Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine Frage zwischen Krieg & Frieden

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine Frage zwischen Krieg & Frieden

25.03.2011 um 17:50
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb am 04.03.2011:Worüber regt ihr Euch eigentlich auf? Dass sich hier jemand für den Frieden ausspricht? Steht Ihr der Kriegstreiber-Lobby wirklich so nahe, dass es für Euch nichts anderes gibt, Menschen mit friedlichen Gedanken auf niederste Art und Weise denunzieren zu wollen?
Hätte nicht gedacht, das ich dir irgendwann mal recht geben würde.
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb am 04.03.2011:Wir prügeln nict auf Euch Seelchen ein, wir wollen Euch bloss warnen davor, dass hinter der nächsten Hausecke der Räuber mit dem Prügel lauern kann.
Wenn man lange genug in Scheisse wühlt, sollte man sich nicht wundern, wenn die Farbe auf einen selbst abschmiert

Anzeige
melden

Eine Frage zwischen Krieg & Frieden

27.03.2011 um 14:11
Der Frieden fängt zuerst in uns selber an.
Die Außenwelt ist nur ein Spiegelbild von unserem Innersten.
Also fangen wir zuerst an, Frieden in uns selber zu finden.
So einfach ist ddas.

Glaubt es oder glaubt es nicht.
Ich für meinen Teil habe mich für den Frieden entschieden :)


melden
Zupfkuchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Frage zwischen Krieg & Frieden

27.03.2011 um 16:51
Einen sonnigen Sonntag euch allen :)

Heutzutage die schlichte Wahrheit zu sagen, grenzt ja schon fast an Hochverrat & ist wohl auch nur von Kabarettisten - in diesem Fall einer der Besten - vortragbar.

Deshalb folgender Clip.

Und liebe Grüße an @MysticWoman :)

https://www.youtube.com/watch?v=-5DeOVaHn68

MfG - Zupfkuchen


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Frage zwischen Krieg & Frieden

27.03.2011 um 16:56
Krieg ist eine selbst auferlegte Art/Kunst der Unzulänglichkeit, bzw. Unfähigkeit, in Frieden zu leben.

Jeder Mensch, der "glaubt" nicht in Frieden leben zu können, hat nur Angst, sich mit dem Frieden zu beschäftigen. Wäre ja auch zu langweilig .... :-)

Menschen, die sich nicht mit Frieden beschäftigen können, sind ein-seitig :-), sie haben ihren "festen Standpunkt", den sie nicht wagen, aufzugeben. Es fehlt ihnen an Mut.


2x zitiertmelden

Eine Frage zwischen Krieg & Frieden

27.03.2011 um 17:12
@Elai
Zitat von ElaiElai schrieb:Menschen, die sich nicht mit Frieden beschäftigen können, sind ein-seitig :-), sie haben ihren "festen Standpunkt", den sie nicht wagen, aufzugeben. Es fehlt ihnen an Mut.
Kurz:
Alle Gläubigen (im Sinn der Weltreligionen und Sekten)
Alle Esos
Alle Hmöopathiegläubigen
und noch ein paar andere Gruppierungen.

Politiker nehme ich aus - die haben überhaupt keinen Standpunkt.
[satire]Damit ist der Beweis erbracht, dass Politiker nicht für Kriege verantwortlich sind [/satire]


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Frage zwischen Krieg & Frieden

27.03.2011 um 17:15
@OpenEyes
Was hast Du gegen Hmöopathie? :-)


melden

Eine Frage zwischen Krieg & Frieden

12.04.2011 um 10:25
@Zupfkuchen

Das kann ich zu 100% unterschreiben!

https://www.youtube.com/watch?v=z2KY_h9VttA


melden

Eine Frage zwischen Krieg & Frieden

13.04.2011 um 11:48
Hallo Leute, ich möchte euch mal einen Interessanten Film vorstellen!

"Why we Fight"

Es stellt sich bei diesem Film die Frage, warum er in dieser Form veröffentlicht wurde.

