Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das schönste aller Gefühle

379 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gefühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das schönste aller Gefühle

29.08.2008 um 23:18
22aztek,

Musik hat einen großen Einfluss auf die körperliche Befindlichkeit und wirkt auf die Körperrhythmen, also auf die Herzfrequenz und den Pulsschlag.

Recht hast Du. Wenn ich die Mucke laut aufdrehe, bin ich beim Putzen der Wohnung ein paar Minuten schneller. :ok:


Ebenso reagieren Atemrhythmus, Sauerstoffverbrauch, Stoffwechsel und Schmerzempfinden auf musikalische Reize.

0 1020 200750 00




Leider ist das Bild nicht gross genug, aber u.a. war er stets so schnell, weil er sich mit Mucke motiviert hat.

Anzeige
1x zitiertmelden

Das schönste aller Gefühle

29.08.2008 um 23:18
Einen Teil meiner Strecke laufe ich auf einem langezogenen, breiten Radweg. Da bietet es sich gerade an, die Augen zu schliessen und einfach nur zu laufen.
Aber sei vorsichtig dabei. ;)


melden

Das schönste aller Gefühle

29.08.2008 um 23:20
Zitat von niurickniurick schrieb:u.a. war er stets so schnell, weil er sich mit Mucke motiviert hat.
So ähnlich geht's mir, als Schlagzeuger ebenfalls. ;)


melden

Das schönste aller Gefühle

29.08.2008 um 23:22
22aztek,

Aber sei vorsichtig dabei.

Du Höllenhund. Wenn mir was passieren sollte, bleibt mein Posten hier vakant. ;)

So ähnlich geht's mir, als Schlagzeuger ebenfalls.

Ideal zum Auspowern, oder?


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das schönste aller Gefühle

29.08.2008 um 23:23
Zitat von quentin_=3quentin_=3 schrieb am 03.10.2004:Das schönste aller Gefühle
Ich denke das positive Gefühl echte Freude am Leben zu verspüren.

1984


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das schönste aller Gefühle

29.08.2008 um 23:23
schlafen. zählt das auch? Das ist mein Lieblingshobby!


melden

Das schönste aller Gefühle

29.08.2008 um 23:26
@niurick: Laufen macht wirklich die Birne frei, kann ich unterschreiben. Wenn die Gedanken wieder mal zäh wie Kaugummi fliessen (TM Grönemeyer), dann weiss ich, es ist Zeit, mal wieder die Laufschuhe zu montieren und danach fällt einem alles gleich viel leichter.

@22aztek: Kann sein, dass Musik nur eine vorhandene Grundstimmung verstärken kann. Funktioniert bei mir aber trotzdem ziemlich gut :D

Emodul


1x zitiertmelden

Das schönste aller Gefühle

29.08.2008 um 23:28
1984,

Ich denke das positive Gefühl echte Freude am Leben zu verspüren.

ich bin ein Altruist "par Excellence". ;) Mir geht es so, wenn mein Umfeld zufrieden ist. Das mache ich nicht an mir fest. :) DANN bin ich glücklich.


elle,

ich mag den Moment, des Übergangs zwischen dem Wach-Sein und dem Einschlafen sehr gern. Kurz bevor ich "wegnicke". :)


1x zitiertmelden

Das schönste aller Gefühle

29.08.2008 um 23:34
Zitat von emodulemodul schrieb:Kann sein, dass Musik nur eine vorhandene Grundstimmung verstärken kann. Funktioniert bei mir aber trotzdem ziemlich gut
Völlig richtig. Und zwar so gut, dass man eben sogar annimmt, Musik könnte Gefühle wecken. (Aber es spielt ja auch keine Rolle ob so oder so)

niurick,
Zitat von niurickniurick schrieb:ich mag den Moment, des Übergangs zwischen dem Wach-Sein und dem Einschlafen sehr gern. Kurz bevor ich "wegnicke".
Ich ebenfalls. -Umso schlimmer war es heute, als genau in dem Moment der Postbote meine Türklingel "putzte". :(

