Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine Frage zwischen Krieg & Frieden

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine Frage zwischen Krieg & Frieden

02.03.2011 um 12:51
@Zupfkuchen
Zitat von ZupfkuchenZupfkuchen schrieb:Es ist eben nicht so, wie @OpenEyes es andeutet, dass wir Menschen "halbe Raubtiere" seien - und dies unsere Natur sei.

Die Natur des Menschen liegt in seiner Kraft, Verstand und Fähigkeit sich "SELBST" jeden Tag zu prüfen, welche kleinen Veränderungen man bewirken kann - und diese "kleinen" Dinge auch umsetzt!
Ersetze das hervorgehobene "Natur" in Deinem Beitrag durch "Chance" und wir sind einer Meinung.

Anzeige
melden

Eine Frage zwischen Krieg & Frieden

02.03.2011 um 13:01
Das Video aus dem ersten Posting geht leider nicht mehr.
Um was geht es denn genau?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Frage zwischen Krieg & Frieden

02.03.2011 um 13:57
"Das zinsbasierte Finanzsystem (Wachstum über ALLES) führt zu Naturkatastrophen, Hunger, Vertreibung, Obdachlosigkeit und KRIEG."

Ja, wir erinnern uns, schon an der Groten Manndränke war nur die Hochzinsphase schuld. Da der Islam keine Zinsen kennt, war er von Anfang an friedlich. Krieg kennt der Muslim ja praktisch nicht.

Auch Erdbeben wie in Haiti werden natürlich nur von fallenden Zinsen verursacht, die die Plattentektonik durcheinander bringen.

Als die Menschheit nicht mal wusste, wie man "Zins" schrieb, gab es natürlich auch keinen Hunger. Die Hungerspuren an Skeletten aus der Steinzeit waren vermutlich nur die Folge prähistorischer Brigitte-Diäten.

Ich hätte gern ein überschaubares Weltbild in Schwarz und Weiss.


melden

Eine Frage zwischen Krieg & Frieden

02.03.2011 um 14:09
@Doors

Ach, schau mal, alles was möglichst alt ist, ist gut und "uralte Weisheit"
Und was ist unser ältester Zustand?

Richtig: ein höchst komfortables Leben in den Kronen liebender und freundlicher Bäume. Und die Läuse, die wir einander aus dem Pelz gehlot und verzehrt waren, waren eine Nahrung von einer Naturverbundenheit, welche wir längst nicht mehr kennen

Bio - Läuse gewissermaßen :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Frage zwischen Krieg & Frieden

02.03.2011 um 14:10
@OpenEyes

Filzläuse aus Hodenhaltung.


1x zitiertmelden

Eine Frage zwischen Krieg & Frieden

02.03.2011 um 23:05
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Filzläuse aus Hodenhaltung.
*prust*
Wieder eine Tastatur. *seufz*


melden

Eine Frage zwischen Krieg & Frieden

04.03.2011 um 10:32
@Zupfkuchen
gerne geschehen :)




@all


"Stellt euch vor es ist Krieg, und keiner geht hin...."

Ich habe das mal irgendwo aufgeschnappt, und finde es sehr passend.

Wir sind das Volk, wir sind eine Menschheit und wir haben das Recht in Frieden zu leben. Es ist unsere wahre Bestimmung in Frieden, Harmonie und Liebe zu leben, und es liegt nur an uns für was wir uns entscheiden.
Meint ihr wenn der Mensch Frieden in sich selber findet, dass es dann noch irgendwo Krieg geben würde?...wohl nicht.
Der erste Schritt wäre erst einmal Frieden in sich selber zu finden, und das ist möglich!
Dann könnte keine Macht der Welt, keine Regierung oder sonst irgendjemand uns dazu bewegen in den Krieg zu ziehen oder irgendeinen Krieg zu befürworten oder zulassen dass es irgendwo einen Krieg gibt.

Eine Frage zwischen Krieg & Frieden..
Man könnte auch sagen eine Frage zwischen Angst & Liebe, die Frage für was wir uns entscheiden.


"Wir selbst müssen die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen möchten."
Mahatma Ghandi


https://www.youtube.com/watch?v=JT6ESend1k0



Love, Light & Peace

MysticWoman


2x zitiertmelden

Eine Frage zwischen Krieg & Frieden

04.03.2011 um 11:35
@MysticWoman
Ich kann dieses verkrüppelte Hippie-Zitat nicht mehr hören (bzw. lesen). Richtig heißt es:
"Stell Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin - dann kommt der Krieg zu Euch! Wer zu Hause bleibt, wenn der Kampf beginnt, und läßt andere kämpfen für seine Sache, der muß sich vorsehen: Denn wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage. Nicht einmal Kampf vermeidet, wer den Kampf vermeiden will, denn er wird kämpfen für die Sache des Feindes, wer für seine eigene Sache nicht gekämpft hat."