Im 1.Teil dieses Films wird kurz ein wichtiger Begriff erwähnt & erläutert.
Es handelt sich um einen von der CIA gebräuchlichen Begriff: "blow-back".
"blow-back" ist ein (terroristisches) Ereignis, welches von der allgemeinen Öffentlichkeit nicht in ein Kontext zu bringen ist.
Zum Beispiel ein verdeckter Versuch eine ausländische Regierung zu stürzen - als Folge wird dieses "angegriffene" Land einen Terrorakt begehen, der den feindlichen Staat treffen soll.
Die Bevölkerung des Landes wird nicht verstehen, warum es angegriffen wurde.

Und nun der Grund, warum der Film auf diese Weise beginnt:

Diese Erklärung des Begriffes "blow-back" soll den Zuschauer überzeugen, dass die Anschläge von 9/11 von ausländischen Kräften durchgeführt wurde - was (wie wir heute ALLE wissen sollten) ein Trugschluss ist.

Nachtrag: Auch wenn sich dieser Film auf die USA bezieht, so ist es auch ein Phänomen vieler anderer Staaten.

Youtube: "Why We Fight" Teil 1 von 11 (auf Deutsch)
"Why We Fight" Teil 1 von 11 (auf Deutsch)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Eine Frage zwischen Krieg & Frieden

13.04.2011 um 12:29
"Why we fight"Teil 2


https://www.youtube.com/watch?v=OBE8N14c7wY


melden

Eine Frage zwischen Krieg & Frieden

13.04.2011 um 13:27
@SunEruption
Diese Erklärung des Begriffes "blow-back" soll den Zuschauer überzeugen, dass die Anschläge von 9/11 von ausländischen Kräften durchgeführt wurde - was (wie wir heute ALLE wissen sollten) ein Trugschluss ist.
Allein schon auf AllMy "weiss" das nur eine Minderheit.

Im Übrigen könnte der Satz leicht von
1)Däniken
2)Bild
3)Kopp - Verlag und
4)Von fast jedem VT - Guru stammen


melden

Eine Frage zwischen Krieg & Frieden

13.04.2011 um 17:00
Nachtrag zum obigen Video:

Was mir besonders bei dem Thema 9/11 aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass es keine juristische Untersuchung gab.
Bei jedem Verbrechen ermittelt zu aller erst die Staatsanwaltschaft!
Hier hat aber ein Hr.Bush sofort den "Krieg gegen den Terror" ausgerufen - so etwas machen Diktatoren & Kriegstreiber!

PS: @OpenEyes
Ich finde es immer ausgesprochen bereichernd mich mit ihnen zu unterhalten!
Sie sind nicht der erste der es "weis" - der Punkt geht also NICHT an Sie!


melden

Eine Frage zwischen Krieg & Frieden

15.04.2011 um 18:50
"Why we fight"Teil 3

https://www.youtube.com/watch?v=SLo-p7Usddk


melden

Eine Frage zwischen Krieg & Frieden

15.04.2011 um 19:24
@SunEruption

Und welche Sonneneruption zu dem Dummtube - Filmchen kannst Du uns anbieten?
Kommentarlos gepostete Filme sehen sich einige hier, mich eingeschlossen grundsätzlich nicht an. Und der dritte solche film ohne Kommentar führt zu einer Meldung.

Also?


melden

Eine Frage zwischen Krieg & Frieden

15.04.2011 um 19:57
Ich sags einfach mal so.
Die Welt geht an den Arsch die nächsten Jahre und das ohne Atombomben.
So schlau sind unsere Präsidenten auch, dass sie sich nicht selber sprengen...
Angenommen wir hätten einen bewohnbaren Aussenplaneten (Mars?) wo die Reichen und Präsidenten leben könnten, wärs schon lang passiert!
Schnell alles wegbomben 20Jahre warten, und die Erde wär wieder ein grünes Paradies mit kleinen Schönheitsfehlern...(Radioaktivität, mutierte Tiere)
Es braucht nur noch paar Fukushimas verteilt um die Welt und dann gehts bald ab.
Wenn die Nahrungsmittel knapp werden weil verstrahlt, was dann?(Bürgerkrieg)
Folge:"Auch die Menschen werden mutieren und es gibt fast keine zeugungsfähigen Männer und Frauen mehr"

Auch kann es passieren, dass ein schlauer "Vordenker" in der Politik einsteigt, und alle Arbeitslosen finden den toll, weil er "Arbeit für alle Verspricht" und wählen den.
So den Rest könnt ihr euch ausdenken....


