Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine Frage zwischen Krieg & Frieden

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine Frage zwischen Krieg & Frieden

04.03.2011 um 21:27
@OpenEyes
Sollte ich mich irgendwann in Eis konservieren lassen, damit man mich in 1200 Jahren wieder auftauen kann?
Könnte ja sein, dass die Zukunft dies möglich macht!

Anzeige
1x zitiertmelden

Eine Frage zwischen Krieg & Frieden

04.03.2011 um 21:41
@collectivist
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Sollte ich mich irgendwann in Eis konservieren lassen, damit man mich in 1200 Jahren wieder auftauen kann?
Könnte ja sein, dass die Zukunft dies möglich macht!
Die Konservierung mag für Dich noch wünschenswert sein. Ich bin mit meinen 67 Jahren zu müde dazu.

Diese Welt gehört nicht mehr mir, sie gehört den Kindern von heute. Und die werden sie nach ihren Vorstellungen gestalten, genau wie wir das gemacht haben :)


1x zitiertmelden

Eine Frage zwischen Krieg & Frieden

04.03.2011 um 21:42
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Zeig mir einen Beweis, dass die Zeiten sich geändert haben..
Es braucht keinen Beweis für geänderte Zeiten. Wir leben im Hier und jetzt.
Die Ahnen vergangener Zeit lassen uns mahnen, uns an die gemachten Fehler erinnern.
Dies nennt sich, Erkenntnisse aus gesammelten Erfahrungen sammeln.
Zu guter Letzt muss jeder für sich selbst da stehen, auch Häuptling geöffnete Augen. ;)


melden

Eine Frage zwischen Krieg & Frieden

04.03.2011 um 21:45
@DonFungi

Siehe den Beitrag über Deinem :)


melden

Eine Frage zwischen Krieg & Frieden

04.03.2011 um 21:54
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Diese Welt gehört nicht mehr mir, sie gehört den Kindern von heute
Mit diesem maroden Bildungsniveau werden die Kinder von heute die Welt wahrscheinlicher schneller gegen die Wand fahren als wir es heute tun!!


1x zitiertmelden

Eine Frage zwischen Krieg & Frieden

04.03.2011 um 22:00
@collectivist
Mit diesem maroden Bildungsniveau werden die Kinder von heute die Welt wahrscheinlicher schneller gegen die Wand fahren als wir heute es tun!!
Glaub ich nicht. Es gibt immer noch genug _wirklich kluge_ Leute, genau wie in allen Generationen zuvor.


melden

Eine Frage zwischen Krieg & Frieden

04.03.2011 um 22:02
@OpenEyes
Wenn die Masse dumm ist, nützt das auch nicht viel!! Wahrscheinlich verkehrst du nicht mehr so häufig in jüngeren Kreisen, aber ich kann dir sagen, die heutige Jugend hat kaum Allgemeinbildung!


1x zitiertmelden

Eine Frage zwischen Krieg & Frieden

04.03.2011 um 22:09
Falscher Thread!! Hab was falsches gepostet!!


melden

Eine Frage zwischen Krieg & Frieden

04.03.2011 um 22:13
@collectivist
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:on heute die Welt wahrscheinlicher schneller gegen die Wand fahren als wir es heute tun!!
Bei der fälschlichen Benutzung von doppelten Komparativen geht das wahrscheinlichst am schnellsten! ;)
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Wenn die Masse dumm ist, nützt das auch nicht viel!
Ja genau, "früher" bestand die Bevölkerung "nur" aus Intellektuellen, die Zustände, in denen wir heute leben, kamen von ganz allein und grundlos!


melden

Eine Frage zwischen Krieg & Frieden

04.03.2011 um 22:15
@CurtisNewton
Suchst du Streit oder warum hauchst du mich so radikal Verbal von der Seite an??


