Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum bin ich ständig Krank?

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krankheit, Krank, Krankheiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum bin ich ständig Krank?

06.10.2004 um 21:27
kann mir mal jemand sagen wie der elefant von meiner brust runter gehen könnte . werde wahnsinnig der husten hat jemand ein gutes pflanzenmittel. hüstel krächtzzz.....nichtmal der glaube hilft mir . ich hasssse ärzte...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
The light at the end of the Tunnel...
... is allways the headlamp of an oncoming train!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Anzeige
melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum bin ich ständig Krank?

06.10.2004 um 21:49
@sabrina: Zerschneide eine Zwiebel in mittelgrosse Stücke, bedecke das ganze gut mit Zucker und lass' es über Nacht stehen.
Dann nimmst du morgen mehrmals täglich 1-2 Teelöffel von dem Sirup, der sich gebildet hat.


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Warum bin ich ständig Krank?

06.10.2004 um 21:57
Hab da auch mal ne Frage, vielleicht kann mir da jemand helfen ..

Seit 2 Jahren bin ich richtig anfällig für Krankheiten, was ich vorher nie war. Habe in den letzten 2 jahren soviel gehabt was ich in der ganzen zeit davor nie gehabt habe.
Nunja, mir ist auch aufgefallen, das wenn ich mich über etwas tierisch aufrege ich krank werde (husten, schnupfen ect).
Jetzt am wochenende kam die Nachricht das mein Freund im Januar zum für 9 monate zum bund muß, was mich richtig fertig gemacht hat, und siehe da montag morgen bin ich aufgewacht: Nase zu, nase am laufen, husten, dicken kopf....

Wie kann das sein ? das ich bzw mein körper in solchen situationen so reagiert !? ich hatte das doch sonst nie...

Villeicht kann mir einer helfen

Liebe Grüße


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum bin ich ständig Krank?

06.10.2004 um 22:15
Hallo Sabrina,

das hört sich ja echt furchtbar an! Greuslich!

Hatte ich letzte Woche auch....Falls dir der Zwiebelsirup von Sidhe nicht hilft, versuche mal "Aspecton" Hustentropfen. Sind aus Thymianextrakt, ohne Zucker, ohne Alkohol. Wirken Wunder!!! Innerhalb 1 Tag schon halbsooft Hustenreiz gehabt.....Lass dich vom Apotheker nochmal beraten.


Gruß und gute Besserung!

Die Reihenfolge ist: Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum bin ich ständig Krank?

06.10.2004 um 22:18
Lilith,

das sieht zwar nach psychosomatischen Begleiterscheinungen aus aber geh ruhig mal zum Arzt und lass dich durchchecken...Vielleicht schleppst du auch ne Bronchitis mit, Virus, sonstwas....

Gute Besserung!!

Die Reihenfolge ist: Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.


melden

Warum bin ich ständig Krank?

06.10.2004 um 22:19
Das Problem ist ja der arzt gibt mir medikamente, entweder sie helfen, oder sie helfen eben nicht. Aber genau sagen warum ich das immer habe kann er mir auch nicht sagen.

Was mich vorallem so keptisch macht ist das ich das erst seit 2 Jahren habe :(


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum bin ich ständig Krank?

06.10.2004 um 22:26
Lilith,

auf jeden Fall scheint dein Immunsystem nen ziemlichen Schlag weg zu haben. Medikamente allein helfen nicht unbedingt, du soltest etwas zur Stärkung deines Immunsystems unternehmen, z. B. Sport treiben, an die Luft gehen, Gemüse und Obst essen, ausgewogene Ernährung beachten....Vielleicht gehst du auch mal zum Frauenarzt und lässt deinen Hormonhaushalt checken. Bist du oft müde und ein wenig niedergeschlagen? Nervlich leicht aus der Fassung zu bringen? Eventuell hast du Magnesiummangel.... Hier im Forum kann man mal darüber talken aber einen Arztbesuch ersetzt das hier sicher nicht. Lass dich richtig durchchecken.

Gruß

Die Reihenfolge ist: Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum bin ich ständig Krank?