Bertolt Brecht (1898 - 1956)



melden

Eine Frage zwischen Krieg & Frieden

04.03.2011 um 12:10
@Thraxas

Ja, das musste den in den Wolken schwebenden "unsere Bestimmung ist es, einander zu lieben und in einer besseren Welt zu hegen und zu pflegen" - TräumerInnen mal gesagt werden.

Und, liebe Love, Light & Peace @MysticWoman , man kann seine Mitmenschen auch in Honig ertränken :(


melden

Eine Frage zwischen Krieg & Frieden

04.03.2011 um 12:13
Peace and Love

Sind die 60er Jahren wieder zurück ?


melden

Eine Frage zwischen Krieg & Frieden

04.03.2011 um 12:19
First comes the War and then comes the Uno
If we keep only the War.


melden
Zupfkuchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Frage zwischen Krieg & Frieden

04.03.2011 um 15:56
@MysticWoman

Hallo MysticWoman, zu deinen Kommentar kann ich nur sagen: "ich bin ganz bei Dir !" ;)
Zitat von MysticWomanMysticWoman schrieb:Stellt euch vor es ist Krieg, und keiner geht hin....
oder: stellt euch vor die Politiker schreien: "auf in den Krieg!" und alle Menschen zeigen den gepflegten Mittelfinger!

Es ist erschreckend, dass solche Zitate wie von Dir geschrieben schlicht und einfach wahr sind.
Aber diese einfache Wahrheit wurde so zerfressen von Gift und Missgunst, dass man sich wohl ersteinmal NEUE ausdenken muss!

LG

-----------------------------

@alle

Wenn wir also über "eine Frage zwischen Krieg & Frieden reden, dann kommen die Themen Finanzkrise, Natur des Menschen….auf.
-------------------------

Nun möchte ich mit euch über die BUNDESWEHR reden.
Wer kennt sie nicht, die hübschen Werbeproschüren, Werbespots, ja es gibt (gab) sogar ganze Sendungen die dazu anregen sollen zum Bund zu gehen oder zumindest die Bundeswehr als ein "rein" Gutes Instrument zu sehen - ausgestrahlt unmittelbar vor nächtlichen "Erotik-Sendungen".

Bilder auf denen man sieht, wie junge "Männer & Frauen" als neue Rekruten beim Betreten der Kaserne von Unteroffizieren respektvoll und militärisch begrüßt werden, Bilder auf denen junge Männer mit strahlend weißen Zähnen im schnellen Sportwagen oder in einem Geländewagen sitzend den Beruf des Soldaten wählen (sollen), Bilder von Sanitäter die armen kleinen Kinder die Erste Hilfe zukommen lassen usw.

Nicht erst seid dem Tod der 3 jungen Bundeswehrsoldaten vor wenigen Tagen, wird über eine "BUNDESWEHR-Reform debattiert". Es wurde auch schon mit der Werbeaktion "Komm zur BUNDESWEHR" gestartet.

Ich sah vor wenigen Tagen in einer Online-Printausgabe einen Artikel mit folgendem Bild - das ich nun versuche kurz zu beschreiben:

Zu sehen war ein lange Reihe von Bundeswehrsoldaten. Geschätzte 10 Soldaten waren in einer etwas "verlotterten, alten" FeldKleidung zu sehen - OHNE Waffe!

Nur EINER der Soldaten auf dem Bild (ganz vorn) hatte eine scheinbar makellose "neue" Uniform an - BEWAFFNET mit einem "neuen Sturmgewehr" - er war "Anders", soweit es auf seinem Namensschild zu erkennen war!

Nun stellen sich mir einige Fragen - und euch vielleicht auch ;) Was soll das Aussagen - das beschriebene Bild meine ich natürlich ;) ?


2x zitiertmelden

Eine Frage zwischen Krieg & Frieden

04.03.2011 um 17:59
Naja eines ist schonmal fakt: Die Nuklearen Waffenarsenale der führenden Industrienationen reichen aus, um uns alle 25 (?) mal zur Hölle zu schicken.


melden

Eine Frage zwischen Krieg & Frieden

04.03.2011 um 19:44
@Thraxas
Wenn ich dieses Zitat von Brecht gemeint hätte, dann hätte ich es auch so hingeschrieben, ich meinte explizit genau diesen einen Satz den ich geschrieben habe, also komm wieder runter von wegen du kannst es nicht mehr lesen, dieses Zitat kam ja von dir :)

@OpenEyes
Für dich werden es wohl immer unerfüllte "Träume" über Frieden bleiben, bei mir nicht, weil ich meinen Frieden in mir gefunden habe.