1x zitiertmelden

Eine Frage zwischen Krieg & Frieden

04.03.2011 um 22:26
@collectivist
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Suchst du Streit
Nö.
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:hauchst du mich so radikal Verbal von der Seite an?
Das ist nicht so, Du empfindest es vielleicht nur so. Das passiert manchmal, wenn man mit einer aggressiven Grundstimmung anderen Usern begegnet. Heisst: Bitte nicht auf andere das spiegeln, was man selbst in sich trägt ;)

So etwas führt in der Welt nur zu Krieg...und übermorgen ist Weltfriedenstag!


melden

Eine Frage zwischen Krieg & Frieden

04.03.2011 um 22:30
Mich wundert das wir schon so lange ohne einen riesen Krieg ausgehalten haben.
Das ist schon richtig Unmenschlich


melden

Eine Frage zwischen Krieg & Frieden

04.03.2011 um 22:31
Kriege werden mitunter geführt aus Gründen des Könnens, des Wollens da es an Menschen nicht mangelt. Fest gefahrene Systeme, aussichtslose Wirtschaftslage, Überbevölkerung, zusammen brechende Strukturen. Wer möchte sich hinstellen und eine Zerstörung zum Neuaufbau anstreben? Dies entsprach schon damals dem Gedanken welcher mit der Sintflut beschrieben steht. Besser neu anfangen als sich mit dem verfahrenen Unbelehrbaren herum zu schlagen. Zumal man damals glaubte, die Auswüchse des Menschen (siehe Sodom und Gomorrha) seien nicht heilbar.
Menschliche Eigenschaften lassen sich bis heute nicht Kontrollieren.


Peace finde ich entscheidend besser, gelle @CurtisNewton ...du weisst ja, dein Herz :D


melden

Eine Frage zwischen Krieg & Frieden

04.03.2011 um 22:49
@Deepthroat13

Einen "grossen" Krieg wird es in nächster zeit sicherlich nicht geben, zumindest nicht in Europa und der westlichen Welt allgemein, da hier alle Konsumenten sitzen, die die Wirtschaft aufrecht erhalten "müssen".
Zu den Vorgängen in Nordafrika: Vom wirtschaftlichen Standpunkt nicht wirklich bedeutend, es wird kaum Veränderungen geben, wenn sich der Staub erst mal gelegt hat. Ansonsten ist die Überschwemmung der Medien mit diesem Thema zutiefst beschämend, wenn man die andauernden Bürgerkriege / Massaker / Flüchtlingsströme und allgemein das menschliche Leid in einem Dutzend wirtschaftlich weniger interessanten Staaten Afrikas bedenkt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Frage zwischen Krieg & Frieden

05.03.2011 um 15:07
Ich halte die heutigen Generationen für weder klüger noch dümmer, für weder kriegerischer noch friedlicher als die vorhergehenden.


melden

Eine Frage zwischen Krieg & Frieden

05.03.2011 um 15:24
Kann man das Video immernoch irgendwo bei Youtube finden od iz es fuer alle Zeiten verschwunden...?

Ich frage mich was ueberhaupt so einen pleotzlichen Aufruhr verursachen kann, wenn man doch eigentlich mitbekommt was fuer Fehltritte die Politik heutzutage leistet weltweit.


melden
Zupfkuchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Frage zwischen Krieg & Frieden

06.03.2011 um 08:45
@alle
@MysticWoman
@DonFungi
@KoMaCoPy
@Doors
@ThinWhiteDuke
@Deepthroat13
@CurtisNewton
@collectivist
@OpenEyes
@Warhead

Ein besonderer Dank geht an ALLE, die hier richtig gute und lesenswerte Kommentare schreiben! :) :)

Und auch ein Danke an ALLE, die es versuchen einen "Kommentar" zu schreiben. ;)

---------------------------------------------

Noch ein Versuch in Bezug auf:
Zitat von ZupfkuchenZupfkuchen schrieb:Ich sah vor wenigen Tagen in einer Online-Printausgabe einen Artikel mit folgendem Bild - das ich nun versuche kurz zu beschreiben:

Zu sehen war ein lange Reihe von Bundeswehrsoldaten. Geschätzte 10 Soldaten waren in einer etwas "verlotterten, alten" FeldKleidung zu sehen - OHNE Waffe!