06.10.2004 um 22:32
@lilith086: Dem letzten Post von @gsb23 stimme ich zu, eine gesunde und ausgewogene Ernährung ist wichtig und kann sehr viel zu deinem allgemeinen Wohlbefinden beitragen.
Auffällig ist halt bei dir, dass du anscheinend gerade dann einen Infekt bekommst, wenn etwas Negatives passiert, da scheint irgendwas aus dir raus zu wollen, hast du vielleicht öfters mal Sachen in dich hineingefressen? Oft verschafft sich die Seele auf diesem Wege etwas Luft, du soltest das auf jeden Fall im Auge behalten.
Ich kann das sehr gut nachvollziehen, weil es mir sehr oft genauso ergeht und das auch schon längere Zeit. Doch kaum geht es mir psychisch besser, klingen auch die Beschwerden schneller ab.

Greets,
Sidhe


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Warum bin ich ständig Krank?

06.10.2004 um 22:32
danke für deine antwort gbs!
Naja ich weiß selber nicht was ich dagegen machen kann.
Wenn ich medikamente nehme, dann versuche ich es auch mit rein pflanzlichen Produkten.
Müde bin ich eigentlich nicht sonderlich viel, aber das mit den Nerven stimmt schon ich reagiere ziemlich heftig auf bestimmte situationen. Es liegt wohl daran das vor 2 Jahren meine mutter gestorben ist... seitdem hat sich mein leben von grund auf geändert. In meiner Famile selbst finde ich auch keinen Halt, vor allem von meinem Vater kann ich keine unterstützung erwarten. Genau wie meine Ehrnährun das hat sich auch alles geändert.. keine ahnung warum, das was ich erlebt habe hat halt alles seine spuren hinterlassen. Positive wie auch negative. Nur ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll, ich kann doch nicht andauernd krank sein...


melden

Warum bin ich ständig Krank?

06.10.2004 um 22:35
@ lilith

deine gedanken und emotionen haben eine stärkere wirkung auf deinen körper
als es bei den meisten anderen der fall ist.

finde die freude am leben,grüble nicht und erwarte nichts.
lache so viel es geht und höre die richtige musik.

so wie du drauf bist so wird es auch dein körper sein ,verstehst du ?

ich weiß,klingt einfach ist es aber nicht immer .
dennoch hast du es selbst in der hand wie kaum eine andere.

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum bin ich ständig Krank?

06.10.2004 um 22:41
Hallo Lilith,

da haben wir's. Der Todesfall in deiner Familie hat dir schwer zu schaffen gemacht und tut dies noch. Das ist völlig ok und du musst dir unbedingt die Zeit nehmen, dich wieder in Ruhe zu fangen. Verlange nicht zuviel auf einmal von dir, das wird wieder aber nicht von heut auf morgen. Zwei Jahre ist nicht allzulange her. Du bist aber schon auf dem Weg wieder ein Ziel zu haben, denn sonst hättest du hier nicht angefangen, deine Geschichte zu erzählen. :-)....

Geh aber trotzdem mal zu einem anderen Arzt (Frauenarzt, besser noch Ärztin) und lass dich durchchecken. Und iss mehr Obst!! :-)

:-)Gruß

Die Reihenfolge ist: Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.


melden

Warum bin ich ständig Krank?

06.10.2004 um 23:04
Naja, was heißt nicht lange her. Ich habe in den 2 Jahren sehr viel mitgemacht, ich mußte quasi für meine ganze Familie die Mutter ersetzen, und das damals mit nicht mal 16 Jahren...

