Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das schönste aller Gefühle

379 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gefühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das schönste aller Gefühle

07.09.2008 um 02:11
oh ja, entschuldige bitte, niurick, marginal hast du ja geschrieben!

hab da was verwechselt - bin froh, dass es nicht pemament so ist....:)

Aber auch das ist ja wahrscheinlich ein relatives Empfinden, oder meinst Du nicht `?

Anzeige
melden

Das schönste aller Gefühle

07.09.2008 um 02:15
elfenpfad,

Aber auch das ist ja wahrscheinlich ein relatives Empfinden, oder meinst Du nicht `?

Also ICH kann da schon recht gut abwegen. Der Begriff "marginal" bezieht sich im genannten Zusammenhang ausschliesslich auf das Zeitliche.
Insofern sehe ICH da keine Probleme, abzuwegen, ob bei mir etwas "viel" oder "wenig" Zeit in Anspruch nimmt.

Antwort: nein, meine ich nicht.


melden

Das schönste aller Gefühle

07.09.2008 um 02:19
ich meinte damit, dass es relativ ist, wie stark man es auch als störend für sich selbst empfindet. Also marginal in Abstufungen - individuell.

wichtig wäre ja rauszufinden, warum es so ist.


melden

Das schönste aller Gefühle

07.09.2008 um 02:23
elfenpfad,

bin froh, dass es nicht pemament so ist....

Hallo? :|


wichtig wäre ja rauszufinden, warum es so ist.

Nein, eigentlich nicht. :D
Das Ganze nennt sich "Persönlichkeit" - hier geht's nunmal nicht um "Krankheiten".
Fahr' Deinen Entdecker-Trieb mal runter. :D


1x zitiertmelden

Das schönste aller Gefühle

07.09.2008 um 02:25
Zitat von niurickniurick schrieb:Es gibt Situationen, in denen ich mich hasse, in denen ich meine Entscheidungen nicht nachvollziehen kann,
was hindert einen daran, sie NOCH einmal neu zu hinterfragen?
Und wenn möglich, Entscheidungen zu ändern ?


melden

Das schönste aller Gefühle

07.09.2008 um 02:26
Zitat von niurickniurick schrieb:Fahr' Deinen Entdecker-Trieb mal runter.
mach ich mach ich - ist halt meine Natur ;)


melden

Das schönste aller Gefühle

07.09.2008 um 02:30
elfenpfad,

was MICH daran hindert?
Es ist wohl eine Mischung aus Sturheit und Selbstkasteiung


melden

Das schönste aller Gefühle

07.09.2008 um 02:33
ohhh...da tun sich wieder Abgründe auf ;)


melden

Das schönste aller Gefühle

07.09.2008 um 02:34
niurick

Sturheit und Selbstkasteiung muss man sich doch nun wirklich nicht antun - was sollte es einem persönlich bringen ausser Frust?


melden

Das schönste aller Gefühle

07.09.2008 um 02:35
navi,

Klappe halten. :D
Mir bleibt nur oft nix anderes übrig, als mich permanent zum Gegenstand der Threads zu machen. Zum einen gebe ich hier recht viel von mir preis, zum anderen scheint sich DAFÜR jemand zu interessieren. :D ;)


melden

Das schönste aller Gefühle

07.09.2008 um 02:38
elfenpfad,

wenn Du es kapieren willst, solltest Du dazu die Perspektive wechslen.
Für DICH bedeuetet es eventuell "nichts ausser Frust".
DAS wird es wohl kaum für denjenigen bedeuten, der sich das BEWUSST so aussucht.


melden

Das schönste aller Gefühle

07.09.2008 um 02:43
niu,

ruhig Brauner. Alles wird wieder gut :D

Irgendwie scheinst Du mir gerade ziemlich unausgeglichen.
Willste drüber reden?
Dr. navi hört zu und gibt ggf. Rat ;)


melden

Das schönste aller Gefühle

07.09.2008 um 02:45
das ist mir schon auch klar.

Aber für mich halt seeehr schwer nachvollziehbar

weil ich nicht zur Sturheit neige überhaupt nicht,

zur Selbstkasteiung schon noch eher. (ungern ...)
Aus Vernunftsgründen - ja, schon irgendwie nachvollziehbar
immer diese blöde Vernunft, die erwartet wird, ist oft so hinderlich im Leben, es ist so kurz.....


melden

Das schönste aller Gefühle

07.09.2008 um 02:49
navigato,

mit "Brauner" angesprochen zu werden, empfinde ich als Frechheit. ;)

Unausgeglichen? Das gehört zu meinen Facetten, zu meinem Duktus.
Nochmal: ich bin Diskussionsteilnehmer, nicht deren einziger Anhaltspunkt.


1x zitiertmelden

Das schönste aller Gefühle

07.09.2008 um 02:56
Zitat von niurickniurick schrieb:Das gehört zu meinen Facetten, zu meinem Duktus.
sei Dir gegönnt, mein lieber. Wer könnte es besser nachvollziehen als ich. :)

Und braun werde ich in Deinem Zusammenhang nieeee mehr benutzen, versprochen. :D


melden

Das schönste aller Gefühle

07.09.2008 um 03:03
Ich bin bisher gut klargekommen. Meinen eigenen Willen habe ich, mir wird ab und zu sowas wie "Intelligenz" attestiert, ich bin gut aussehend (nun gut, das könnt Ihr ja nicht wissen. ;)) - ich mach' mein Ding.
Warum habe ich immer den Eindruck, mich dann für meinen Charakter rechtfertigen und erklären zu müssen? Wenn das nicht hilft, werde ich samt Dackelblick bemitleidet. :D

Mal ehrlich: so "ganz falsch" kann ich mein Leben bisher nicht in die Hand genommen haben.

Themawechsel. ;)


1x zitiertmelden

Das schönste aller Gefühle

07.09.2008 um 03:08
navigato . meintest sicher Brauner im Sinne von Pferd, so als Unterscheidung zu z.b. Schimmel ;)

ja, die menschliche Psyche ist zuweilen ein grosses Rätsel,
meine eigene eingeschlossen .. was die sich so manchmal erlaubt ^^


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das schönste aller Gefühle

07.09.2008 um 03:13
@rockandroll,
wenn du erlaubst, so komme ich morgen um mir einen Rat zu holen.
Ich werde ihm nötig haben :D
Wirklich.... ich fühl schon wie sich Übelkeit und Kopfschmerz ausbreitet. Wenn auch nur latent im Moment.


melden

Das schönste aller Gefühle

07.09.2008 um 03:16
Oooo Ilvi - das kommt nicht gut, geh mal lieber ab ins warme Bettchen, auch ein schönes Gefühl, so in den weichen Federn kuschelig zu liegen :)


melden

Das schönste aller Gefühle

07.09.2008 um 03:18
Zitat von niurickniurick schrieb:Wenn das nicht hilft, werde ich samt Dackelblick bemitleidet.
hast du Dackelblick - musst du schappie essen ;)
Aber glaub nicht, dass wir Dich danach bemitleiden, wenn du kot....musst ;)


Anzeige

melden