UNSER PLANET GIBTS NUR EINMAL VERDAMMT!!!
TRAGT IHM SORGE !!!!



All unsere achsotollen Erfindungen sind denkbar ungünstig für das Wohl der Menschheit, und jetz wos zu spät ist, merken es einige :(


1x zitiertmelden

Eine Frage zwischen Krieg & Frieden

17.04.2011 um 13:59
@rainer.o.saft
Zitat von rainer.o.saftrainer.o.saft schrieb:All unsere achsotollen Erfindungen sind denkbar ungünstig für das Wohl der Menschheit, und jetz wos zu spät ist, merken es einige
Naja, so weit würde ich nicht gehen - es liegt ja nicht primär an den Erfindungen sondern an der Motivation sie zu nutzen - zum Vorteil für Wenige, zum Schaden der deutlichen Mehrheit?!?

MfG - SunEruption


melden

Eine Frage zwischen Krieg & Frieden

19.04.2011 um 18:39
@all

Zitat des Tages: Warum wollt ihr NICHT BEGREIFEN, dass Krieg ein Geschäft ist & IHR das Material!


melden

Eine Frage zwischen Krieg & Frieden

12.06.2011 um 20:50
@Elai
Zitat von ElaiElai schrieb am 27.03.2011:Krieg ist eine selbst auferlegte Art/Kunst der Unzulänglichkeit, bzw. Unfähigkeit, in Frieden zu leben.

Jeder Mensch, der "glaubt" nicht in Frieden leben zu können, hat nur Angst, sich mit dem Frieden zu beschäftigen. Wäre ja auch zu langweilig .... :-)

Menschen, die sich nicht mit Frieden beschäftigen können, sind ein-seitig :-), sie haben ihren "festen Standpunkt", den sie nicht wagen, aufzugeben. Es fehlt ihnen an Mut.
Danke Elai für die guten Worte!

liebe Grüße!
Nelke


1x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Frage zwischen Krieg & Frieden

13.06.2011 um 08:52
@PechNelke
Zitat von PechNelkePechNelke schrieb:Danke Elai für die guten Worte!
Liebe Nelke :-)

Dir habe ich zu danken .... :-)

So gehe ich aber noch einen Schritt weiter:

Menschen, die sich gegen den Frieden aussprechen, sind dumme, evolutions- und lern-resistente Einzeller.

Sollte es den vielen Menschen gelingen, folgendes Zitat

Zitatwiedergabe von @SunEruption
Zitat des Tages: Warum wollt ihr NICHT BEGREIFEN, dass Krieg ein Geschäft ist & IHR das Material!
in ihr (eigenes) System des Friedens (= LEBEN :-) aufzunehmen, dann ist es geschafft :-))) ... und zwar aus eigener, geistiger Kraft!

Diese Probleme, die wir haben können wir nur mit einer friedlichen Einstellung lösen.

Alle sind damit angesprochen, denn alle sind (wir) daran "be-teil-igt". Nicht nur der General oder der Präsident eines Staates. Auch eine Reinemach-Frau kann sich daran beteiligen, wenn sie den Verdacht auf solche Machenschaften hat .... Papierkörbe mal durchwühlen und manches Komplott veröffentlichen!

Weil "ohne Beweise" glaubt´s eh niemand, bzw. fühlt sich "keine Gerichtsbarkeit für solche Hochverräter" zuständig!

Liebe Grüße
Elai


melden

Eine Frage zwischen Krieg & Frieden

29.07.2012 um 21:41
Dieses Video zeigt die wichtigste und gefährlichste Konsequenz von Wirtschaftskrisen, Finanzcrash - nämlich den Rassismus als Triebfeder für Kriege auf.
Ja, Rassismus ist eine Grundlage für Krieg - oder aber auch überspitzter Patriotismus.
Dieser erblüht in letzter Zeit ja richtig auf - egal aus welchem (europäischen) Land.


melden

Eine Frage zwischen Krieg & Frieden

29.07.2012 um 21:52
@Elodhim

was mcih etwas ängstlich macht in diesem thread zu posten:
da sind ja fast alle poster "ehemaliges Mitglied"

ne vt?


Anzeige

melden