Nunja und das mit dem Ziel, das ich eins habe weil ich hier angefangen habe meine Geschichte zu erzählen, ich habe noch nie darüber geschwiegen.. immer wieder mit Freunden darüber geredet. Doch (gott sei dank) hat keiner von ihnen soetwas erlebt und somit können sie nicht direkt nachvollziehen wie es mir geht.
Und das Ziel, von dem du wohl sprichst, habe ich schon seit dem Tod meiner Mutter vor Augen. Nämlich das ich nicht untergehe, das hätte sie nicht gewollt. Ich versuche mein Leben so zu leben wie es mir gefällt. Natürlich auch mit Pflichten, doch nur in dem Rahmen wo ich weiß das es mich nicht überfordert. Ich lache sehr viel und auch gerne mit meinen Freunden oder auch mit meinem Bruder. Ich bin eigentlich ein sehr fröhlicher mensch, aber auch ein sehr ruhiger im manchen Momenten. Ich versuche auch mich nicht durch leitsinn zu erkälten sondern achte auch darauf das ich quasi "warm genug" oder angemessen gekleidet bin. ...


melden

Warum bin ich ständig Krank?

06.10.2004 um 23:08
@Sidhe
Sachen in mich hineingefressen habe ich eigentlich nie, hatte immer wen dem ich mich anvertrauen konnte. Aber wie schon gesagt, viel verstehen es einfach nicht, weil sie diese situation einfach nicht kennen.
Deswegen wurden meine Krankheiten auch oft als "falsch" betituliert, weil es einfach so oft und so lange gedauert hat. Aber wieso ich krank bin, oder warum es so ist konnte mir keiner sagen.. und keiner hat bis jetzt versucht eine plausible erklärung abzugeben.
Deswegen wende ich mich an euch, weil ich denke das ihr mir weiter helfen könnt :)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum bin ich ständig Krank?

06.10.2004 um 23:14
@lilith086: Ich verstehe dich aber sehr gut, denn meine Mutter ist auch vor 2 1/2 Jahren gestorben, ich musste auch mehr Pflichten übernehmen, als es gesund war. Das musstest du ja auch machen, und ich weiss, wie belastend das doch sein kann, auch wenn man es sich vielleicht nicht gerne eingestehen möchte.
Dass du hier darüber schreibst, ist auf jeden Fall ein guter Schritt in die richtige Richtung, vielleicht musst du dir das Ganze einmal so richtig von der Seele reden.


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Warum bin ich ständig Krank?

06.10.2004 um 23:17
vor 2 1/2 jahren ?
bei mir ist auch ca 2 1/2 jahre her ...
damals im januar ... schon komisch :(


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum bin ich ständig Krank?

06.10.2004 um 23:22
Ja leider passieren immer wieder solche Schicksalsschläge und es heisst nicht zu Unrecht: "Unter jedem Dach ist ein Ach." ...


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum bin ich ständig Krank?

06.10.2004 um 23:44
Lilith,

ich habe dir mal einen Artikel zum Thema "psychosomatische Erkrankungen" Gefunden. Lies mal in Ruhe durch und prüfe selbst, ob du dich in Teilen wiedererkennst.

Gruß

"Die Psychosomatik beschreibt den Zusammenhang zwischen geistigen, emotionalen Prozessen in unserem Gehirn und den Reaktionen des Körpers. Krankheiten sind somit nicht mehr bloße Reaktionen auf äußere Störungen oder Mangelzustände, sondern sind auch Reaktion auf unsere Gefühle.
So gehen heute ein Drittel bis zwei Drittel unserer westlichen Krankheitszustände auf unsere Psyche zurück, ohne daß es organische Befunde gibt.
Für uns stellt sich die Frage, wie wir uns diesem verstricktem Thema nähern können. Wir können uns drei Fragen stellen:
1) Wie kann unser Körper Krankheiten erzeugen oder fördern?
Diese Frage ist dahingehend zu verstehen, daß wir endogene Krankheitsursachen finden wollen. Was hier nicht interessiert, sind Ursachen, wie ein Messer im Herz oder ähnliches, sondern widrige Umstände, die sich aus dem körpereigenen Geschehen ergeben.
2) Inwieweit kann unser Gehirn Einfluß auf unsere Gesundheit nehmen?
Das ist die eigentliche Frage bei der Psychosomatik. Wie kann das Bewußtsein auf die körperlichen Zusammenhänge einwirken? Wo ist die Schnittstelle zwischen Geist und Körper in Bezug auf Krankheiten?
3) Welchen Sinn können selbsterzeugte Krankheiten haben?
Nachdem unter 2. klar geworden ist, wie unser Gehirn auf Krankheiten wirkt, ist es entscheidend interessant, warum das Gehirn überhaupt Krankheiten tolerieren oder auslösen will. Welchen Sinn hat das Ganze und inwiefern können wir diese Zusammenhänge nutzen?......Lies weiter hier: 1. Wie kann unser Körper Krankheiten erzeugen oder fördern? ->