@ topic

"Wer liebt, lebt da wo er liebt, nicht da wo er lebt."



melden

Das schönste aller Gefühle

29.08.2008 um 23:35
*in der Früh, nach der Nachtschicht


melden

Das schönste aller Gefühle

29.08.2008 um 23:41
22aztek,

den Spruch merk' ich mir, und ratter ihn runter, sobald mal wieder jemand wissen möchte, warum ich "nicht ganz da" bin. ;)


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das schönste aller Gefühle

29.08.2008 um 23:56
also ich finde diese Momente eher unangenehm, weil sie ein ausdruck dessen sind, dass ich zu wenig geschlafen habe und die müdigkeit mich zu überwältigen droht...
ich mag es morgens nachdem der wecker geklingelt hat einfach liegen zu bleiben, fenster weit offen, am besten wenn es diesig und verhangen draußen ist, und das bett ganz warm und man kann einfach so rum liegen..
ratzepühh...


1x zitiertmelden

Das schönste aller Gefühle

30.08.2008 um 00:02
elle,

Du kannst wach im Bett liegen?
Ich brauche zwar viel Schlaf (8, 5 Stunden), aber wenn ich dann wach werde, will ich auch raus aus den Federn.
Zu sehr freue mich mich nämlich darauf, das Radio anzuschalten. (was bei meinen Nachbarn immer für ein grimmiges Gesicht sorgt. :D)


1x zitiertmelden

Das schönste aller Gefühle

30.08.2008 um 00:04
also für mich ist das schönste aller gefühle die erfüllung all dessen was ich mir im leben vorgenommen habe.

doch das schönste aller gefühle ist immernoch geliebt zu werden,so schnulzig das auch klingen mag.

wo kämen wir mensche da hin ohne die liebe! ;)


1x zitiertmelden

Das schönste aller Gefühle

30.08.2008 um 00:05
22aztek,

ich bilde mir immer ein, dass die Auswahl des jeweiligen Avas viel über die Persönlickeit des Users verrät (@ elle: nein, ich halte Dich nicht für eine Kommunistin ;)).
Wenn Du so "verschlafen" bist, wie der Tiger mich glauben machen will, wie kannst Du dann auf Schlagzeug stehen? :D


1x zitiertmelden

Das schönste aller Gefühle

30.08.2008 um 00:06
Zitat von elleelle schrieb:am besten wenn es diesig und verhangen draußen ist, und das bett ganz warm und man kann einfach so rum liegen..
Kann dich nur beneiden. Ich schiebe seid 3 Wochen Nachtschichten.
Zitat von niurickniurick schrieb:Ich brauche zwar viel Schlaf (8, 5 Stunden)
Schön wärs. Ich habe noch 6 Stunden Dienst. Habt ihr euch alle gegen mich verschworen? ;)
Zitat von uljanauljana schrieb:wo kämen wir mensche da hin ohne die liebe!
Hmm, die Welt sähe dann sicherlich anders aus aber der Fortpflanzung würde es vermutlich nicht schaden. ;)


melden

Das schönste aller Gefühle

30.08.2008 um 00:09
Zitat von niurickniurick schrieb:Wenn Du so "verschlafen" bist, wie der Tiger mich glauben machen will, wie kannst Du dann auf Schlagzeug stehen?
Na ja, ich "trommle" (-die Schlagzeuger unter euch mögen mir vergeben) bereits seit 20 Jahren und verschlafen bin ich erst durch meine, mehr als unregelmäßigen Schichten im "Sicherheitsbeamten-dasein".


melden

Das schönste aller Gefühle

30.08.2008 um 00:14
ich denke das schönste gefühl ist wenn einen die kreativität schon förmlöich auffrisst :)


melden

Das schönste aller Gefühle

30.08.2008 um 00:14
niurich,

und nu?


melden

Das schönste aller Gefühle

30.08.2008 um 00:16
@22aztek

also wirklich,typisch mann.....:D


Anzeige

melden