Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das schönste aller Gefühle

379 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gefühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das schönste aller Gefühle

04.10.2004 um 13:00
@ mikey

ich denke, weder verliebt sein noch liebe ist ein zustand- sondern fällt in die kategorie "gefühle". wenn man verliebt ist hat man doch gefühle wie z.B. schmetterlinge im bauch, freude, heiterkeit, etc. (man fühlt was)- kennt doch jeder. lieben- darüber müssen wir nicht debattieren ob zustand oder gefühl, oder doch????

peace

time to unlearn
suchst du gott, suche dich (ich)


Anzeige
melden
mikey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das schönste aller Gefühle

04.10.2004 um 13:05
Verliebt sein ist für mich auf jeden Fall ein Gefühl, aber Liebe nicht.
Zur Liebe gehören mehr Dinge als Schmetterlinge im Bauch.
Liebe ist Geborgenheit, Vertrauen,Sicherheit, Treue und Verständniss.
Vielleicht fällt jemand noch mehr Dinge für Liebe ein. :)


melden
mikey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das schönste aller Gefühle

04.10.2004 um 13:11
Für mich ist ein Gefühl etwas eigenständiges, d.h. ich kann es mit einem Wort benennen.
z.B.:
Wut, Freude,Glück,Geborgenheit.

Liebe ist für mich nur ein Zusammenschluß verschiedener Gefühle.
Warum spüre ich, das ich jemanden geliebt habe meistens erst dann wenn es zu spät ist?
Das liegt dann daran das mir irgendwas fehlt was Liebe ausmacht.

Ich will damit nicht sagen das man es IMMER erst merkt wenn es zu spät ist, dann aber besonders intensiv. ;)


melden

Das schönste aller Gefühle

04.10.2004 um 13:39
Das schönste aller Gefühle,sagte mir einst ein Freund,empfand er,als er seine neugeborene Tochter auf dem Arm hielt.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das schönste aller Gefühle

04.10.2004 um 14:27
@ mikey

natürlich gehören mehr gefühle als schmetterlinge im bauch dazu, ich habe etc. geschrieben. ich wollte eine auflistung vermeiden.
also sagst du jetzt auch, dass liebe und verliebt sein ein zusammenschluß verschiedener gefühle sind. - finde ich gut ;)

grüße

time to unlearn
suchst du gott, suche dich (ich)



melden

Das schönste aller Gefühle

04.10.2004 um 14:42
seyda=19plus5plus25plus4plus1=54=9

die neun ist eine gute zahl


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das schönste aller Gefühle

04.10.2004 um 16:32
@mikey: da Liebe, meiner Meinung nach, ein Zustand ist den man sich mit dem Partner erarbeiten muß.

Nein, das stimmt nicht, es ist zwar so, dass die Liebe durchaus auch auf diesem Wege wachsen und gedeihen kann, aber sie kann dich auch ganz spontan und unerwartet treffen und zurückgegeben werden, da muss man sich nichts erarbeiten, sie ist einfach da.



Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden
mikey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das schönste aller Gefühle

04.10.2004 um 16:47
Macht doch bitte nicht den Fehler und verwechselt Liebe mit verliebt sein.
Von Liebe kann man sprechen wenn man alle Seiten seines Partners kennt und trotzdem mit ihm glücklich ist.
Nach 1 Woche kenn ich nur die Schokoladenseite eines Menschen.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das schönste aller Gefühle

04.10.2004 um 17:24
@mikey: Da hast du vollkommen Recht, diese beiden Gefühle werden sehr oft verwechselt, aber das weiss ich, und habe das Geschriebene doch genauso gemeint :)


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Das schönste aller Gefühle

04.10.2004 um 17:52
Also ich persönlich kann mit diesem Gefühl der liebe auch nichts anfangen.... genauso wenig wie mit dem gefühl des hasses... persönliche motive dürfen beim bewerten eines Menschen keine Rolle spielen...

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden

Das schönste aller Gefühle

04.10.2004 um 19:46
Für mich iz es die Zufriedenheit *gz*

Wenn ich zufrieden bin, kann ja nichts falsch sein.


melden

Das schönste aller Gefühle

04.10.2004 um 21:08
Das schönste Gefühl ist Sorglos sein!

______________________________
ICH GLAUBE AN ALLES- NICHTS IST HEILIG, ICH GLAUBE AN NICHTS- ALLES IST HEILIG!



melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das schönste aller Gefühle

04.10.2004 um 23:00
@ mikey

ganz ruhig!............ hier verwechselt keiner verliebt sein mit liebe, ok!!! ich denke, du solltest besser.
verstehe es bitte nicht falsch, aber ich glaube du drehst die dinge etwas um.
peace ;)



time to unlearn
suchst du gott, suche dich (ich)



melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das schönste aller Gefühle

04.10.2004 um 23:01
....solltest besser lesen.......<= meinte ich ;)

time to unlearn
suchst du gott, suche dich (ich)



melden

Das schönste aller Gefühle

05.10.2004 um 07:11
Erstmal will ich mich anschließen und sagen,Liebe ist das schönste Gefühl!

Ich glaube das grade die Liebe ein Gefühl ist, welches man nicht mit Worten beschreben kann. Denn es ist so groß und wunderbar, dass es ihm den ganzen Zauber nehmen würde, wenn sie mit knappen Worten zu beschreiben wäre.


melden
mikey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das schönste aller Gefühle

05.10.2004 um 10:07
@seyda
Ich bin einfach nur Realist was die Bezeichnung Liebe angeht.
Du kannst mir nicht erzählen das du schon nach kurzer Zeit jemanden liebst?

Man kann nichts lieben was man nicht kennt.

Warum sagen viele Menschen das das schönste Gefühl die Liebe ist, wissen aber nicht was Liebe ist.

Liebe besteht nicht überwiegend, wie beim verliebt sein, aus Schmetterlingen im Bauch und sexueller Anziehung.

Ich liebe z.B. meine Familie und das findet auf einer ganz anderen Ebene statt.
Ich fühle mich verstanden,geborgen´und unterstützt.
Es besteht ein intensives Vertrauensverhältniss, was sich erst entwickeln muß.
Das macht für mich Liebe aus und nicht anfängliche Schwärmereien.

Ich meine das nicht böse, oder will euch hier mein denken aufzwingen.
Ich wollte bloß meine Auffassung von Liebe darstellen, wenn das bei jemanden negativ angekommen ist, dann möchte ich mich dafür entschuldigen. :)


melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das schönste aller Gefühle

05.10.2004 um 13:03
@ mikey


jetzt hör doch bitte auf und lese doch noch mal meine posts durch.
was du schon wieder behauptest habe ich nicht gesagt.

peace


time to unlearn
suchst du gott, suche dich (ich)



melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das schönste aller Gefühle

05.10.2004 um 13:12
@ mikey

sonst klingt das schon ok was du schreibst.

natürlich gibt es viele menschen die sich sofort in die Fassade verlieben. da gebe ich dir recht!!! ;)

...die liebe ist ein zu weites feld......

peace :)

time to unlearn
suchst du gott, suche dich (ich)



melden
mikey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das schönste aller Gefühle

05.10.2004 um 13:24
Sorry Seyda, für dich persönlich waren nur die ersten 2 Sätze, der Rest war allgemein.
Hätte ich vielleicht besser kennzeichnen sollen. :(


melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das schönste aller Gefühle

05.10.2004 um 15:55
@ mikey

ach so, ja dann :)

time to unlearn
suchst du gott, suche dich (ich)



Anzeige

melden