
Ich möchte dich lieben,
ohne dich einzuengen,
dich wertschätzen,
ohne dich zu bewerten,
dich ernstnehmen,
ohne dich auf etwas festzulegen,
zu dir kommen,
ohne mich dir aufzudrängen,
dich einladen,
ohne Forderungen an dich zu stellen,
dir etwas schenken,
ohne Erwartungen daran zu knüpfen,
mich von dir verabschieden,
ohne Wesentliches versäumt zu haben,
dir meine Gefühle mitteilen,
ohne dich dafür verantwortlich zu machen,
dich informieren,
ohne dich zu belehren,
dir helfen,
ohne dich zu beleidigen,
mich um dich kümmern,
ohne dich verändern zu wollen,
mich an dir freuen - so wie du bist!

(Quelle unbekannt)


melden

Das schönste aller Gefühle

06.09.2008 um 15:00
Zitat von CarloCarlo schrieb:Aber das schönste Gefühl für mich ist das Gefühl der absoluten Freiheit und Unabhängigkeit
Aber ist man das überhaupt jemals im Leben ? ?
Schon allein der Körper engt doch schon ein, und macht abhängig ....


melden

Das schönste aller Gefühle

06.09.2008 um 15:01
@sam

Schöne Interpretation von Liebe - und sehr schwer, sich immer danach zu leben - aber sehr erstrebenswert :)

Die Freiheit der Liebe - schöner kann man es nicht sagen .......


melden

Das schönste aller Gefühle

06.09.2008 um 18:55
Ist einmal mit mir sprechen dürfen.


melden

Das schönste aller Gefühle

06.09.2008 um 19:32
@ Elflein
Ich finde es schön, Etwas geben zu können, ohne etwas zu erwarten...aber zu spüren, das es dem ANDEREN....besser geht.
das ist für mich innerer Reichtum und Liebe.....und dabei fühle ich mich wohl.....was kann ich mir mehr wünschen ? ;)

Du weißt was ich meine*


melden

Das schönste aller Gefühle

06.09.2008 um 19:50
@sam

ich schließe mich elfenpfad an...sehr schöne interpretation von liebe...


melden

Das schönste aller Gefühle

06.09.2008 um 21:31
^^ ja , das und einen schöne Freundschaft durch dick und dünn, sprich auch dann, wenn es einem besch....geht*
Liebe SCHWESTER* ;)


Anzeige

melden