1x zitiertmelden

Eine Frage zwischen Krieg & Frieden

04.03.2011 um 19:52
@MysticWoman
Zitat von MysticWomanMysticWoman schrieb:Für dich werden es wohl immer unerfüllte "Träume" über Frieden bleiben, bei mir nicht, weil ich meinen Frieden in mir gefunden habe.
Möge dieser Traum nie dadurch gestört werden, dass einer mit der Kalaschnikow vor Deiner Tür steht. Und nicht nur um Dir guten Tag zu sagen.

@Warhead hat völlig recht mit seiner Aussage, dass Brechts ungeheuer kluger Ausspruch "Stellt Euch vor, es ist Krieg und keiner geht hin" von Euch Friedensengeln immer wieder verstümmelt zitiert wird. Schau Dir mal den ganzen Ausspruch an, vielleicht änderst Du dann Deine Anschauung ein wenig.

Winston Churchill hatte auch etwas ähnlich kluges zu sagen. Und er hat recht behalten.

Die Welt ist nun mal ein Raubtierkäfig. Und Eichhörnchen landen in dieser Welt in einem Raubtiermagen.


melden

Eine Frage zwischen Krieg & Frieden

04.03.2011 um 20:03
@OpenEyes
Für meine Sache muss niemand für mich kämpfen, ich werde damit alleine fertig, nur auf eine andere Art und Weise. Genauso gestehe ich es dem anderen zu, es auf seine Art und Weise zu machen.


1x zitiertmelden

Eine Frage zwischen Krieg & Frieden

04.03.2011 um 20:11
@MysticWoman
Zitat von MysticWomanMysticWoman schrieb:Für meine Sache muss niemand für mich kämpfen, ich werde damit alleine fertig, nur auf eine andere Art und Weise. Genauso gestehe ich es dem anderen zu, es auf seine Art und Weise zu machen.
Das wage ich zu bezweifeln. Ich glaube nicht dass Du schon einmal mit wirklicher Gewalt konfrontiert warst.

Und für Deine Sache _wird_ niemand kämpfen wenn es wirklich ernst wird. Und wenn Du nicht selbst kämpfen willst oder kannst - siehe Eichhörnchen.


2x zitiertmelden

Eine Frage zwischen Krieg & Frieden

04.03.2011 um 20:15
@OpenEyes
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Ich glaube nicht dass Du schon einmal mit wirklicher Gewalt konfrontiert warst.
Da täuschst du dich, du kennst mich nicht und du solltest solche Äußerungen unterlassen.


melden

Eine Frage zwischen Krieg & Frieden

04.03.2011 um 20:17
@MysticWoman
Frieden...welcher auch immer...Freiheit,demokratische Partizipationsrechte,Gleichstellungsrechte,Meinungsfreiheit sind noch nie durch erdulderische Passivität und fromme Gebete gekommen,sie werden auch nicht erwinselt,erfleht und erbettelt,denn das löst höchstens Gelächter aus.Sie werden mit Entschlossenheit und den Waffen der Solidarität und Beharrlichkeit gefordert,erstritten,erkämpft und durchgesetzt,oft unter Einsatz des Lebens,und wurden sie erkämpft,so sind sie weiter zu verteidigen und zu erstreiten,permanent werden die Verträge gesellschaftlichen Lebens neu ausgehandelt.
Den Indern wurde die Unabhängigkeit auch nicht hinterhergeschmissen,sie setzten sich nur mit Ghandis Strategie des Zivilen Ungehorsams durch


1x zitiertmelden
Zupfkuchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Frage zwischen Krieg & Frieden

04.03.2011 um 20:17
@OpenEyes

Ermahnung!

Den Satz mit der Kalaschnikow können sie sich in IHRE "menschennatur" stecken!

Wenn Sie anständig sind, dann lassen SIE ihren Kommentar von Allmy löschen!

Soetwas sagt man nicht - das ist unterschwelliger TERROR.
Und das zu so einer sensiblen "MysticWoman" - SCHANDE !

-----------------

@alle

Der aktuelle Punkt ist die Bundeswehr-Werbung wie oben beschrieben!
Also mal zum Thema - und KEINEN Zoff hier anzetteln.

Dennoch einen angenehmen Aben euch Allen. Peace :)


Anzeige

2x zitiertmelden