http://www.hausarbeiten.de/faecher/hausarbeit/biw/3638.html


Vielleicht verstehst du dann ein wenig besser, was mit dir los ist.

Auch ich habe vor einiger Zeit einen lieben Menschen durch Tod verloren und war danach lange ziemlich "daneben", d. h. oft erkältet, fühlte mich krank und matt....Trauer ist nicht zeitlich begrenzt und der Körper trauert mit. Also, ich sehe, du willst was ändern und das ist der erste Schritt in eine gesunde Zukunft.





Die Reihenfolge ist: Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.


melden

Warum bin ich ständig Krank?

07.10.2004 um 08:24
Guten morgen ihr beide :)

@Sidhe
das in meinem vorigen post hat sich wohl etwas dämlich angehört ... sollte es aber nicht. sorry
Ja das mit dem Sprichwort stimmt wohl wirklich. Momentan überall wo man hinsieht, sieht man nur Leid. Irgendwie komisch, das soviele Menschen so viele Probleme haben. Meine Oma sagt immer, sowas hat es früher nie gegeben, früher war alles besser.. aber mittlerweile glaube ich das es früher nur so war, weil die Leute nicht darüber gesprochen haben.
Lange Rede kurzer Sinn ;)

@gsb23
Danke auch für deine Antworten. Den Artikel, so wie er hier im Forum steht finde ich schon wirklich interessant, Nur leider kann ich den Link nicht öffnen. Würde mich aber wirklich interessieren wie das alles sein kann. Wie es möglich ist das bestimmte emotionale Ereignisse körperlich Krank machen können. Falls dies auch bei mir der Fall sein sollte, was so wie es aussieht wirklich anzunehmen ist, wird mir wohl ein Allgemeinmediziener nicht helfen können, oder? Das doch wohl dann eher eine Sache die von mir aus gehen muß, oder ?

Liebe Grüße
Lilith


melden

Warum bin ich ständig Krank?

07.10.2004 um 08:34
@ habib

Wenn ich das lese muss ich sofort an meine mutter denken, sie ist schon seit ich denken kann in behandlung.
Ob jetzt körperlich oder seelisch.
Sie ist nie wirklich glücklich, städig hört man sie nur jammern, probleme enden oft damit das sie alkohol ertränkt,und das war nie anders.
Schon als kind hat mich das sehr getroffen, die eigene mutter nie lachen zu sehen, zumindest nicht wirklich!
Vielleichgt lacht ihr gesicht, aber ich herz nicht!
Sie hat auch keinen partner der sie unterstütz, oder für sie da ist, keine wirklichen freunde.
Wenn sie von ihrem leben erzählt, dann nur negative dinge.
Mittlerweile ist es so weit, das sie allergien gegen alle möglich lebensmittel hat und so gut wie nichts mehr essen darf.
Ich kann mir nicht vorstellen das man sowas von heut auf morgen bekommt, ich denke sie hat ihren körper selbst zerstört, mit ihren gedanken und handeln!
Ich würde ihr gerene helfen, aber ich weiß nicht wie.
Ich denke das heielen muss in ihrem kopf beginnen!

Worte sind die Sprache der Missverständnise, man sieht nur mit dem Herzen gut


melden

Warum bin ich ständig Krank?

07.10.2004 um 08:57
@
sidhe
danke für den tip, ich werde es mal veruchen . :)
@
gsb
schon notiert ,hoffe doppelt gemoppelt hilft mir . :)

lg Sabrina hustennnn......

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
The light at the end of the Tunnel...
... is allways the headlamp of an oncoming train!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Anzeige

melden