Nur EINER der Soldaten auf dem Bild (ganz vorn) hatte eine scheinbar makellose "neue" Uniform an - BEWAFFNET mit einem "neuen Sturmgewehr" - er war "Anders", soweit es auf seinem Namensschild zu erkennen war!

Nun stellen sich mir einige Fragen - und euch vielleicht auch

Was soll das Aussagen - das beschriebene Bild meine ich natürlich

?
Also, wenn ich mal den Anfang machen darf.
Dieses Bild kann man mind. auf 2 Ebenen betrachten.
1. Auf der Ebene der Bundeswehrstruktur ("Schlagkraft, Modernität, Effizienz") usw.
2. Auf der Ebene der "Bundeswehr-WERBUNG" - wer (auf solch einem Bild) wollt ihr sein?
Der "Lotterbundi" oder der amerikanisch aussehende "Terminator"?


Beste Grüße - Zupfkuchen!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Frage zwischen Krieg & Frieden

06.03.2011 um 20:51
"BEWAFFNET mit einem "neuen Sturmgewehr" - er war "Anders", soweit es auf seinem Namensschild zu erkennen war!"

Anders hat kein Sturmgewehr!
Bevor hier falsche Verdächtigungen aufgestellt werden. :D


melden
Zupfkuchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Frage zwischen Krieg & Frieden

08.03.2011 um 13:27
O.K. ich möchte immer noch bei dem Punkt "Bundeswehr-WERBUNG" bleiben!

An diesem Punkt kommt kein "Verteidigungsminister", kein General, kein Führungsoffizier, kein Unteroffizier vorbei. Es ist schlicht und einfach WERBUNG und KEINE "Informationsveranstaltung"!

Solche WERBE-Veranstaltungen werden an öffentlichen Schulen abgehalten.
Dabei wird den "Schülern" gesagt, dass es sich um eine Pflichtveranstaltung handelt - die im Rahmen des Unterrichtes angesetzt ist.
Wer sich weigert daran teil zu nehmen bekommt ein Vermerk (Fehlzeit) ins Zeugnis eingetragen.

Hierbei handelt die Politik und die Bundeswehr wissentlich gegen die Prinzipien der "Demokratie, Freiheit"!
Hier werden nicht nur moralische Gebote gebrochen - nein, hier wird ganz klar und unmissverständlich das Gesetz gebrochen.

PS: Solch eine Zwangswerbung im gut betuchten Gymnasium - und es würde nur so "Anklagen" hageln.
------------------

Und weiter zum Inhalt dieser Werbung:

Wenn wir über "eine Frage zwischen Krieg & Frieden" sprechen, dann reden wir auch über Lügen!
Die Armeewerbung setzt dabei auf primitive "Eigenheiten" - besonders beim jungen Mann.

Die WAHRHEIT ist: JEDER Mensch ist einzigartig!

Die Lüge ist: DU bist besser als ALLE Anderen - deshalb bekommst du ein Gewehr!

Gruß!


melden

Eine Frage zwischen Krieg & Frieden

08.03.2011 um 13:40
In Amerika gibts fetzige videos mit kriegsszenen und bildern (meistens explosionien/schusswechsel oder fliegende/bombende jets) untermalt mich rockigen klängen, sieht tlw. aus wie aus nem actionfilm und am ende "Join now" und diese videos werden in dskotheken etc. abgespielt um die jugend für die coolen alâ Call of duty krieg vorzubereiten/werben.

aber ich glaub auch nicht, dass es in nächster zeit bei uns krieg geben sollte. und ich glaube das damals der kalte krieg mehr beängstigend war als unsere heutige situation.


Anzeige

melden