Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das schönste aller Gefühle

379 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gefühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das schönste aller Gefühle

30.08.2008 um 00:18
durch die liebe,wird die "fortpflanzung" doch erst schön...!;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Das schönste aller Gefühle

30.08.2008 um 00:18
Ja, ich geb's zu...


melden

Das schönste aller Gefühle

30.08.2008 um 00:20
*also das mit "typisch Mann
Zitat von uljanauljana schrieb:durch die liebe,wird die "fortpflanzung" doch erst schön...!
Gut, dass ich es nicht vor dir gepostet habe. :D


melden

Das schönste aller Gefühle

30.08.2008 um 00:21
ja, ja........;)


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das schönste aller Gefühle

30.08.2008 um 00:22
uljana
wo kämen wir menschen da hin, ohne Liebe?
Naja. Es gibt viele, die die menschliche Liebe verschmähen und sie in ihrer Berufung oder so finden. Und diese Leute können auch herzlich zu ihren Mitmenschen sein, obwohl sie nicht geliebt werden.

Aber du hast recht, geliebt werden ist toll. Konstant geliebt werden noch toller. ( Ich wünsche jedem, dass er wenigstens einen Menschen hat, der einen liebt )


niurick

danke^^ nein ich bin keine Kommunistin. Wäre mir aber auch neu, dass die ein Auge als Symbol nutzen.


1x zitiertmelden

Das schönste aller Gefühle

30.08.2008 um 00:23
übriegens,neues ava, schöööööön, jetzt schaut der tiger nicht mehr so verschlafen drein.....


1x zitiertmelden

Das schönste aller Gefühle

30.08.2008 um 00:26
Zitat von uljanauljana schrieb:neues ava, schöööööön, jetzt schaut der tiger nicht mehr so verschlafen drein.....
Schön, dass es gefällt. Dafür sehe ich ein wenig verschlafen aus. Noch lange bis 06:00Uhr.

@ topic:
Liebe besteht nicht darin, daß man einander anschaut,
sondern, daß man gemeinsam in eine Richtung schaut .


melden

Das schönste aller Gefühle

30.08.2008 um 00:26
elle,

da schließe ich mich dir voll und ganz an......;)
das beispiele mit dem lieben und im gegenzug nicht geliebt werden,find ich traurig, aber wahr.
also leute,lasst uns lieben und hoffentlich auch geliebt werden! ;)


melden

Das schönste aller Gefühle

30.08.2008 um 00:29
PS: tja so sieht man mann dass hass und liebe im endeffekt nicht weit auseinander liegen.


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das schönste aller Gefühle

30.08.2008 um 00:29
auch noch so eine sache- sorry- aber da kann ich mich nur drüber aufregen. LIEBEN macht man aus dem tiefsten innern. Das kann man nicht beschließen. Weiß nicht, was da hinein spielt, aber Lieben kann man nicht lernen, man tut es, oder tut es nicht. Also so ein Aufruf ist eigentlich für die Katz...


melden

Das schönste aller Gefühle

30.08.2008 um 00:30
Zitat von elleelle schrieb:Konstant geliebt werden noch toller.
Ich halte es sogar für eine Voraussetzung. Es ist schlimm, wenn zwei Eheleute einander langweilen, viel schlimmer jedoch ist es, wenn nur einer von ihnen den anderen langweilt.


melden

Das schönste aller Gefühle

30.08.2008 um 00:31
@22aztek

ja,da sagen wir doch glatt alle,halt durch.........;)


melden

Das schönste aller Gefühle

30.08.2008 um 00:33
hab auch nicht gesagt,dass man lieben lernen muss.


melden

Das schönste aller Gefühle

30.08.2008 um 00:36
Ich finde auch, daß Liebe das schönste aller Gefühle ist.
Allerdings meine ich dabei nicht das Verliebtsein, also die Liebe zwischen einem Mann und einer Frau, sondern jene Liebe, die mit völliger Freiheit aufgrund völligen Vertrauens gleichzusetzen ist. Diese Liebe kann erst erlebt werden, wenn man mit sich selbst völlig im Einklang ist, so daß man nicht mehr verletzt werden kann.
Ich schrieb schon früher mal, daß Liebe das Gegenteil von Angst ist, aber das muß erstmal erfaßt und verstanden werden. :)


melden

Das schönste aller Gefühle

30.08.2008 um 00:36
elle,

nicht das Auge. Du hast ohnehin immer eines im Ava. Ich meinte das Rot. ;)


melden

Das schönste aller Gefühle

30.08.2008 um 00:36
klar entscheidet jeder für sich selbst wann er liebt und wann nicht und wen vor allem,so ist das nicht,gel......so straight habe ich das auch nicht gemeint....;)


melden

Das schönste aller Gefühle

30.08.2008 um 00:37
Lieben lernen?
So würde ich das nicht formulieren.
Aber die Liebesfähigkeit kann durchaus gesteigert werden, indem man an sich selbst arbeitet.


melden

Das schönste aller Gefühle

30.08.2008 um 00:41
Also wenn man versucht das Wort Liebe zu definieren ist es gar nicht so leicht...
Schon seit tausenden von Jahren ist dieses Thema der Renner. Aber was ist Liebe? Gibt es wahre, tiefe Liebe die für immer ist. Die alles übersteht? Frei nach dem Motto: "Uns kann nichts passieren , wir überstehen alles...zwei Seelen miteinander verschmolzen". Tja, ich hätte Philosopie studieren sollen ;)

Mal im Ernst...
Ich glaube wenn es diese Liebe gibt, dieses "Für immer und ewig" haben nur sehr wenige Menschen die Gnade und das Glück dieses zu erfahren.
Ich denke das ist das grösste Geschenk das einem Menschen wiederfahren kann.
Das Glück sein Herz und seine Seele zu offenbaren ohne Wenn und Aber.
Schön...

Aber was ist mit den Anderen? Die in zerütteten Beziehungen leben, durch Fehler in der Vergangenheit alles verloren haben oder einfach nicht den "richtigen Gegenpart" getroffen haben?
Sind das dann die Menschen die sagen:" Ich bin gerne Single, ich geniesse es, ich brauche niemanden!"
Dabei haben sie einen Schutzpanzer aufgebaut...um nicht verletzt zu werden und diese böse, verwirrende und manchmal tödliche Liebe nicht an sich heran zu lassen.

-Keine Ahnung ich weiss es nicht. Eines der vielen Themen die wohl ewig ein "Mythos" bleiben.


melden

Das schönste aller Gefühle

30.08.2008 um 00:42
@lucia

ich glaub da spielt vertrauen,auch noch eine große rolle.
das gefühl bei einem menschen sicher zu sein,immer willkommen zu sein....
und seine (ich gehe jetzt von meinem weiblichen standpunkt aus) gegenwart überall spühren,so groß die entfernung auch ist.


melden

Das schönste aller Gefühle

30.08.2008 um 00:46
so ungern ich das sagen muss,schlechte erfahrungen in der liebe kann man natürlich auch sammeln.da liebe eines derstärksten gefühle überhaupt ist,sind die seelischen wunden nach einer trennung (tod streit etc.) ziemlich tief.


Anzeige

melden